PvP Frust

ja..ist wohl so zum glück. ilum war ja auch spassfrei. selbst zur prime time und als zahlenmäßige unterlegene fraktion noch mehr.
indirekt ists ja sogar noch ein medaillen buff, da man jetzt wohl durch wz schneller zumindest im pvp rang aufsteigt

find ich auf jeden fall mal gut.. sonst hätt ich mit dem maro in 100 jahren nicht r60
 
nja, gestern wurde so nen topic im offiziellen forum gemacht, da hat sich wer die mühe gemacht wirklich alle 44 us-pvp-server nachzugucken, beide fraktionen, die starterplaneten und pvp-zonen... mit dem ergebnis auf meinem server ist die situation in etwas 600 zu 150. LOL naja... hab ich mehr imps zum erschießen. höhö
 
Ich bin noch zwiegespalten, was die angekündigten Änderungen angeht, hauptsächlich beim Thema Medaillen und Tapferkeit.

Erstmal kurz nachgerechnet:
Aktuell bekommt man pro Medaille 5 Kriegsgebieteauszeichen und 50 Tapferkeit. Das soll auf 10 Kriegsgebieteauszeichnungen und 500 Tapferkeit für die ersten vier Medaillen angehoben werden. Sagen wir mal, ein guter Spieler macht im Schnitt so 6-7 Medaillen. Dann bringen die aktuell 30-35 Auszeichnungen und 300-350 Tapferkeit, später dann 40 Auszeichnungen und 2000 Tapferkeit. Bei den Auszeichnungen bekommt der gute Spieler dann also leicht mehr, bei der Tapferkeit jedoch ordentlich. Aus ca. 1000 für eine komplette Warzone werden dann 2500+, wahrscheinlich sogar 3000+, da der Basiswert für die warzones ja auch erhöht wird.

Nun zu den Dingen, die mir nicht so gefallen an dieser Änderung. Um das vorab klarzustellen: Mir geht es da nicht darum, daß jeder dann schneller und leichter an besseres Equip kommt. Das finde ich sogar ausgesprochen gut. Warzones machen dann am meisten Spaß, wenn alles sehr ausgeglichen ist. Und dafür ist es natürlich sehr hilfreich, wenn alle ein relativ brauchbares Equip haben.

Als erstes wäre da die Tatsache, daß jeder gleich viel bekommt. Der schlechte Spieler, der überhaupt nichts auf die Reihe bekommt und der wirklich gute Spieler, der extrem viel zum Erfolg der Gruppe beisteuert, bekommen nun beide exakt gleich viele Auszeichnungen und auch Tapferkeit. Da sind nun die Fragen: Wieso sollte sich der schlechte Spieler dann noch bemühen, sich zu verbessern? Wieso sollte sich der gute Spieler dann noch anstrengen? Also lassen wir mal all die aussen vor, die aus Spaß und mit Herzblut PvP spielen. Das betrifft ja leider bei Weitem nicht alle. Ich sehe hier ernsthaft die Gefahr, daß viele Spieler nichts mehr beitragen werden, sobald sie ihre vier Medaillen haben. Und das würde das Spiel in den Warzones enorm negativ beeinflussen.

Als zweites ist da die inflationäre Abwertung der PvP-Ränge und Titel. Hohe Ränge und Titel sollen schwer erreichbar sein und eine gewisse Seltenheit haben. Auf meinem Server gibt es aktuell vielleicht ein Dutzend Kriegshelden und einen Eroberer. Das ist also überschaubar. Man braucht ja, wenn man alles andere schon hat, auch irgendein Ziel, was man anstreben kann. Und ein Titel, den noch nicht so viele haben, ist ja für viele Anreiz genug, zumal der Titel im Gegensatz zu Equip keinem wehtut. Mit den Änderungen steigt man dann ca. 3 Mal so schnell auf und das auch noch, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. Vier Medaillen zu erringen, ist alles andere als schwierig und aufwändig. In der Folge werden höhere Ränge und Titel keinen Seltenheitswert mehr haben. Und dann stellt sich irgendwann die Frage: Ich bin nun auf Rang 100, was nun? Für mich macht es da schon einen riesigen Unterschied aus, ob ich noch 5000 Warzones brauche, um Rang 100 zu erreichen, oder ob dafür "nur" 1700 nötig sind. Sicherlich erscheinen diese Zahlen auf den ersten Blick gigantisch. Aber man muß dem mal folgendes entgegensetzen: Ich gehe seit ca. 2 Monaten in Warzones und habe in dieser Zeit Schätzungsweise 1000 davon gespielt. Wenn man das hochrechnet, ergibt sich der Unterschied, ob ich erst in 10 Monaten den PvP-Content "durchgespielt" habe, oder ob das bereits in 3 Monaten der Fall ist.

Das heißt weiterhin, daß schon eher eine Erweiterung nötig sein wird, sowohl was Equip, als auch was Titel und Ränge angeht. Der Spieler braucht ja schon immer irgendwo einen Anreiz und ein Ziel. Je schneller z.B. nun jeder Kampfmeister ist, desto schneller hat auch jeder sein T3-Set voll. Und was kommt dann? Nicht jeder wird einfach nur für den Spaß weiterhin genauso exzessiv Warzones besuchen, wie bis zu diesem Zeitpunkt. Und einige würden dann wohl auch aufhören. Ergo muß eine neue Stufe eingeführt werden. Denkbar wäre T4 ab Rang 80 und T5 ab Rang 100. Danach bräuchte man schon spätestens neue Ränge und Titel. Das Problem daran wäre jedoch, daß es mit jeder neuen Equipstufe immer schwieriger für Neueinsteiger wird, Fuß zu fassen, bevor man als Farmopfer die Lust verliert. Es ist ja aktuell schon so, daß Spieler, die noch kein oder kaum PvP-Equip haben, sehr leichte Beute sind.

Naja, mal schauen, wie sich das alles weiterentwickeln wird. Dieses Modell "gleiche Belohnung für alle, egal wieviel sie leisten" hat jedenfalls noch nie dafür gesorgt, daß sich auch alle wirklich bemühen und anstrengen. Wobei es mir persönlich natürlich schon sehr recht wär, wenn ich mich irren sollte. Ich spiele einfach viel zu gerne PvP in SW TOR...
 
...
Das heißt weiterhin, daß schon eher eine Erweiterung nötig sein wird, sowohl was Equip, als auch was Titel und Ränge angeht. Der Spieler braucht ja schon immer irgendwo einen Anreiz und ein Ziel. Je schneller z.B. nun jeder Kampfmeister ist, desto schneller hat auch jeder sein T3-Set voll. Und was kommt dann? Nicht jeder wird einfach nur für den Spaß weiterhin genauso exzessiv Warzones besuchen, wie bis zu diesem Zeitpunkt. Und einige würden dann wohl auch aufhören. Ergo muß eine neue Stufe eingeführt werden. Denkbar wäre T4 ab Rang 80 und T5 ab Rang 100. Danach bräuchte man schon spätestens neue Ränge und Titel. Das Problem daran wäre jedoch, daß es mit jeder neuen Equipstufe immer schwieriger für Neueinsteiger wird, Fuß zu fassen, bevor man als Farmopfer die Lust verliert. Es ist ja aktuell schon so, daß Spieler, die noch kein oder kaum PvP-Equip haben, sehr leichte Beute sind.
...

Hab heute gelesen dass sie ja nun planen ein "Neu-50er"-PVP-Set einzuführen, damit man nicht ganz so leicht abgefarmt wird...

Ansonsten kann ich deiner Ausführung durchaus beipflichten, ich bin auch kein Freund davon, wenn einem alles hinterhergeworfen wird.
 
ma nebenbei: glaubst du wirklich, du erkennst den 'besten' spieler daran, dass er/sie die meißten medallien hat?

ich gebe gewöhnlich .nicht. den leuten meinen vote, die die meißten medallien haben, sondern den leuten, die alles koordienieren, oder auch schonma in civil war zb den leuten die fast die ganze zeit an dem torret standen und beschützt haben. oder was kann ich als wohl mitlerweile relativ bekannte heilerin dafür, dass ich sofort bei sichtung direkt von 4-5 leuten gekillt werde?

das bisherige system belohnt doch nur, dass man den ganzen tag nix anderes macht als in warzones (und auf den servern, wo es möglich ist) möglichst viele medallien einzustauben. sonst nix.

die neuerungen sehe .ich. als chance dazu, dass die leute sich ma tatsächlich bemühen auch zu gewinnen
 
Sicherlich erkennt man den besten Spieler nicht allein an den Medaillen. Aber die gesamte Endabrechnung kann schon sehr viel aussagen. Es ging mir aber auch nicht um "den besten". Und wo belohnt das bisherige System denn diejenigen, die den ganzen Tag Warzones machen und wieso tut das das neue dann nicht? Wenn ich nach der Arbeit ein paar Stunden PvP spiele, habe ich doch die selben Chancen auf viele Medaillen wie jemand, der schon seit dem frühen Vormittag spielt. Und auf der anderen Seite werden auch mit dem neuen System diejenigen mehr Tapferkeit bekommen, und auch schneller ihr T3, die mehr Warzones besuchen. Genau genommen ändert sich dahingehend nichts. Das einzige, was sich eben ändert, ist, daß man sich nicht mehr anstrengen muß, um die größtmögliche Belohnung einzusacken.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß man, wenn man sich wirklich bemüht zu gewinnen, in der Regel auch immer sehr viele Medaillen quasi nebenbei bekommt. Die Ausnahme ist hier wirklich, wenn man die ganze Zeit irgendwo verteidigt, wo keine Gegner auftauchen. Aber das kommt recht selten vor. Ich bleibe oft genug irgendwo allein zum deffen, aber es kommt eben kaum vor, daß ich dabei nichts zu tun habe.
Und wenn du schnell umgefokusst wirst, dann beschützen dich deine Mitspieler zu schlecht. Es gibt immer Mittel und Wege, einen Heiler zu deffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach sollte man die Medaillen in den BG's komplett abschaffen. Ich kann auch nicht nur im Ansatz erkennen, das mit den Medaillen irgend etwas anderes unterstützt wird als ein nutzloses Gezerge.

Kleine Beispiele:

Botschafter - Heilung geskillt

Man sammelt schön nacheinander die 2500er und 5000er single-heal Marken (für einen equipten 50er kein Problem), dann die 75k, 150k und 300k Heiler-Marken. Macht total 5 Marken. Ggf. kommt noch eine (oder zwei) fürs deffen hinzu. Wenn man nun auf Medaillen hin spielt müsste man konsequenter Weise nach der 300k - Marke einfach mal hier und da ein bischen Damage machen - und das heilen schlicht und ergreifend einstellen. Die AE-Damage-Spells des Heilers machen zwar nicht wirklich Damage - man trifft aber genügend Gegner (vielleicht mit so 200-300 Damage das Stück ..). Wenn diese dann hinterher (durch einen anderen Spieler) umfallen, bekommt man dies als "Kill" angerechnet. Somit kann man auch recht leicht die Todesstoss, 10 bzw. 25 - Gegner-Medaillen einsacken. Was hat dies mit einer teamorientierten Spielweise zu tun? Nichts!!!

Jedi-Ritter - Hüter

Um hier das max. an Medaillen rauszuholen setzt man zu Anfang das Schutzschild (idealerweise auf einen Heiler) bis man die 2,5k u. 5k Marken erhält. Anschliessend am besten dem "Zerg" folgen um die diversen Damage-Marken zu erhalten. Das Schutzschild weiter aufrecht zu erhalten lohnt sich nicht wirklich - hindert einen höchstens am sammeln weiterer Medaillen. Was hat dies mit einer teamorientierten Spielweise zu tun? Nichts!!!!


Ein komplettes Abschaffen der Medaillen hingegen und ein gleichzeitiges erhöhen der Tapferkeitspunkte für einen Sieg (für alle) würde hingegen teamorientiertes spielen fördern.

@Wotan

Sicher gibt es Möglichkeiten einen Heiler zu deffen - macht aber für Medaillen-fixierte Spieler nur begrenzt Sinn. Abgesehen davon, wenn Du als bekannter Heiler in ein BG rein gehst hast Du direkt 4-5 Gegner auf Dir drauf. Selbst wenn Du gedeffst wirst, gehst Du relativ schnell down (zumindest in T2-Rüsi). Genau so wie ich die gegnerischen Heiler markiere - machen die dieses selbstverständlich auch mit mir. So soll es schliesslich auch sein. Egal in welchem BG ich mich damit befinde kann das Team daraus aber Vorteile ziehen - wenn es nicht sinnlos Medaillen farmt und zergen geht. :-)

Von daher ist das werten von lediglich 4 Medaillen ein Schritt in die richtige Richtung - wenn man die Gruppe von 8 Spielern als Team versteht....
 
Das einzige, was sich eben ändert, ist, daß man sich nicht mehr anstrengen muß, um die größtmögliche Belohnung einzusacken.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß man, wenn man sich wirklich bemüht zu gewinnen, in der Regel auch immer sehr viele Medaillen quasi nebenbei bekommt.

Das die Zahl der Medallien von der Leistung/Bemühung abhängt trifft ja heute schon nicht zu.
Ich spiele einen Attentäter DD und einen Hexer als Heiler.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn mit dem Attentäter muss ich schon ordentliche Heiler im Team haben um auch nur ansatzweise an die Medallien zu kommen die meinem Hexer nebenbei zufliegen.

Was du zur Rang-/Item-Inflation geschrieben hast ist schon richtig.
Allerdings wurde ja eine Überarbeitung der Ränge und des Matchmakings angekündigt. Damit sollten sich die meisten Probleme die du geschildert hast eigentlich geschickt vermeiden lassen.
 
Ganz im ernst, ich möchte nicht angeben, davon hätt ich nix, ich möchte nur versuchen in meheren Schritten etwas zu verdeutlichen.

Es ist trotzdem nicht fair, es gibt oft genug zb. im -49 Berreich indem Leute (um die lvl 20+oft) die ganze Zeit im BG sind, (zb Voidstar) und trotzdem schlecht spielen, oft sterben, kaum DMG rüberbringen (als dd, was nutz mirn DD der netmal Schaden machen kann?) usw. Es ist eigentlich mehr als nur selten das alle DDs die 75k Marke schaffen (jene die unangegriffen deffen oder zb, Bälle oft tragen nicht miteinbezogen, das zählt net), da frag ich mich immer wie schafft man sowas? Dafür muss man schon komplett daneben spielen, es ist egal ob´n 40k DD eher auf die Heiler geht, der bekommt die eh net tod (einer allein hat ja schon 11k HP, ohne sich auch nur einmal selbst zu heilen), ein 250k DD is trotzdem Spielentscheidender.

Im Voidstar wird die unterlegenen Gruppe einfach plattgebombt, und oft sind das wirklich die Unterschiede zwischen den Spielern die eben dies entscheiden. Nach dem geplanten System wird sich anstrengen also nichtehr belohnt, jeder der gemütlich mit einer Hand in der Hose reindümpelt und im Halbschlaf mit der Maus auf Buttons klickt (und diese meist verfehlt weil Halbschlaf+halbvoll) bekommt genausoviel (und vor allem xmal MEHR Belohungen für nichts, als jemand der sich wirklich richtig anstrengt und dem Team zum Sieg verhelfen kann?).

Sicher sagt Schaden allein nix aus, wer im Huttenball abseits zergt bekommt die Medallien, klar und das ohne dem Team irgendwie zu helfen, aber wer mit dem Ballträger läuft und dort Gegner wegräumt oder den gegnerischen Ballträger plattmacht kann genausoviele Marken bekommen, und IST Spielentscheidend. Jetzt ist dies aber alles grad vollkommen Wurst, man geht rein, knallt den Kopf 2mal auf die Tastatur bekommt die ersten Medallien geschenkt und und gut is, jeder der sich mehr anstrengt irgendwas (kann auch tanken/heilen/defen) besser zu tun als andere, wird eigentlich nur mit Mehraufwand belohnt, im Prinzip also bestraft.

Und das soll ernsthaft fair sein? Natürlich bekommen meine Votes oft Leute die zb, die Bombe gut getimed plaziert haben, mal R nen posten gesneaked oder einfach nur L einfach und allein ohne Arbeit gedefft haben. Vor allem bekommt man diese Medallien dann ernsthaft IMMER egal ob man gewinnt oder verliet? Man bekommt ein vielfaches der jetzigen Belohnung für fast nichtstun? Das is doch komplett bescheuert, wenn schon das 4 Medallien System, dann so das es ab der vierten pro medallien deutlich weniger Punkte gibt (aber immernoch welche, damit Leute die sich in machen Sachen anstrengen net bestraft werden).

Ganz ehrlich, so ein System kann nur von den Warhammer machern kommen, da haben sich au alle aufgeregt als vieles geändert wurde, mit denselben Argumenten (is fairer, hilft dem Teamspiel, das Leute net faul werden is auch gelogen), komisch war nur das vieles doch eintrat.

Ihr könnnt dagegen sein, aber so wie es derzeit geplant ist macht dieses System kaum Sinn, das macht mehr kaputt als besser. Ein passables Einsteigerset für PvP am besten per Credits kaufbar, die extremen "Zerg-Medallien" mit etwas weniger Belohnung ausstatten und von mir auch Punkte allgemein etwas anheben (vor allem für nen Sieg nochn etwas größeren Bonus, damit Leute wirklich Anreiz haben die ZIELE zu verfolgen) und gut is, das wär im Prinzip für alle am besten. Alles andere is keine gut durchdachte Lösung und birgt viele Nachteile.

Man bekommt relativ wenig Bonus wenn man die Ziele angeht, man bekommt garkeinen Bonus mehr wenn man wenigsten den gegnerischen Zerg am Spawnpunkt festnagelt? Ich mein, für was zum Geier bekommt mann dann überhaupt ne Belohnung? Richtig, im Prinzip fürs reingehn, bissel rumlaufen, seine 4 Medallien farmen und hoffen damit es ein gutes T.E.A.M-Spiel (Toll-ein-anderer-macht´s) gibt, und man sogar noch obendrauf gewinnt, wenn nicht auch egal, der Mehraufwand selbst etwas dazu beizutragen ist es kaum wert......das ist doch einfach nur Fail, oder Brainbugged, oder wie auch immer er es nennen wollt, und nein, auch DER Gerät bekommt nur für 4 Medallien Punkte.

Ich kann bei diesem geplanten System keinen wirklichen Vorteil erkennen, selbst die abartig hohe Erhöhung der Punkte ist net so meins, sicher erhöhen könnte man sie, aber selbst 20% wären deutlich spürbar, aber doch keine Vervielfachung.....
Ansonsten kann ich bei Wotan auch nur unterschreiben, er bringt das ganze gut auf den Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Vor allem bekommt man diese Medallien dann ernsthaft IMMER egal ob man gewinnt oder verliet? Man bekommt ein vielfaches der jetzigen Belohnung für fast nichtstun? Das is doch komplett bescheuert, wenn schon das 4 Medallien System, dann so das es ab der vierten pro medallien deutlich weniger Punkte gibt (aber immernoch welche, damit Leute die sich in machen Sachen anstrengen net bestraft werden).

Sehe ich auch so. Die ersten 4 bringen z.B. 10/250 die nächsten 4 nochmal 5/50 und alles darüber 2/25. Damit wäre es noch ein Anreiz, aber keiner wegen dem man eine Niederlage in Kauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neiiiiiiiiiiiin...es geht nicht um das CC !!! Es geht nur darum das er mich beim tappen unterbricht und dann wieder in Stealth geht und das wieder und wieder und man keine Möglichkeit hat ihn in den Kampf zu zwingen....mal richtig durchlesen soll helfen !

Ich versteh ganu was Du meinst. Man kann durchaus den Eindruck gewinnnen die Stealthklassen können sich immer un überall unsichbar machen wärend man immer schön irgendwas zwischen Stun und Schaden kassiert.

Du bist halt ein Noob - wie ich auch. Wir können eben kein PVP spielen und sollten uns damit abfinden oder rerollen. Nein, es hat nicht mit komplett versauter Spielmechanik zu tun, unmöglich. Du bist, wie ich auch, einfach zu blöd!
 
Nach dem geplanten System wird sich anstrengen also nichtehr belohnt, jeder der gemütlich mit einer Hand in der Hose reindümpelt und im Halbschlaf mit der Maus auf Buttons klickt (und diese meist verfehlt weil Halbschlaf+halbvoll) bekommt genausoviel (und vor allem xmal MEHR Belohungen für nichts, als jemand der sich wirklich richtig anstrengt und dem Team zum Sieg verhelfen kann?).
Ehrlich gesagt kann ich das nicht im Geringsten nachvollziehen.
Das besser spielende Team gewinnt. Das ist der Lohn und alles andere nur Beiwerk.

Du bist halt ein Noob - wie ich auch. Wir können eben kein PVP spielen und sollten uns damit abfinden oder rerollen. Nein, es hat nicht mit komplett versauter Spielmechanik zu tun, unmöglich. Du bist, wie ich auch, einfach zu blöd!
Also wenn dein subjektiv empfundenes "Stealthklassen können sich immer un überall unsichbar machen" mehr wiegt als die 2 Minuten CD die ich auf meine geskillte Machttarnung habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht im Geringsten nachvollziehen.
Das besser spielende Team gewinnt. Das ist der Lohn und alles andere nur Beiwerk.

so siehts aus..außerdem ists auch nur fair. es gibt wohl genug klassen die echt schwer an medaillen rankommen, aber nicht grade unwichtig fürs teamplay sind.
ich trag also genauso meinen teil dazu bei, auch wenn ich im endeffekt vll nur 1/3 von dem schaden mach wie alle anderen auch und nur 50% der kills mit abkassier. also werd ich auch nicht länger unfair benachteiligt, indem ich dann 3x soviel wz machen darf für die gleiche anzahl abzeichen wie irgendwelche anderen leute
 
außerdem ists auch nur fair. es gibt wohl genug klassen die echt schwer an medaillen rankommen

Ich darf mal lachen ja?! Nenn mir bitte mal eine Klasse die KEINE 4 Medaillen in einer Warzone schafft....das geht gar nicht. Schon gar nicht wenn man "fürs Team spielt".

Es sei denn man stellt sich wirklich dumm an

Es gibt allein schon bei 1000 und bei 3000 "dingsbums" (mir fällt der name grad nicht ein) jeweils eine Medaille wenn man zB. eine Base verteidigt oder am Tor steht oder den Ballträger supportet, sei es durch Heilung, Schutz, Schild oder umnatzen.

Dazu dann noch jeweils die entsprechenden 2 Medaillen der eigenen Klasse, sprich DD, Tank oder als Heiler.

Sorry aber ich finde diese neue Regelung nicht besonders klug und mir gefällt sie auch nicht. Ich bin mir sicher das, das sooo auf Dauer nicht bestehen bleibt. Spätestens wenn sich genug darüber beschwert haben sobald es Live gegangen ist, wird BW das wieder ändern. Wahrscheinlich die Medaillen dann ganz abschaffen.

Wenn schon, denn schon! Aber keine halben Sachen!
 
*doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer pvp frust in einem pve spiel schiebt solte sich nen pvp spiel zulegen..
 
Ich darf mal lachen ja?! Nenn mir bitte mal eine Klasse die KEINE 4 Medaillen in einer Warzone schafft....das geht gar nicht. Schon gar nicht wenn man "fürs Team spielt".
es geht nicht um die 4 medaillen sondern darum, das manche dann im gleichen spiel einfach das 2 bis 2,5 fache bekommen während man selbst sich den wolf spielt und einfach nicht über 4-5 raus kommt.
4 bekommt man jederzeit, wenn man nicht afk rumsteht.

von mir aus könnten sies eh so machen, dass jedes team nen festen betrag bekommt, egal wieviel schaden, kills, heal was immer man rausgegauen hat.

gewinnen : festen betrag x an tapferkeit und abzeichen
verlierer : 1/4 vom betrag x

damit hätte auch endlich das rumgepose mit "ich hab x schaden gemacht", bin platz eins im heal, hab 324325 medaillen in einem spiel durch mein "überragendes" spielverständnis erspielt und co gebrabbel vorbei.

aber das limit auf 4 ist wenigstens schonmal ein anfang
 
gibts denn wirklich ein limit? ich hab das bisher so verstanden, dass man schon noch mehr medallien sammeln kann, nur dass die dann halt keine punkte mehr geben... kann aber auch sein, dass ich da was verpeilt hab


davon ab an den superschlauen-möchtegern-sarkastischen kommentar da: auch dir den tipp SPIEL MAL EINE STEALTH KLASSE bevor du hier so rummotzt.
 
so siehts aus..außerdem ists auch nur fair. es gibt wohl genug klassen die echt schwer an medaillen rankommen, aber nicht grade unwichtig fürs teamplay sind.
ich trag also genauso meinen teil dazu bei, auch wenn ich im endeffekt vll nur 1/3 von dem schaden mach wie alle anderen auch und nur 50% der kills mit abkassier. also werd ich auch nicht länger unfair benachteiligt, indem ich dann 3x soviel wz machen darf für die gleiche anzahl abzeichen wie irgendwelche anderen leute

Und welche DD Klasse (da du nur Schaden erwähnst dürftest du nur DD meinen) soll denn bitte nur 1/3 des Schadens einer anderen machen können? Und wie genau willst du dann dem Team gleichviel helfen? Ich versteh wirklich nicht wie du das meinst?

Keine Klasse die ich bisher spielte war so dermaßen unterlegen, und ich hab 50 Wächter, 45 Schatten, 44 Revolverheld, 28 Schurke (derzeit mein Liebling), 29 Kommando, das einzige das ich niemals gespielt habe ist Powertech/Frontkämpfer, Hexer hab ich unter lvl 20, erwähn ich daher nicht weils mir sowieso keiner abkauft, und Juggernaut ebenso. Hexer dürften aber kaum zu schwach sein, und Juggernaut als Tank sind richtig mies, und als DD ebenfalls gut gespielt sehr mächtig, ich sah da nicht selten welche ordentlich schneißen schlagen. Powertech/Frontkämpfer sind grad im Huttenballe einfach nur abrtig, die ham da alles, Sprung, Zug, Knockback und Range Stun, halten ne Menge aus (deren Schild is eine der besten Tankfähigkeitem im PvP, weit besser als die 50% ausweichen der Jedis) und Schaden können die durchaus erheblichen machen.

Ich versteh echt net worauf du hinauwillst, ich kann mit jeder der erwähnten Klassen den Schaden einer WZ mit Abstand dominieren und nebenbei genau das tun, was in dem WZ zum Sieg verhilft, ähnlich wie oben beschrieben. Und ich bin ganz sicher nicht super imba, ich verknotet mir gern mal die Finger und komm net schnell genug an Hotkeys und ich hab Probleme Gegner im Kampf (und Bewegung vor allem) schnell anzuklicken und rauszupicken, es gibt sicher bessere Leute.

@Amnie, nein du hast das schon verstanden, es gibt mehr als 4 Medallien, nur geben diese dann eben (wie du schriebst) 0 Punkte, sind im Endeffekt also nutzlos, Schmuck, wenn überhaupt. Verteilt man das wie von mir oben beschrieben wird alles belohnt, evtl schlechtere Klassen haben nicht mehr so große Nachteile, gut spielende/sich anstrengende Leute bekommen immerhin noch einen kleinen Bonus, und alle Leute müssen sich mehr um die WZ Ziele kümmern damit sie den von mir gewünschten größeren Bonus für einen Sieg bekommen. Da jetzt geplante System ist Schwachsinn, undurchdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück