bitte differenzieren zwischen: "wow ist unübertreffbar" und "war ist in diesem speziellen punkt verglichen mit WoW einfach schlechter (und das wirklich unnötiger weise, da man wows system leicht hätte kopieren können)"
und die szenarien sind verglichen mit BGs in ihrer gesamtheit einfach schlechter designt OBWOHL bekannt war, dass leute gerne leechen.
diese ganz lod rasselbande geht mir auf den geist. ich schau schon garnicht mehr auf den namen des posters. jeder mit dem gildenbanner in der sig quatscht den gleichen mist.
Mal so gefragt...meinst du das eigentlich ernst was du da schreibst?
Das WoW BG System kopieren, im Hinblick auf Mechaniken die Leecher ausnutzen können...ok, überlegen wir mal:
Jeder Spieler in einem WoW BG bekommt die Fortschrittsehre, unabhängig davon was er in dem BG macht. Jeder Spieler in einem WoW BG bekommt die Win/Loss - Marke, unabhängig davon was er macht. Die "Fortschrittsehere" (Das ist, falls du es nicht wissen solltest, zb. der Ehrenbonus, den du erhältst, wenn deine Seite gewisse Punktzahlen in AB überschreitet, bzw. den du erhältst wenn Türme/Bunker/Balinda etc. in AV zerstört werden) macht den grössten Teil er Honor aus...die direkten Kills bringen unwesentlich wenig.
Überhaupt bringen nur Kills direkte Zusatzehre, beziehungsweise, dass man in der Nähe ist, wenn ein Kill gemacht wird. Heal, Damage, Tankverhalten bringen rein gar nichts (Ausser Zahlen in der Statistik)
Wie sieht es in WAR aus? Der Hauptteil der erlangten XP und Renown richtet sich nach deinen Leistungen im BG...wenn ich einem im Kampf verletzten Spieler einen Heal reindrücke, sehe ich sofort die Renownpunkte über meinem Avatar ticken (Was saugeil aussieht, wenn man einen Groupheal auslöst
) Dasselbe passiert, wenn Gegnerische Spieler umkippen, und ich die beteiligten Heale.
Mein gesamter Heal/Damage/Tankleistung (Genommener Schaden) Trägt dazu noch zu einem XP Pool bei, der nach dem BG ausgeschüttet wird. Leecher erkennt man sofort: Sie steigen mit extrem niedrigen XP und Renown Werten aus...weit weniger, als sie in derselben Zeit mit Sologrinden erreicht hätten. Somit, sobald die ganzen WoW Leechkinder (Und ja, ich habe das Recht das zu sagen, denn dieses Verhalten nahm in den WoW BGs seinen Anfang) weitergezogen sind, wenn sie das merken, löst sich das Problem von selbst.
Davon abgesehn, haben die Szenarien einige der kinderkrankheiten der WoW BGs nicht mehr:
-Sie sind grundsätzlich Zeitbeschränkt...damit von vorhersagbarer Dauer ... ich sage nur, 1,5 Stunden Warsong mit jeweils volldeffenden Gruppen. Wurde durch das +dmg System des Carriers etwas besser, ist aber immer noch der Usus.
- Sie sind Abwechslungsreicher (Mehr Spielarten)
- Das Anmeldesystem ist nicht Ortsgebunden, damit unterstützt das SzenarienPvP das Leveln, anstatt es zu behindern
- Anmelden ist nur als 6erGruppe, nicht als Warband möglich. Somit sind auch Stammgruppen von Randoms beeinflusst, chancenloses abfarmen durch Volle Stammgruppen wird verhindert.
Somit dind die Szenarien sogar verdammt GUT designt, da Schwächen die in WoW zutage traten von vornherein verhindert wurden.
Btw. DEINE Kommentare gehen sicherlich sehr viel mehr Leuten auf den Geist, als die durchwegs sinnvollen posts von Lari und stereo.