PS3 oder X-Box 360

Bloodbringer

Quest-Mob
Kommentare
10
Hi, Jungs & Mädels

Ich wollte mir zu Weihnachten eine PS3 oder X-box 360 Wünschen b.z.w. Zulegen !
biggrin.gif

Ich kann mich aber nicht entscheiden weil es auf beiden Seiten anregende Spiele gibt
rolleyes.gif

Ich wollte von euch jetzt wissen ....

Auf welcher Seite es besonderheiten gibt und was toll ist und was nicht b.z.w. Pro & Contra

Ich Hoffe ihr Könnt mir Helfen
happy.gif

Und nochwas wäre Geil wenn ihr noch Schreibn könntet was hier besser findet
happy.gif

PS: Mein Erster Thread

Bin eigentlich ein XBox-Verfechter, aber nehm lieber
die PS3, eignet sich nämlich super zum Filme gucken!

Mir Geht´s er um das Spielen bzw I-Net ect ^^ Für Filme hab isch nen DvD Plaver
happy.gif

mir würde da jetzt nur einfallen :

Ps3 : Final Fantasy, MGS
xbox : Halo

Gta kommt ja für beide gleichzeitig raus. Anonsten gibt es die meisten spiele für beie konsolen

Toptitel PS3
Uncharted-Drakes Schicksal
Ratchet and Clank-Tools of Destruction
Metal Gear Solid
Final Fantasy
Eye of the Judgment
Resistance-Fall of a man
Heavenly Sword

Toptitel 360
Halo 3
Mass Effect
Viva Pinata
Project Gotham Racing 4
Forza 2
Bioshock
Lost Planet(Kommt aber im 1. Quartal für die PS3)
Perfekt Dark Zero
Kameo
Blue Dragon

Auf Dauer wird die PS3 aber die besseren Exklusivtitel bekommen.

Erste Frage: Was für einen Fernseher hast du?

ich würde auch lieber die PS3 nehmen, aber ohne "gescheiten" Fernseher geht da leider jede Menge vom Spiel/Guck-Spaß verloren. Eine PS3 auf einem Standard-TV anzuschliessen ist ungefähr wie im Kino hinter dem 2-Meter-Mann zu sitzen. Das, was auf dem TV rauskommt, kriegst du dann auch mit einer PS2 hin. Klar...für die PS3 gibts inzwischen super Spiele, bessere als für die 2, aber wenn dem TV halt die Darstellungsmöglichkeiten fehlen...dann machen auch die Games keinen Spass.

ich würde auch lieber die PS3 nehmen, aber ohne "gescheiten" Fernseher geht da leider jede Menge vom Spiel/Guck-Spaß verloren. Eine PS3 auf einem Standard-TV anzuschliessen ist ungefähr wie im Kino hinter dem 2-Meter-Mann zu sitzen. Das, was auf dem TV rauskommt, kriegst du dann auch mit einer PS2 hin. Klar...für die PS3 gibts inzwischen super Spiele, bessere als für die 2, aber wenn dem TV halt die Darstellungsmöglichkeiten fehlen...dann machen auch die Games keinen Spass.
Kann ich so nicht unterschreiben...die Spiele sehen auf dem normalen TV auch noch besser aus als die PS2Spiele und auch als viele 360Titel.Trotzdem gehört zur einer PS3 auch ein HDFernseher finde ich,da vorallendingen die Balken am Bildrand stören.

Kann ich so nicht unterschreiben...die Spiele sehen auf dem normalen TV auch noch besser aus als die PS2Spiele und auch als viele 360Titel.Trotzdem gehört zur einer PS3 auch ein HDFernseher finde ich,da vorallendingen die Balken am Bildrand stören.

Und wenn man mit Blueray argumentiert, ist ne PS3 an nem PAL-Fernseher auch rausgeworfenes Geld. Ich würde ja die Wii empfehlen.
rolleyes.gif

Also ich würde dir als eigentlicher Microsoft und Und XBox Hasser trotzdem die Xbox360 empfehlen.

Anfangs war das Spieleangebot nicht sehr groß, doch langsam kommen richtig gute Titel aus der Reserve (BioShock, Assassin's Creed, Gears of blablub, Halo3).
Richtig Klasse finde ich auch das Gamerscore System (wobei das manche Leute veranlasst Müllspiele zu kaufen). Ausserdem laufen die OnlineServer flüssig, es gibt viele Kommunikationsmöglichkeiten und man kann sich ne Menge Arcade Spiele runterladen.

Ein riesiger Nachteil sind aber die Nebenkosten (XBox-Live 7€ im Monat) und man muss quasi für jeden Mist Geld bezahlen.

Als Exploit gibts noch anzudeuten, dass sich der XBox Support ziemlich doof anstellt. Mein Bruder hat bereits eine Festplatte und einen Controller geschenkt bekommen, weil er gesagt hat beide wären kaputt. Dann haben sie ihn einfach etwas neues zugeschickt ohne das alte zu verlangen.

Jedoch scheint so ne Xbox nicht lange zu halten. Mein Bruder besitzt sie schon ca 3 Jahre und er bekommt demnächst seine 5. Xbox vom Support...

EDIT: Der einzige Grund für mich ne PS3 zu kaufen wäre n Remake von Final Fantasy 7^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wii habe ich nur wegen Mario Galaxy, Zelda und Super Smash Brothers Brawl,der Rest ist eher Durschnittskost.Nintendo will ja eigentlich nur noch Casuals ansprechen.

@Neltharon
Assassins Creed gibts auch auf der PS3

ich würde dir auch zu ner X Box 360 raten

ps3 ist zu teuer und sony hat viele lizensen verloren

microsoft hingegen kauft alles auf was nicht nit und nagelfest ist und der preis ist auch angemessen

Also ich hab letzte woche ne ps3 bekommen *g* freund von mri hat ne xbox 360 und naja^^ Ps3 macht viel mehr fun schon allein das bei xbox nur dvd ist (passen 4,9 Ggigabyte drauf ) und Ps3 Blue ray(passsen 10 x so viel Spreicher drauf )^^ also wenn du 499 € hast kauf dir ne PS3
top.gif
top.gif

Also ich hab mich für die PS3 entschieden, aus dem einfachen Grund, einer meiner bewsten Kumpels hat ne X-Box 360, aber keiner eine PS3.

Und so im Februar gibts dann auch endlich einen Full HD
biggrin.gif

Zurück