T3-M4 ? Also ich bin auch auf diesem Server als Rep.Spieler und da gewinnt das Imperium gefühlt zu 90 %. Wenn man für die Daily (sprich 3 Siege) 4 oder mehr Stunden BG´s machen muß kann man nicht davon sprechen das die Rep.Seite überlegen ist. Zum anderen muß ich dir Recht geben, ich habe auch den Eindruck das zu wenige PvP "ernsthaft" betreiben. Wenn sich einige Spieler so in HC FP´s bzw. OP´s verhalten würden wie im PvP würden sie nirgendwo mehr mitgenommen werden. Teamspiel ist da das A und O und im PvP eigentlich noch wichtiger. Der Hit sind dann noch solche Kommentare, das man als Jedi- Botschafter ( meine Wenigkeit) doch lieber Heal statt DD machen sollte, ich frage dann immer warum? Denn so lange ich als Hybridklasse mehr Dmg mache als zum Beispiel ein Revolverheld ( kann man ja am Ende des BG´s sehen) sehe ich doch gar nicht ein auf Heal zu gehen zumal man wie blöde Heilt ( habs auch schon gemacht) und dann noch geflamt wird warum der eine oder andere keine Heilung abbekommen hat. Sorry man kann sich ja nunmal nicht zerteilen und überall gleichzeitig sein.
Dann spielst du andere Warzones, als ich.
Es gibt sicherlich Phasen, wo der Wurm drin ist. Samstag lief es zum Beispiel ganz gut. Plötzlich haben wir dann aber einige Stunden am Stück keine einzige Warzone mehr gewonnen, obwohl wir zu viert als Gruppe losgezogen sind. Das kann immer mal passieren. Aber andersherum ist es eher die Regel. Die Weekly war direkt am Dienstag fertig, innerhalb von 10 Warzones. Und auch an allen anderen Tagen brauchte ich für meine Daily oft nicht lange. Und ich gehe dabei auch häufig allein los oder nur zu zweit. Also ich sehe insgesamt die Republik durchaus vorn. Wir haben auch insgesamt viel mehr wirklich gute Spieler, als das Imperium. Sicherlich gibt es die Spezies des sogenannten "Ilum-Kampfmeisters" auch bei uns, also Spieler, die über Rang 60 sind, in Warzones aber tatsächlich keinen Plan haben, aber beim Imperium sehe ich davon verhältnismäßig deutlich mehr. Da sind Titel und Equip oft so ziemlich das einzige meisterliche. Allerdings sind sie als 4er Gruppe natürlich stärker, als vier Randoms von uns, die PvE-equip tragen. Wirklich gute Gegner gibt es vielleicht drei, Hertel, Edda und Habor. Danach fällt es beim Imperium recht stark ab. Einige sind in der Praxis auch nicht halb so gut, wie ihr Ruf.
Das mit den Heilern ist zeitweise schon problematisch. An manchen Tagen merkt man, daß alle guten Heiler grad in Operations unterwegs sind. Ich habe sie ja zu einem großen Teil auf der FL inzwischen. Ohne Heiler ist es immer schwer. Was Kommentare angeht, nunja, einige suchen gern den Grund für Niederlagen bei anderen. Es gibt jedoch keinen markanten Unterschied, zwischen Hybrid-Klassen und reinen DD-Klassen, was den Schaden angeht. Lediglich Kamerad Sprührakete ist viel zu stark. Ja, es heißt Spürrakete, aber die Typen sprühen das Gelumpe durch die ganze Warzone, in dem sie einfach nur eine Taste durchspammen, was wahrlich nicht viel Skill erfordert. Für mich ist es jedenfalls nicht ungewöhnlich, wenn ich mit meinem Botschafter ganz oben stehe. Das ist aber auch immer davon abhängig, was man genau macht. Es ist nicht unbedingt das Team-dienlichste, sich immer den größten Zerg zu suchen, um viel Schaden zu machen. Im Bürgerkrieg gilt z.B. das gleiche, wie im Fußball. Man muß das Spiel breit machen. Wenn alle einen Spot angreifen, sind dort natürlich auch alle Gegner und man kann ihn nicht einnehmen.
Insgesamt würde ich schon sagen, daß ein sehr großer Teil der Niederlagen der Republik auf fehlende Heiler und/oder mangelnde Heilung zurückzuführen sind, gerade unter der Woche zu den Zeiten, wo viele in die Operationen gehen. Ich kam mir da auch schon häufiger verarscht vor, wenn wir Heiler dabei haben, ich alles tue, um sie zu schützen und zum Dank nicht eine einzige Heilung bekomme, nichtmal aus Versehen ein Tick von einem heilenden Teppich. Und dann wundern sie sich, wenn sie umfallen, sobald ich hinter der Scheibe auf meinen Respawn warten muß. Das gab es Samstag im Huttenball auch mal wieder. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, den Heiler zu deffen und hab es gelassen. Nicht alles ist Gold, was heilt.