PvP Frust

ha, das leid kenn ich... ich stealth mich durch die gegend, leg bomben (oder versuchs zumindest. lach).. heal zwischendurch, und ende irgendwie immer allein an den türen (als heiler, wohl gemerkt) weil sonst keiner auf die tür aufpasst...

obwohl ich noch sagen muss bei voidstar oder civil war gehts sogar als heiler noch, richtig ätzend is das bei huttball, da werd ich immer sofort perma-stun oder in säure/feuer geschubbzt *schnüff*

Die Stealthklassen haben auch Ihre nachteile, hast du einen Soldaten dabei kann dieser die Stealth aufdecken. Miczh nervt es eher am meisten die Dummheit der adere Spieler im PvP. Als Republikaner muss man 2-3 Stunden abends spielen um einen Sieg reinzubringen. Die Spieler sind eher auf Zergen eingebracht und nicht auf Taktisches spielen.
Man jagt lieber zu dritt einen Gegner und der Feind Tappt die Flagge.
Sowas sieht man in jedem BG!!! Das gleiche gilt auch für Nutenball, statt zu passen steht man blöd nur im Stun herum und wartet bis man stirbt.

Naja so war es bei WoW und so ergeht es mir auch in SWTOR, Imperium gewinnt meist zu 90%!!!

(bin noch nicht Level 50)

na ich glaub eher nich, dass das tatsächlich was mit der fraktion zu tun hat. die letzten tage hab ich (auf rep seite) von 10 warzones 8 gewonnen, und einige davon sogar mit 6 leuten gegen 8. bei uns sind im großen und ganzen die imps einfach NOCH dämlicher... weil die reps sind schon teilweise sehr... no comment

(...) Nutenball (...)

Herrlich! Darth Charlie Sheen wäre sehr erfreut über so einen Sport! *scnr*

Wie leicht und wie oft man im BG gewinnt hängt aber nun wirklich nicht von der Fraktion ab. Ich habe schon auf beiden Seiten sehr einseitige Matches erlebt, irgendwer dominiert immer das Schlachtfeld. Lustiger Weise behaupten immer beide Fraktionen auf einem Server nie ein BG zu gewinnen. Inwiefern das mathematisch zusammenpasst darf sich jeder selbst ausrechnen.

ich glaub ich mach irgendwann ma ne strichliste wie oft ich gewinne, inklusive tageszeit

btw, bei uns auf dem server wirds nur noch 'stunball' genannt. lol

Ja Nutenball bei uns weil sich der ball wie eine Nute sich verhält und den jeder bekommen kann ;-)

Eine Nute oder eine Nutte ist ein himmelweiter Unterschied....

in den level 10-49 bgs hängts ja auch leicht damit zusammen, welche levels und somit zugriff auf spells die spieler haben. wenn da 4 level 11 chars im team rumspringen kann (muss aber nicht) schonmal alles in die hose gehn.
und auf 50 ists dann wieder, welches team hat die meisten t3 equipten

also bei uns ists ausgeglichen, sofern denn mal spiele gegen reps zustande kommen

ich glaub ich mach irgendwann ma ne strichliste wie oft ich gewinne, inklusive tageszeit

btw, bei uns auf dem server wirds nur noch 'stunball' genannt. lol

Vom Gefühl her würde ich es oft "Gank & Spank Ball" nennen. Das Tore erzielen gerät oftmals in Vergessenheit. ^^

Naja so war es bei WoW und so ergeht es mir auch in SWTOR, Imperium gewinnt meist zu 90%!!!

(bin noch nicht Level 50)
Das hängt sehr vom Server ab, wo man spielt und natürlich auch vom Level. Bisher ist es auf T3-M4 noch so, daß die Republik häufiger gewinnt, als das Imperium. Allerdings habe ich das Gefühl, daß immer mehr 50er Nachrücken, die überhaupt keine ernsthaften PvPler sind. Manchmal ist es grausam. Da werden Spots unbewacht gelassen, Ballträger, egal ob der eigene oder der Gegner, völlig ignoriert, genauso wie klar erkennbar markierte Heiler, und schließlich wird geleaved, sobald ein Sieg eventuell nicht mehr möglich ist. Da frage ich mich jedes Mal, wieso sie sich dann überhaupt anmelden. Besonders peinlich wird es, wenn Leaver direkt wieder reinkommen und wieder leaven... Meistens sind es auch genau diese Pappnasen, wegen denen man überhaupt verliert. Nur, wie wollen sie denn besser werden? Wie wollen sie dazulernen oder ihr Equip verbessern, viele haben wohl noch nicht erkannt, daß man Streitertaschen auch kaufen kann, wenn sie immer abhauen, sobald kein geschenkter Sieg zu erwarten ist? Mal davon abgesehen, daß sich viele auch noch als lernresistent herausstellen. Wenn ich das dann mit den "kleinen Warzones" vergleiche, dann ist da ein Muster durchaus erkennbar. Nur daß dort weniger Leaver sind, da alle ihre EP bekommen wollen, was wohl auch der Grund für die steigende Anzahl von "Graupen" sein dürfte. Erst sind es die EP und dann das Equip, was über Warzones doch ein wenig bequemer zu bekommen ist.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Das hängt sehr vom Server ab, wo man spielt und natürlich auch vom Level. Bisher ist es auf T3-M4 noch so, daß die Republik häufiger gewinnt, als das Imperium. Allerdings habe ich das Gefühl, daß immer mehr 50er Nachrücken, die überhaupt keine ernsthaften PvPler sind. Manchmal ist es grausam. Da werden Spots unbewacht gelassen, Ballträger, egal ob der eigene oder der Gegner, völlig ignoriert, genauso wie klar erkennbar markierte Heiler, und schließlich wird geleaved, sobald ein Sieg eventuell nicht mehr möglich ist. Da frage ich mich jedes Mal, wieso sie sich dann überhaupt anmelden. Besonders peinlich wird es, wenn Leaver direkt wieder reinkommen und wieder leaven... Meistens sind es auch genau diese Pappnasen, wegen denen man überhaupt verliert. Nur, wie wollen sie denn besser werden? Wie wollen sie dazulernen oder ihr Equip verbessern, viele haben wohl noch nicht erkannt, daß man Streitertaschen auch kaufen kann, wenn sie immer abhauen, sobald kein geschenkter Sieg zu erwarten ist? Mal davon abgesehen, daß sich viele auch noch als lernresistent herausstellen. Wenn ich das dann mit den "kleinen Warzones" vergleiche, dann ist da ein Muster durchaus erkennbar. Nur daß dort weniger Leaver sind, da alle ihre EP bekommen wollen, was wohl auch der Grund für die steigende Anzahl von "Graupen" sein dürfte. Erst sind es die EP und dann das Equip, was über Warzones doch ein wenig bequemer zu bekommen ist.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

T3-M4 ? Also ich bin auch auf diesem Server als Rep.Spieler und da gewinnt das Imperium gefühlt zu 90 %. Wenn man für die Daily (sprich 3 Siege) 4 oder mehr Stunden BG´s machen muß kann man nicht davon sprechen das die Rep.Seite überlegen ist. Zum anderen muß ich dir Recht geben, ich habe auch den Eindruck das zu wenige PvP "ernsthaft" betreiben. Wenn sich einige Spieler so in HC FP´s bzw. OP´s verhalten würden wie im PvP würden sie nirgendwo mehr mitgenommen werden. Teamspiel ist da das A und O und im PvP eigentlich noch wichtiger. Der Hit sind dann noch solche Kommentare, das man als Jedi- Botschafter ( meine Wenigkeit) doch lieber Heal statt DD machen sollte, ich frage dann immer warum? Denn so lange ich als Hybridklasse mehr Dmg mache als zum Beispiel ein Revolverheld ( kann man ja am Ende des BG´s sehen) sehe ich doch gar nicht ein auf Heal zu gehen zumal man wie blöde Heilt ( habs auch schon gemacht) und dann noch geflamt wird warum der eine oder andere keine Heilung abbekommen hat. Sorry man kann sich ja nunmal nicht zerteilen und überall gleichzeitig sein.

Vom Gefühl her würde ich es oft "Gank & Spank Ball" nennen. Das Tore erzielen gerät oftmals in Vergessenheit. ^^

ja, leider :/

obwohls bei uns aufm server zumindest in den 50er gruppen nich mehr ganz so schlimm scheint, aber in den 1-49 passieren teilweise schon gruselige dinge. wie oft ich leuten in voidstar schon gesagt hab sie solln doch bitte als verteidiger nich noch vor der ersten tür kämpfen wenn die angreifer schon über die brücke sind... nee nee nee. oder die pappnasen in civil war die .immer. in die mitte rennen auch wenn plan war links und dann 'abwarten' und der rufer klar gesagt hat 'alle nach rechts'

aber das sind ja dann auch immer die spieler die meinen, dass der gewinn nur an ihnen lag (falls man trotz ihrer unfähigkeit gewinnen sollte... lol)

richtig die krise krieg ich allerdings wenn irgendwelche tanks meinen sie bräuchten nich türen bzw torrets beschützen und die dann einfach allein lassen, weil sie ja die marken brauchen. soll ich als heil-scoundrel allein die tür bewachen? und dann wird sich hinterher beschwert, weil ich die nich halten konnte. lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T3-M4 ? Also ich bin auch auf diesem Server als Rep.Spieler und da gewinnt das Imperium gefühlt zu 90 %. Wenn man für die Daily (sprich 3 Siege) 4 oder mehr Stunden BG´s machen muß kann man nicht davon sprechen das die Rep.Seite überlegen ist. Zum anderen muß ich dir Recht geben, ich habe auch den Eindruck das zu wenige PvP "ernsthaft" betreiben. Wenn sich einige Spieler so in HC FP´s bzw. OP´s verhalten würden wie im PvP würden sie nirgendwo mehr mitgenommen werden. Teamspiel ist da das A und O und im PvP eigentlich noch wichtiger. Der Hit sind dann noch solche Kommentare, das man als Jedi- Botschafter ( meine Wenigkeit) doch lieber Heal statt DD machen sollte, ich frage dann immer warum? Denn so lange ich als Hybridklasse mehr Dmg mache als zum Beispiel ein Revolverheld ( kann man ja am Ende des BG´s sehen) sehe ich doch gar nicht ein auf Heal zu gehen zumal man wie blöde Heilt ( habs auch schon gemacht) und dann noch geflamt wird warum der eine oder andere keine Heilung abbekommen hat. Sorry man kann sich ja nunmal nicht zerteilen und überall gleichzeitig sein.
Dann spielst du andere Warzones, als ich.
Es gibt sicherlich Phasen, wo der Wurm drin ist. Samstag lief es zum Beispiel ganz gut. Plötzlich haben wir dann aber einige Stunden am Stück keine einzige Warzone mehr gewonnen, obwohl wir zu viert als Gruppe losgezogen sind. Das kann immer mal passieren. Aber andersherum ist es eher die Regel. Die Weekly war direkt am Dienstag fertig, innerhalb von 10 Warzones. Und auch an allen anderen Tagen brauchte ich für meine Daily oft nicht lange. Und ich gehe dabei auch häufig allein los oder nur zu zweit. Also ich sehe insgesamt die Republik durchaus vorn. Wir haben auch insgesamt viel mehr wirklich gute Spieler, als das Imperium. Sicherlich gibt es die Spezies des sogenannten "Ilum-Kampfmeisters" auch bei uns, also Spieler, die über Rang 60 sind, in Warzones aber tatsächlich keinen Plan haben, aber beim Imperium sehe ich davon verhältnismäßig deutlich mehr. Da sind Titel und Equip oft so ziemlich das einzige meisterliche. Allerdings sind sie als 4er Gruppe natürlich stärker, als vier Randoms von uns, die PvE-equip tragen. Wirklich gute Gegner gibt es vielleicht drei, Hertel, Edda und Habor. Danach fällt es beim Imperium recht stark ab. Einige sind in der Praxis auch nicht halb so gut, wie ihr Ruf.
Das mit den Heilern ist zeitweise schon problematisch. An manchen Tagen merkt man, daß alle guten Heiler grad in Operations unterwegs sind. Ich habe sie ja zu einem großen Teil auf der FL inzwischen. Ohne Heiler ist es immer schwer. Was Kommentare angeht, nunja, einige suchen gern den Grund für Niederlagen bei anderen. Es gibt jedoch keinen markanten Unterschied, zwischen Hybrid-Klassen und reinen DD-Klassen, was den Schaden angeht. Lediglich Kamerad Sprührakete ist viel zu stark. Ja, es heißt Spürrakete, aber die Typen sprühen das Gelumpe durch die ganze Warzone, in dem sie einfach nur eine Taste durchspammen, was wahrlich nicht viel Skill erfordert. Für mich ist es jedenfalls nicht ungewöhnlich, wenn ich mit meinem Botschafter ganz oben stehe. Das ist aber auch immer davon abhängig, was man genau macht. Es ist nicht unbedingt das Team-dienlichste, sich immer den größten Zerg zu suchen, um viel Schaden zu machen. Im Bürgerkrieg gilt z.B. das gleiche, wie im Fußball. Man muß das Spiel breit machen. Wenn alle einen Spot angreifen, sind dort natürlich auch alle Gegner und man kann ihn nicht einnehmen.
Insgesamt würde ich schon sagen, daß ein sehr großer Teil der Niederlagen der Republik auf fehlende Heiler und/oder mangelnde Heilung zurückzuführen sind, gerade unter der Woche zu den Zeiten, wo viele in die Operationen gehen. Ich kam mir da auch schon häufiger verarscht vor, wenn wir Heiler dabei haben, ich alles tue, um sie zu schützen und zum Dank nicht eine einzige Heilung bekomme, nichtmal aus Versehen ein Tick von einem heilenden Teppich. Und dann wundern sie sich, wenn sie umfallen, sobald ich hinter der Scheibe auf meinen Respawn warten muß. Das gab es Samstag im Huttenball auch mal wieder. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, den Heiler zu deffen und hab es gelassen. Nicht alles ist Gold, was heilt.

T3-M4 ? Also ich bin auch auf diesem Server als Rep.Spieler und da gewinnt das Imperium gefühlt zu 90 %. Wenn man für die Daily (sprich 3 Siege) 4 oder mehr Stunden BG´s machen muß kann man nicht davon sprechen das die Rep.Seite überlegen ist.

Genau davon sprach ich ja vorhin. Beide Seiten auf einem Server behaupten immer, nie im BG zu gewinnen. Dass das rein mathematisch schon gar nicht funktionieren kann dürfte jedem klar sein. Es liegt halt auch daran, dass die Spieler immer zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedlichen BGs landen und sogesehen andere Erfahrungen machen. Vom Gefühl her verteil sich die Sieg-Niederlage-Ratio bei uns auf dem Server 60/40, wechselnd. An manchen Tagen sind die Imperialen stark, an anderen dann wieder die Republikaner (sagt man das so?). Ganz je nach dem eben, wer grad alles so spielt und wie viel Verständnis von Teamplay vorhanden ist.

bei uns (opila crystal) kommts SEHR drauf an zu welcher uhrzeit man spielt.
vormittags gewinnst du spiele meistens schon allein dadurch, dass die kriegsgebiete vorzeigt geschlossen werden. (wenn sie denn überhaupt aufgehen)
nachmittags gibts als imp dann ~immer ne packung.
gegen abend ists besser und teilweise brauch ich für die daily keine 45min. je nachdem ob ich in huttenball geschmissen werde, wo eh nur die paar imps die regelmäßig dauerpvp machen unterwegs zu sein scheinen.
wenn ich dann im team 3-4 leute aus einer gilde seh kann ich schon davon ausgehen, dass die auf sieg und nicht auf zerg spielen
dann kommt noch der faktor wieviel frisch 50ger grade dabei sind. schön zu sehn an ihren 11k lebensbalken

generell tu ich mir pvp nicht länger als nötig an. daily wz und dann wars das. morgens noch ilum kisten in ner 1/4 stunde und gut ist.
wz gefarme für die abzeichen ist mir echt zu übel, zumal es in meinen augen ein beschissenes system ist

ich hoffe einfach auf 1.2

[...] die Republikaner (sagt man das so?)

Gute Frage, darüber bin ich auch schon gestopert, bei Republikanern muss ich aber eher an kriegsbegeisterte Rednecks denken....

BTT: Ich muss bei meinem Server (The Jedi Tower) mal eines sagen:
Im 1-49er Bereich bin ich langsam echt beeindruckt von der Republik. Zu Beginn war der tägliche Win eine Qual und kaum zu erreichen. Mittlerweile habe ich ihn innerhalb von 30 Minuten regelmäßig erreicht.
Im konkreten Fall tippe ich auf folgende Gründe:

1.) Die guten PvPler (auf der dunklen Seite) sind sowieso schon 50.
2.) Reps die während ihrer Levelzeit kaum Wins hatten erstellen sich Imp-Twinks und nehmen ihre..... nicht gerade erfolgsversprechende Spielweise mit zum Imperium.
3.) Vielleicht haben einige sogar die Taktik der BGs verinnerlicht.

Wie es im 50er Bereich aussieht kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung sagen, es soll aber wohl auch ziemlich ungut für die Republik aussehen (natürlich vA auf Ilum....)

na ja als attentäter oder schatten aht man ahlt keinen cd aus seinen stun is wie bei wow die kopfnuss vom schurken nur das hier das mit den dr´s nicht so wirklich funktioniert ausserdem finde ich es gibt schlimmeres und ich weis ja nicht welche klasse du zockst aber skill mal verbesserte tarn erkennung mit fals du dieses hast etc ausserdem wenn du jedesmal wieder versuchst zu tapen und du genau weist das er da is und dich stunt biste schon echt bisl naja will jetzt nix falsches sagen aber schon bisl low

*verkneift sich einen Flame bzgl. Satzzeichen*

Stealthklassen sind wohl vor allem dann ein Problem, wenn man selbst noch mit Equipschwierigkeiten zu kämpfen hat. Gerade dann können sie ihre Crit-Crit-Crit-Down Combos durchziehen. Wenn man aber nach dem anfänglichen Burst noch mit ordentlich HP dasteht kann man einen Konter starten und Zeit schinden bis man Hilfe bekommt.

Und ein dauerndes Unterbrechen aus der Verstohlenheit ist so kaum möglich, wenn ja gibt es wie oben erwähnt die klassische CC-Breaker -> Aoe Combo.

1.1.5 scheint ja schon was nettes zu bringen :

PvP

General

- Players can now build credit towards the Battle for Ilum daily and weekly missions by playing Warzones. *UPDATED 2/28*

Warzones

General

- Healers in Warzones now receive kill credit when a healed player kills an enemy. *UPDATED 2/28*
- Players affected by a Damage Over Time ability are no longer interrupted when interacting with objectives. *UPDATED 2/28*
- Battlemaster and Champion Commendations are now available on the PvP Vendor for Warzone and Mercenary Commendations. Champion Gear Bags are still available. *UPDATED 2/28*
- Valor gained from Warzones has been increased. *UPDATED 2/28*
- Medals are now worth 500 Valor and 10 Commendations. Players only earn Valor and Commendations for the first 4 medals earned each match. *UPDATED 2/28*
- Increased the Warzone AFK timeout from 60 seconds to 90 seconds. *UPDATED 2/28*

Alderaan Civil War

- The speeder bikes that transport players back to the battle now have a three-second activation time to increase the likelihood that an organized attacking team can successfully take the side turrets.

aus dem offiziellen forum : endlich keine dots mehr die hindern, aktivierungszeit der gleiter, medaillen nerf auf nur noch 4 medals die punkte geben..

Klingt alles gut, bis auf den Medaillen Nerf, hab ich bei den News auch schon geschrieben. 4 Medaillen sind in ein paar Minuten erfamt, kein Problem. Allerdings sehe ich folgendes kommen: Zu Beginn jeder Random Warzone versuchen erst einmal alle so schnell wie möglich die 4 Medals zu holen. Nur um ganz sicher zu sein. Das führt allerdings auch dazu, dass es am Anfang oft zu einem planlosen Gekloppe kommt. Besonders auf der Voidstar kann das (insbesondere als Angreifer) schnell mal den Sieg kosten.

Was mich noch intressieren würde ist die erste Änderung:

"Players can now build credit towards the Battle for Ilum daily and weekly missions by playing Warzones"

-> Bedeutet das, dass ich für jedes "Opfer" in einer Warzone einen Kill für die Daily/Weekly bekomme? Damit hätte man selbst mit etwas Pech in 5-6 Warzones beides abgeschlossen

Zurück