PvP gegen verschiedene Klassen

Bav_Nachtwache

Rare-Mob
Kommentare
42
rolleyes.gif
Hi,

ich wurde heute von nem rogue dumm angemacht, das er jägern sowieso überlegen ist und das rogues eigentlich sowieso imba sind, bzw jäger nichts können
er ist natürlich immer 1. im dmg meter und macht mehr dmg als jeder mage...
(seiner aussagen nach) als ich dann gesagt hab, ob er mal was von meele AoE gehört hat war er zum glück ruhig xD seine antwort war zuerst, das schurken am meisten leben von allen klassen haben außer tank natürlich
WER´S GLAUBT...

deswegen ist mir die idee gekommen, man könnte mal einen thread aufmachen, in dem bischen das pvp beleuchtet wird und die stärken bzw. schwächen gegenüber den einzelnen klassen/taktiken gegen die einzelnen klassen.

erstmal die frage: vl auf 2 threads aufteilen? bm und mm ist ja zimlich verschieden
ich denke sv kann man vernachlässigen, da es nicht soo viele gibt, die so geskillt sind

hättet ihr vl interesse an so nem thread, oder gibt´s das eh schon 1000 mal und man kann es auch in zig englischen foren nachlesen...

vl könnten wir auch einfach ein paar interessante links zu dem thema zusammentragen oder so

normalerweise würd cih nie auf die idee kommen so nen thread zu machen, aber mir ist langweilig...
mein acc ist immer noch gesperrt (2 wochen schon) und die "freundlichen, hilfsbereiten" GMs schnarchen anscheinend ein bischen
rolleyes.gif

mfg

Bav

edith sagt, dass der rogue erst lv 64 war und natürlich 70er jäger fast onehittet, und er geht ganz oft mc, und hat schon 3 t1 teile (nix gegen schurken, aber da hab ich eindeutig nen angeber erwischt, der zudem bischen größenwahnsinnig ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MM Hunter sind in der Regel sehr leichte Gegner als Rogue.
Grund?
Man hat extrem viele Möglichkeiten, um ihn daran zu hindern, auf Range zu kommen.
Clos - Eisfallen resist
Insignie - Eisfalle / Scatter
Sprint / imp Sprint - anti concussive / wing clip
evasion - weniger Schaden wenn mal range da ist
Vanish - mark entfernen und die üblichen vorteile des Schurken, wenn er i Stealth ist

Ich habe eigentlich einzig Probleme gegen BM Hunter, die ihren I win Button anschmeißen.
Einzige Chance: clos, vanish und den Buff austicken lassen.
Ansonsten kommt man nicht wirklich ran, kann dann aber auch keinen CC anbringen, während einen das Pet zerfleischt.

SV kann ich nichts zu sagen, da ich noch nicht (bewusst) gegen SV Hunter gespielt habe bzw. mich nicht erinnern kann, mal einen myvern sting abbekommen zu haben.
Ich stelle mir aber imp. monkey, imp raptor/Mongoose als ziemlich eklig vor.
Deterrence + Counterattack ebenfalls.

Skillungen meinerseits:
Die meiste Zeit Combat Sword oder Vigor/Prep, kurze Zeit Mutilate und hemo. Combat Dagger lass ich außen vor.

bilanz:
Mutilate ist Hunterkiller.
Combat Sword macht die Sache einfacher, als Vigor/Prep (mag auch an den Gear Verbersserung liegen, die sich dazwischen vollozogen hat)
Hemo mag ich nicht, schien aber mit etwas mehr CD's recht sicher zu sein.

Grüße

Nunja, das PvP-Leben eines BM-Hunters sieht in der Regel immer gleich aus
tongue.gif
IWin-Button und Go xD

Nunja, aber so einige Klassen bereiten eigentlich dann doch immer schwierigkeiten. Hier mal ein kleines "Sum-Up" dessen, wie ich im PvP allgemein vorgehe:

Schurken
Da man im Stun ist den IWin Button anschmeißen. Schlaue Schurken hauen in dem selben Moment midestens Evasion raus, damit sie keinen Raptor+WingClip fangen.
Mit Evasion hat man dennoch eher Chancen was gutes zu machen. Intimidation frühzeitig nutzen und dann schnellstmöglichen Dmg.
Die Finger die ganze Zeit für schnelle Flare-clicks bereit halten. Sobald der Vanish kommt Flare in seine Bewegungsposition +2m, meistens hat man die Schurken direkt wieder. Wenn nicht -> Sprint in die andere Richtung und Eisfalle legen und auf nen "dummen" Schurken hoffen xD

Krieger
Nach dem ersten Charge Insignie benutzen und sofort Intimidation raushauen. Schnell auf Abstand kommen, so dass der Krieger Intercept nutzen muss. Noch während des Intercept-Ansturms IWin-Buttun anschmeißen und Raptor+WingClip, Distanz, erschütternder und vor allem Arcane auf CD halten!
Ruhig mal Eisfallen legen, sollte der Krieger zu nahe kommen! Seid ihr einmal ohne IWin im Fear, war es das für Euch.

Druiden
Sehr ähnlich den Kriegern, einziger Unterschied, deutlich mehr Charges und eigentlich nur machbar mit geskillten FallenCD (oder über D3 Boni)
Intimidation niemals nutzen, bevor der Druide aus seiner Form shifted, um sich zu heilen... Heilt er sich, war es das. Beim Druiden muss durchgehend der erschütternde drauf sein!
Mit IWin Button, Insignie, etc nach möglichkeit warten, bis der Druide einen gestunnt hat und in Katze shiftet. Dieser Moment ist sehr kritisch, da er als KAtze enormen Burst-dmg hat, jedoch auch quasi Stoffie ist! IWin, Wingclip und so viel Schaden machen wie möglich.
Und denkt dran, Druiden = Beast => Scare Beast :>

Magier
IWin Button beim Start, Eisfalle nervt die mages ebenfalls. Keine Chance gegen Deep-Icemages. Sollte der EisEle kommen, sofort nuken, der hat nicht viel leben :>
Wenn Ihr in die Frostnova kommt und keine Insignie/IWin habt, sofort totstellen. Die Zeit des neu-anvisieren kann reichen um schon wieder aus der Nova zu kommen.

Hexer
Burst-Dmg raushauen und alles an Stuns was geht... Gegen Hexxer gibt es kein Patentrezept, ein Hunter kann einen gut gespielten Hexer meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen. Die Heilung über Lifetap+Drain Life ist zu stark.

SPriest
Ähnelt dem Hexxer. Hier ebenfalls versuchen möglichst schnell viel Schaden zu machen. Einmal im Fear, war es das für Euch.

Jäger - Mirror Matches
vs. MM -> Nahkampf
vs. BM -> Insignie bereithalten für PetStun und erstmal auf Distanz gehen. "Nubjägerlein" hauen Bestial Wrath immer sehr früh raus, obwohl sie leicht aus der Distanz zu bringen sind.
Und immer Pets-Fearen

Paladine
Prinzipiell ein endloskiting... Immer VipernSting drauf, damit denen hoffentlich irgendwann das mana ausgeht.

Shamanen
Ebenfalls Vipern Sting nutzen. Pet muss immer auf dem Shammy sein, um totems solltet ihr euch aber auch kümmern. Spell-dmg / feuerschuss totem (name kA) sollten unbedingt down. Das Manareg totem auch und zum Earthbind totem sollte wohl nichts gesagt werden.
Melee Shammys habe ich noch keine guten getroffen, ergo kA -> IWin und Distanz...
Ele Shammys sind gefährlich. Die Taste fürs Totstellen ruhig benutzen, 2-3k schaden weniger sind enorm. Als BM bietet sich der Nahkampf ebenfalls an!

So, das wars glaub ich :>

Wenn du mir erklären könntest was der iWin - Button ist dann kenn ich mich auch aus ^^

IWin = Der große rote Jäger mit seinem großen roten Pet :>
(Bestial Wrath + The Beast Within)

aaaaahh....
sag das doch gleich ^^

aber naja den brauch ich ja auch nicht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mahoni: Generell wäre ich dankbar, wenn Du wieder mehr deutsche Begriffe benutzen könntest
wink.gif

Zum Schattenpriester sei noch zu sagen, dass Gedankenkontrolle echt eklig sein kann.....
wink.gif
Auf jeden Fall würde ich gleich zu Begin den IWin-Button drücken, so dass das Pet nicht gefeart werden kann.

Allgemein denke ich, dass jede Klasse schaffbar ist, man muss nur ihre Schwächen kennen
wink.gif

habt ihr als bm schon mal gegen nen gut gespielten eismage gespielt?
zum kotzen

er läuft die ganze zeit in deadzone rum und friert einen fest, verlangsamt, etc.
wenn man dann beast within einsetzt kommt eisblock, sobald die 18 sek vorbei sind friert er einen wieder fest und man ist eh schon tot

bishcen lästig ist noch das elementar, aber das ist noch das kleinste problem

weiß irgendwer was man machen kann?
rolleyes.gif

@Mahoni: Generell wäre ich dankbar, wenn Du wieder mehr deutsche Begriffe benutzen könntest wink.gif
Wenn du wüsstest, wie schwierig das ist :ß Ich nutze beruflich, alsauch privat mehr englisch als deutsch, dann für ein Spiel besonders drauf zu achten ist echt hart ^^
Tryin' my best :>

Ich habe Probleme gegen Heilschamis.
blush.gif

Zwar nicht gegen alle, aber gegen einen gut gespielten schon.
Hier mal ein typischer Duellablauf.

Nachdem mein Gegenüber das Duell angenommen hat, laufe ich nahe an ihn heran, und hau wie ein Bekloppter auf meiner Streuschusstaste herum. Dann hat er einen sitzen und ich leg ihm eine Schlangenfalle untern Hintern. So, er verpasst mir nen Feuerschock und guckt dumm zu, wie ich und mein Pet versuchen ihn down zu bekommen. Als er fast down ist, reicht eine kleine Welle der Heilung, um ihn wieder hoch zu heilen. Fals der Feuerschock ausgelaufen ist, erneuert er ihn. Und so verbrenne ich einfach an diesem DoT, während er sich imemr wieder hochheilt. Schlangenfalle, Eisfalle, alles probiert. Die Schlangenunterdrücken zwar seinen Cast, aber er setzt halt früh genug an. Ob die Feuernova die Schlangen töten, darauf habe ich nicht geachtet.

Hat einer nen Tipp?

So oft es geht Eisfalle und Vipernbiss :>
Manatotems leer machen und DMG machen. Gegen Heiler kommt man nur mit sehr gutem Dmg an.

Hab letztens auf Testserver auf BM umgeskillt und ich muss sagen da haste echt gegen so gut wie alles außer Eismages Wls und Shadowpriests halt ne gute Chance.....als MM Hunter find ich irgendwie so gut wie Jede Klasse schwer wenn der Gegner denn spielen kann....was jetzt nich unbedingt sooooo häufig vorkommt:P
In BGs is es aber angenehm....einfach schön hinten halten und drauflunzen das klappt immer:P

MfG

Ich habe Probleme gegen Heilschamis.
blush.gif

Zwar nicht gegen alle, aber gegen einen gut gespielten schon.
Hier mal ein typischer Duellablauf.

.........................

Hat einer nen Tipp?

Ich hab zwar noch nie nen MM gespielt, aber warum nutzt Du nicht mal den Unterdrückenden......

hab als MM eig. mit palas die groessten probleme... eig. null chance -.- das hat mir auch beim farmen letztens wieda ein pala gezeigt der mich mit 5schlaegen fast instant todgekloppt hat inne bubble ... naja^^

der rest geht eig. nur inne arena isses als mm mit wenig crit und life schon schwer zu überleben wenn du gefokusst wirsd

Wie geht Ihr gegen Krieger vor ?
Aus der Eisfalle können die sich auch schnell befreien, und mit den scheiß Sturmangriff ist die Distanz sofort überwunden. Schlangenfalle wird sofort mit Donnerknall eleminiert
sad.gif

Wie haltet ihr den Krieger auf Distanz ?

Wie geht Ihr gegen Krieger vor ?
Aus der Eisfalle können die sich auch schnell befreien, und mit den scheiß Sturmangriff ist die Distanz sofort überwunden. Schlangenfalle wird sofort mit Donnerknall eleminiert
sad.gif

Wie haltet ihr den Krieger auf Distanz ?

Krieger können nur außerhalb des KAmpfes Anstürmen.
Was du meinst ist "Intercept" (Abfangen).
Das hat 30 sekunden CD (10 sek. skillbar) und stunned dich 3 sek.
Im Prinzip musst du nur dafür sorgen, dass der Krieger nach dem Charge keine Kniesehne auf dich raufbekommt.
Versuch mal, nicht gleich mit der Eisfalle zu starten, sondern hämmer zu duellbeginn auf den Scattershot und laufe sofort weg, wenn drinsteht.
Lege eine Eisfalle.
Mit etwas Glück landet sein Intercept jetzt in der Falle und er hat jegliche CD's zur Distanzüberbrückung erstmal rausgehauen.
Wenn er den Winkel zu dir Verändert, musst du halt angleichen, um zu verhindern, dass er an der Falle vorbeikommt.

Und Insignie in der Eisfalle = Insignie beim Intercept oder noch besser beim fear (intercept, kniesehne, fear).

Kurz: Verhindere mit allem in deiner Macht stehendem, dass du keine Kniesehne bekommst.
Dann hast du so gut wie verkackt
wink.gif

Grüße

Jäger - Mirror Matches
vs. MM -> Nahkampf
vs. BM -> Insignie bereithalten für PetStun und erstmal auf Distanz gehen. "Nubjägerlein" hauen Bestial Wrath immer sehr früh raus, obwohl sie leicht aus der Distanz zu bringen sind.
Und immer Pets-Fearen

pets fearen?
stop.gif

die zeit bis das wirkt ist einfach zu lang wenn das pet auf die einprügelt und die schüsse vom jäger ankommen
besser totstellen damit das pet auf das eigene geht, danach kann man immernoch fearen

gegen frostmage hilft einfach nur viel dmg, wenn möglich immer den ersten treffer landen und das pet einschüchtern lassen, bissel glück mit crits und fertig
wenn der block kommt, etwas warten und gezielten, mit etwas timeing trifft der direkt wenn der block weg ist

pala ist eh so eine sache, irgendwann kommt immer die angstblase und heal, dagegen machen kann man nicht viel

schurken sind einfacher, entdeckt nur auf distanz kommen und das wars meist für den schurken, schwer nur, wenn er dir von hinten eine überzieht und fröhlich schlitzt, schnellstmöglich pet zur seite und einschüchtern, i-win und erstmal rennen

gegen krieger brauch ich noch eine taktik, der ansturm ist einfach nur ätzend (sollte blizz verändern, abbruch bei schaden
tongue.gif
)
vllt bringt es ja was, wenn der krieger sturmangriff startet, extrem schnell totstellen zu machen (keine ahnung, noch nicht probiert, ist mir eben nur in den sinn gekommen, außerdem bräuchte man ein super timeing)

ich denke sv kann man vernachlässigen, da es nicht soo viele gibt, die so geskillt sind

unter anderem gerade deswegen spiele ich eine sv-skillung, da mir Erfahrungsberichte zu dieser Jägersorte zu wenige sind.
SV ist irgendwie der "andere" Jäger, doch wenn man PvP im Auge hat (besonders Arena) erscheint es mir sehr empfehlenswert diesen Baum zu skillen. In mehreren PvP-Gelegenheiten mit einem Retri-Pala als Partner handeln die meißten Gegner so, daß sie an mich heranstürmen wollen bzw. mich in Nahkampf zwingen wollen. Bittere Überraschung für sie, daß erstens meine Kobrastöße fürchterlich weh tun und meine Möglichkeiten sie zu immobiliseren nicht gering sind - der Distanzkampfabstand ist schnell wieder hergestellt, und mit der ganzen Bewegungsunfähigkeit oder Verlangsamung welche sie sich einhandeln haben sie dauernd den Pala an sich kleben welcher wonnevoll jauchzend seine SdB´s in sie hineincrittet.

Zurück