PvP Schmarotzer

1. Wenn ich in BGs joine schaue ich, wer stehen bleibt. Steht derjenige immer noch da, wenn ich sterbe, gibts einen Report.
Wenn man auf "Ja, ich will" klicken kann, kann man auch spielen. 2. Wer den BG Join automatisiert, gehört bestraft.

Namaste

zu 1. Wenn bei mit das Telefon klingelt, leave ich nicht erst.

zu 2. stimme ich dir zu.

Zu 1: Wenn mein Telefon immer zum BG Invite kliingelt, telefoniere ich eindeutig zuviel, oder denke ernsthaft über Verschiebungen im Zufallsgefüge der Quantenmechanik nach
smile.gif

Zu2: Ich ebenfalls

naja, meistens treten die Leecher bei uns auf, wenn der Gegner (in meinem Fall Ordnung) mal die Überhand hat. Stehts beim TalabecDamm 200:0XX dann stehen min 2 bis maximal 4 Leute immer am Spawn. Aufgegeben. Wenn man dann im /sc schreibt, was das soll, müssen alle telefonieren usw. Auf die Aufforderung hin, das Szenario zu verlassen, wenn man nicht mehr spielen will und lieber aufgibt (btw ist so ein Verhältnis locker noch rum zureißen), kommt meist nichts mehr. Schade eigentlich. Ich sehs ja ein, das es keinen Spass macht zu verlieren, andererseits kann man dennoch weiterkämpfen. Bringt mehr RP, XP und Spass als dämlich rumzustehen.

Sicherlich, die 'Blödheit' der SzenarioGruppe kommt einem manchmal echt gewaltig vor (wenn z.B. irgendwelche Leute alleine mit den Objektives losrennen bzw die Gruppe sich hinten nicht bewegt, obwohl der Weg oben fast frei ist, weil sie lieber die Nachzügler abfangen möchte...)
wink.gif
Andererseits denken das andere vermutlich über einen selber auch. Aber dennoch kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Wenn man dennoch keinen Bock hat, dann verlässt man auch das Szenario.

Btw. RP Stop ala WoW AFK Meldung ist sinnlos, die Leecher bleiben dennoch im Szenario und stauben die ersten Minuten dennoch ab. Und nicht jeder der steht, will wirklich leechen. Manchaml passiert es eben wirklich, das etwas dazwischen kommt. Die Streitereien wie in WoW, wo jeder jeden bezichtigt hat und allgemein sofort Feindschaft unter Verbündeten herrschte möchte ich nicht in WAR. Dann lieber nen Inaktivitätsmarker von 1-2min maximal. Ist die Zeit überschritten ohne echte Aktion des Spielers (Bots zählen nicht, denn die sind von vorneherein verboten und sollten gemeldet werden), gibts automatisch keine XP und RP mehr, die restliche Gruppe dafür einen kleinen Player Buff (oder nen NPC^^). Um das auszugleichen. Wenn der andere SPieler wieder aktiv wird, dann wird alles zurückgesetzt. Spielt er 5min (also 1/3 des Szenarios) nicht mit, wird er automatisch gekickt um Platz zu machen. Das wär ne gute Alternative. Ohne Anschwärzen usw. Denn die Feinschaft im Szenario bleibt auch im Spiel bestehen, da man sich doch sehr oft in WAR wieder sieht, im Gegensatz zu WoW, wo ja viele Spieler nicht vom gleichen Realm kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehn davon ist das allles sowieso Banane. Im T4 sind die Szenarien nur noch wichtig , um das Leveln der letzten 9-10 Stufen zu unterstützen...im Open RvR fällt der Renowngewinn viel höher aus, und zum Unlock der Cityraids ist die Kontrolle im Open RvR erforderlich...ergo wird Szenarioplay dort unwichtig.

