Psychische Probleme/Depressiv?

Alamor

Rare-Mob
Kommentare
617
Hallo!

Ist ein ernsteres Thema und eine ernst gemeinte Frage!

Wer von Euch ist depressiv? Fühlt sich nie gut und hat immer schlechte Laune?
Nicht jetzt wegen WoW sondern wegen anderen Umständen.
Ich zb. bin so ein Typ. bin auch in x Psychotherapie Foren eingetragen. So wirklich helfen konnte mir noch nix. Nur ablenken, so wie WoW.

Mich würd wirklich interessieren. Immerhin ist das nicht grade das seltenste. Ich denke sogar nur etwa 2% der menschen sind wirklich glücklich mit sich selbst und dem Leben.

Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Kiddies hier rein spammen.

Hallo Alamor,
ich hoffe mal des keine kiddies hier rein spammen.
Klar ich denke mal das hat jeder mal jedoch kommt es drauf an in welcher heftigkeit und länge.
Wenn du über etwas reden möchtest schreib mih einfach ich kenn mich jetzt ein bissel damit aus^^bin da jetzt seit 5 jahren drin auch mit anderen sachen als depressiv.Meld dich einfah mal
liebe grüsse Escu

Ich hatte mal ne sehr harte Depressiv-Phase nach dem Selbstmordversuch meienr Mutter. Am anfang hab ich den Schock darüber nicht ausgelebt sondern "runtergeschluckt und verdrängt" weil ich nen jüngeren Bruder habe und für den stark sein wollte. Als ich dann zwei, drei monate später bei meinem Freund war kam das wie ne Lawine zurück.
Ich saß nacht vorm Balkonfenster und war am heulen und wusste nicht mal wieso genau. Für meinen Freund war das damals auch sehr schwer weil ich ihm gegenüber auch sehr komisch reagiert hab und ich denke mal er wollte mir bestimmt mehr als einmal den Hals umdrehen (zu recht).

Ich kann jedem nur raten
1. NIEMALS Schocks/ähnliches zu verdrängen. Danach wirds nur noch schlimmer.
2. bei anhaltenden Depressionen Hilfe zu suchen bei Arzt, Freunden, Familie

und zu gute letzt nochn kleiner Tip:
Ab und an haben wir doch alle mal kleinere Depressionen und "dunkle Tage" für diese Zeiten habe ich mir ein anonymes Blog angelegtt mit pw-schutz, damit leb ich meine Depriseite aus. Tut manchmal ganz gut so seine Gedanken aufzuschreiben.

Zu den eventuellen Spamern: Wer hier rein spamt hat nicht viel im Kopf und sollte eher bemitleidet werden.

Schön das es doch ernst genommen wird!

Also ich hab seit ca. 6 Jahren immer Depressive Phasen die doch schon immer über sehr viele Monate gehen. Zwischendurch wenn ich Geld habe oder doch mal mit jemanden Kontakt hab den ich etwas mehr mag, bessert sich das ganze, aber sobald jemand erfährt das ich Depressiv bin, schon einen Selbstmordversuch hatte usw. wenden sie sich ab und es wird noch schlimmer als vorher.
Vor Kurzem habe ich von ein paar Leuten gehört das ich "kalt" geworden bin.
Das stimmt sogar vielleicht, aber ich wüsste nicht wie ich das ändern könnte. Alleine steht man immer blöd da.

Wenn es so schlimm ist, würde ich Dir auch raten mal einen Arzt aufzusuchen. Ich glaube nicht dass Psychotherapieforen hier so gut sind.

Wenn es so schlimm ist, würde ich Dir auch raten mal einen Arzt aufzusuchen. Ich glaube nicht dass Psychotherapieforen hier so gut sind.

/sign
depressionen bleiben meist nur so lange vorhanden weil sie unentdeckt bleiben und nicht (auf welche weise auch immer) behandelt werden. oft können sie schon innerhalb einen jahres sehr stark vermindert werden. geh am besten erstmal zu deinem hausarzt und lass dich über behandlungsformen aufklären.
psychotherapieforen sind zwar ganz "nett", sollen aber eher informieren. eine behandlung übers internet ist sowieso nie möglich bei psychischen erkrankungen.
mein tipp, als chronisch depressive:
verhaltenstherapie ist eig das beste bei chronischen depressionen. verhaltenspsychologen sind als solche in den gelben seiten gekennzeichnet, wenn nicht notfalls halt anrufen und nachhaken.
wenn du noch fragen hast kannste mir ja ne pm schicken das seh ich am schnellsten.
viel glück.

hm

also meine 2 cents zu dem thema:
allgemein hilft:
- sich zwingen zu lächeln (so lächerlich das klingt)
- an die frische luft gehen
- in die sonne legen(solarium tuts auch ein wenig)
- sich die witzigsten hp's raussuchen die es gibt um viel zu lachen
- reden
- reden
- reden
- handeln

jeder hat unterschiedliche gründe einer depression und manchmal ist es tatsächlich eine hormonstörung
eine hormonelle depression kann mit gutem erfolg behandelt werden
psychische depressionen hängen aber sehr sehr stark von der mentalen stärke des betroffenen ab
man kommt nur mit viel kraft und energie wieder raus - und ohne hilfe geht es meist so oder so nicht

wer jemanden zum reden braucht oder so kann sich ja mal bei mir melden - per pm oder sonst wie
die anonymität des internets hat wenigstens den vorteil das man ungehindert reen kann ohne angst zu haben an oberflächlichkeiten zu scheitern

die wichtigste formel - aus eigener erfahrung - um rauszukommen ist:
realisieren - reden - handeln

salut

Schön das es doch ernst genommen wird!

Hast ausnahmsweise Glück, dass ich grad keine Lust hab viele Worte zu machen. Aber mal ehrlich... wer, der wirklich solche Probleme hat (von wegen Selbstmordversuch etc.), würde sich an dämliche Foren wenden, statt an einen Spezialisten? Noch dazu auch an das Buffed-Forum... ha ha^^ In diesem Sinn: One for the money, Two for the show...

Btw: Weinerliche Mädchen und Selbstdarsteller mag nunmal niemand, könnte vielleicht der Grund sein, warum dich keiner leiden kann.
wink.gif

Hast ausnahmsweise Glück, dass ich grad keine Lust hab viele Worte zu machen. Aber mal ehrlich... wer, der wirklich solche Probleme hat (von wegen Selbstmordversuch etc.), würde sich an dämliche Foren wenden, statt an einen Spezialisten? Noch dazu auch an das Buffed-Forum... ha ha^^ In diesem Sinn: One for the money, Two for the show...

/signed

vollkommen richtig.

Btw: Weinerliche Mädchen und Selbstdarsteller mag nunmal niemand, könnte vielleicht der Grund sein, warum dich keiner leiden kann.
wink.gif

Hunderte von Menschen machen sowas täglich, weil sie einfach Angst vor dem Arzt oder sonstigem haben.
Außerdem wirkst du grade wie einer dieser Kiddies die ich am Anfang ansprach.
Das Leben besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß. Es gibt sehr sehr viele Menschen denen es nicht gut geht, die das mit sich herumtragen und niemals irgendwen sagen. Sie haben Angst ausgelacht zu werden oder das zu erleben was sie schon mal erlebt haben. Das kann ich auch voll und ganz verstehen. In der heutigen Zeit gibt es nur "Normal" und "Freak". Diese einteilung ist echt hart. Beginnt ja schon in der Volksschule und zieht sich bis zum erwachsenen Alter hin. Viele werden auf diesem Wege selbst ihr Leben beenden und andere fressen es so lange in sich rein bis ihre "Feinde" drauf gehen werden durch jene Hand die sie einst verspotteten. Es gibt tatsächlich nur wenige Menschen die den Mut haben wirklich Hilfe zu suchen und sie auch zu konsultieren. Eine Studie die ich mal las sagte aus das das rund 9% wären die eine Hilfe benötigen würden.
Anonymer ist es dagegen im Internet auf speziellen Foren, die auch dementsprechend Moderiert werden. Hier ist es schon eher der Fall das jemand Hilfe sucht.

Und bitte lass ab jetzt deine abwertenten Kommentare bezüglich ernsthaften Themen.

Außerdem wollte ich nur mal in die Runde fragen wer den dieses Probleme der psychischen Instabilität hat. Wir können den Thread gerne schließen und die jenigen Personen schreiben mir eine PN. Ich diskutiere gerne über sowas, biete auch Hilfe an.

mfg
Alamor

wink.gif

lol
machst einen auf auf schlau und heulst selber rum - solche leute liebe ich ja heiß
es ist vollkommen egal an wen man sich wendet hauptsache man macht in so einer lage den anfang und wendet sich endlich an jemanden
wer der erste ansprechpartner ist ist beinahe egal

also, lieber weniger selbstinszenieren schmbambel und brauchbares absondern anstatt den flame

wer nichts von diesem thread hält der kann ja ruhig stillschweigend seines weges ziehen - und selbst wenn es stimmen sollte dass es ein "fake" ist...man muss immer zuerst davon ausgehen dass soetwas ernst ist - genug menschen haben ja depressionen!
also... was ernsthaftes zu sagen: poste - nichts ernsthaftes: besser nicht posten

salut

Hunderte von Menschen machen sowas täglich, weil sie einfach Angst vor dem Arzt oder sonstigem haben.

RICHTIG!!!
Das kann ich nur bestätigen. Bei meiner Mutter war es auch so schlimm. Sie hatte nach "dem großen Zusammenbruch" wie ich es jetzt mal nennen will nen dreimonatigen aufenthalt in ner Stationären Klinik und danach noch "Tageklinik" (Morgen hingehn, Nachmittags nach hause) und heute, so im nachhinein sagt sie,sie würde es nicht mehr so weit kommen lassen sondern sich Hilfe holen.

Ich denke das viele sich keine Hilfe holen liegt auch einfach daran das man sich von anderen die es nicht besser wissen, einige von diesen Exemplaren tummeln sich ja hier *parr beiuträge obendrüber schiel* gleich als plemplem abgestempelt wird. "Wiiie, du warst in der Nervenklinik?(bzw. eben Psychiater) Biste so irre?" Oder ähnliches muss man sich da teilweise anhören. Klar das man dfann Hemmungen hat, man will ja nicht als Geisteskrank abgestempelt werden!

Bei meiner Mutter auf dem Zimmer war eine Frau in meinem Alter, sie hat seit ihrer frühesten Kindheit regelmäßige Aufenthalte in der Klinik weil sie schwere chronische Depressionen hat.Sie und auch die andern Leute da, die waren/sind sicherlich nicht plemplem in der Birne. Bzw.sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin superglücklich, weil ich diese scheiß welt einfach nicht mehr so ernst nehme, klappt wirklich :] auch wenns nicht einfach ist.

Hallo!

Ist ein ernsteres Thema und eine ernst gemeinte Frage!

Wer von Euch ist depressiv? Fühlt sich nie gut und hat immer schlechte Laune?
Nicht jetzt wegen WoW sondern wegen anderen Umständen.
Ich zb. bin so ein Typ. bin auch in x Psychotherapie Foren eingetragen. So wirklich helfen konnte mir noch nix. Nur ablenken, so wie WoW.

Mich würd wirklich interessieren. Immerhin ist das nicht grade das seltenste. Ich denke sogar nur etwa 2% der menschen sind wirklich glücklich mit sich selbst und dem Leben.

Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Kiddies hier rein spammen.

Hi

Ich zähle nicht zu der Gruppe Leute, wenn du wirklich solche Probleme hast solltest du dich an entsprechende Stellen wenden und es nicht herunterspielen oder verdrängen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das über kurz oder lang schlimmer werden kann, wenn man nichts dagegen unternimmt.
Es gibt an vielen Unis die Möglichkeit anonym sich beraten zu lassen und zumindest erste Gespräche zu führen um festzustellen was man tun kann. Die Foren sind zwar eine nette Sache, allerdings sind es eben häufig nur Menschen dort die ebenfalls Probleme haben und die Foren dienen zum reinen Austausch (wie selbstmordgedanken.info und nein, dort verabredet man sich nicht kollektiven Selbstmord). Such dir lieber professionelle Hilfe, sowas ist sinnvoller.

Zum Thema sonst .. Glücklich sind die wenigsten Leute, man arrangiert sich bestenfalls mit dem Leben und den Umständen. Mir macht zwar mein Job viel Freude, allerdings ebenfalls Frust und ich persönlich bin aber mit meinem sonstigen Leben zufrieden, von glücklich kann aber nicht die Rede sein.

Bitte bleiben wir beim Topic. Ich will hier keine Ratschläge. Davon bekomm ich schon so genug zu hören :-)

Ich könnte auch das Thema WoW Sucht einwerfen. Ob es das wirklich in der Art gibt wie es die Medien immer präsentieren.

Dann solltest du es entsprechend auch dazu schreiben ....

ohne scheiß...das is aber die richtige einstellung!
wink.gif

nö isses nicht, geht einfach Leuten ausm Weg die manche Sachen einfach nicht so ernst sehen wollen wie ihr, früher oder später werden die rosarote Brille Trottel eh kräftig aufs Maul fliegen und merken das die Welt nicht so einfach ist wie sies gerne hätten.

Zurück