PvE Grindspiel gesucht

Tja

Dungeon-Boss
Kommentare
490
Ich spiele zwar immer noch WoW, aber seit Gildenauflösung nur noch sehr selten. Zocke derzeit EvE find ich auch richtig geil, nur fehlt mir hier irgendwie der PvE Inhalt. Die Missionen zu erledigen, macht Spaß aber sowas wie einen "Bossgegner" etc. hab ich bislang noch nicht gesehen.

AoC verspricht zwar 50% PvE 50 % PvP aber wird mit Sicherheit kein Grindspiel werden. Wenn also jemand einen Geheimtipp kennt (ev. mit Link) wäre das klasse =)

Du suchst freiwillig ein Grindspiel?
huh.gif

Rappelz (bald startet die deutsche Open-Beta, sonst spielste halt auf US-Servern, wie alle anderen auch)
+ Petsystem
+ Reitsystem (jeder kann sich ein Mount mieten)
+ Effekte
- Man muss viel Zeit investieren um überhaupt ein Level-Up zu bekommen (ein reiner Grinder halt)
Rappelz wird auch liebevoll als "Lineage 2-Klon" bezeichnet.

Archlord (seit geraumer Zeit komplett kostenlos)
Zu Archlord kann ich dir leider nicht so viel sagen.

RF Online
Wenn du auf Sci-Fi stehst, dann ist das genau das Richtige für dich.

So,
ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. Diese Spiele sind alle free to play.

P.S. www.mmogratis.de ist auch eine sehr gute Seite
wink.gif

Bis denne,
dein Thoraros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe jup =)

Ich bin nicht so der Questanhänger, auch mag ich lieber Spiele wo man selber erkunden muss und nicht so an der Hand genommen wird.

Rappelz klingt schon mal gut, allerdings kann man sich da die Rüstung kaufen, sowas will ich nicht. Aber sonst klingtes schon mal sehr gut, nochmal danke

L2 als PvE Variante wäre eigentlich genau das, was ich suche. Aber leider ist da nichts in Sicht.

Naja, bei Rappelz musst du dir die Items nicht unbedingt kaufen, sind halt ein kleiner Boost im späteren Game
wink.gif

Is Lineage2 nicht ein reines Pve-Spie?

Ups, sry für Doppelpost *bitte löschen*

Grinden & Craften in schöner Umgebung? Ryzom!

Ich frage mich,wieso der TE ein neues Grindspiel sucht? WoW ist doch der Grinder schlechthin. Dort kann man wochenlang grinden für Ruf und für Items,die im neuen Addon wieder sinnfrei sind. Und das Beste: Auch im neuen Addon kann man sicherlich wieder massig Grinden.
clap.gif

Ich bin nicht so der Questanhänger, auch mag ich lieber Spiele wo man selber erkunden muss und nicht so an der Hand genommen wird.

Das muss dann aber kein Grindspiel sein (Eve hast Du ja schon gespielt). Ich würde hier dann z.B. Ultima Online empfehlen.

Ich frage mich,wieso der TE ein neues Grindspiel sucht? WoW ist doch der Grinder schlechthin. Dort kann man wochenlang grinden für Ruf und für Items,die im neuen Addon wieder sinnfrei sind. Und das Beste: Auch im neuen Addon kann man sicherlich wieder massig Grinden. clap.gif

Sorry aber wenn Du das ernst meinst, hast Du keine Ahnung von einem Grindspiel. WoW mag vieles sein, aber sicher KEIN Grindspiel. 3 Tage für max Ruf in Instanzen bzw. 1 Woche für Max Ruf, welcher nur mit Tagesquests geht nennst Du viel und grind?! Und Itemfarmen ist sicher sinnvoller als baldmal in unkoordinierten Comicmassenschlachten ala War abzuhängen..

Ich glaube schon, das Blizzard aus dem BC Fehler gelernt hat und mit Wotlk grüner Mist nicht besser als hart erarbeitete Gear sein wird.

Ragnarok klingt auch nett, werd ich mir ansehen.

zu EvE:

Spiel ich immer noch, es ist sehr nett aber irgendwie fehlt der PvE wow Effekt (noch).

Ultima Online habe ich auch schon gespielt, da vermisste ich die großen Bosskämpfe. L2 ist im Highend eigentlich nur PvP, leider.

Für Rappelz erscheint bald ein deutscher Client -> http://www.gpotato.eu/rappelz/de/ Eigentlich sollte die Beta am 8. Januar starten, das wurde aber verschoben. Ich warte noch auf eine E-Mail mit dem neuen Starttermin
biggrin.gif

Welche "Grinder"-MMOGs hast du denn bisher schon mal ausprobiert?

