[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Das ist doch das tolle... ich erinnere mich Anfang LK war der Ele doch ein wenig sehr überschaubar zu spielen (und er hat dazu im Damage übel hinten gelegen). Ist doch gut wenn man jetzt ein bißchen braucht, um das Spielen der Klasse zu perfektionieren ;-)
 
Momentan bin ich vom Shamy enttäuscht.

Hab unendliche Manaprobleme. Durch die neuen Items hab ich sogut wie keine Tempwertung und brauche 1,8 sekunden für einen Blitzschlag inder Zeit sind die Mobs schon längst halb tot...
Dann noch der bisher sinnlose "waffen entfesseln" skill und "Gunst des Geisterwandlers".
Dann, das mir schon vorher nie gefallen hat, dass Flammenschock von Tempo beeinflusst wird. Ich bekomm mal gerade nur 2 Lavaeruptionen hin bis es ausläuft außer ich krieg den Lavaproc, der nicht wirklich oft proct.
Ich vermisse das T10 4er set boni, sollte ein passiv sein

Und von dem T11 boni bin ich nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan bin ich vom Shamy enttäuscht.

Hab unendliche Manaprobleme. Durch die neuen Items hab ich sogut wie keine Tempwertung und brauche 1,8 sekunden für einen Blitzschlag inder Zeit sind die Mobs schon längst halb tot...
Dann noch der bisher sinnlose "waffen entfesseln" skill und "Gunst des Geisterwandlers".
Dann, das mir schon vorher nie gefallen hat, dass Flammenschock von Tempo beeinflusst wird. Ich bekomm mal gerade nur 2 Lavaeruptionen hin bis es ausläuft außer ich krieg den Lavaproc, der nicht wirklich oft proct.
Ich vermisse das T10 4er set boni, sollte ein passiv sein

Und von dem T11 boni bin ich nicht überzeugt.

Mi mi mi ^^

Kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Es ist immerhin Anfang des Addons, man hat quasi NULL-Gear und dementsprechend ist es ja auch klar, dass du net so toll bist wie am Ende von WotLK

Es werden demnach auch noch Sets kommen mit sinnvolleren Boni und deine ganzen Werte werden auch besser.

Wie gesagt, ich finds gar net so schlecht, vor allem weil die Probleme momentan jeder hat. Mages gehen genauso fix oder sogar noch schneller oom wie n Schami. Casttime ist bei denen ebenso abgrundtief.

Nur was du mit "Mobs halb tot" meinst check ich net ^^ In den Heroic Inis dauert das schon ein klitzekleinwenig und CC'd werden muss ja auch I <3 hex!

Endlich wieder anspruchsvollere Inis als früher!
 
Der Flammenschock scheint tatsächlich nicht zu profitieren. Dabei wäre das noch am sinnvollsten gewesen, weil man dann in der Bewegung schon vorbereiten könnte.

Flammenschock Dot bei meinem Meleeschamanen ~700 dmg .... nach Feuer Entfesseln ~ 950 ... ne ich glaub auch nicht das es profitiert
 
Flammenschock Dot bei meinem Meleeschamanen ~700 dmg .... nach Feuer Entfesseln ~ 950 ... ne ich glaub auch nicht das es profitiert

Na dann werde ich das wohl noch einmal intensiver testen müssen, umso besser ;-)

Wobei ich den Spell trotzdem nicht in die rota bauen würde.....dauert halt zu lange oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Ich hab mal mit dem Top Ele bei mir auf dem Server geredet und er meinte er nutzt Elemente entfesseln immer wenn er es vor einem lavaburst nutzen kann.

Außerdem sollte man es auf jedenfall vor dem ersten nutzen von Flammenschock benutzen. Mein Flammenschock macht damit pro Tick 300 dmg mehr. Solange man ihn immer Fristgerecht erneuert bleibt der Bonus auch bestehen. Ich hab das jetzt auch mal mit Elemente entfesseln vor Lavaburst ausprobiert und man merkt schon so 0,5 - 1k dps mehr. Einfach mal testen. Der Spell ist ja dazu auch noch so spott billig, dass es in Zeiten von Mana Problemen eine Überlegeung Wert ist.
 
Zurück