Und wie im OpenRvR jemand Leechen will ... naja, Groupkick und so weiter *g*

./sign an den geschätzten vorposter. denkt daran, dass RvR nicht auf SCs basiert. open rvr ftw ;DD und das ist kein WAR in den himmel gehebe, open pvp, wobei sich das nur auf zergen beschränkt hat, war in pre bc zeiten das schönste in wow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Szenarien erringt man im T4 keine Gebietskontrolle
wink.gif
Also ganz unwichtig sind sie nicht.

Mal so gefragt...meinst du das eigentlich ernst was du da schreibst?
Das WoW BG System kopieren, im Hinblick auf Mechaniken die Leecher ausnutzen können...ok, überlegen wir mal:

Sehr schön begründet, Sorzzara!
clap.gif

Jetzt würde ich mir von Ghaash wünschen, dass er die Spielemechaniken beschreibt, die er meint. Weil auch sein post auf meine Frage nur ergeben hat, dass er nicht die Grafik meint.....

Sehr schön begründet, Sorzzara!
clap.gif

Jetzt würde ich mir von Ghaash wünschen, dass er die Spielemechaniken beschreibt, die er meint. Weil auch sein post auf meine Frage nur ergeben hat, dass er nicht die Grafik meint.....

ziemlichen blödsinn hat der gute sorzzara da von sich gegeben.

lassen wir mal die Xp ausser acht und widmen uns dem "endgame" in dem es den leuten um renown geht.
wie kriegt man in WAR mehr renown? indem man in einem szenario die objectives verfolgt (punkte machen/flaggen/etc) oder sinnlos rumzergt?
richtig, sinnlos rumzergen bringt dem team mehr renown als sich um das gewinnen des scenarios zu kümmern.

lest einfach mal das und macht euch gedanken wo das hinführt und ob es ein tolles faires system ist.

Basically the deal is that healing is one of the best ways to get renown at the moment, if not the best. But when you are in a scenario you auto join the scenario warband, and when you are in a warband you share all xp and renown gains with the rest. Next time you join a scenario try opening the scenario warband menu and leaving the party going as a solo player. All that juicy healing renown is now yours, and yours alone. The best part is that you do not even have to live without the warband ui since you can still see the other parties without being in them. This allows you to heal just as if you were in a party, with the only exception being group heals and buffs. The first time I tried this my renown gain increased by a factor four compared to the previous attempt. Just remember to cast a few instant damage spells every now and then to get in on the kills for the kill player quests.

As a runepriest I cast a rune of restoration heal on a low hp player for 500hp heal and got 55 renown from that alone when I was solo. Rezzing is also a good tactic since this brings up a player in the need of some very big heals which again gives you good renown. Now is it good that healer will want to go solo I don’t really think so, but until Mythic changes any of this, if they ever do, this at least is a good way to get started on farming those 80 renown ranks.

A special thanks goes out to Whistler on Karak Eight Peaks for telling me I should try going solo healing in a scenario and check renown gain.

auch toll für tanks die bei killingblows den nachteil haben

It works like this: if there are 5 players in the group and the whole group attacks another player but then one player from the group deals the killing blow, the group will get 50% of the victory points and the player who dealt the killing damage will get the other 50%.

ziemlichen blödsinn hat der gute sorzzara da von sich gegeben.

lassen wir mal die Xp ausser acht und widmen uns dem "endgame" in dem es den leuten um renown geht.
wie kriegt man in WAR mehr renown? indem man in einem szenario die objectives verfolgt (punkte machen/flaggen/etc) oder sinnlos rumzergt?
richtig, sinnlos rumzergen bringt dem team mehr renown als sich um das gewinnen des scenarios zu kümmern.

