Psychische Probleme/Depressiv?

grundsätzlich stimm ich dir absolut zu, nillonde - ich persönlich bin auch gegen massenbewegungen, allerdings finde ich es jetzt nicht unbedingt gerecht über emos herzuziehen nur um etwas zu haben um über schambambel herzuziehen...das ist, so schwer mir das fällt es zu sagen, bild zeitungs niveau

Nana, so hab ich das nicht gemeint! Ich will nicht über Schambambel herziehen! Das ist Kindergartenniveau und darauf lass ich mich nicht herab, ich hab besseres zu tun als mir Themen zu suchen mit denen ich über andere herziehen kann
hmmm.gif
Es ist meine echte Meinung zum Thema Emo, wem sie nicht passt hat halt Pech. Und das ist keineswegs eine Meinung von jemandem die sich mit Thema Emo nicht beschäftigt hat.

Ich könnte jetzt ganz meine Erfahrungen und meine komplette tiefgründige Meinung zu Emos darlegen, aber das tue ich nicht weil:
- es nicht in dieses Thema gehört
- es unfair wäre gegenüber denen die mit mir darüber geredet haben und die ich kenne und sich hier nicht dazu äusern könnten

Du hast mich enttarnt! Ich schreib unter meine "echten" Fotos immer Sätze wie: "Emo. It's like Goth, just for pussies." Genial kombiniert, muss ich dir zugestehen^^

Ups... den Satz hab ich gar nicht gelesen, war mir viel zu pixelig. Hab nur das Bild gesehen. Okay hat sich dann erledigt. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bitt ich um pardon, wenn ich dir eventuell zu nahe getreten bin
wollt nur vorsicht walten lassen
sorry.gif

Ich hatte eine sehr starke depressive phase in meiner Schulzeit (8 Jahre her) und jeder hatte mich damals verarscht, nachdem ich dann mal was zurückgegeben hab wurde ich fast von der Schule geschmissen wegen Körperverletzung , damit begann es dann ich habe stundenlang im bett gesessen und nachgedacht wie unfair alles ist, nach 3 Monaten habe ich mich nur mehr zurückgezogen ging nicht mehr in die Schule oder sonstiges. Ich wurde dann von einem Arzt behandelt und kam in eine Gruppe gegen solche Sachen, dort habe ich andere Freunde gefunden und jetzt sind wir die besten Kumpels und alle wieder voll ins Leben integriert,
Solltest es vll mal mit ner Therapie versuchen dass hilft.

Ich hatte eine sehr starke depressive phase in meiner Schulzeit (8 Jahre her) und jeder hatte mich damals verarscht, nachdem ich dann mal was zurückgegeben hab wurde ich fast von der Schule geschmissen wegen Körperverletzung , damit begann es dann ich habe stundenlang im bett gesessen und nachgedacht wie unfair alles ist, nach 3 Monaten habe ich mich nur mehr zurückgezogen ging nicht mehr in die Schule oder sonstiges. Ich wurde dann von einem Arzt behandelt und kam in eine Gruppe gegen solche Sachen, dort habe ich andere Freunde gefunden und jetzt sind wir die besten Kumpels und alle wieder voll ins Leben integriert,
Solltest es vll mal mit ner Therapie versuchen dass hilft.

Hmm...Also zum Thema Schulzeit fällt mir noch ein das ich in der Hauptschule (3te und 4te Klasse) sehr oft den Kranken gespielt hatte, weil ich so um die Zeit sehr häufig von meinen Mitschülern verarscht wurde (einer hat mir sogar zwei finger gebrochen) Für den habe ich sogar noch gelogen damit er nicht angezeigt wird bzw. seine Eltern. Gedankt hat er mir das nie, sondern eher noch einen versuch gestartet. Der hat aber nicht funktioniert.
Jedenfalls ist meine Oma ca. 3 mal gestorben Schätze ich (einmal wirklich) und ich hatte sehr sehr sehr oft "Bauchweh". In der vierten gings am Ende wieder einigermaßen da ich nicht mehr richtig darauf reagiert habe und es eher in mich rein gefressen hab. Wurde still, zurückhaltend und fast unsichtbar. So gehts auch bis jetzt noch teilweise um ja nicht wirklich aufzufallen. Trotzdem bin ich in vielen Sachen etwas besser als der Durchschnitt und so falle ich trotzdem wieder auf. In der Berufsschule hab ich das erste mal erlebt das sowas gelobt wird. War ne schönerer und entspannte Zeit. obwohl ich nur die ganze Zeit Referate machen musste (die ich aufgrund meine Eintönigkeit in Gestik, Mimik und STimmlage sehr schlecht rüber bringen kann) habe ich immer Sehr guten erfolg gehabt. egal...

Ich hab so mitbekommen das das mit dem Hänseln, auslachen, Körperverletzungen immer mehr zunimmt, das die Therapeuten überfordert mit den Massen an Menschen/Kindern sind die zu ihm kommen. Ich finde das ist wie eine neue Pest im Bereich der Seele.

obwohl ich nur die ganze Zeit Referate machen musste (die ich aufgrund meine Eintönigkeit in Gestik, Mimik und STimmlage sehr schlecht rüber bringen kann) habe ich immer Sehr guten erfolg gehabt. egal...

naja...aber soetwas ist etwas, das man relativ leicht mit übung erlernen kann

und zu den henseleien: ja, kinder können gfraster sein... und ganz ehrlich den jungen hätte ich an deiner stelle angezeigt, aber naja...

mir bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen außer, dass du dich deinen dämonen wirst stellen müssen, denn eine andere chance seh ich nicht
wie du dich ihnen stellst, das bleibt dir überlassen - sei es eine therapie, ein offenes gespräch oder expressionistische kunst aber wenn du es weiter in dich hineinfrisst, darfst du dich nicht wundern wenn es nicht besser wird

liegt dir religion? manchen liegt das zur besserung, manche machts aber auch depressiv...von daher ist das ne sache die man ausprobieren sollte

ja...das wärs eigentlich so von mir mehr glaub ich fällt mir nimmer ein^^
aber ja, ganz vergessen, du willst ja keinen rat sondern nur wissen wems auch dreckig geht (wenn ich den thread grund nun endlich verstanden habe^^)

salut

btw: ich kann diesen Thread wieder betreten *freu* ^^
Ich hab so mitbekommen das das mit dem Hänseln, auslachen, Körperverletzungen immer mehr zunimmt, das die Therapeuten überfordert mit den Massen an Menschen/Kindern sind die zu ihm kommen. Ich finde das ist wie eine neue Pest im Bereich der Seele.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, ich hab schon oft mitbekommen, dass Leute, die eine Therapie wirklich dringend bräuchten, einfach keinen Platz bei einem Arzt bekommen. Alle Plätze belegt bzw. die nehmen nur noch "Stammkunden" auf. Schon traurig sowas, hoffentlich ändert sich das in Zukunft... Ich hätte nur bedingt Lust, auf einen Therapieplatz ein halbes oder sogar ganzes Jahr zu warten
dunno.gif

Naja, aber dennoch, wenn man wirklich Hilfe in Anspruch nehmen möchte, bekommt man auch Hilfe. Es ist nur die Frage ob man es bezahlen kann, denn ohne Nachweis eines Arztes wird die Krankenkasse nichts übernehmen, bzw. einen Teil bezahlen.

Ich hab auch noch ein paar Beiträge entfernt - seid lieb zueinander beim Diskutieren. Ich möchte ungern Beiträge schließen.

hmm ich hab iwie das selbe Problem nur umgekehrt^^

Ich bin fast immer sau gut drauf und lache über so ziemlich alles, weshalb ich auch das eine oder andere Problem habe (schule) vielleicht kann mir da auch jemand helfen^^

hmm ich hab iwie das selbe Problem nur umgekehrt^^

Ich bin fast immer sau gut drauf und lache über so ziemlich alles, weshalb ich auch das eine oder andere Problem habe (schule) vielleicht kann mir da auch jemand helfen^^

Damit verstehe ich Dein Problem nicht? Meinst Du, das Leute Dich wegen Deiner guten Laune beneiden oder wie darf ich das verstehn? Erklär mal bitte genauer
smile.gif
.

@Zam:

Danke!

Damit verstehe ich Dein Problem nicht? Meinst Du, das Leute Dich wegen Deiner guten Laune beneiden oder wie darf ich das verstehn? Erklär mal bitte genauer
smile.gif
.

@Zam:

Danke!

Ich weis wie er es meint.
Man komm dann auch oft so rüber als ob man Dinge die ernst sind, nicht ernst nimmt. Oder wenn man nie betroffen ist von schlimmen dingen wird man als gefühllos, herzlos und kalt abgestempelt obwohl man es (wahrscheinlich) nicht ist.

Ich hatte auch mal so eine Situation. Das is echt schlimm.
Bei ihm sind es, denke ich mal, die Hormone. Hört sich blöd an ich weis. Aber ich denke schon das es daran liegt. Mein Bruder hatte diese "Sonnenschein"Phase auch. Wenns allerdings nicht vorbei geht sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.

Ich hatte auch schon mehrere depressive Phasen (2? 3?), ich habe sogar zweimal an Selbstmord gedacht.
blush.gif

Ich bin nicht zum Arzt gegangen oder zu Freunden, sondern habe miene Probleme in Kurzgeschichten aufgeschrieben. Das Ergebnis war, dass es mir danach deutlich besser ging. Also: Wem das Schreiben liegt, sollte es mal ausprobieren!
biggrin.gif

Zurück