Ganz im ernst, ich möchte nicht angeben, davon hätt ich nix, ich möchte nur versuchen in meheren Schritten etwas zu verdeutlichen.
Es ist trotzdem nicht fair, es gibt oft genug zb. im -49 Berreich indem Leute (um die lvl 20+oft) die ganze Zeit im BG sind, (zb Voidstar) und trotzdem schlecht spielen, oft sterben, kaum DMG rüberbringen (als dd, was nutz mirn DD der netmal Schaden machen kann?) usw. Es ist eigentlich mehr als nur selten das alle DDs die 75k Marke schaffen (jene die unangegriffen deffen oder zb, Bälle oft tragen nicht miteinbezogen, das zählt net), da frag ich mich immer wie schafft man sowas? Dafür muss man schon komplett daneben spielen, es ist egal ob´n 40k DD eher auf die Heiler geht, der bekommt die eh net tod (einer allein hat ja schon 11k HP, ohne sich auch nur einmal selbst zu heilen), ein 250k DD is trotzdem Spielentscheidender.
Im Voidstar wird die unterlegenen Gruppe einfach plattgebombt, und oft sind das wirklich die Unterschiede zwischen den Spielern die eben dies entscheiden. Nach dem geplanten System wird sich anstrengen also nichtehr belohnt, jeder der gemütlich mit einer Hand in der Hose reindümpelt und im Halbschlaf mit der Maus auf Buttons klickt (und diese meist verfehlt weil Halbschlaf+halbvoll) bekommt genausoviel (und vor allem xmal MEHR Belohungen für nichts, als jemand der sich wirklich richtig anstrengt und dem Team zum Sieg verhelfen kann?).
Sicher sagt Schaden allein nix aus, wer im Huttenball abseits zergt bekommt die Medallien, klar und das ohne dem Team irgendwie zu helfen, aber wer mit dem Ballträger läuft und dort Gegner wegräumt oder den gegnerischen Ballträger plattmacht kann genausoviele Marken bekommen, und IST Spielentscheidend. Jetzt ist dies aber alles grad vollkommen Wurst, man geht rein, knallt den Kopf 2mal auf die Tastatur bekommt die ersten Medallien geschenkt und und gut is, jeder der sich mehr anstrengt irgendwas (kann auch tanken/heilen/defen) besser zu tun als andere, wird eigentlich nur mit Mehraufwand belohnt, im Prinzip also bestraft.
Und das soll ernsthaft fair sein? Natürlich bekommen meine Votes oft Leute die zb, die Bombe gut getimed plaziert haben, mal R nen posten gesneaked oder einfach nur L einfach und allein ohne Arbeit gedefft haben. Vor allem bekommt man diese Medallien dann ernsthaft IMMER egal ob man gewinnt oder verliet? Man bekommt ein vielfaches der jetzigen Belohnung für fast nichtstun? Das is doch komplett bescheuert, wenn schon das 4 Medallien System, dann so das es ab der vierten pro medallien deutlich weniger Punkte gibt (aber immernoch welche, damit Leute die sich in machen Sachen anstrengen net bestraft werden).
Ganz ehrlich, so ein System kann nur von den Warhammer machern kommen, da haben sich au alle aufgeregt als vieles geändert wurde, mit denselben Argumenten (is fairer, hilft dem Teamspiel, das Leute net faul werden is auch gelogen), komisch war nur das vieles doch eintrat.
Ihr könnnt dagegen sein, aber so wie es derzeit geplant ist macht dieses System kaum Sinn, das macht mehr kaputt als besser. Ein passables Einsteigerset für PvP am besten per Credits kaufbar, die extremen "Zerg-Medallien" mit etwas weniger Belohnung ausstatten und von mir auch Punkte allgemein etwas anheben (vor allem für nen Sieg nochn etwas größeren Bonus, damit Leute wirklich Anreiz haben die ZIELE zu verfolgen) und gut is, das wär im Prinzip für alle am besten. Alles andere is keine gut durchdachte Lösung und birgt viele Nachteile.
Man bekommt relativ wenig Bonus wenn man die Ziele angeht, man bekommt garkeinen Bonus mehr wenn man wenigsten den gegnerischen Zerg am Spawnpunkt festnagelt? Ich mein, für was zum Geier bekommt mann dann überhaupt ne Belohnung? Richtig, im Prinzip fürs reingehn, bissel rumlaufen, seine 4 Medallien farmen und hoffen damit es ein gutes T.E.A.M-Spiel (Toll-ein-anderer-macht´s) gibt, und man sogar noch obendrauf gewinnt, wenn nicht auch egal, der Mehraufwand selbst etwas dazu beizutragen ist es kaum wert......das ist doch einfach nur Fail, oder Brainbugged, oder wie auch immer er es nennen wollt, und nein, auch DER Gerät bekommt nur für 4 Medallien Punkte.
Ich kann bei diesem geplanten System keinen wirklichen Vorteil erkennen, selbst die abartig hohe Erhöhung der Punkte ist net so meins, sicher erhöhen könnte man sie, aber selbst 20% wären deutlich spürbar, aber doch keine Vervielfachung.....
Ansonsten kann ich bei Wotan auch nur unterschreiben, er bringt das ganze gut auf den Punkt.