PvP Frust

Kehlas

Rare-Mob
Kommentare
256
Ich muß hier mal was los werden, kann ja sein das mich das nur stört, aber was ist denn das fürn Scheiß!! Ich meine das eine Stealth-Klasse evtl. paar Vorteile mit sich bringt kann ich ja noch verstehen. Aber dieses ständige sich aus dem Kampf nehmen um dann wieder in den Kampf zu gehen, um die Gegner beim tappen zu hindern ist ja wohl sowas von zum kotzen. Zum Klassenbalancing gehört sich doch wenigstens das man mit einer anderen Klasse wenigstens den Hauch einer Chance hat dem Stealth irgendwie beizukommen. Stichwort Voidstar: Man steht am Tor (allein) will gerade die Bombe anbringen, plötzlich kommt ein Stealth und unterbricht einen. OK, sein gutes Recht soweit geh ich noch mit. Der geht wieder in Stealth ich versuchs erneut, bumm wieder unterbrochen...alles OK ABER: ich kann ihn nicht mal anvisieren um ihn endlich mal in einen Kampf zu zwingen. Und das ist doch nun wohl mehr als Imba. Ich behaupte ich bin ein recht guter PvP-Spieler aber so was nervt einfach nur, da das mit einem fairen Kampf nicht zu tun hat. Kein Wunder das immer mehr Leute PvP gefrustet sind in SW:ToR, da sowas ja nicht das einzige ist was mit Balancing nichts mehr zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast doch einen skill um dich aus dem cc zu bringen. außerdem empfehle ich mal diesen link wo das system erklärt wird.
wenn du das geschickt nutzt, müßte es eigentlich möglich sein zu tappen..jedenfalls wenn der stealther ne feige sau ist und sich dann nicht mehr traut dich anzugreifen.

Es ist und bleibt ein Gruppenspiel. Bring einen 2. mit und er kann nicht beide dauernd aus dem Stealth unterbrechen. Nur wenn er aus dem Staelth kommt und da kommt er nur mit hohem Cooldown wieder aus dem kampf hin, ansonsten ist er Opfer.

Ansonsten, wenn deine Klasse das kann, nutze AEs, um ihn zu enttarnen. Einfachste Sache, fange an die Bombe zu legen, er wird sich 100% anschleichen zum rupten und du setzt einfach 5 Meter hinter dir nen AE hin, wenn du Pech hattest, kam er von der Seite, oft wirst du ihn einfach damit erwischen und es ist vorbei fuer ihn.

Andersrum, wenn du die Tuer deffst und er kommt und will Bombe legen, schafft er es ja auch nicht, da du ihn einfach daran hinderst ... bist du nun Imba ?

Andersrum, wenn du die Tuer deffst und er kommt und will Bombe legen, schafft er es ja auch nicht, da du ihn einfach daran hinderst ... bist du nun Imba ?

Na... ist schon was anderes, den ein Nichtschleicher muss sich dem Kampf stellen, der TE bemängelt ja nicht das er ständig unterbrochen wird sondern das er sich den doofen Schleicher dann nicht am Kragen packen kann.
Aber wie gesagt einfachste Lösung ist ein AoE... Und wenns geht immer mindestens zu zweit los ziehen.

LG Mina

Wie aber auch schon jemand sagte: Der Schleicher kommt auch nicht dauernd wieder in den Stealth, da die Abklingzeit der Faehigkeit relativ hoch ist. Das heisst er kann im Idealfall aus dem Hinterhalt angreifen, dann verschwinden und nochmal aus dem Hinterhalt angreifen - aber oefter auch nicht. Und so einfach sollte er es auch nicht haben - schliesslich hat es AoEs und DoTs usw.

Ich kann über diesen Threat eigentlich nur schmunzeln... zum einen wenn ich lese "kann ja sein das mich das nur stört, aber was ist denn das fürn Scheiß!!" weiß ich ganz genau das sich jemand zu unrecht aufregt. Superlative haben in 90% aller Fälle nicht wirklich was mit ner realen ungleichbehandlung zu tun..... Zum einen PvP egal in welchem MMO ist ein Teamplay... und das sich eine Stealthklasse sehr darauf verlassen kann das es IMMER einzelgänger gibt die meinen allein was reißen zu kommen ist es nur logisch das an solchen Punkten recht oft eine überraschung auf einen wartet....

Selbst ich als eigentlich "noobiger" PvE'ler weiß das jede Klasse einen Skill hat mit der man aus nem Stun kommt... und das AoE's tarnungen aufheben. Und vorallem wer solo was "tapen" will oder "sprengen" will sollte sich überlegen ob das gegner team nicht genau aus dem grund eine wache an so einem punkt zurücklässt um genau das zu verhindern...

Also um mich mal etwas weit aus dem Fenster zu lehnen und mal einen spruch von superroxxorn zu benutzen "L2P" und das vorallem im Team... wenn du so ne aktion vorhast... sprich dich mit einem aus der Gruppe ab als Rückendeckung... Oder warum meinst du das Stammgruppen wohl so häufig "BG's" gewinnen? Die Koordinieren sich und es gibt keine solonummern die NICHT abgesprochen sind

ich würde dem TE empfehlen mal selbst eine stealthklasse anzuspielen. wenn man seinen 'gegner' kennt weiß man meißt auch eher, wo die schwachstellen liegen

und als scoundrel kann ich dir sagen: ja, die haben wir, definitiv

du hast doch einen skill um dich aus dem cc zu bringen. außerdem empfehle ich mal diesen link wo das system erklärt wird.
wenn du das geschickt nutzt, müßte es eigentlich möglich sein zu tappen..jedenfalls wenn der stealther ne feige sau ist und sich dann nicht mehr traut dich anzugreifen.

Richtig.. aber diese Fähigkeit hat 2 min Abklingzeit...sprich die nützt dir nur einmal was in dieser Situation, das war aber auch nicht das Problem meines Anliegens.

Ich muß hier mal was los werden, kann ja sein das mich das nur stört, aber was ist denn das fürn Scheiß!! Ich meine das eine Stealth-Klasse evtl. paar Vorteile mit sich bringt kann ich ja noch verstehen.
...
Nun, ich weiß ja nicht, was du spielst, aber jede Klasse hat ihre speziellen Vorteile. Und glaub mal, wen jemand diese zu nutzen weiß, sind die Gegner, die kein Gegenmittel parat haben, davon genauso genervt, wie du vom Stealth.
Ansonsten würde ich sagen: fühl dich geehrt! Würde der Stealther denken, er kann dich solo umhauen, würde er es versuchen, anstatt sich zu verstecken.

Also Du tapst und dein Gegner cc Dich aus dem Stealth--->
Hält 8sec und füllt die Resolve Bar zu gut 75%.
Nach den 8sec tapst Du wieder und cc Dich nochmals--->
Resolve Bar voll-->Stunbreaker benutzen und wieder tappen denn nun bist Du imun für cc und er muss dich angreifen um die Bombs zu verhindern.
Schwups ist er sichtbar.

Resolve Bar voll-->Stunbreaker benutzen und wieder tappen denn nun bist Du imun für cc und er muss dich angreifen um die Bombs zu verhindern.
Schwups ist er sichtbar.

Neiiiiiiiiiiiin...es geht nicht um das CC !!! Es geht nur darum das er mich beim tappen unterbricht und dann wieder in Stealth geht und das wieder und wieder und man keine Möglichkeit hat ihn in den Kampf zu zwingen....mal richtig durchlesen soll helfen !

na vielleicht solltest du deinen eigenen rat mal beherzigen

hier stehen doch schon tipps wie du ihn/sie ihn den kampf zwingen kannst ...

und ich bin immernoch der meinung, dass du einfach selbst mal ne stealth-klasse spielen solltest, dann merkste nämlich wirklich die schwachstellen ganz schnell. du glaubst garnich wie oft ich als scoundrel der erste bin der tot in der ecke liegt ...

....mal richtig durchlesen soll helfen !

Vielleicht solltest du auch einfach mal etwas genauer beschreiben was dein Problem ist.
"wieder und wieder" in den Stealth gehen funktioniert zumindest bei meinem Attenttäter nicht.

Schwups ist er sichtbar.

genau so wirds gemacht..und entweder er greift dich dann an und du hast die chance ihn wegzuklatschen oder er guckt nur zu wie du in aller ruhe tappst.
ganz ehrlich, da find ich diverse dots 23243545 schlimmer. man schafft es auf voidstar endlich mal eine seite sauber zu hauen um die bombe legen zu können und dann tickt von irgendwem doch noch eine gefühlte ewigkeit ein dot auf einem.
bis der ausgelaufen ist kommt entweder der respawn oder jemand von der anderen seite. die sollten mal einstellen, dass nur direkter schaden unterbricht und kein aoe und dots

Schwups ist er sichtbar.

Naja, das ist zwar grundsätzlich eine Möglichkeit, aber praktikabel ist das nicht. Wie lange hat man denn realistischerweise Zeit um zu tappen, bis die Deffer Verstärkung bekommen? Wenn der Stealther halbwegs schlau ist, dann macht er den ersten Stun nach rund 6 Sekunden, dann stehst du 8 Sekunden rum und den 2. wieder nach 6 Sekunden. Damit sind schon einmal 20 Sekunden weg. Selbst wenn er jetzt nichts mehr macht, brauchst du weitere 8 Sekunden, also insgesamt 28 Sekunden. Die Chance, dass das gegnerische Team dir soviel Zeit einräumt tendiert gegen Null.

Ansonsten würde ich sagen: fühl dich geehrt! Würde der Stealther denken, er kann dich solo umhauen, würde er es versuchen, anstatt sich zu verstecken.

Wenn er dumm ist, probiert er das vielleicht, wenn er klug ist, spielt er auf Zeit, denn im Moment läuft alles perfekt, sein Team hält das Geschütz oder die Tür und das andere Team ist im Nachteil. Warum sollte er seine hervorragende Position durch einen dummen Angriff risikieren? Was wenn sich dem Tapper schon ein Verbündeter nähert, vielleicht auch im Stealth?

Kein einzelner Deffer, der was von dem Spiel versteht, wird hier angreifen, wenn er stunnen kann, denn seine Aufgabe ist es Zeit zu schinden, das Tappen verhindern und auf Verstärkung zu warten. Vor dem Sabo-NErf wäre das vielleicht eine Option gewesen, heute ist es das im Prinzip nicht mehr - jedenfalls nicht, wenn man den Sieg in der WZ über das mögliche Erlangen der Attentäter-Medaille stellt.

Und ja, Stealther sind im Prinzip zu stark in den WZ, nicht von Dmg o.ä. sondern von den taktischen Möglichkeiten. Ein Beispiel:

Alderaan, der Gegner hat keine Stealther. Man kann ein Geschütz, welches nicht gerade im Foccus des Gegener steht, problemlos mit 1 Deffer halten. Sobald sich was rührt, schreit er um Hilfe, spielt inzwischen mit den Angreifern fangen und wartet auf Hilfe. Er wird es oft nicht überleben, aber das Geschütz bleibt beim eigenen Team und der Tod des Deffers ist ja völlig unerheblich. Damit sind 7 Spieler frei um entweder ein weiteres Geschütz einzunehmen oder zu deffen, was eine sehr starke Position ist, denn 7 Leute können gegen maximal 8 andere unter ähnlichen Gearvoraussetzungen nicht verlieren.

Alderaan, der Gegner hat 3 Stealther. Allein der Umstand, dass ich mitbekommen habe, dass der Gegner 3 Stealther hat, zwingt mein Team dazu mindenstens 2, eher 3 Deffer aufzustellen, womit mein Team nur mehr 5 Leute für andere Aktivitäten hat und diese dabei gegen 7 bis 8 Gegner antreten müssen.

Dadurch, dass man Stealther nicht sehen kann, weiß man nie wo sie sind und daher ist die taktische Lage völlig undurchsichtig und wenn das Team mit den Stealther nicht deutlich schlechter ausgerüstet oder organisiert ist, wird es gewinnen. Macht mal eine Stealther Stammgruppe. Die kann alles haben, Tank, Heal, DD - die rockt alles weg.

Stealth gehört natürlich dazu, macht das Spiel auch spannend, aber von Vanish und Stuns aus dem Stealth heraus halte ich gar nichts. Was mich nur wundert ist, dass es vergleichsweise wenig davon gibt. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Jedi-Schatten immer mehr Kollegen bekommt.

Naja, das ist zwar grundsätzlich eine Möglichkeit, aber praktikabel ist das nicht. Wie lange hat man denn realistischerweise Zeit um zu tappen, bis die Deffer Verstärkung bekommen? Wenn der Stealther halbwegs schlau ist, dann macht er den ersten Stun nach rund 6 Sekunden, dann stehst du 8 Sekunden rum und den 2. wieder nach 6 Sekunden. Damit sind schon einmal 20 Sekunden weg. Selbst wenn er jetzt nichts mehr macht, brauchst du weitere 8 Sekunden, also insgesamt 28 Sekunden. Die Chance, dass das gegnerische Team dir soviel Zeit einräumt tendiert gegen Null.

Und von meiner Schmugglerin bekommstn 21Sekunden Dot aufgedrückt, viel Spaß damit beim tappen....das kommt aufs selbe raus, und is sogar noch leichter. Mit der hinder ich auch die Gegner auf Alderaan oft ewig am tappen, reinfliegen>doten>sterben, da sind mehere Minuten gegen bis zu 3 oder 4 Gegner Zeitschindung drin wenn niemand dispellen kann.....also das find ich eher OP, nur so ganz dezent am Rand.

Und von meiner Schmugglerin bekommstn 21Sekunden Dot aufgedrückt, viel Spaß damit beim tappen....das kommt aufs selbe raus, und is sogar noch leichter. Mit der hinder ich auch die Gegner auf Alderaan oft ewig am tappen, reinfliegen>doten>sterben, da sind mehere Minuten gegen bis zu 3 oder 4 Gegner Zeitschindung drin wenn niemand dispellen kann.....also das find ich eher OP, nur so ganz dezent am Rand.

Ist dispellbar und bei der Kommando/BH Schwemme in letzter Zeit, dürfte das kein Problem sein. Abgesehen davon kann man deine Schmugglerin eben killen. Dadurch kann man zwar immer noch nicht tappen, du bist vorerst aber aus dem Spiel. Aber es stimmt schon, auch das ist eine sehr starke Fähigkeit. Mangels Aufregung scheinen die Leute aber damit besser klar zu kommen. Ich hatte das Problem beispielsweise noch nie, dass des TE kenne ich hingegen auch aus persönlicher Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....also das find ich eher OP, nur so ganz dezent am Rand.
hab ich doch gesagt
naja. ich persönlich werde mit dem 50er nicht mehr groß pvp machen. ab und zu meine daily/weekly für vll noch eins-zwo t2 teile. mir persönlich macht es wenig spass mehr.
alle rennen sie nur ihren medaillen nach. keine sau interessiert sich für die wz ziele.

ich renn durch voidstar, lege alle 3 bomben, fahr die brücke aus, schalte das kraftfeld ab. deffe in der rückrunde alleine eine seite 2-3 mal gegen einen stealther der ohne probleme die bombe hätte legen können, weil sonst kein schwein geguckt hat. ende vom lied ? 2 medaillen. während alle zerger 4-5x soviel hatten. ohne heal macht marodeur soviel spass wie ne wurzelbehandlung ohne betäubung beim zahnarzt

mein hexer nähert sich tag für tag den 50. und vll wird das pvp ja mal spielbar

Zurück