Psychische Probleme/Depressiv?

Thront, bei Typen wie Dir geht mir das Messer im Sack auf! Keine Ahnung, wie es ist depressiv zu sein (oder ähnliche unschöne Veranlagungen zu haben), aber das Maul aufreissen und lästern. Du bist auch einer von denen, die Leute treten die schon am Boden liegen, heh?
Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Mal ehrlich, wennste nichts vernünftiges zu sagen hast, lass es bleiben!

Egal, back to Topic, ich bin auch kein Glücksbärchen. War auch 'ne Zeitlang in Therapie, hat gut geholfen und ich kann jedem nur empfehlen ebenfalls professionelle Hilfe einzuholen, wenn man welche braucht. Gibt da, wenn ich mich nicht irre, 'ne Statistik, die aussagt, dass Selbsttötung (häufig aufgrund unbehandelter Depressionen) mit eine der häufigsten Todesursachen in den meisten Industrienationen ist. Sollte man mal drüber nachdenken.

Auch wenn ich mir jetzt schon beinahe selbst blöd vorkomme, in so einen Thread zu posten - ich machs trotzdem.

Dieser Thread soll dafür da sein, mal zu ERZÄHLEN; WAS MAN SELBST GEHABT HAT, WAS GEHOLFEN HAT, UND WAS VIELLEICHT NICHT! Es geht nicht darum, dass man Selbstmitleid heucheln will oder sonstiges! Meine Güte, wenn ihr keine Lust habt, andere Leute zu bemitleiden (und ich hab ja grad schon gesagt, darum gehts hier nicht), dann müsst ihr drauftreten? Wenn mir Leute in WoW auf den Keks gehen, setz ich die auf meine Ignore-Liste und fang mit denen nicht ellenlange Diskussionen an, dass sie ja so furchtbar rumnerven mit ihrem Gejammer...

Naja, der Klügere gibt nach -.- Jedenfalls war das hier mein letzter Eintrag in diesem Thread, auch wenn ich eine Diskussion unter diesem Topic eigentlich interessant gefunden hätte (zumal das Forum "Gott und die Welt" heißt -> hier kann über alles diskutiert werden...)

Schade sag ich da nur.
hmmm.gif

Soso, Erzieher, wie? Sozialwesen, ja? Also, zumindest wenn das in dem anderen Thread stimmt. Man, dann tun mir die Menschen, die Dich abbekommen, wirklich leid...da würde ich sagen: Beruf verfehlt.

Und im Übrigen, keiner hier behauptet, dass es NUR ihm so schlecht geht und allen anderen prächtig. Junge, Du hast keine Ahnung. Warst Du schonmal depressiv? Nein? Schon gewusst: depressiv ist man nicht aus Langeweile, oder um sich zu profilieren. Ist 'ne offiziell anerkannte Krankheit, zum großen Teil sogar erblich. Aber was weiß ich schon, hab' ja nicht die geringste Ahnung, um was es geht. Deswegen setze ich Dich jetzt auf meine mentale Ignore-List und lasse Dich von Deinem hohen Ross große Reden schwingen, oh allwissender Über-Durchblicker! Ich bin Staub, ich bin Asche, ich bin unwürdig.

Und nun beruhigen wir uns alle wieder und spielen brav miteinander im Sandkasten...

Lasst euch doch nicht so anheizen und legt jedes Wort auf die Goldwaage.

Depression kann man nicht mit "sich unglücklich fühlen" vergleichen, Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit.

Ich kann auch nicht von mir behaupten das alles wunderbar läuft, jeder hat so seine Probleme im Leben, aber ist deshalb nicht depressiv.

Ich kann dir auch nur raten, dir Hilfe zu holen.

Ich war Zivi in einer Psychatrie, zwar nur technischer Dienst, aber ich hab trotzdem genug mit bekommen.

Ich hab wirklich kaputte Leute auf der Tagesklinik gesehen, von der geschlossenen red ich jetzt mal nicht, weil ich nicht glaube das das bei dir nötig wäre.

Jedenfalls wurden diese "kaputten" Leute wirklich gut behandelt und spazierten da nach ein paar Monaten selbstbewusst wieder raus.

Thronts Ergüsse habe ich editiert, den Rest würde ich bitten wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.

Bevors Ärger gibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl, wie blöd muss man eigentlich sein, um den Edit eines Forenmods nicht zu erkennen, selbst wenn ers dazu schreibt? Geilere Eigentore hab ich schon lange nicht mehr gesehen^^ happy.gif

Edit: Nein, dass konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen, Tikume.

leidest du unter irgendeiner krankheit dass du nicht erkennst was in zeitlicher reihenfolge passiert?
zb ich hatte meinen comment geschrieben wie noch das original dastand - und tikume hat ebenfalls das zitat editiert damit kein rest übrigbleibt

junge, langsam kommst du mir etwas soziopathisch edit: oder eher cholerisch vor, ganz ehrlich rofl^^

edit: aus angst editiert, schambambel? wie lieb^^

Der kam nur ein Paar Minuten vor Tikume. Halt ich also für sehr unwahrscheinlich^^
biggrin.gif

Btw: Hät ich Angst wär ich doch hier genau richtig oder?
top.gif

Der kam nur ein Paar Minuten vor Tikume. Halt ich also für sehr unwahrscheinlich^^
biggrin.gif

top.gif

Angst/Angstzustände ist was anderes als Depressivität. Guckst du Wikipedia oder beim Arzt deines Vertrauens
wink.gif

biggrin.gif

top.gif

du wärest vermutlich in einer gruppentherapie richtig
aber weißt du was, lieber schambambel, das einzige was mir übrig bleibt ist zu akzeptieren wie du bist, ich heiße es nicht gut, ich finde es nicht amüsant und ich finde es nicht korrekt...aber so egal dir das ist...mir bist du ebenso egal
aber das ändert an einem nichts: ich bete einfach dass dir ein mensch begegnet der dir ein wenig die augen öffnet und dich das schöne der welt sehen lässt ohne dass du mit bitterkeit, neid, zynismus und maskierter aggressivität reagieren musst
ich bete für dein wohl und für deine zukunft
hab ein schönes leben schambambel

*Keks rüberreich* War doch gar nicht so schwer
top.gif
Sollte auch nur nahelegen, dass Problem nicht gleich Problem ist.

Ich hab eh schon alles gesagt und werd mich mal in nen anderen Thread verkrümeln. Hier sind mir einige deutlich zu negativ
cry.gif

...
happy.gif

Ähm, wolltest Du Dich nicht verkrümeln Schwabbel-Schwambel? Also, tschöööööööööö.....
biggrin.gif

Den hab ich ja nicht nötig. Aber falls doch mal... ICH... werd hingehen^^ happy.gif

(... und nicht andere mit dämlichen Threads nerven^^) pssst...

Ich war gerade mal auf der Suche nach etwas, um zu schauen ob sich mein Verdacht bestätigt (haste gut versteckt... und: nö ich verrat nicht was ich gesucht hab).
Aber ich bin auf das Buffedprofilfoto gestoßen.

Solltest du das aufm Bild sein das lass dir gesagt sein das du, meiner Meinung nach, sehr wohl Probleme hast.
Ich find diese ganze Emo-Bewegung nämlich total plemplem.
Kollektives Gleichaussehen, Scheiße-fühlen und ritzen. Ganz toll
top.gif
(Achtung Ironie!)

Ich kann von mir sehr stolz sagen das ich immer so viel Selbstbewusstsein hatte (bzw. noch immer habe) nie diese "Sei so wie alle sind und schwimm mit dem Strom"-Dinger mitgemacht habe, sondern ausen vor stand und für mich selber entschieden habe was ich gut finde und was nicht.
Übrigens hat es auch viel mit Erziehung zu tun ob man dieses Selbstbewusstsein hat oder nicht (Nicht NUR, aber es ist eine Grundlage!).

Den Sinn dieses Threads hast du immer noch nicht verstanden... leider.

Ich war gerade mal auf der Suche nach etwas, um zu schauen ob sich mein Verdacht bestätigt (haste gut versteckt... und: nö ich verrat nicht was ich gesucht hab).

Solltest du das aufm Bild sein das lass dir gesagt sein das du, meiner Meinung nach, sehr wohl Probleme hast.
top.gif
(Achtung Ironie!)

Ich kann von mir sehr stolz sagen das ich immer so viel Selbstbewusstsein hatte (bzw. noch immer habe) nie diese "Sei so wie alle sind und schwimm mit dem Strom"-Dinger mitgemacht habe, sondern ausen vor stand und für mich selber entschieden habe was ich gut finde und was nicht.
Übrigens hat es auch viel mit Erziehung zu tun ob man dieses Selbstbewusstsein hat oder nicht (Nicht NUR, aber es ist eine Grundlage!).

grundsätzlich stimm ich dir absolut zu, nillonde - ich persönlich bin auch gegen massenbewegungen, allerdings finde ich es jetzt nicht unbedingt gerecht über emos herzuziehen nur um etwas zu haben um über schambambel herzuziehen...das ist, so schwer mir das fällt es zu sagen, bild zeitungs niveau
wenn die kinder emo sein wollen warum nicht - solange sie nicht die schlagader längs ritzen und sonst relativ lieb sind...hab selber cousins und cousinen die emo sind...ja und, wayne is ne phase, sowas hat jeder
das schambambel natürlich etwas über das ziel schießt mit seiner art, daran gibts keine diskussion, aber bei aller gegenwehr denke ich ist es falsch gegen unbeteiligte auszuschalgen
aber wie gesagt, in der essenz stimm ich der hunder prozentig zu, nillonde, sehr gut gesagt!

salut

top.gif
(Achtung Ironie!)

Du hast mich enttarnt! Ich schreib unter meine "echten" Fotos immer Sätze wie: "Emo. It's like Goth, just for pussies." Genial kombiniert, muss ich dir zugestehen^^
happy.gif

Zurück