[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

ne frage zur skillung:

undzwar warum hast du die 5% auf manamaximum nicht im verstärkerbaum verteilt? ich meine ok ist deine skillung und so, aber könnte man das auch machen?


5% mana heißt, wenn du 10k mana besitzt, das du 500! mana mehr hast (2 blitze)
heißt aber den verlust von ingrimm+überladung oder verlust von 5% krit im restobaum.
und da sollte die wahl doch klar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Spellhaste, da ja jetzt der Schmied bei den meisten Servern frei geschaltet ist?

Bin Ele und am überlegen mir die Haste-Sachen zu holen aber da is 0 crit drauf...oder muss ich schon wieder auf die Eulesachen zurückgreifen?

Fragen über Fragen
biggrin.gif
 
also ich bin nun auf einem equipstand *prahl*, das ich mir zumindest die hose geholt habe. den crit und hit verlust kann ich über den rest wieder ausgleichen.
außerdem: haste erst ab ~900 spelldmg (unbuffed, totemfrei) wirklich interessant (unter 800 ist spelldmg besser als haste) über 20% crit im charfenster sollte man schon halten können, sowie hitcap

ich hätte nun gerne noch den hastegürtel von akama sowie 2x den bt rnd dropp ring, da verliert man nicht alzuviel hit/crit und gewinnt sogar noch spelldmg dazu.

hm im armory atm falscher gürtel an
wink.gif


77 haste = 5% = 0,1 sec bei lb = in 40 sec 21 statt 20 lb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*grübel*


Da ihr uns Eulen wohl irgendwie am "Ähnlichsten" seid, würde ich euch Elementarschamanen mal einladen

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1


ein und anzusehen und unsere Forderungen zu beurteilen.


Ansonsten ein sehr interessanter Einblick in das "Funktionieren" der Elementarschamanen,
insbesondere die geringe Zaubertrefferwertung, die ihr noch braucht ist, ist für mich z.T. neu gewesen.
 
Laut Blizzard arbeiten sie am Elementar Schami, um unter anderem nichtmehr so übel Aggro zu produzieren im Raid.

Aber solange ich die WotLK Talenbäume nicht gesehn habe glaube ich gar nichts.
 
Laut Blizzard arbeiten sie am Elementar Schami, um unter anderem nichtmehr so übel Aggro zu produzieren im Raid.

Aber solange ich die WotLK Talenbäume nicht gesehn habe glaube ich gar nichts.

also ich zieh im raid kein aggro mehr
wink.gif

seit blitzüberladung aggrofrei ist, geht das doch eigentlich
 
Naja ich war als Ele nie im Raid, ich hör nur immer andere Eles klagen.

Evtl. hast du dich auch nur schon drauf eingestellt, ich fahr als Verstärker auch schon nichtmehr Full DMG weil mich sonst Omen ständig anbrüllt.
 
Du darfst doch 109% der TpS des Tanks als DPS haben als Melee - als Ele sogar 129%, Stell halt dein Omen um
 
Wenn ich es bei 90% haben würde, würde es mich umbringen vor Generve
smile.gif
Generell gilt, wenn Du es so hoch stellst, ist es ein Feuertanz mit der Aggro - also mit Vorsicht genießen.
 
Steht und stand bei mir auf 95% denn ich hab bei 100% die Erfahrung gemacht das genau dann wenn ichn Schritt zurück gehen will ein Doppel WF Procc kommt und mir die Aggro gehört. >_<
 
Ein wirklich schöner Guide, aber ich muss in einem Punkt wiedersprechen.
Mein Eleschami-Critmassaker endet bei vielen Tanks (Hab endlich einen gefunden der meine Aggro halten kann!
w00t.gif
) im klassischen Aggro-panisch-zum-Tank-rennen-und-beten Szenario.
rolleyes.gif

Deshalb bevorzuge ich als Umhangverzauberung eher "Feingefühl" was 2% Aggroreduce bringt und mir das Leben dadurch wesentlich einfacher macht.
 
