Protpala Diskussion von Verbesserungen

Shadowstorm

Rare-Mob
Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
2
Kommentare
44
Buffs erhalten
33
Der Protpala hat gravierende Nachtteile gegenüber dem Druiden / Krieger. Der Krieger hat eindeutig mehr Überlebenschancen bei gutem Aggroaufbau und es gibt entsprechende Items. Der Druide kann sowohl als DD'ler und als Tank eingesetzt werden ohne umzuskillen.

Was kann man nun machen?

Den Schutzbaum auf Schadens- / Heilaspekte zu geben, halte ich für unnötig. Denke mal das die Palas auch ohne murren umskillen wenn sie es wollen / müssen.

Aber wie verstärkt man den Protpala ohne dem Pala zu viele Vorteile im PVP, PVE gegenüber anderen Klassen zu geben.

Nachtteile des Tankpalas:

- weniger Leben als ein Krieger
- weniger Grundverteidigung
- keine Items

Derzeit kann ein Pala noch gut Aggro halten mit relativ wenig Spelldamage. Aber zunehmend muß der Pala um Tankfähig zu bleiben immer weiter auf Spelldamage verzichten um an die HP und wiederstandsfähigkeit eines Kriegers wenigstens etwas heranzukommen.

Daher wäre ich dafür das Talent Waffenexperte abzuändern.

Ein Talent in der Richtung:

Defwert erhöht die Ausdauer oder den Spelldamage um 5 %, 10 %, 15 %, 20 % , 25 % des Defwertes

bei 500 Def. währen das entweder:

- 125 Ausdauer
- 125 Spelldamage

Da das Talent sehr weit unten im Schutzbaum ist sollte es für die anderen Spielweisen nicht ausschlaggebend sein. Es gibt die Chance gesockelte Kriegeritems zu nehmen und genauso mehr Freiheit beim Sockeln zu haben wie ein Krieger. Beim Spelldamage kann ich wenn ich will mehr Ausdauersteine sockeln und hab trotzdem den Spelldamage und bei Ausdauer kann ich auch mal zur Not Spelldamagesteine oder Verzauberungen mir holen um das auszugleichen ohne gleich wieder gegenüber der Widerstandsfähigkeit eines Kriegers extrem zu sinken.

Fazit: Der Paladin wäre etwas flexibler in der Gestaltung seiner Ausrüstung, da diese Talentsteigerung im mehr Platz für andere fehlende Stats einräumt. Es ist keine übermäßige Steigerung und er kann die bisherigen Kriegeritems weiter nutzen (Ansonsten müßte eine Anpassung des Itemlevels für die Paladine gemacht werden).


PS: Die neue Waffe von Ogrilar ist schon nett. Aber mein Wunschtraum wäre eine epische Waffe mit 170-200 Spelldamage, Blockwertung o. Parieren o. Ausweichen, 30 Ausdauer und mal 70-75 dps.

So und nun stürzt euch rauf, diskutiert, macht neue Vorschläge. Die besten kann man ja dann mal zusammenfassen.
 
Ich spiel selbst auch nen schutzpala, lvl 70 pvp set voll. Ich kann mich nicht beschweren kann 2 kms oder drek tanken wenn das heal vernünftig ist. so gut wie ein krieger kannst du nie sein, aber es wär auch unfair, denn als pala hast du halt noch viele andere skills die ein krieger nicht hat, die aber nun mal nichts mit tanken zu tun haben. du hast zum beispiel heilzauber, kannst dich unverwundbar machen, kannst andere buffen und deine attributspunkte sind auch mehr auf alle 5 attribute verteilt als beim krieger. zum druiden kann ich nicht viel sagen, hab selbst nie einen gespielt. ich weiß nur, dass er seit dem letzten oder vorletzten patch nicht mehr ganz so gut tanken kann wie früher. dass er gleichzeitig dd oder tank sein kann mag sein, dafür kannst du als protpala spelldmg/heal equip anziehen was beim feraldudu nicht der fall ist. also ich bin zufrieden, kann mit der skillung und equipwechsel healer oder tank machen und dass ich mit warri net mithalten kann ist klar
top.gif
 
Den Schutzbaum auf Schadens- / Heilaspekte zu geben, halte ich für unnötig. Denke mal das die Palas auch ohne murren umskillen wenn sie es wollen / müssen.

*rofl*

- weniger Grundverteidigung
- keine Items

falsch...

so gut wie ein krieger kannst du nie sein, aber es wär auch unfair,

Warum, es wird der bessere Tank mitgenommen - sekundärer evt. Nutzen wird dabei nicht beachtet.
 
Lexort es geht nicht darum den Paladin so gut wie einen Krieger zu machen, aber eher darum mal zu diskutieren wo der Paladin im Endgamecontent steht.

Als Beispiel erhöhen die Magier mit zunehmenden Equip ihre Critchance und Spelldamage. Der Paladin bleibt auf seinen vllt 200 Spelldamage. Also ist es im Endgame doch nur die Frage, wann der Magier die Aggroschwelle des Paladins übersteigt.

Nun gut sagen wir das Paladine noch Auge des Sturms und Serpentshrine vllt grad so schaffen. Was ist dann mit BT und Hyial.

Blizzard wollte meiner Meinung nach auch im Endgamecontent den Paladin die Möglichkeit geben, andere Trees als den Holy auszuspielen. Dazu fehlen meiner Meinung nach ein paar Dinge.

Zu den Items, an sich soll der Pala durch Heiligschaden tanken, da dieser in keinster Weise durch Kriegeritems erhöht wird bleibt es bei der selben Aggro durch die Bank weg.

Der Tank wird zunehmend stärkere Waffen erhalten und Stärke, welche seine Aggro erhöhen. Durch das Itemlevel werden soweit bestimmte Attributsgrenzen gesetzt. Da der Paladin über mehrere Attribute verfügt werden also immer bei den Palaitems die Defwerte geringer sein.

Wäre nett wenn mir mal ein Protpala sagt ob er in BT Aggro halten kann, und wenn ja welches Equip er hat.

Wird das als unsinnig angesehen das ein Pala überhaupt BT tanken könnte bzw. keine Vorschläge hat wie dies zu erreichen ist, dann sag ich mal skillt Holy und holt euch Heilequip wie in BWL / AQ40 / Naxx und klaut den Tanks nicht ihr Tankequip.
 
Weder der Schutzbaum (z.B. Verschanzen, Abrechnung) ist derzeit in Ordnung und dazu noch überladen, noch die vorhanden Ausrüstung ist derzeit in Ordnung. Auf der anderen Seite gibts den Protpala als Raidtank erst sehr kurz, sprich es wird definitiv noch eine Weile dauern bis alles stimmig ist.
Les dir mal Quo Vadis Tankpaladin im Fffiziellen durch, da ist alles recht gut auseinadergenommen und paar echte Lösungsansätze drinne.

Die WOW Erfahrung hat gezeigt : Wenn der Hybrid nicht so gut ist wie der Spezialist dann hat der Hybrid zu heilen, also es gibt keine andere Möglichkeit als das die blaue Ankündigung Deffwarri=Bärchen=Protpala umgesetzt wird oder der Pala landet bis auf wenige Ausnahmen wieder bei den Heilern und mein Account aufm Müll.

Warri ist übrigens durch seine Wut begrenzt - bessere Ausrüstung weniger Wut, macht dort auch arge Probleme
die eigentliche Aggrostyles profitieren auch nur bedingt von besserer Ausrüstung. Sprich a8uch der Warri wird Aggroprobleme bekommen (bzw hat sie schon) sollte es so weitergehen.

Wenn Du Dich mit der Tankerei in BC ein wenig auseinandersetzen würdest wäre Dir schon aufgefallen das in BC etwas gilt: Die Aggrokontrolle liegt mehrheitlich nicht beim Tank sondern bei den DDs, ein arges BC Problem untere dem alle Tankklassen derzeit leiden.

PS:
Wird das als unsinnig angesehen das ein Pala überhaupt BT tanken könnte bzw. keine Vorschläge hat wie dies zu erreichen ist, dann sag ich mal skillt Holy und holt euch Heilequip wie in BWL / AQ40 / Naxx und klaut den Tanks nicht ihr Tankequip.

Und das kannst Du auch gleich stecken lassen, das gilt wenn dann überhaupt für die besten 2-3 Raids aufm Server, wenn die Masse erstmal dort ist wird das sowieso soweit abgeschwächt worden sein, das es auch mit Protpala ohne Probleme machbar sein wird.
Es war auch schon in Classic die völlige Blödheit diverser Leute nicht zu kapieren das, das optimlae Setup was beim Firstkill geholfen hat bei der großen Masse ehh nur lächerlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi, in einem Punkt stimme ich Lexort vollkommen zu. Die Tatsache, dass es den Prot-Pala erst seit recht kurzer Zeit gibt muss bei den gesammten Diskusionen mehr beachtet werden. Es wird einen Pacht geben, der entweder den prot völlig abschafft, was ich nicht hoffe und nich glaube, oder aber er so angepasst, dass er auch weiter seine Rolle spielen wird. Auch wenn ich ihn in den meisten Situationen als MT spiele, sehe ich meinen Prot immer noch eher als Tanksupporter, genauso wie ich den Retri als Damagesupporter sehe. Und ehrlich gesagt, mir gefällt diese Rolle sehr gut. Rein theoretisch könnte ich die Bosse in Kara tanken, nur wäre das für alle Beteiligten anstrengender als mit nem warri. Dafür hat der Raid durch mich bei bestimmten Bossen einen weiteren Heiler dabei, der überall seine kleineren Lichtblitze von immerhin 1-1,8k spammen kann. Ich kann die ärgsten Hp Probleme abfangen bis die reinen Heiler ihre größeren Heilungen reinzimmern. Wer kann so gut aggro auf zwei Mobs verteilen(z.B bei Moroes) wie der Prot-Pala?
Also seid glücklich Pala zu sein, er ist einfach super
smile.gif


Pala is super, Pala is toll, Pala is wunderbar.
Und Lex, dank dir nochma für deine Tipps, haben mir seher weitergeholfen.
So long.
 
Lösung:
Es muß auf Dauer ein Talent tief im Schutzbaum geben, dass die Punkte 1 und 2 kompensiert und das muss skalieren. Sonst sterben wir irgendwann als Moonkin an vorderster Front, während wir verweifelt versuchen die Gegner von Heilern oder Schadensmachern weg zu bekommen oder was am Wahrscheinlichsten ist: Wir werden auf Holy umskillen weil wir sonst dem Raid nicht mehr dienen können.

Ansätze gibt es viele, aber wenn es mit der Ausrüstung skalieren und fair gegenüber Kriegern und Bären bleiben soll, würde ich folgendes Vorschlagen:

1. Schaden und Heilung erhöht den Schaden den wir mit dem Schild blocken zu einem gewissen Prozentsatz, gegebenenfalls lässt sich das auch auf Magieschaden anrechnen den wir bekommen (RP Erklärung: Unser Schild wird durch den Zauber magisch verstärkt)

2. Intelligenz erhöht die Rüstung und das Ausweichen zu einem bestimmten Prozentsatz (RP Erklärung: Wir sind viel schlauer und können so gefährliche Situationen besser meiden)

Das ist genau der umgekehrte Ansatzpunkt zu meiner Definition eines Updates des Schutzbaumes. Dort werden Palaattribute in Def umgewandelt. Und bei meinem Vorschlag Def in Zauberschaden / HP.

Der einzige Unterschied zwischen beiden ist, das es bei meiner Definition derzeit ein Ende der Erhöhung gibt. Weil der Ansatzpunkt umgekehrt ist und sich auf die Verteidigungswertung beziehen soll. Was natürlich darin begründet liegt das die meisten Tankpalas mit Kriegeritems tanken.

Tankequip T4 Krieger > Tankequip T4 Paladin

Obs nun Nonset oder Setitems sind.


Noch eins. Diese Haltung:

ZITAT(Shadowstorm @ 7.06.2007, 14:20)

Wird das als unsinnig angesehen das ein Pala überhaupt BT tanken könnte bzw. keine Vorschläge hat wie dies zu erreichen ist, dann sag ich mal skillt Holy und holt euch Heilequip wie in BWL / AQ40 / Naxx und klaut den Tanks nicht ihr Tankequip.



Und das kannst Du auch gleich stecken lassen, das gilt wenn dann überhaupt für die besten 2-3 Raids aufm Server, wenn die Masse erstmal dort ist wird das sowieso soweit abgeschwächt worden sein, das es auch mit Protpala ohne Probleme machbar sein wird.
Es war auch schon in Classic die völlige Blödheit diverser Leute nicht zu kapieren das, das optimlae Setup was beim Firstkill geholfen hat bei der großen Masse ehh nur lächerlich war.

find ich einfach mal bescheiden. Lieber auf Nervs hoffen als Verbesserungsvorschläge zu machen.


Fazit: Optimale Gruppen sind eh immer besser, aber hier gehts einfach mal darum, dem auch entsprechende Alternativen gegenüberzustellen und mögliche Lösungen zu diskutieren.


PS: http://www.buffed.de/news/2026/wow-erhoeht...chtzuginstanzen

Soviel zum Nerv der Inis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuja ... den Aspekt mit dem selbst heilen und unverwundbar machen halte ich grad in der Protskillung für absoluten Schwachfug *g*

Habt ihrs ma versucht während des Tankens euch selbst zu heilen oder habt ihr ma die Bubble angeworfen? Na, dann solltet ihr das mal machen *g*

Ich denke es wird in nächster Zeit mit weiteren Buffs des Palas im Protbaum zu rechnen sein. Der 2.1 brachte ja schon ein wenig mehr ....
 
Noch eins. Diese Haltung:
find ich einfach mal bescheiden. Lieber auf Nervs hoffen als Verbesserungsvorschläge zu machen.
Fazit: Optimale Gruppen sind eh immer besser, aber hier gehts einfach mal darum, dem auch entsprechende Alternativen gegenüberzustellen und mögliche Lösungen zu diskutieren.

Wer jetzt schon schreit Palas skillt Holy laßt den Warris das Defzeug hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aufzuregen, die Probleme sind noch etwas in der Zukunft es ist noch Zeit.
Aber wenn ich son Schrott lese bekomme ich echt nen Anfall, ich bemühe mich in den Foren dem Protpala ein wenig Reputation zu verschaffen damit er erstmal überhaupt wahrgenommen wird, selbst an dem Bewußtsein das es ihn gibt fehlt es in Teilen der Com noch. Aber es ist einfacher loszuschreien skillt Holy wir könnten in Zukunft ein Problem haben - dem stell ich logischerweiese den üblichen Nerfzyklus gegenüber, der den Prot und Retripala auch in Classic einsetzbar gemacht hatte aber genau wegen solcher Highendaussagen, die keinen Bezug zur Masse hatten, das spielen vermiest hat.

Lösungansätz die mit völligen Falschaussagen erstmal beginnen, wie bei Dir les ich mir ehh nicht vollständig durch und Dir ist im offiziellen auch schon gesagt worden, das der Baum erstmal ein wenig Talentzusammenfassungen nötig hat.
 
Wer jetzt schon schreit Palas skillt Holy laßt den Warris das Defzeug hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aufzuregen, die Probleme sind noch etwas in der Zukunft es ist noch Zeit.
Aber wenn ich son Schrott lese bekomme ich echt nen Anfall, ich bemühe mich in den Foren dem Protpala ein wenig Reputation zu verschaffen damit er erstmal überhaupt wahrgenommen wird, selbst an dem Bewußtsein das es ihn gibt fehlt es in Teilen der Com noch. Aber es ist einfacher loszuschreien skillt Holy wir könnten in Zukunft ein Problem haben - dem stell ich logischerweiese den üblichen Nerfzyklus gegenüber, der den Prot und Retripala auch in Classic einsetzbar gemacht hatte aber genau wegen solcher Highendaussagen, die keinen Bezug zur Masse hatten, das spielen vermiest hat.

Lösungansätz die mit völligen Falschaussagen erstmal beginnen, wie bei Dir les ich mir ehh nicht vollständig durch und Dir ist im offiziellen auch schon gesagt worden, das der Baum erstmal ein wenig Talentzusammenfassungen nötig hat.

ganz meine meinung
wink.gif
 
Wer jetzt schon schreit Palas skillt Holy laßt den Warris das Defzeug hat sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aufzuregen, die Probleme sind noch etwas in der Zukunft es ist noch Zeit.

1. Wenn ich dich Richtig verstehe bist du der Meinung da der Tank-Paladin in Zukunft Probleme bekommen kann. Warum soll man sich dan nicht schon jezt Gedanken darüber machen dmit es garnicht zu dem Problem kommt?.
Genau so eine Diskussion versucht doch Shadowstorm zu beginnen.

2. Kann ich nirgends eine Post finden den Shadowstorm alle Paldadine da zu zwingen will Holy zu skillen. Es ist genau andersrum.

Aber es ist einfacher loszuschreien skillt Holy wir könnten in Zukunft ein Problem haben - dem stell ich logischerweiese den üblichen Nerfzyklus gegenüber, der den Prot und Retripala auch in Classic einsetzbar gemacht hatte aber genau wegen solcher Highendaussagen, die keinen Bezug zur Masse hatten, das spielen vermiest hat.

Lösungansätz die mit völligen Falschaussagen erstmal beginnen, wie bei Dir les ich mir ehh nicht vollständig durch und Dir ist im offiziellen auch schon gesagt worden, das der Baum erstmal ein wenig Talentzusammenfassungen nötig hat.

Wie gesagt shadowstorm hat nie gesagt das alle Paladine Holy skillen sollen.
Bevor du was schreibst solltest du dir die Posst von anderen etwas genauer durchlesen.

Von falschen Voraussetzungen kann daher nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin im mom 63 und hab extreme probs beim tanken. es muss grundsetzlich ein mob gesheept, einer gesapt werden weil sonst der healer net mitm healen nachkommt. bei dem verbleibenden auf den gekloppt wird verlier ich grundsetzlich aggro an schurken, mages und warlocks.

ich hab 9k rüssi, 6k hp, 17% ausweichen, 10% parri, 17 abhärtung, mit spell 68% blocken oder so..
 
ich bin im mom 63 und hab extreme probs beim tanken. es muss grundsetzlich ein mob gesheept, einer gesapt werden weil sonst der healer net mitm healen nachkommt. bei dem verbleibenden auf den gekloppt wird verlier ich grundsetzlich aggro an schurken, mages und warlocks.

ich hab 9k rüssi, 6k hp, 17% ausweichen, 10% parri, 17 abhärtung, mit spell 68% blocken oder so..

dann machst du definitiv was falsch und der heiler wohl auch. in nicht heroischen Instanzen tanke ich teilweise 5er oder 6er Gruppen absolut ohne Crowdcontrol und der Heiler muss nicht mal nach so einer Gruppe trinken.

Segen des Refugiums an, Verbesserter Zorn der Gerechtigkeit an, Aura der Vergeltung an.

Bei den Mobs immer zuerst die Caster / Heiler totzergen, danach die Nahkämpfer. Immer mit Symbolen arbeiten, die Gruppe drauf aufmerksam machen, dass sie Antankzeit geben sollen. 4-6 Sekunden sollten reichen, je nach Gruppe musste das mal ausprobieren. Beim Tanken Siegel der Rechtschaffenheit an, regelmäßig richten, Heiliger Schild spammen und Weihe bis zum geht nicht mehr. Wenn sheeps oder saps in der Nähe sind musste die Mobs eben bisschen wegziehn. Ohne Weihe ist es schwerer.

Bei einer 5er Gruppe könnte das folgendermaßen aussehen:

Schurke sapped einen, Magier macht sheep-pull. Du spottest die anderen drei Mobs ab (Während dieser Zeit hat keiner anzugreifen!). Rechtschaffenheit an, Weihe, Heiliger Schild, Siegel richten und neu laden, Heiliger schild, weihe etc etc ... und nicht solange auf einen Mob prügeln bis er tot ist. Ab 30% oder manchma auch 40% kannst du das Ziel wechseln und den nächsten Mob direkt antanken.

Im Normalfall pullst du mim Schild des Rächers, nach dem Pull wird gesheeped, und du tankst wie üblich weiter.


Hier haste ma meine Skillung als Hilfestellung. Ist net die Beste, ich arbeite auch noch dran, aber es gibt dir mal grob eine Richtung, wie man erfolgreich tanken kann:

http://wow.buffed.de/?c=2280096&tab=2&page=1

kannst dir bei meinen Char auch mal die Ausrütung ansehen. 200 Zauberschaden solltest du bekommen, der Rest in Defklamotten.
 
Also ich spiele selbst einen ProtPala und muss sagen das ich zwar zufrieden bin denke aber auch das der Pala mehr ausdauer bekommen sollte ....ich sammle nun seit Wochen Krieger equip und egal wieviel es mittlerweile schon ist da kommt ein Krieger an der gleich mal 1k leben mehr hat obwohl er im d3 rumläuft ...das kann es auch nicht sein ....die deff wertung beim pala finde ich völlig in Ordnung und ein bisschen spelldmg equip sollte für jeden Protpala ein muss sein aber dann sollte man überlegen ob man nicht vielleicht etwas vom deffwert der ausrüstung runternimmt und dem ganzen ein bisschen mehr ausdauer verpasst ..beispiel t4 stulpen ...mir streubts davor die anzuziehen. Aber ich bin sicher Blizz lässt sich was einfallen ....also in diesem Sinne



Wer braucht schon Crowd Control wenn er nen Pala hat der die Menge kontroliert
tongue.gif
 
