Also Du tapst und dein Gegner cc Dich aus dem Stealth--->
Hält 8sec und füllt die Resolve Bar zu gut 75%.
Nach den 8sec tapst Du wieder und cc Dich nochmals--->
Resolve Bar voll-->Stunbreaker benutzen und wieder tappen denn nun bist Du imun für cc und er muss dich angreifen um die Bombs zu verhindern.
Schwups ist er sichtbar.
Naja, das ist zwar grundsätzlich eine Möglichkeit, aber praktikabel ist das nicht. Wie lange hat man denn realistischerweise Zeit um zu tappen, bis die Deffer Verstärkung bekommen? Wenn der Stealther halbwegs schlau ist, dann macht er den ersten Stun nach rund 6 Sekunden, dann stehst du 8 Sekunden rum und den 2. wieder nach 6 Sekunden. Damit sind schon einmal 20 Sekunden weg. Selbst wenn er jetzt nichts mehr macht, brauchst du weitere 8 Sekunden, also insgesamt 28 Sekunden. Die Chance, dass das gegnerische Team dir soviel Zeit einräumt tendiert gegen Null.
Ansonsten würde ich sagen: fühl dich geehrt! Würde der Stealther denken, er kann dich solo umhauen, würde er es versuchen, anstatt sich zu verstecken.
Wenn er dumm ist, probiert er das vielleicht, wenn er klug ist, spielt er auf Zeit, denn im Moment läuft alles perfekt, sein Team hält das Geschütz oder die Tür und das andere Team ist im Nachteil. Warum sollte er seine hervorragende Position durch einen dummen Angriff risikieren? Was wenn sich dem Tapper schon ein Verbündeter nähert, vielleicht auch im Stealth?
Kein einzelner Deffer, der was von dem Spiel versteht, wird hier angreifen, wenn er stunnen kann, denn seine Aufgabe ist es Zeit zu schinden, das Tappen verhindern und auf Verstärkung zu warten. Vor dem Sabo-NErf wäre das vielleicht eine Option gewesen, heute ist es das im Prinzip nicht mehr - jedenfalls nicht, wenn man den Sieg in der WZ über das mögliche Erlangen der Attentäter-Medaille stellt.
Und ja, Stealther sind im Prinzip zu stark in den WZ, nicht von Dmg o.ä. sondern von den taktischen Möglichkeiten. Ein Beispiel:
Alderaan, der Gegner hat keine Stealther. Man kann ein Geschütz, welches nicht gerade im Foccus des Gegener steht, problemlos mit 1 Deffer halten. Sobald sich was rührt, schreit er um Hilfe, spielt inzwischen mit den Angreifern fangen und wartet auf Hilfe. Er wird es oft nicht überleben, aber das Geschütz bleibt beim eigenen Team und der Tod des Deffers ist ja völlig unerheblich. Damit sind 7 Spieler frei um entweder ein weiteres Geschütz einzunehmen oder zu deffen, was eine sehr starke Position ist, denn 7 Leute können gegen maximal 8 andere unter ähnlichen Gearvoraussetzungen nicht verlieren.
Alderaan, der Gegner hat 3 Stealther. Allein der Umstand, dass ich mitbekommen habe, dass der Gegner 3 Stealther hat, zwingt mein Team dazu mindenstens 2, eher 3 Deffer aufzustellen, womit mein Team nur mehr 5 Leute für andere Aktivitäten hat und diese dabei gegen 7 bis 8 Gegner antreten müssen.
Dadurch, dass man Stealther nicht sehen kann, weiß man nie wo sie sind und daher ist die taktische Lage völlig undurchsichtig und wenn das Team mit den Stealther nicht deutlich schlechter ausgerüstet oder organisiert ist, wird es gewinnen. Macht mal eine Stealther Stammgruppe. Die kann alles haben, Tank, Heal, DD - die rockt alles weg.
Stealth gehört natürlich dazu, macht das Spiel auch spannend, aber von Vanish und Stuns aus dem Stealth heraus halte ich gar nichts. Was mich nur wundert ist, dass es vergleichsweise wenig davon gibt. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Jedi-Schatten immer mehr Kollegen bekommt.