[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

ich könnt auch helfen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal danke für den ausführlichen thread.
Hab aber trotzdem noch ne frage zu haste.
Lohnt sich haste bereits ab einem Item,in meinem fall den Rushing Storm Kilt, oder soll ich warten bis ich mir noch die Brust für badges holen kann.

meine derzeitigen stats:

spell: 1020
crit 25%
haste 56
(alles ohne totems)
hab auch noch die Schultern mit haste,trage aber zurzeit T5

wär gut wenn sich ein Hasteerfahrener Ele mal äussern könnte
dunno.gif


Vranox
 
also ich trage derzeit hose und theoretisch gürtel supremus(=2.4 herogürtel)
nur fehlt mir da immo hit und steine für meta.
so kam ich auf 83 haste, was bereits 5,x% schneller casten also mehr als eine 10tel sec sind.
1,9 statt 2,0 sec cast. damit hat man bereits ab kämpfen von 40 sec länge nen vorteil von einem extrablitz. holst du dir noch die brust, dürftest du auf knapp über 100 haste kommen. 77 haste = 5% = 0,1 sec castzeitsparen
ich strebe ~140 haste an um 0,2 sec zu sparen und somit ab kämpfen von 20 sec nen extrablitz zu kriegen.
behalt t5 schulter, aber spar für die brust
smile.gif
 
also ich trage derzeit hose und theoretisch gürtel supremus(=2.4 herogürtel)
nur fehlt mir da immo hit und steine für meta.
so kam ich auf 83 haste, was bereits 5,x% schneller casten also mehr als eine 10tel sec sind.
1,9 statt 2,0 sec cast. damit hat man bereits ab kämpfen von 40 sec länge nen vorteil von einem extrablitz. holst du dir noch die brust, dürftest du auf knapp über 100 haste kommen. 77 haste = 5% = 0,1 sec castzeitsparen
ich strebe ~140 haste an um 0,2 sec zu sparen und somit ab kämpfen von 20 sec nen extrablitz zu kriegen.
behalt t5 schulter, aber spar für die brust
smile.gif

ich bin über die 200 haste und würd noch mehr nehmen wenn geht
wink.gif
need sunwell epics ^^
 
Hey meine Totem schnitzenden Freunde!
Ich hab am Wochenende endlich mal Zeit gefunden meinen Troll um zu skillen und hab ihn für die Armory hübsch gemacht. Da ich in der Armory, wie gesagt, meist mein Farmequip trage hier der Charplaner mit meinem Raidequip. Nach reiflicher Überlegung werde ich mir bald die Spellhaste-Hose für Marken kaufen.

Ich würde mich gewaltig über Tipps und Hinweise freuen, die mein Equip/Spiel verbessern können.

Hier gehts zum Charplaner mit meinem Ele

Ach ja: Ich weiss, das ich nur den kleinen Zauberfaden auf meiner Hose habe. Ich empfand die S1 Hose nie als so gut, dass sich der epische Zauberfaden lohnen würde. 50 Badges to go...
happy.gif
 
Hey meine Totem schnitzenden Freunde!
Ich hab am Wochenende endlich mal Zeit gefunden meinen Troll um zu skillen und hab ihn für die Armory hübsch gemacht. Da ich in der Armory, wie gesagt, meist mein Farmequip trage hier der Charplaner mit meinem Raidequip. Nach reiflicher Überlegung werde ich mir bald die Spellhaste-Hose für Marken kaufen.

Ich würde mich gewaltig über Tipps und Hinweise freuen, die mein Equip/Spiel verbessern können.

Hier gehts zum Charplaner mit meinem Ele

Ach ja: Ich weiss, das ich nur den kleinen Zauberfaden auf meiner Hose habe. Ich empfand die S1 Hose nie als so gut, dass sich der epische Zauberfaden lohnen würde. 50 Badges to go...
happy.gif

Naja gibt eigentlich nix zu sagen, ausser das was schon im thread steht.

Wenn du was wissen willst solltest du schon konkrete fragen stellen
wink.gif
 
BTW kick ma den Blitzkondensator raus. Das ding hatt mit dem 2,5 sek cd keinen wert mehr. dann ist da n richtiges wirrwar bei den steinen. setz ma alle crit hast und spldmg steine jeder art hin und sämtliche variationen. btw bester stein im allegemeinen für rot und gelb ist der tollkühne pyrostein/edeltopas und auf blau das nachtauge/schattensang gedöns mit dmg+ausd.

und was ich immer schon sagen wollt scheißt auf t5 das tokenzeugs ist doppelt so gut!!!
 
-der blitzkondesator ist nicht so schlecht. die 2,5 sec cd beziehen sich auf die zeit nachdem ein blitz losgeht:

ladung, ladung, ladung -> blitz -> 2,5 sec cd -> ladung, ladung usw

http://www.wowwiki.com/Lightning_Capacitor wenn ich mich nich verrechnet habe, komme ich auf 90+ dps mit dem

-und 12 spelldmg > 5 haste 6 spell
aber 4 haste 5 spell > 9 spell

-steinwirrwarr? welcher fehlt denn?
wer bt/mh+ raided sockelt einfach 12 spelldmg durch oder alternativ tollkühn bzw spiegelnd
wenn man sockelbonus/hit/crit brauch, stehen doch alle steine da und drunter der vermerk, epic zählt auch. die alle doppelt hinzuschreiben war mir zu sinnlos^^


@OiOiOi:
nimm das zorn trinket raus, das lohnt ab 10% crit schon nich mehr lieber nochmehr spelldmg oder nen statisches crit-trinket
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage von einem Verstärker Schami der bald Ele wird
biggrin.gif


Wäre es nicht besser, die zwei Punkte aus "Weitreichender Sturm" in "Unerbittlicher Sturm" zu investieren?
Ist die erhöhte Reichweite so wichtig oder hat man als Ele eher weniger Mana Probleme?
unsure.gif
 
so geht es auch, wenn du mit den 30m reichweite klarkommst^^
gibt viele bosse bei denen ich reichweite dem bisschen manareg bevorzuge.
 
Mal ne Frage von einem Verstärker Schami der bald Ele wird
biggrin.gif


Wäre es nicht besser, die zwei Punkte aus "Weitreichender Sturm" in "Unerbittlicher Sturm" zu investieren?
Ist die erhöhte Reichweite so wichtig oder hat man als Ele eher weniger Mana Probleme?
unsure.gif

manaprobleme hast du nicht und ja reichweite ist wichtig
 
-der blitzkondesator ist nicht so schlecht. die 2,5 sec cd beziehen sich auf die zeit nachdem ein blitz losgeht:

ladung, ladung, ladung -> blitz -> 2,5 sec cd -> ladung, ladung usw

http://www.wowwiki.com/Lightning_Capacitor wenn ich mich nich verrechnet habe, komme ich auf 90+ dps mit dem

-und 12 spelldmg > 5 haste 6 spell
aber 4 haste 5 spell > 9 spell

-steinwirrwarr? welcher fehlt denn?
wer bt/mh+ raided sockelt einfach 12 spelldmg durch oder alternativ tollkühn bzw spiegelnd
wenn man sockelbonus/hit/crit brauch, stehen doch alle steine da und drunter der vermerk, epic zählt auch. die alle doppelt hinzuschreiben war mir zu sinnlos^^
@OiOiOi:
nimm das zorn trinket raus, das lohnt ab 10% crit schon nich mehr lieber nochmehr spelldmg oder nen statisches crit-trinket

Der Kondensator läd nur alle 2,5 sek nur ne aufladung maximal auf.
ergo: ladung 2,5 sek cd, ladung 2,5 sek cd, ladung 2,5 sek cd + proc.
womit das teil maximal alle 7,5 sek proct und nach meiner meinung nach somit verschwendung ist.

und 12 spelldmg > 5 haste 6 spell. ganz klares nein
du entnimmst deine thesen maxdps.com oder? diese seite ist sehr ungenau. die sagt zb bei mir das ne reine bs rota mehr dmg macht und so, stimmt aber nicht. auch was spldmg angeht ist der wert nicht richtig weil wir nen vie zu beschissenen coeffizienten haben als das spldmg so viel bringt schau bei EJ nach.
 
Der Kondensator läd nur alle 2,5 sek nur ne aufladung maximal auf.
ergo: ladung 2,5 sek cd, ladung 2,5 sek cd, ladung 2,5 sek cd + proc.
womit das teil maximal alle 7,5 sek proct und nach meiner meinung nach somit verschwendung ist.
nein. probier es aus und staune: ein triple crit kettenblitz löst einen blitz aus, ohne das man vorher eine ladung hatte.
wie auf wowwiki beschrieben ist der 2,5 sec cd nur nach dem procc. die ladungen haben keinen cd.

zu den steinen, kann das atm mangels internet nur schwer nachprüfen, habe aber selber auch haste gesockelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kondensator läd nur alle 2,5 sek nur ne aufladung maximal auf.
ergo: ladung 2,5 sek cd, ladung 2,5 sek cd, ladung 2,5 sek cd + proc.
womit das teil maximal alle 7,5 sek proct und nach meiner meinung nach somit verschwendung ist.
Hast du dafür auch ne Quelle?
Laut der WoW-Wiki soll der CD erst nach dem Blitz also der Entladung auftreten, nicht nach jeder Aufladung.
Und damit wäre der immernoch brauchbar.


Ach ja, und könntest du evtl deine Postings editieren statt Doppel- oder Dreifachposts zu machen und evtl auch ohne Fullquote? Das würd es etwas übersichtlicher machen, find ich.

Edit:
Ich sollte mir echt abgewöhnen, mehrere Tabs aufzumachen und dort ohne Neuzuladen zu antworten ^^
(oder schneller tippen
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dafür auch ne Quelle?
Laut der WoW-Wiki soll der CD erst nach dem Blitz also der Entladung auftreten, nicht nach jeder Aufladung.
Und damit wäre der immernoch brauchbar.
Ach ja, und könntest du evtl deine Postings editieren statt Doppel- oder Dreifachposts zu machen und evtl auch ohne Fullquote? Das würd es etwas übersichtlicher machen, find ich.

Edit:
Ich sollte mir echt abgewöhnen, mehrere Tabs aufzumachen und dort ohne Neuzuladen zu antworten ^^
(oder schneller tippen
smile.gif
)

Im endeffekt ist die Quelle der Tooltip, doch wenn der was anderes aussagt als wirklich ist (ich habs ned getestet) muss ich euch recht geben.

Wobei der Text eindeutig formuliert ist:
Equip: You gain an Electrical Charge each time you cause a damaging spell critical strike. When you reach 3 Electrical Charges, they will release, firing a Lightning Bolt for 694 to 806 damage. Electrical Charge cannot be gained more often than once every 2.5 sec.

Ich übersetzt ma ganz simpel:
Du bekommst ne Ladung nach jedem Kritischen Zaubertreffer. Wenn du 3 Aufladungen hast entläd sich das Teil in einem Blitz der 694 bis 806 Schaden macht. Eine LADUNG kann man nicht öfter bekommen als als alle 2,5 sek.

Wenn hier wer den gegenbeweis antreten muss, dann ihr
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein. probier es aus und staune: ein triple crit kettenblitz löst einen blitz aus, ohne das man vorher eine ladung hatte.
wie auf wowwiki beschrieben ist der 2,5 sec cd nur nach dem procc. die ladungen haben keinen cd.

zu den steinen, kann das atm mangels internet nur schwer nachprüfen, habe aber selber auch haste gesockelt.

biggrin.gif
gegenbeweis, aber ich werd es wirklich nochmal testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück