Psychische Probleme/Depressiv?

Ich zb. bin so ein Typ. bin auch in x Psychotherapie Foren eingetragen. So wirklich helfen konnte mir noch nix. Nur ablenken, so wie WoW.

in wie weit lenkt dich wow denn ab??
ich finde,wie meine vorredner schon gesagt haben,es sinnvoller sich ärztliche hilfe zu suchen.
du brauchst auch keine angst haben,denn du bist auch nicht alleine,es gibt viele menschen,die zb zum pycholgen gehen.

wenn du eine therapie in angriff nimmst,muss du dir auch andere sachen wie wow zum ablenken suchen,wie zb laufen gehen oder spaziergänge

das mit den psychtherapie foren finde ich auch keine so gute idee
man sollte seine probleme nicht versuchen über das internet zu löse
es ist immer besser etwas einem menschen zu erzählen,der auch körperlich anwesend ist

Bitte bleiben wir beim Topic. Ich will hier keine Ratschläge. Davon bekomm ich schon so genug zu hören :-)

Ich könnte auch das Thema WoW Sucht einwerfen. Ob es das wirklich in der Art gibt wie es die Medien immer präsentieren.

worum gehts hier dann? o_O

@ Die_Wahrheit
sterben tun wir alle - den einzigen unterschied den es gibt ist ob wir glücklich waren oder lieber alles so todernst sehen dass wir uns an nichts mehr erfreuen können
ich bin durchaus rationalist - aber wenn ich nicht auch glücklich bin dann macht das ganze keinen sinn - und alles tief ernst nehmen machts nur noch schlimmer
wenn ich jede beleidigung die mir widerfährt als zutiefst kränkend erfahre, dann macht mich das kaputt - wenn ich aber hingegen sagen kann "schwarm drüber" dann wird alles viel einfacher

und für alle die im selbstmitleid versinken und glauben die ganze welt ist gegen sie: schaut euch einmal in eurer näheren umgebung um - gibt es da wen dem ihr vielleicht einen kleinen gefallen/etwas gutes tun könnt? mir hat es in krisenzeiten immer gut getan wenn ich sehen konnte dass ich trotzdem noch anderen menschen helfen konnte...vielleicht hilft es euch ja auch

achja und zur wow sucht:
ja gibt es - wenn jeder hier mal ein wenig in sich hineinfühlt der wird einen ansatz von sucht finden - egal ob es wow, hdro, tr, saufen, liebe oder sonst etwas ist...für irgendeine sucht ist jeder offen und eine sucht kann einen schon mal in ein tiefes loch stürzen

salut=)

Ich denke das viele sich keine Hilfe holen liegt auch einfach daran das man sich von anderen die es nicht besser wissen, einige von diesen Exemplaren tummeln sich ja hier *parr beiuträge obendrüber schiel* gleich als plemplem abgestempelt wird. "Wiiie, du warst in der Nervenklinik?(bzw. eben Psychiater) Biste so irre?" Oder ähnliches muss man sich da teilweise anhören. Klar das man dfann Hemmungen hat, man will ja nicht als Geisteskrank abgestempelt werden!

/sign

Ich habe inzwischen meinen Weg zu einem Experten gefunden und mit dessen Hilfe geht es mir schon um Längen besser. In den letzten beiden Jahren bin ich durch ... ich nenns mal "menschliche Verluste" in ein fieses, schwarzes Loch gefallen und brauchte auch einige Zeit, bis ich mir Hilfe gesucht habe - erst im engen Freundeskreis, und dann jemand professionellen.
Meine größte Angst davor war, dass man mich einfach nicht ernst nehmen ("Tolle Show") oder als komplett Banene abstempeln würde. Inzwischen bin ich aber wieder so weit, dass ich mich selbst etwas mögen kann, und ich mache meinen Weg.
smile.gif

@Schambambel (oder wie auch immer), genau diese Sorte Leute sind die, die die Hemmungen, sich an jemanden zu wenden, um ein Vielfaches steigern. Herzlichen Glückwunsch.

@Schambambel (oder wie auch immer), genau diese Sorte Leute sind die, die die Hemmungen, sich an jemanden zu wenden, um ein Vielfaches steigern. Herzlichen Glückwunsch.

Mal wieder lustig, dass kaum einer liest, was ich wirklich schreibe. Folgendes geht jetzt nicht nur an dich, Solame... äh sorry, Nolame.
Erstens hab ich nirgends geschrieben, dass Alamor alles nur erfunden hat. Nur, dass ein Mensch, dem es wirklich schlecht geht, einen Spezialisten aufsuchen würde. Zweitens schreibt er irgendwo, dass er gar keine Hilfe will, also was soll der Thread? Drittens schreibt er selbst, dass sich Menschen von ihm abwenden, wenn er sie damit volltextet, wie scheisse es ihm doch geht. Oh Wonder... wer will sich in seiner Freizeit schon Depri-Gelalle anhören? Und viertens seh ich nicht, weshalb ich deiner Meinung nach dazu betrage, dass Depris keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ihr weint euch hier gegenseitig ins Koma, drängt eure Probleme anderen auf und seid eingeschnappt, wenn jemand euren Blödsinn nicht mitmacht. Professionelle Hilfe zu bekommen ist gar kein Probem, aber nein, ihr macht lieber ein Drama draus. Und zwar so, dass es möglichst jeder mitbekommt. Dafür gibts von mir kein Verständnis und auch keine Schulter zum Ausheulen.
Wenn ich mir überlege, dass es Leute gibt, die wirkliche Probleme haben, für die es keine so einfache Lösung gibt, kommt ihr mir wie armseelige Heuchler vor^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die essenz deiner worte ist schon wahr - aber wie du es schreibst ist furchtbar kalt

freilich gibt es große probleme auf der welt - aber heißt dass jeder einzelne muss mit seinen wehwehchen alleine klarkommen? vielleicht brauchen manche menschen nun mal die schulter anderer - und solange andere die schulter hinhalten ist das auch okay

also weswegen die aufregung, blästigt dich ja keiner

Das bin nicht ich, das ist die Welt im Allgemeinen.

Edit: Ich formulier es anders: Worte, die einem nicht gefallen, klingen nie besonders warm. Das geht jedem so.

wer glaubt, dass die ganze welt kalt ist hat lediglich ihre wärme nicht erfahren
wink.gif

gefallen ist so relativ...mir ist es ziemlich egal, doch ich fürchte dass sich manche durch deine worte halt nicht sonderlich bestärkt fühlen aus ihrer schwarzmalerei herauszukommen

aber ganz ehrlich...wenn der TE keine hilfe will warum wird der thread eröffnet? weiß doch jeder für sich wenn er depri is und wenn ned ^^

anfängliche hilfe kann jeder mensch bieten, da machen auf foren sinn - langfristig kann aber nur ein professioneller helfen, da gibt es keine diskussion

salut

hab was rausgekramt :

http://www.ontheturningaway.com/images/nocare.jpg

echt sorry lorille......ich musste es einfach benutzen...

achso:

aber ganz ehrlich...wenn der TE keine hilfe will warum wird der thread eröffnet? weiß doch jeder für sich wenn er depri is und wenn ned ^^

is das dein ernst ??? der kleine steckt mitten in der pubertät, n bisschen selbstmitleid hier, n bisschen da..
In ein paar jahren sind dann die pickel weg, man hatte den ersten geschlechtsverkehr, ist nicht mehr "pubertätsdepressiv" und die welt is wieder prima !
top.gif

gefallen ist so relativ...mir ist es ziemlich egal, doch ich fürchte dass sich manche durch deine worte halt nicht sonderlich bestärkt fühlen aus ihrer schwarzmalerei herauszukommen
danke, genau das wollte ich damit sagen.

is das dein ernst ??? der kleine steckt mitten in der pubertät, n bisschen selbstmitleid hier, n bisschen da..
In ein paar jahren sind dann die pickel weg, man hatte den ersten geschlechtsverkehr, ist nicht mehr "pubertätsdepressiv" und die welt is wieder prima !
top.gif

Soweit ich mitbekommen hab, gehts hier darum, wer depressiv ist oder psychische Probleme hat, und nicht dass er unbedingt psychische Probleme hat, er hat sich nur als Beispiel genannt
wink.gif

Ist TE etwa Thread ersteller? Wenn ja. Ähm. Nur mal so zur Info. Ich bin 19, hatte schon Sex und auch kein Problem im zweisamkeitsumgang mit Frauen.
Meinte hier wer ich sei in der Pupertät? *lacht* Nicht jeder mit psychischen und depressions problemen ist gleich 14 oder 15. Gibt auch genug ältere Menschen die einfach nicht mehr mit der Welt fertig werden. Zb. kenne ich zwei Menschen die sind so um die 40, dachten schon öfter an Selbstmord und haben sehr große Panikattacken. Nehmen aber Medikamente und waren teilweise schon in der Klinik. Als irre hat sie noch keiner bezeichnet. Das wäre nämlich auch was ganz anderes.

Manche die hier rein schreiben, scheint mir, haben keine Ahnung was sie überhaupt schreiben. Entweder zu wenig Erfahrung mit dieser Thematik oder einfach nur kiddie. (wie ich kiddies bei ernsthaften Themen hasse)

lg Alamor

Mal wieder lustig, dass kaum einer liest, was ich wirklich schreibe. Folgendes geht jetzt nicht nur an dich, Solame... äh sorry, Nolame.
Erstens hab ich nirgends geschrieben, dass Alamor alles nur erfunden hat. Nur, dass ein Mensch, dem es wirklich schlecht geht, einen Spezialisten aufsuchen würde. Zweitens schreibt er irgendwo, dass er gar keine Hilfe will, also was soll der Thread? Drittens schreibt er selbst, dass sich Menschen von ihm abwenden, wenn er sie damit volltextet, wie scheisse es ihm doch geht. Oh Wonder... wer will sich in seiner Freizeit schon Depri-Gelalle anhören? Und viertens seh ich nicht, weshalb ich deiner Meinung nach dazu betrage, dass Depris keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ihr weint euch hier gegenseitig ins Koma, drängt eure Probleme anderen auf und seid eingeschnappt, wenn jemand euren Blödsinn nicht mitmacht. Professionelle Hilfe zu bekommen ist gar kein Probem, aber nein, ihr macht lieber ein Drama draus. Und zwar so, dass es möglichst jeder mitbekommt. Dafür gibts von mir kein Verständnis und auch keine Schulter zum Ausheulen.
Wenn ich mir überlege, dass es Leute gibt, die wirkliche Probleme haben, für die es keine so einfache Lösung gibt, kommt ihr mir wie armseelige Heuchler vor^^

Ist irgenwie schon negative Kritik. Schon mal daran gedacht das manche Menschen einfach Angst haben zum Arzt zu gehen und deswegen Auswege und Notlösungen suchen? Außerdem. Ich höre mir gerne Probleme anderer Menschen an. Hatte noch nie ein Problem damit oder war genervt. Und noch was. Es gibt genug Menschen für die es nicht so eine "einfache Lösung" (einfach ist schon ein witz..*lacht* man merkt das du dich nicht auskennst) gibt....stimmt schon. Das sind die die sich umbringen.

ui in der tat meinte puPertät--- aber das werd ich nie lernen, schreibe ich schon immer falsch...

bleibe trotzdem dabei: geh zu deinem hausarzt und rede mit dem über deine probleme (von eingewachsener vorhaut bis zum mobbing) der erklärt dir mittel und wege zur besserung. in nem forum für ONLINE-GAMES brauchst du dich nicht wundern wenn dumme kerls wie ich dich für ne absolut geltungsbedürftige vollwurst halten.

richtig so! ausserdem:

hör auf mit diesem

"Schon mal daran gedacht das manche Menschen einfach Angst haben zum Arzt zu gehen und deswegen Auswege und Notlösungen suchen?"

ist heute "gutmensch-tag" ? ne, bei mir nich, genauso wie bei 6,9 milliarden anderen menschen auf der welt-
wer kein arsch in der hose hat soll sich einen wachsen lassen, sonst hat er verloren.
clap.gif
verlierer.
clap.gif

Ist irgenwie schon negative Kritik. Schon mal daran gedacht das manche Menschen einfach Angst haben zum Arzt zu gehen und deswegen Auswege und Notlösungen suchen? Außerdem. Ich höre mir gerne Probleme anderer Menschen an. Hatte noch nie ein Problem damit oder war genervt. Und noch was. Es gibt genug Menschen für die es nicht so eine "einfache Lösung" (einfach ist schon ein witz..*lacht* man merkt das du dich nicht auskennst) gibt....stimmt schon. Das sind die die sich umbringen.

Du hast Schiss dich einem Arzt (mit Schweigepflicht etc.) anzuvertrauen, aber im Internet erzählst jedem von deinen Problemen? Das ist ja wohl das Blödeste, dass ich seit langem gehört hab. Und mal so nebenbei, ich fang sicher nicht an mich zu schämen, weil ich kein Depri bin... ...rofl??? Und hört auf, anderen immer mit euren dämlichen Selbstmorddrohungen ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Machts richtig oder lasst es bleiben, aber immer dieses Mitleidgebettel. Erbärmlich!

Kleines Ratespiel:
Trifft ein Depri eine heulende Frau in einer Selbsthilfegruppe. Der Depri frägt: "Was haben Sie denn, gute Frau?" Antwortet die Frau: "Mein Mann ist gestorben, die Lebensversicherung zahlt nicht, ich hab zwei kleine Kinder, 60.000€ Schulden und übermorgen kommt der Gerichtsvollzieher. Und wegen welchen Problemen sind Sie hier?" Sagt der Depri: "Ouh sehr sehr schlimm... ich bin gaaaanz arg traurig und will nicht mehr leben!
cry.gif
"

Mit einem der beiden hät ich Mitleid. Wers errät kann bekommt einen Keks.
top.gif

Kleines Ratespiel:
Trifft ein Depri eine heulende Frau in einer Selbsthilfegruppe. Der Depri frägt: "Was haben Sie denn, gute Frau?" Antwortet die Frau: "Mein Mann ist gestorben, die Lebensversicherung zahlt nicht, ich hab zwei kleine Kinder, 60.000€ Schulden und übermorgen kommt der Gerichtsvollzieher. Und wegen welchen Problemen sind Sie hier?" Sagt der Depri: "Ouh sehr sehr schlimm... ich bin gaaaanz arg traurig und will nicht mehr leben!
cry.gif
"

Mit einem der beiden hät ich Mitleid. Wers errät kann bekommt einen Keks.
top.gif

lol, das beispiel find ich genial^^ (weils im endeffekt stimmt)
aber trotzdem darf man nicht vergessen dass der depressive nichts desto trotz ein problem hat und hilfe verdient hat

btw du hast mitleid mit der frau, krieg ich den keks?
tongue.gif

Bitte bleiben wir beim Topic. Ich will hier keine Ratschläge. Davon bekomm ich schon so genug zu hören :-)

Ich könnte auch das Thema WoW Sucht einwerfen. Ob es das wirklich in der Art gibt wie es die Medien immer präsentieren.

Jaaaaaaaaaa gibts!
Hab ich selber erlebt.
Ich war in einem Forum, große Community mit über 1000 Mitglieder. Die Administratorin von dem Forum hat sich immer gekümmert, war auch beim Usertreffen, dann hat sie angefangen WoW zu spielen und seit dem ward sie in ihrem Forum und im Chat nie mehr gesehen. Bis heute nicht...

Meine größte Angst davor war, dass man mich einfach nicht ernst nehmen ("Tolle Show") oder als komplett Banene abstempeln würde. Inzwischen bin ich aber wieder so weit, dass ich mich selbst etwas mögen kann, und ich mache meinen Weg.
smile.gif

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

@Alamor:

Erstmal find ich es klasse, das Du das Thema offen in einem Forum ansprichst, wo sehr viel Kritik geübt wird.

Ich selber war nach der Scheidung meiner Eltern und dem Tod meines besten Freundes zeitweise sehr depressiv. Um damit umgehen zu können, hab ich mich auch selbst verletzt.
Es gab aber irgendwann einen Punkt, wo ich mich wieder berappeln konnte. Natürlich war das schwer, aber so wie damals, wollte ich einfach nicht mehr sein.
Auch Du wirst Deinen Weg finden
wink.gif
.

@Schambambel:

Dieser thread steht nicht dafür da, weil Alamor Hilfe möchte. Helfen kann er nur sich selbst, in dem er die "nötigen" Schritte macht. Dieser thread ist dafür da, um einfach seine Erfahrungen auszutauschen.

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das es jemanden peinlich ist zu einem Arzt zu gehen, weil man wieder Angst davor hat, als "negativ" abgestempelt zu werden.

lol, das beispiel find ich genial^^ (weils im endeffekt stimmt)
aber trotzdem darf man nicht vergessen dass der depressive nichts desto trotz ein problem hat und hilfe verdient hat

btw du hast mitleid mit der frau, krieg ich den keks?
tongue.gif

*Keks rüberreich* War doch gar nicht so schwer
top.gif
Sollte auch nur nahelegen, dass Problem nicht gleich Problem ist.

Ich hab eh schon alles gesagt und werd mich mal in nen anderen Thread verkrümeln. Hier sind mir einige deutlich zu negativ
cry.gif

...
happy.gif

*Keks rüberreich* War doch gar nicht so schwer
top.gif
Sollte auch nur nahelegen, dass Problem nicht gleich Problem ist.

Ich hab eh schon alles gesagt und werd mich mal in nen anderen Thread verkrümeln. Hier sind mir einige deutlich zu negativ
cry.gif

...
happy.gif

Und deinetwegen wurde es sogar aggresiv.

Ich weiß nicht wo das Problem des Threads bestand/besteht. Es sollte nur eine Diskussion sein. Naja, das ist wohl das Problem das jeder Thread hat.

Hast ausnahmsweise Glück, dass ich grad keine Lust hab viele Worte zu machen. Aber mal ehrlich... wer, der wirklich solche Probleme hat (von wegen Selbstmordversuch etc.), würde sich an dämliche Foren wenden, statt an einen Spezialisten? Noch dazu auch an das Buffed-Forum... ha ha^^ In diesem Sinn: One for the money, Two for the show...

Btw: Weinerliche Mädchen und Selbstdarsteller mag nunmal niemand, könnte vielleicht der Grund sein, warum dich keiner leiden kann.
wink.gif

Sorry, den thread hab ich jetzt erst gelesen, weil mich interessierte, was Du denn als erstes mal gepostet hast und ich muss sagen: Du bist ja sowas von unten durch bei mir....Du solltest echt Forumverbot auf alle Zeit kriegen.

Mach Dir echt mal Gedanken darüber, was Du für ein Mist von Dir gibst. Da kann man nur von Glück reden, das Du zu diesem Zeitpunkt nicht viel Lust hattest viel zu schreiben, also *winke winke*, adios und so Tüte....

Also ich fresse alles in mich rein, bin eher ein einzelgänger geworden im laufe der Zeit.

Zurück