- Everquest 1 (würde ich heute noch spielen, wenn sich nicht zuviel verändert hätte)

- Ultima Online (wobei ich das nicht so sehr als Grinder-MMO sehen würde), der Ansatz mit dem Skillsystem ist einfach ein anderer

- L2 mal kurz, aber aufgrund des fehlenden Highend-PvE's fallen gelassen

Perfekt wäre natürlich L2 als PvE Variante oder Everquest 1 mit neuer Grafik und ohne die vielen Verschlimmbesserungen aber das wirds nicht spielen, leider.

Bezüglich PvE Grinder kann ich glaubich Lineage2 empfehlen, wenn ich richtig verstanden habe was Du suchst. Unkompliziertes Mosnterkloppen en masse, so gut wie keine Quests (wenn, dann meißt wiederholbare die das grinden versüßen), Newbie-buffs und drops, welche die Downtime in Kämpfen bei komplett null halten normalerweise und immer noch viele Spieler.

Desweiteren wurde das Spiel konstant weiterentwickelt und hat erst vor kurzem die neueste (kostenfreie) Erweiterung bekommen mit der unter anderem eine neue Rasse eingeführt wurde.

Neben großen PvE Raids (100+ Leute) ist Lineage 2 vor allem wegen des High-End PvPs bekannt und beliebt, welches aber komplett optional ist.

Allerdings hast Du weltweites PvP, wenn Du also niemals gegen anderen Spieler spielen oder angegriffen wirst, dann ist L2 eventuell doch falsch.

Grundlegend sollte mans aber auf jeden Fall mal ausprobiert und gesehen haben, wenn man die Art von Spielen mag. Grafik ist immer noch top und bietet neben Dingen wie HDR auch Spielereinen wie Tiefeunschärfe und sonstiges Zeug. Art Direction war von Anfang an spitze und die Welt ist einfach schön und stimmig (was ich von allen F2P MMOs die ich bisher gespielt habe nicht behaupten kann).

Im Spieleladen Deines Vertrauens aknnst Du Glück haben und das Game inkl. 30 Tage Spielzeit eventuells chon für nen 10er abgreifen, ansonsten wird am 1ten Februar eine neue Box erscheinen, die auch das aktuellste Update beinhaltet ( http://www.amazon.de/Lineage-Kamael-inkl-1...5678&sr=8-2 ).

aber mal ganz ehrlich was ist der reiz am grinden, ich meine stupides mop geklicke o.ä.
zwar habe ich selber mal ro (ragnarok online) gezockt und es hat mir vredammt viel spaß gemacht, aber irgentwann bin ich dann an wow gekommen und hab gesehen was andere spiele so zu bieten haben, da hab ich halt mal angefangen das alles zu hinterfragen und hab dann schluss endlich aufgehört und wenn ich heute mal auf nem p-server oda so auch nur kurz mit nem kumpel ro zocke bin ich total gelangweilt davon^^

Allerdings hast Du weltweites PvP, wenn Du also niemals gegen anderen Spieler spielen oder angegriffen wirst, dann ist L2 eventuell doch falsch.
Wenn dass echt der fall sein sollte dass er nicht mit oder gegen andere spieler spielen will, soll er ein offline game zocken.

@ ei8th:

Danke über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Werde ich mir wohl vorbestellen. Ich bin nicht so der PvPler (dafür gibts schließlich FPS ala CoD 4 etc.).

@ lollercoaster:

Es ist A.) entspannter und macht B.) mehr Spaß, weil man selber mitdenken und erkunden muss. Es gibt keinen NPC, welcher mir oder der Gruppe sagt was zu tun ist, man muss sich selber die passenden XP Spots suchen und diese halten, so lange es geht.

@ Badumsaen:

Spar Dir den sinnlosen Flame und lies dir meine Anforderung nochmal l a n g s a m durch, danke.

Also als Grind Game würd ich mal raten KalOnline auszuprobieren . Ist halt nen Grind Game und auf Englisch aber es ist kostenlos (die Anmeldung und der download) . Wenn du nen kleinen Eindruck haben willst kannst ja bei www.youtube.com nach Videos gucken oder auf meinem mybuffed Blog hab ich einiges darüber geschrieben .

hier der Link zur Webpage : www.kalonline.com

Wie wärs mit Final Fantasy Online? Grind gibt es da genug.

Also wenn du wirklich Grinden willst das spiel mal Kal Online oder Silkroad,
in beiden Spielen gibt es große Bosse.
Naja habe damals OHNE ENDE Ragnarok gespielt weil es einfach der Hammer ist, aber es jetzt anzufangen is schwachsinn denn es kommt ja bald Ragnarok2 was ich mir zu 100% kaufen werde.

Mfg Mebo

Zurück