PVP Equip im PVE

Auch wenn der Threadersteller noch die Differenzierung nach iLvl vorgenommen hat wird das von den anderen oft wieder veralgemeinert.
Jeder von uns hatte schon Spieler in der Gruppe die das Berufs-pvp-set hatten um die Anforderungen zu erfüllen und die dann schrecklich gefailt haben. Genauso wette ich mit euch ihr hattet Pvp-Spieler in der Gruppe die Spielen können und ihr Arena-Set anhatten. Nur fällt das natürlich keinem auf weil die locker genug DPS fahren.
Es wird immer nur genauer hingeschaut wenn was nicht passt womit wir wieder beim Thema subjektive Wahrnehmung wären.

Ich hab z.B. auch im PVE meinen Arena-Dolch weil der im von mir zur Zeit erreichbaren Content das beste ist was ich bekommen kann (leider keine Zeit zum raiden mehr).

In dem Beispiel oben ist es nicht schlimm das der Krieger die Instanz nicht kannte. Aber zumindest Kommunikation wäre allgemein in der Community mal wieder schön. Wer vorher nicht sagt das er die Ini nicht kennt, kann auch keine Hilfe bekommen. Es ist nichtmehr 3 Tage nach Release wo keiner die Bosse richtig kannte und man sich alles erst erarbeiten muss.
 
Wenn Blizzard wollte, könnten sie das schon lösen, allerdings müssten sie dann auch eine Trennung zwischen PvE und PvP machen und das wollen sie ja nicht. Abgesehen davon würden ihnen solche Änderungen kein Geld bringen, also lassen sie die Leute lieber in den Foren heulen, weil das kostet ihnen nix (die CM's müssen sie sowieso bezahlen^^).

Ich wäre da jedenfalls rigoroser...

1) Der Dungeonfinder akzeptiert beim Anmelden kein PvP Gear.

2) Lootverteilung wenn man per DF eine Instanz betreten hat: man kann nur auf Sachen würfeln die der Klasse + der gewählten Rolle entsprechen. bsp. ein Platten DD kann nicht auf Platten Def Equip würfeln. Das bedingt natürlich daß Dungeon Items klassifiziert werden müssen (DD, Heal, Tank, Mischform).

3) Anmeldung zu Schlachtfeldern/Arena geht nicht mit PvE Gear. Im Gegenzug kann sich jeder ein Basis PvP Set beim Händler um ein paar Gold kaufen (entspricht vom ilvl her so grün/blauem Quest Zeugs, analog dazu wie die PvE'ler halt zu Beginn in die ersten Inis gehen).

Im Prinzip bräuchte man das alles nicht, wenn sich die Spieler anständig und fair verhalten würden. Aber da dem nicht so ist, kann man es nur regeln indem sie gezwungen werden. Oder man belässt es wie es ist und lebt mit den Konsequenzen.
 
Wenn Blizzard wollte, könnten sie das schon lösen, allerdings müssten sie dann auch eine Trennung zwischen PvE und PvP machen und das wollen sie ja nicht. Abgesehen davon würden ihnen solche Änderungen kein Geld bringen, also lassen sie die Leute lieber in den Foren heulen, weil das kostet ihnen nix (die CM's müssen sie sowieso bezahlen^^).

Ich wäre da jedenfalls rigoroser...

1) Der Dungeonfinder akzeptiert beim Anmelden kein PvP Gear.

2) Lootverteilung wenn man per DF eine Instanz betreten hat: man kann nur auf Sachen würfeln die der Klasse + der gewählten Rolle entsprechen. bsp. ein Platten DD kann nicht auf Platten Def Equip würfeln. Das bedingt natürlich daß Dungeon Items klassifiziert werden müssen (DD, Heal, Tank, Mischform).

3) Anmeldung zu Schlachtfeldern/Arena geht nicht mit PvE Gear. Im Gegenzug kann sich jeder ein Basis PvP Set beim Händler um ein paar Gold kaufen (entspricht vom ilvl her so grün/blauem Quest Zeugs, analog dazu wie die PvE'ler halt zu Beginn in die ersten Inis gehen).

Im Prinzip bräuchte man das alles nicht, wenn sich die Spieler anständig und fair verhalten würden. Aber da dem nicht so ist, kann man es nur regeln indem sie gezwungen werden. Oder man belässt es wie es ist und lebt mit den Konsequenzen.

Genau das ist das Problem. Blizz versucht ja schon dem halbwegs entgegenzuwirken indem der Dungeonfinder ab 4.1 versucht keine 2 DD der gleichen Rüstungsklasse in eine Gruppe zu packen. Dinge die seit Jahren auf zwischenmenschlicher Ebene selbstverständlich waren müssen jetzt von einem Programm forciert werden.
 
Tolle vorschläge.
Davon abgesehen dass PVP Items Teilweise ihren PVE-Counterparts (Zumindest im HC Bereich um den es hier geht) überlegen sind ist dabei nicht bedacht.
Tolles Konzept.

Genau darum geht es ja auch, daß es eben NICHT zu einer Vermischung kommt, eben strikte Trennung. Es war auch schon immer sinnfrei wenn die Melees zu Lk Zeiten mit den ICC hc Waffen in der Arena rumgerannt sind weil die imba waren. Entweder PvE oder PvP, das in einen Topf zu werfen und sich jeweils das Beste rauszupicken halte ich a) nicht für sinnvoll b) kann man es nicht balancen weil zuviele Faktoren mitspielen. Aber das soll jeder sehen wie er mag, ich sehe es halt so ^^
 
Genau darum geht es ja auch, daß es eben NICHT zu einer Vermischung kommt, eben strikte Trennung. Es war auch schon immer sinnfrei wenn die Melees zu Lk Zeiten mit den ICC hc Waffen in der Arena rumgerannt sind weil die imba waren. Entweder PvE oder PvP, das in einen Topf zu werfen und sich jeweils das Beste rauszupicken halte ich a) nicht für sinnvoll b) kann man es nicht balancen weil zuviele Faktoren mitspielen. Aber das soll jeder sehen wie er mag, ich sehe es halt so ^^

Ja, nö, scheiß Idee.
 
Tolle vorschläge.
Davon abgesehen dass PVP Items Teilweise ihren PVE-Counterparts (Zumindest im HC Bereich um den es hier geht) überlegen sind ist dabei nicht bedacht.
Tolles Konzept.

Blödsinn!
Die PVP Sachen können in den HC's durchaus mithalten, das ist richtig.


Aber den PVE 346er Sachen können sie nie das Wasser reichen.

Warum?

Mit PVP Sachen erreichst du nie das Hitcap für PVE
Mit PVP Sachen erreichst du nie das WK Cap für PVE

Durch den Abhärtungs-Stat gehen dir wichtige Dinge für's PVE unwiederbringlich verloren.
 
Blödsinn!
Die PVP Sachen können in den HC's durchaus mithalten, das ist richtig.


Aber den PVE 346er Sachen können sie nie das Wasser reichen.

Warum?

Mit PVP Sachen erreichst du nie das Hitcap für PVE
Mit PVP Sachen erreichst du nie das WK Cap für PVE

Durch den Abhärtungs-Stat gehen dir wichtige Dinge für's PVE unwiederbringlich verloren.

Doch, doch. Können sie. Wunderbar sogar. Mag bei anderen Klassen anders sein und es geht ja auch nicht darum dass man das komplette Set trägt, 1 oder 2 Gegenstände sind doch durchaus besser als alles andere was in Heroics zu finden ist. So wie es schon immer war.
Pf.
 
Blödsinn!
Die PVP Sachen können in den HC's durchaus mithalten, das ist richtig.


Aber den PVE 346er Sachen können sie nie das Wasser reichen.

Warum?

Mit PVP Sachen erreichst du nie das Hitcap für PVE
Mit PVP Sachen erreichst du nie das WK Cap für PVE

Durch den Abhärtungs-Stat gehen dir wichtige Dinge für's PVE unwiederbringlich verloren.

Das ist Fritzlkong doch egal, der will ja nur rummotzen wie man anhand seiner "intelligenten" Posts in anderen Threads leicht erkennen kann :-) Was konstruktives beizutragen schafft er ja nicht.
 
Ich würd auch gerne aus BGs kicken können...
 
Blödsinn!
Die PVP Sachen können in den HC's durchaus mithalten, das ist richtig.
Aber den PVE 346er Sachen können sie nie das Wasser reichen.
Warum?
Mit PVP Sachen erreichst du nie das Hitcap für PVE
Mit PVP Sachen erreichst du nie das WK Cap für PVE
Durch den Abhärtungs-Stat gehen dir wichtige Dinge für's PVE unwiederbringlich verloren.

Also, mal abgesehen davon, dass man das Hitcap für heros mit 2-3 Teilen erreichen kann und das inzwischen nicht mal mehr alle Melee-Speccs auf WK-Cap gehen, haben die PvP-Epics deutlich bessere primäre Werte, die nicht umsonst so heißen, sondern weil sie eben besser sind als die sekundären. Ich könnte gerne mal eine Beispielrechnung machen, aber ich glaube, dass ein volles PvP-Gear für Schurken DEUTLICH mehr EP aufweist, als die besten Sachen aus den Heroics. Allein schon die Waffen gleichen das doppelt und dreifach aus.
 
Für eine Hero ist mir das relativ egal, ob der Spieler nun PvP Zeugs anhat oder nicht, so lange er seinen Job macht.

Da wo es drauf ankommt, für die aktuell fordernden Raids, siehts ganz anders aus...
 
Schau dir mal den Feral(tank)-Druiden an.

das einzige was für diesen zählt ist
1) Primär-stats (Agi+Ausdauer)
2) Ausweichwertung. (Man kann immer nur 1 stat umschmieden. pvp-teile haben nur 1 stat)
3)Rüstung.

PvP-teile haben nunmal von den 3 wichtigen stats die ein feral-tank-druide braucht einfach viel mehr, als das im ilvl niedrigere pve eq.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/181244-pvp-sachen-in-einer-hero/
 
Ich habe meinem Baum gestern die Pvp Armschienen gekauft, da es mir reichlich auf den Piss ging, mit grünen 280+ Armschienen zu raiden.
Ich hatte bisher kein Droppluck, und es beschränkt sich wirklich auf dieses eine Teil.

Was der TE schildert ist schon immer ein Problem gewesen, aber was solls... Man hat immer schwarze Schafe drunter, nicht? Ärgerlich schon, aber vermeidbar eher weniger. So richtig erfolgsversprechende Lösungen fallen mir da auch nicht ein, und gefallen tun mir genannte Vorschläge auch nicht. So ist das nunmal, wenn man seine Gruppe nciht manuell zusammensuchen will....
 
Kann ich nur sagen. da bist du nicht alleine. War als Eule mit 4 anderen rnd im "kern drin" (verwechsel den steinerenen mit dem geschmolzenen immer), jedenfalls dort wo der gnom am anfang ist und der 2 boss ein drachen mit felsen vom himmel. Jedenfall Dizipriester gewinnt bei 1 Boss Stoffschuhe- dazwischen nach nen rnd drop zauberstab und lootet mir das dmg trinket beim vorletzen boss weg. Ich hab gefragt ob es den unhöflich wäre jem ein bedarfitem zu geben der noch nix erwürfelt hat. bekomm ich nur die ANtwort-Zauberstab und schuhe verbessern mich net wirklich-die kannste haben aber schmuckstück bleibt bei mir. Da war ich au sauer-hab die ini fertig gemacht und bin raus. war in den laufenden tagen noch über 10mal drin aber nie wieder droppen sehen. Hab mir-um mit anderen Gildenkollegen und bekannten HC´s zu gehen auch daseine und andere PvP teil gekauft was mein 80 Items bzw. mehr als getopt haben.
 
es geht nicht darum ob man mal 2 oder 3 pvpsachen trägt sondern das jemand nur pvpzeugs anhat aber daran ist blizz schuld da die das so gedreht haben das man während berufeskill nur pvpsachen machen kann alles was blau und für stufe 85 ist ist ausnahmslos abhärtung drauf
hätten sie stattdessen auch pvesachen für die berufe mit eingeführt und nicht erst wieder ab episch die ja kugeln brauchen wäre das problem nicht so heftig
 
Zurück