Ein wirklich schöner Guide, aber ich muss in einem Punkt wiedersprechen.
Mein Eleschami-Critmassaker endet bei vielen Tanks (Hab endlich einen gefunden der meine Aggro halten kann!
w00t.gif
) im klassischen Aggro-panisch-zum-Tank-rennen-und-beten Szenario.
rolleyes.gif

Deshalb bevorzuge ich als Umhangverzauberung eher "Feingefühl" was 2% Aggroreduce bringt und mir das Leben dadurch wesentlich einfacher macht.

außerdem stelle man in eigenem interesse beruhigende winde
wink.gif

außerdem hab ich nirgends geschrieben, das man ganz ganz viel crit anhäufen soll, sondern soviel, wie man braucht um in nem bosskampf mit pots nicht oom zu gehen. dann spelldmg pushen und wenn mann bei ~900 spelldmg ist, haste sammeln (ohne crit zu verlieren, weil haste erhöht den manaverbrauch spürbar)
was übrigends beides mehr dmg macht, als crit zu sammeln, weshalb du mit nem reinen haste/spelldmg equip noch mehr aggro ziehst
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beruhigende Winde contra stürmischer Zorn.

Meist stelle ich die ersten 2 Minuten nach Damage Go erst beruhigende Wind und wenn sich alles schön eingefeuert hat, dann erst stürmischer Zorn. Hat sich bei meinen Zauberern in der Guppe immer als sicherer erwiesen
smile.gif
 
Beruhigende Winde contra stürmischer Zorn.

Meist stelle ich die ersten 2 Minuten nach Damage Go erst beruhigende Wind und wenn sich alles schön eingefeuert hat, dann erst stürmischer Zorn. Hat sich bei meinen Zauberern in der Guppe immer als sicherer erwiesen
smile.gif

das geht bei uns nich mehr
sad.gif
hab da meist nen paar kranke hexen in meiner grp, die trotzdem totem den ganzen kampf über kanpp unterm tank bleiben...^^
 
außerdem stelle man in eigenem interesse beruhigende winde
wink.gif

außerdem hab ich nirgends geschrieben, das man ganz ganz viel crit anhäufen soll, sondern soviel, wie man braucht um in nem bosskampf mit pots nicht oom zu gehen. dann spelldmg pushen und wenn mann bei ~900 spelldmg ist, haste sammeln (ohne crit zu verlieren, weil haste erhöht den manaverbrauch spürbar)
was übrigends beides mehr dmg macht, als crit zu sammeln, weshalb du mit nem reinen haste/spelldmg equip noch mehr aggro ziehst
biggrin.gif

Da stimme ich dir vollkommen zu, ich hoffe der Post von mir klang nicht danach, dass Ele-Schamies nur Crit anhäufen sollen. Ich meinte damit lediglich, das wir verdammt häufig Critten.
biggrin.gif


Ich befinde mich Equiptechnisch etwa an dem von dir beschriebenen Punkt. Wobei ich noch mit mir selbst Kämpfe, ob ich mir die neue Hose für 100 Marken bei der Zerschmetterten Sonne kaufen soll. Im moment trage ich noch die S1 Hose, habe aber auch ein Auge auf die Hose von Halazzi aus ZA geworfen. Mein Crit liegt bei etwas über 30% (Auf Blitzschlag mit Skillung), was ich eigentlich als ausreichend empfinde. Mit meinem Mana komme ich normalerweise über 10 Minuten. Wenn das Mana in einem Kampf nicht aussreicht, ist das häufig ein Problem des Gruppenschadens, als das es nur an mir liegt.

Aber eigentlich würde ich mir gerne mal eine Meinung von einem anderen Ele-Schamie über mein Equip holen. Wenn du Lust hast dir das ganze mal anzuschauen, gib mir eine kurze Rückantwort, dann Pack ich meinen Char mal in den Charakterplaner, da ich im Arsenal meist mein Farmequip anhabe (Ein hoch auf das S1 Set! Der 4er Bonus macht das Farmen mit dem Ele wirklich angenehm.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück