PVP Erlebnis: Im Auge des Sturms

Gamli der Druide

Rare-Mob
Kommentare
15
Hallo, ich bin noch relativer PVP Neuling - von daher folgende Frage:

War am Wochenende auf dem BC Schlachtfeld "Im Auge des Sturms" und hatte folgende Situation.

Wir (Allies) mal wieder am verlieren (alles ballt sich und die hordies knüppel direkt vom Fiedhof weg alles nieder.
Denk ich: Probier mal was anderes - mach mich "durch die Büsche" auf den Weg zu einem der roten Türme (Teufelshäscherturm) und schleich als Katze ran. Alles schön frei - freu - den erober ich aber der balken bewegt sich nich und dann entdeck ich einen dicken Tauren Schamanen der hinter nem Felsen lauert und wohl die Kreuzung im Auge hat.

Ich schleich mich von hinten ran - anspringen - schreddern schreddern ... NIX passiert - kaum schaden und der dreht sich net mal um - ich schredder weiter irgendwann kommt doch n bischn damage rüber und er wird aktiv.
Naja - wir am dann ne Weile gefightet - ich rein in Bär usw. - hatte Ihn auch halb down aber dann ...

Nun zur eigentlichen Frage: Kann das sein dass der so ne dicke Rüstung hat dass kaum Schaden rüberkommt?
(beide Chars 70er - er wohl besser equippt - hatte auch nen hohen PVP Rang)

oder ham die Schammies da nen besondern Trick (Schild oder so)
Apropos Schild: der hatte eins auf dem Rücken - lags daran?
Frage 2: wie geht man am besten gegen an?

mh... shamis tragen schwere Rüssi, daher werden se scho ein bisl mehr haben als der gemeine Stoffi^^ aber wenn vlt so ca Zahlen reinsetzt könnte man mehr damit anfangen.

shred crits von ca 2-2,3k am stoffie sind drinn, an shamis würd ich jetzt mal ( net genau
wink.gif
merk mir nur die hiohen Zahlen^^) so on 1,8-1,9k ausgehen vlt was weniger...

weiss nun auch net wie der Jung geskillt war. Wenn er nen Erdschild auf sich gecastet hatte, dann reggt der eh immer wieder leben wenn Ihn haust, vlt wunderte dich das? vlt hats er das PvP 800-90 absorp trinkt getragen, vlt auch 300+ abhärtung und deine crits machen einfach nochmal knapp 17% weniger dmg...

also das sind halt alles ein paar fixe Ideen warum dir dein eigener dmg bisl niedrig vorkam..

ich denke auch, dass es das erdschild war.

weiss nun auch net wie der Jung geskillt war. Wenn er nen Erdschild auf sich gecastet hatte, dann reggt der eh immer wieder leben wenn Ihn haust,

ja, so war das hat sich ein paar mal geheilt

und hatte so n schild auf m rücken

hätt das was gebracht wenn ich Ihn von vorne atackiert hätte oder was hätt ich sonst machen können?

ne ne. mit auf dem Rücken heißt quasi equipt aber Waffe nicht gezogen. Da isses wurst, ob du ihn von vorn, der Seite oder hinten angreifst. Der Rüstungswert des Schildes spielt in jedem Falle mit auf die Rüstung.

Ist wie mit dem Druidenstab in Bärform: Equipt zählt - nicht wo der sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn wie scho gesagt hast das erdschild auf sich hat dann is eh land unter und du musst viel viel viel zeit mitbringen um den down zu bekommen. (( naja, ne MEGA tolle lucky crit serie dann liegt der auch mal schneller. anspringen shredd "freecast" shreed, stun, raus bär wut holen pranke zerfleischen stun, katze shredd tot... leider kommt das eigntlich NIE vor^^))
Da kann ich nur raten, immer als Katze 4-5CP druff DoT finisher druff, raus shiften Mondfeuer bär.... mal nen wirbelwind zum selber HoT´en weiter katze. is leider ein Kampf der normalerweise nur durch deine Seite, bzw Hilfe für den gegner schneller geht, und sonst erst endet wenn der shami OOm is... was bei en leider auch immer länger dauert als man Zeit hat
blush.gif

also wenn wie scho gesagt hast das erdschild auf sich hat dann is eh land unter und du musst viel viel viel zeit mitbringen um den down zu bekommen. (( naja, ne MEGA tolle lucky crit serie dann liegt der auch mal schneller. anspringen shredd "freecast" shreed, stun, raus bär wut holen pranke zerfleischen stun, katze shredd tot... leider kommt das eigntlich NIE vor^^))
Da kann ich nur raten, immer als Katze 4-5CP druff DoT finisher druff, raus shiften Mondfeuer bär.... mal nen wirbelwind zum selber HoT´en weiter katze. is leider ein Kampf der normalerweise nur durch deine Seite, bzw Hilfe für den gegner schneller geht, und sonst erst endet wenn der shami OOm is... was bei en leider auch immer länger dauert als man Zeit hat
blush.gif

Ok , danke für die Infos.

Gut das zu wissen - hätte mich n bischen frustriert wenn der einfach so, so viel rüssi gehabt hätte das der sich nicht mal umdreht ...
aber in wow is ja fast alles möglich
(der enorme Equipment Unterschied der ja jetzt auch in BC wieder anzuwachsen scheint ist IMHO schon ne schwachstelle im Spiel - zumindest für Gelegenheitsspieler wie mich )
Aber OK: mir ist auch klar - um die Leute am spielen zu halten muss man Ihnen Anreize geben und die liegen halt vor allem in besserem Equipment --> mehr Power

naja - ich zitiere Madouc: "Man kann WoW nicht gewinnen!"

( kleiner Tipp wenn mit wenig aufwand was abstauben willst. mach nen arena Team, macht GENAU 10 Spiele die Woche, bei ner Wertung um 1400 gibts da noch 300 P. pro Woche ca. Das is verhältnissmäßig sau wenig, aber besser als nix^^ und wenn man da bisl ruhe hat, dann is nach jeden 1 1/2 Monaten nen arena Teil möglich...auch für die gelegenheits SPieler

Zurück