Also ich spiele selbst einen ProtPala und muss sagen das ich zwar zufrieden bin denke aber auch das der Pala mehr ausdauer bekommen sollte ....ich sammle nun seit Wochen Krieger equip und egal wieviel es mittlerweile schon ist da kommt ein Krieger an der gleich mal 1k leben mehr hat obwohl er im d3 rumläuft ...das kann es auch nicht sein ....die deff wertung beim pala finde ich völlig in Ordnung und ein bisschen spelldmg equip sollte für jeden Protpala ein muss sein aber dann sollte man überlegen ob man nicht vielleicht etwas vom deffwert der ausrüstung runternimmt und dem ganzen ein bisschen mehr ausdauer verpasst ..beispiel t4 stulpen ...mir streubts davor die anzuziehen. Aber ich bin sicher Blizz lässt sich was einfallen ....also in diesem Sinne
Wer braucht schon Crowd Control wenn er nen Pala hat der die Menge kontroliert
tongue.gif


denk an "unermüdlicher verteidiger", dadurch hast du eigtl mehr leben *g* naja virtuell virtuelles leben .. ehh ja irgendwie sowas
 
Wie soll das gehen, dass man als pala soviel Leben hat wie ein Krieger, wenn der Krieger bei jedem lvl up Stärke und Ausdauer bekommt und sich die Attribute beim Pala auch auf Int verteilen?


Im Normalfall pullst du mim Schild des Rächers, nach dem Pull wird gesheeped, und du tankst wie üblich weiter.

Genauso tank ich auch. Brauchst halt guten Spelldmg, auf jeden Fall verbesserten Zorn der Gerechtigkeit und früh das Holy shield anmachen, weil das auch extraaggro hat. Wenn die erstmal eine Weihe komplett drauf haben und danach deine grp auf dein Ziel geht solltest du keine Aggro mehr verlieren.
 
Wenn man hier ein wenig träumen darf:

Was eine interessante Verbesserung darstellen könnte, wäre diese passive Fertigkeit, von wegen 10% des geheilten Wertes als Mana zugeführt zu bekommen im Schutzbaum skillen könnte. So ein Talent mit 2 Rängen, welches hier beispielsweise 5% je Rang dieses passive Talent anhebt.

Von diesem Talent ist eigentlich der tankende Paladin sehr abhängig und es würde einen guten Aspekt zu seinem Manahaushalt im Kampf hinzufügen.
 
Wenn man hier ein wenig träumen darf:

Was eine interessante Verbesserung darstellen könnte, wäre diese passive Fertigkeit, von wegen 10% des geheilten Wertes als Mana zugeführt zu bekommen im Schutzbaum skillen könnte. So ein Talent mit 2 Rängen, welches hier beispielsweise 5% je Rang dieses passive Talent anhebt.

Von diesem Talent ist eigentlich der tankende Paladin sehr abhängig und es würde einen guten Aspekt zu seinem Manahaushalt im Kampf hinzufügen.

wenn blizzard das gewollt hätte, hätten sie es nicht erst neulich sogar generft ... wird wohl nicht so schnell kommen
 
generft wurde ein Mißstand, daß Overheal dieses Talent nicht mehr auslöst - was nicht an die Tanks gerichtet war sondern um den Imbaholypalahealer wieder in die Bandbreite der anderen Heiler zurückzuholen - die Priesterschaft stand kurz davor, daß kein einziger Holypriest mehr in ein Raid mitkommen konnte sondern nur noch Schattenpriester.

Es war vernünftig, den Overheal nicht mehr zu belohnen.

Wenn man an die Endgameschwierigkeiten von Tanks denkt, wenn plötzlich die Ausrüstung so gut funktioniert, daß der Defkrieger plötzlich zu wenig Wut generiert da weniger Schaden durchkommt oder der Schutzpaladin mangels größerem Schaden nicht mehr ausreichend Mananachschub durch die Heilung bekommen kann, dann fände ich diese Idee für einen Lösungsansatz diesen Schwierigkeiten entgegenzuwirken.
Auch im vom Threadersteller angegeben Sinn nicht uninteressant, da dies ja ein bedeutender Push für den eigenen blauen Balken darstellen würde, könnte der so geskillte Tank deutlich aggressiver mit seinen Heiligsprüchen umgehen und müsste nicht befürchten, daß es ein mangelhaftes Grenzmaß für Aggro durch Holydamage gibt.

Wie vom TE aber gesagt, mal so über Ideen reden, Utopien und Gedanken - ob so eine Idee auf einem bestimmten Tisch landet und weiterbedacht wird ist was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück