PVP Equip im PVE

xxhajoxx

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
39
Kommentare
225
Buffs erhalten
139
Hallo
Ich war gerade mit meinem Pala der mittlerweile HCs Tanken kann im steinernden Kern wurde zu der bestehenden Gruppe gelost die vor Ozruk stand, ich ahnte schon schlimmes aber obwohl der Damage bescheiden war lag er im ersten Anlauf obwohl der Krieger, der mich kurz danach in Rage brachte, im Staub von Ozruks Zerschmettern lag. Also Gearcheck bei dem gemacht nur um mir ein Bild zu machen und was musste ich da sehen fast Full PVP Equip 339 nichts besseres dabei, hätte er wenigstens umgeschmiedet und paar billige VZs draufgehauen aber ne kost ja Gold.
Naja weiter gings neu gebufft und durch zum Endboss auch hier wieder der Krieger, geht nicht aus den Gravity Walls raus und stirbt letzendlich an nem Stein der vom Himmel viel mit den Worten "Huch was war das?". Ich dachte mir "Ach du.." aber auch egal denn schließlich lag auch der Boss im First try. Dann den Krieger wiederbelebt und gelootet. Es dropt der Tankschmuck ich dachte mir nur "geil deswegen gehst du hier immer noch rein" mache natürlich direkt Bedarf und gehe davon aus das ich es bekomme
Falsch gedacht besagter PVP Krieger schnappt sich das Teil mit Bedarf und verschwindet ohne ein Wort zu sagen. Ich dachte mir nur *insert random härtere Beleidigung" geschrieben hab ich es nich will ja kein Bann. Bin dann raus habe mich von den anderen Nett verabschiedet und das wars.

Ich natürlich immer noch sauer guck mir diesen Krieger im Armory an. Was sehe ich da weder NHC noch HC Erfolge 14 Ehrenhafte Siege Für einen PVP Equippten Krieger echt wenig. Natürlich war es so das der Krieger sich die PVP Sachen nur geholt hat um schnell HCs machen zu können um durchgeschleift zu werden und den anderen Spielern die Sachen Weg zu rollen. Es ist mir mittlerweile schon oft aufgefallen das Spieler das so machen aber ich habe mich damit arrangiert weil die Instanzen ja doch eh recht leicht sind mittlerweile. Aber jetzt werde ich wieder Leute mit PVP Gear rauswerfen oder sie zwingen die Gruppe zu verlassen oder ich als Tank hau ab bzw lass mich kicken.

Ich hoffe einfach mal ihr kennt diese Situationen und ich wollte wissen wie ihr mit solchen Leuten umgeht die keine Bosse kennen in HCs (was meiner Meinung nach ein absolutes no go is) Mich regen sie einfach immer mehr auf sodass ich hier meinem Frust mal Luft machen wollte und hören möchte was andere Erleben^^.

Dieser Thread geht übrigens nicht gegen Leute die wirklich PVP machen und dann mit 352+ Gear Instanzen machen diese unterscheiden sich zu normalen DDs in den meisten Fällen gar nich vom Damage her. es geht mir nur um Leute die sich ein Gearlevel erschleichen um HCs zu machen und dabei keine der Instanzen NHC gemacht haben
 
Ich denke, der Kerninhalt Deines Posts lautet:

Er bliebt überall drin stehn, lag öfter im Staub, und konnte oder wollte nicht entsprechend Beihilfe zum Dungeonerfolg geben.

Die Mentalität existiert, aber ich denk auch ohne EQ hätte ich ihn nach solchen derben (und von ihm natürlich unkommentierten) Fails einfach entfernt, und jemand anders freut sich über einen fixen Run =)
 
Passiert jeden Tag überall auf allen Servern, wurde hier schon 12312321308908321x durchgekaut.
Ist ärgerlich, aber kann man nichts gegen machen.

Ich denke eher, der Kerninhalt ist, er hat schlechter gespielt als ich und klaut mir auch noch "mein" Item.
Shit happens!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe meine ersten HC Instanzen mit 2-3 PvP-Teilen getankt (war am Tag des Releases). Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Nicht zwingend.
Ich wage zu behaupten, dass es dir scheiss egal geblieben wäre, hätte er dir das Trinket nicht weggerollt.

btw: im offiziellen WoW-Forum ist auch gerade eine Diskussion dazu. Ich vertrete meinen Standpunkt dort wie hier:
Es muss nicht schlecht sein, PvP-Items zu haben. Wenn sie besser sind als die vorher besessenen PvE-Items.

Viel mehr ist es am Charakter des Spielers gelegen wie gut / schlecht man in einer Ini spielt oder halt am Skill
 
.. und was musste ich da sehen fast Full PVP Equip 339 nichts besseres dabei,...
... 14 Ehrenhafte Siege Für einen PVP Equippten Krieger... .

...und ich wollte wissen wie ihr mit solchen Leuten umgeht die keine Bosse kennen in HCs (was meiner Meinung nach ein absolutes no go is) ...

Leute, die die INIS nicht kennen, gehören gebannt. Oh, Moment, damit schrumpft ja die Spielerzahl um gefühlte 75%...
Für mich ein absolutes No-Go ist, zu fragen, was man mit Spielern machen soll, die keine HC Bosse kennen...

Nur damit kein Missverständnis ensteht: Hätten alle, mit denen DU jemals in WoW zu tun hattest, so gedacht, wärst DU heute wahrscheinlich immer noch nicht in irgendeiner HC Instanz gewesen, weil Du ja am Anfang auch keine HC Bosse kanntest...

Zum Thema selbst: Es gibt hier Foren User, die beschimpfen einen regelrecht, wenn man sich GEGEN PVP-Equippte in Instanzen äussert. Die Möglichkeit ist im Spiel vorhanden und wird benutzt. So wie alle anderen auch. Manche nennen das Bug-Using oder Mist, andere normal.

Subjektive Meinung von mir: Wer PvP-Equippte Spieler, die in Instanzen Sachen weglooten mitnimmt, schaut auch beim Ganken zu.
 

Ich habe meine ersten HC Instanzen mit 2-3 PvP-Teilen getankt (war am Tag des Releases). Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Nicht zwingend.

Wie willst Du das denn bewerkstelligt haben? Am Releaseday bist du also 85 geworden und hattest auch schon soviel Gear aus NHC Inis um direkt HC zu gehen, ich glaube kaum.
 
Wie willst Du das denn bewerkstelligt haben? Am Releaseday bist du also 85 geworden und hattest auch schon soviel Gear aus NHC Inis um direkt HC zu gehen, ich glaube kaum.

und selbst WENN seine Aussage tatsaechlich stimmen SOLLTE, so muesste er noch VIER WEITERE (!) Spieler (3DDs + 1Heiler) gefunden/gekannt haben, die ebenfalls in die Hero kamen, das sind meiner Meinung nach doch recht viele Zufaelle :-)

Edit: natuerlich kann er uns ganz leicht luegen strafen, einfach Arsenal-Link posten, dann sehen wir ja wenn er die Erste HC clear hatte :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da garkein Problem mit den PvP-Klamotten... eher darin, dass ihm keiner erklärt hat was er machen soll bzw. er nicht gefragt hat. Das er dir dein Tank-Item wegrollt ist natürlich ärgerlich - aber die PvP-Klamotten können da sicher nichts für.

Mein Pala-Twink hat auch die PvP-Armschienen an weil sie einfach um längen besser waren als die grünen 318er die ich vorher hatte (droppte halt nirgends etwas). Komisch, sonst scheint sich niemand dran zu stören aber DU willst mich zwingen aus einer Hero-Ini zu gehen? Sehe da irgendwie... naja... keinen Sinn drin. Meine Performance ist mit den Armschienen jedenfalls besser als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und selbst WENN seine Aussage tatsaechlich stimmen SOLLTE, so muesste er noch VIER WEITERE (!) Spieler (3DDs + 1Heiler) gefunden/gekannt haben, die ebenfalls in die Hero kamen, das sind meiner Meinung nach doch recht viele Zufaelle :-)

Edit: natuerlich kann er uns ganz leicht luegen strafen, einfach Arsenal-Link posten, dann sehen wir ja wenn er die Erste HC clear hatte :-)

Ihr habt recht, ich hab mich vertan. Es war Releasetag +1 (also am 8 und nicht am 7), als ich die erste Instanz gecleart hatte.
Das ändert natürlich einiges, aber an der Grundaussage von 2-3 PvP-Teilen nichts.
Was ich damit sagen will: ich hatte mein Gear von Lvl 323 auf die notwendigen 329 gepusht indem ich in meinem Bag Leder-Teile, PvP-Items und sonstigen gerümpel hatte...

um es zu komplettieren:
Ich hatte am 7.12 mit der HC angefangen, für die ich satte 2 1/2 Stunden gebraucht habe (inklusive zahlreicher Wipes durch nicht beachtete Mechaniken). Das lässt sich aber natürlich nicht beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, die die INIS nicht kennen, gehören gebannt. Oh, Moment, damit schrumpft ja die Spielerzahl um gefühlte 75%...
Für mich ein absolutes No-Go ist, zu fragen, was man mit Spielern machen soll, die keine HC Bosse kennen...

Nur damit kein Missverständnis ensteht: Hätten alle, mit denen DU jemals in WoW zu tun hattest, so gedacht, wärst DU heute wahrscheinlich immer noch nicht in irgendeiner HC Instanz gewesen, weil Du ja am Anfang auch keine HC Bosse kanntest...

Ok falsch ausgedrückt ich meine Natürlich die Spieler die die Bosse nichtmal NHC gemacht haben und dann HCs gehen das ist ein No Go und auf dem Standpunkt bleibe ich auch

@ Steevesteel
Das ist nicht der Kerninhalt meiner Aussage. Ich bin einfach der Meinung das die Leute erstmal NHC gehen sollen und da dann das nötige Equip zusammen suchen und nich einfach massenhaft PVP Teile reinhämmern praktisch mit 0 Hit da rein rennen nix treffen kein Schaden machen und an der Boss Mechanik zu sterben, zu anfangs Cata Zeiten wurde gnadenlos gekickt wenn der Damage schwach war obwohl der Boss lag und man selbst lebte. Aber darf man nicht Heute bei 15% Damage Buff im Finder erwarten das mehr als 5-6k drin is? Die hab ich mit meiner Eule locker ohne den Buff geschafft und das mit ILVL ca. 330

@Skelettkrieger
Wäre es nur das eine Item gewesen ^^ mir wurden schon soviele Items weggerollt passiert leider auch wenn man als Tank da need drauf hat Ich roll auch nicht auf Heal Sachen und so aber das ist ein anderes Thema Und dazu das du mit PVP Teilen getankt hast GZ den Heiler hats wahrscheinlich richtig Spaß gemacht. Du hast aber sehr wahrscheinlich die Instanzen schon auf Nhc gemacht gehabt und kanntest die Bosse oder hast sogar schon die HCs (wenn es möglich war kp) in der Beta gespielt, das ist immer noch was anderes als ohne jede Vorkenntnis in eine HC Instanz zu rennen und da der Gruppe nur zu schaden anstatt zu helfen
 
@Skelettkrieger
Wäre es nur das eine Item gewesen ^^ mir wurden schon soviele Items weggerollt passiert leider auch wenn man als Tank da need drauf hat Ich roll auch nicht auf Heal Sachen und so aber das ist ein anderes Thema Und dazu das du mit PVP Teilen getankt hast GZ den Heiler hats wahrscheinlich richtig Spaß gemacht. Du hast aber sehr wahrscheinlich die Instanzen schon auf Nhc gemacht gehabt und kanntest die Bosse oder hast sogar schon die HCs (wenn es möglich war kp) in der Beta gespielt, das ist immer noch was anderes als ohne jede Vorkenntnis in eine HC Instanz zu rennen und da der Gruppe nur zu schaden anstatt zu helfen

Alle Instanzen teilweise während des Lvlns, wie die ganze Gruppe
Leider konnte ich nicht Beta spielen...
 
Mir ist das generell egal.
In Heros braucht man nicht mehr Hit als im PvP.
Und die Mainstats sind beim PvP Gear sogar besser als beim 333Pve (Str,Int,Agi usw).
Habe mit meinem Priestertwink auch schon mehrere Heros mit reinem PvP equip (331)geheilt.
Dabei gabs nie Probleme, man muss halt manchmal Mana reggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit mein Feral hab ich die HCs auch mit dem RAR PvP Set gemacht, full gesockelt und verzaubert + umgeschmiedet, von den Stats zb besser als alle 333 Items, ist halt nur das man vllt Tempo oder Hit durch Abhärtung verliert, aber ist geringer DMG verlust.

Aber was stimmt ist das einige HCs machen obwohl sie nichtmal die NHC der Ini gesehen haben und als Tank zb. bei jeden Boss versagt haben, gut das man da als Feral locker die Rolle dann übernehmen kann.^^
 
Alle Instanzen teilweise während des Lvlns, wie die ganze Gruppe
Leider konnte ich nicht Beta spielen...

Ja du kanntest also die Bosse schon zumindest aus nhc du wusstest zum Beispiel das Ozruk Zerschmettern macht oder Azil mit Steinen wirft und genau das sind die Dinge die man in NHC lernt und die man dann in der HC kennt und dem ausweicht

Alle die meinen das wäre kein Problem mit PVP-Equippten Leuten
Ich hatte wirklich schon mehrere Fälle wo so etwas vorgekommen ist, das die Leute der Gruppe an sich nicht geholfen haben sondern eher geschadet Es mag Ausnahmen geben klar (Hier auf Buffed haben eh alle alles Clear^^) aber es gibt meiner Einschätzung nach und auch von mehreren meiner Gildenmates sehr viele die nicht die Ausnahme sind sondern eher die Regel

Edit: Wenn einer sagt ich war hier HC noch nicht dann ist das für mich kein Problem gerade diese Leute sind dann meist richtig Ehrgeizig und versuchen es zumindest alles richtig zu machen, denen erklärt man auch die Bosse und so weiter, aber wenn man vor dem Boss steht wartet ein wenig dann go macht und die Leute sterben is das nunmal Mist und genau diese Leute findet man mittlerweile wieder öfters
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle über einen Kamm zu scheren Hilft hier nicht.
Die 352er und 365er PVP Klamotten sind nicht schlechter als die 346er Heroitems.
Nur weil du ein mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast heißt das nicht, dass alle mit PVP Items Noobs sind.

Bosskenntnisse kann man nur durch Spielen sammeln und das Würfelsystem ist nunmal so gelöst, das hat nichts mit dem Equip oder dem Skill zu tun, sondern einfach mit der sozialen Einstellung.

Wenn ich DD bin dann würfel ich dem Tank keine Tank items weg, wenn er B drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja bei uns war auch mal nen pala inner heros als dd auch pvp gear hat auch so gut wie nix hinbekommen und zum schluß würfelt er auch noch nen healtrinket wesch ich finde solche leute naja..........die sollten sich mal was einfallen lassen das die leute nur auf das würfeln können das zu ihren specc passt naja ich kicke jetzte immer die leute die pvp gear anhaben
 
Abhärtung hat im PvE keinerlei Auswirkung. Somit sind ca. 50 % der Sekundärattribute völlig nutzlos.

Zum Schummeln reichts diese im Rucksack zu haben.

Aus o.g. Gründen seh ich keine Daseinsberechtigung für PvP-Teile im PvE.
 
Alle über einen Kamm zu scheren Hilft hier nicht.
Die 352er und 365er PVP Klamotten sind nicht schlechter als die 346er Heroitems.
Nur weil du ein mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast heißt das nicht, dass alle mit PVP Items Noobs sind.

Bosskenntnisse kann man nur durch Spielen sammeln und das Würfelsystem ist nunmal so gelöst, das hat nichts mit dem Equip oder dem Skill zu tun, sondern einfach mit der sozialen Einstellung.

Wenn ich DD bin dann würfel ich dem Tank keine Tank items weg, wenn er B drauf hat.

Du hast meinen Anfangs Post nich gelesen da sage ich das ich PVP Leute 352+ von meiner Aussage ausschließe

Bosskenntnisse durchs Spielen sammeln ist völlig richtig aber wenn man in HC die Bosse gar nicht kennt sprich auch nich NHC ist der Spieler einfach Faul und will nur die besten Items auf die schnellstmögliche Methode abgreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel derzeit einen Schami hoch, der bekommt nach erreichen der 85 sämtliche 359er craftabaren Items (Brust, Gürtel, Schild) und vielleicht auch noch die Hosen die momentan recht günstig im AH sind.
Parallel levle ich viel durch Inis und denke dass ich aus nonHC schon einige nette Items mitnehmen werde. Sollte das alles widererwartend nicht ausreichen um HC gehen zu können, werde ich mit 1-2 PVP Items aushelfen. Einfach weil ich weiß dass ich auch mit PVP Items heilen kann und mit meinem Char umzugehen weiß. (Mein dritter Heiler auf 85)

Der Krieger aus dem Beispiel von hajo ist schon sehr dreist gewesen, das will ich garnicht bestreiten und dann auch noch die Tankitems wegwürfeln... Grenzwertig

Will mit meinem Post nur sagen dass man nicht prinzipiell alle Spieler die PVP Items haben aus einer HC rausvoten sollte... Man kann sich zumindest mal ansehen wie derjenige spielt (Meine Meinung) und daraus dann seine Konsequenzen ziehen.
 
Zurück