BingBingBing....

dumm nur das du der annahme bist das Szenarios im Endgame mehr punkte bringen würden als OpenPvP, was leider so nicht stimmt, das Endgame ist Open PvP mit Szenarios als Lückefüller wenn sich die Ordnung mal wieder nicht aus der Hauptstadt raustraut, den Hauptteil der Punkte kann man schon ab T3 mit Open PvP bekommen wenn sich denn genügen Leute dafür finden würden, wenn ich mir ansehe mit was ich für Rewnon im Szenario rausgehe und was ich bekomme wenn ich im Open PvP ein PvP Objektiv im T3 einnehme zeigt ganz deutlich das diejenigen die lvl 40 werden und in die BGs gehen weil sie Angst vor Open PvP kurz gesagt die Deppen sind weil sie nicht kapiert haben was das Ziel des Endgames ist, nämlich PvP objektivs einnehmen, Burgen einnehmen, Zonenkontrolle erringen, und dann ab in die nächste Zone. Und dort beginnt das Spiel von neuem.

dumm nur das du der annahme bist das Szenarios im Endgame mehr punkte bringen würden als OpenPvP

hab garnicht weiter gelesen. schön dass du damit gleich gezeigt hast, dass scenarios im endgame sinnlos sind, da weder xp was bringt noch renown zu holen ist. ist ja noch viel besser designt als erwartet. nutzloser content, yay!

jetzt muss mir aber mal jemand erklären, warum WAR-scenarios besser sind als WoW-BGs.

szenarios sind für die schnelle aktion gedacht und somit gut für casualgamer. open rvr erfordert da etwas mehr planung und daher etwas mehr zeit, da keepschlachten schon ziemlich lamge dauern können. nutzlos sind die sz's aber bei weitem nicht. immerhin helfen sie die gebietskontrolle zu erringen
wink.gif

eine bitte hätte ich da noch ghaash: hör doch bitte damit auf aus jeden kommentar noch etwas negatives ziehen zu wollen. kritik schön und gut aber was du machst ist wortklauberei

nutzloser content, yay!

Wenn du Content den du nur "Just for fun" als Abwechslung vom "echten" Endgamecontent machen kannst als sinnlos ansiehst, dann ist das dein Problem. Die Szenarios waren von Anfang an nur als Abwechslung geplant, nicht um sich da WoW-like Sachen zu ergrinden oder zu leechen. Die erfüllen nur den einen Zweck, sich darin vom RvR "erholen" zu können wenn man z.B. keinen Bock hat auf ne Keepschlacht sondern nur mal schnell eine Klopperei zwischendurch will.

EDIT: Mist, das Stereotyp war schneller
wink.gif

szenarios sind für die schnelle aktion gedacht und somit gut für casualgamer. open rvr erfordert da etwas mehr planung und daher etwas mehr zeit, da keepschlachten schon ziemlich lamge dauern können. nutzlos sind die sz's aber bei weitem nicht. immerhin helfen sie die gebietskontrolle zu erringen
wink.gif

eine bitte hätte ich da noch ghaash: hör doch bitte damit auf aus jeden kommentar noch etwas negatives ziehen zu wollen. kritik schön und gut aber was du machst ist wortklauberei
du willst mich doch verarschen.

MIR werden doch immer die worte im mund umgedreht und die argumente aus dem zusammenhang gerissen und auf etwas völlig anderes bezogen.

oder was glaubst du warum die diskussion mittlerweile von "leecher in scenarios" auf "scenarios haben im endgame in WAR durchaus eine bedeutung" übergegangen ist.
sicherlich nicht weil ich diese themen immer anspreche, sondern weil meine gedankenstränge entgleist werden und versucht wird sie in einem anderen kontext zu widerlegen.

Wenn du Content den du nur "Just for fun" als Abwechslung vom "echten" Endgamecontent machen kannst als sinnlos ansiehst, dann ist das dein Problem.

achso, das ist also gänzlich was anderes, als das böse farmen und grinden aus wow, welches man "just for fun" als abwechslung vom "echten" Endgamecontent machen kann.
klar, bei WAR ist nutzloses rufgrinden "fun" und bei wow ist mobs für rufgrinden die inkarnation des bösen.

bullshit, für jeden Mob, auf den ich drauf haue, bekomm ich auch ein kill angerechnet. Es gibt noch alleinige kills, die sind aber extrem selten und besonders honoriert. Da ich als Schwarzork mit tank Skillung und Klamotten schon oft auf Platz 1 im Scenario war, von den Kills bzw den erhaltenen XP her. Bisher find ich das System sehr fair und niemand geht (außer er ist wirklich inaktiv) ohne Errungenschaften daraus hervor. Und ja Objektives werden belohnt. Da sie man ne gewaltige Menge XP und RP beim Sieg bekommt.

Btw. Ghaash, keiner mag dich, das weißt du ja bereits. Also verschlimmere es einfach nicht noch mehr. Niemand dreht dir das Wort im Munde um. Nur, du posaunst sinnlosen Müll in die Welt, ohne Argumente, ohne Beweise, ohne Erfahrung. Du veruscht das Spiel an allen Ecken schlecht zu reden und drehst jeden Fakt dreimal um, bis du denkst, das er nun schlecht für WAR ist. Versteh einfach, das deine Meinung nicht akzeptiert wird und auch nciht der Allgemeinheit entspricht.

Wenn du also nciht willst, das man dir "die Worte im Mund umdreht", dann poste deine Phrasen nicht, wenn du nicht erträgst, das man sie als holes Gewäsch enttarnt.

achso, das ist also gänzlich was anderes, als das böse farmen und grinden aus wow, welches man "just for fun" als abwechslung vom "echten" Endgamecontent machen kann.
klar, bei WAR ist nutzloses rufgrinden "fun" und bei wow ist mobs für rufgrinden die inkarnation des bösen.
jaja und wir sollen dir die worte im mund verdrehen? szenarios sind der endgame content in kurzform bei war und somit nicht einfach grinden wie in wow wo das pvp total aus dem eigentlich konzept fällt.

sry, für Doppelpost, aber so viel Scheiße hab ich wirklich selten gelesen. Wie verblendet, arrogant und dekadent muss man sein, um sowas hervorzubringen.

"als das böse farmen und grinden aus wow, welches man "just for fun" als abwechslung vom "echten" Endgamecontent " Dumm. Entweder du bist einer dieser: 'ich farme gerne stupide 20000000 Mobs für mein Ziel ohne Anspruch'-Menschen (dann arbeitest du vermutlicha uch am Fließband und wirst bald durch ne Maschine ersetzt). Oder du stammelst dummes Zeug, wiel dir wirklich kein echtes Argument einfällt.

"klar, bei WAR ist nutzloses rufgrinden "fun" und bei wow ist mobs für rufgrinden die inkarnation des bösen." Wo gibts bei WAR rufgrinden wie in WoW?
Einfluss? Braucht man nicht unbedingt und geht wesentlich schneller als in WoW (vergleich: Ruf Konsortium 1-3 längere Spielertage, Einfluss Kapitel 13: 3Stunden, wegen der Gruppe. Alleine vermutlich weniger). RenownRank als Ruf? Dann hast du das System nicht verstanden (falls du es je kanntest). Denn man farmt diesen 'Ruf' nicht. Da niemand menschliche Spieler abfarmen kann. Es ist schlicht unmöglich. Vor allem da das Spiel mehr als 3 Tasten benötigt, um die Klasse gut zu spielen. Ich brauch für meinen Schwarzork derzeit 6 für den Standardkampf und nochmal 6 weitere recht häufig für viele Aktionen. Also ist es wesentlich schwieriger im PvP Gegner zu bekämpfen, auch dank dem S-S-P-System.

PS: es gibt keinen echten Endgame Content, so ein Unwort hat WoW eingeführt. Denn Endcontent bezieht sich nur auf neue Attraktionen und Nervenkitzel, die eben ständig nachgeschoben werden müssen (Raids/Instanzen). Daran erkennt man schon, dass das System schnell in langeweile ausartet, wenn der Endcontent bekannt und durchgespielt ist (und derzeit sind alle T6+ Raids in der LangeweilePhase...meiner auch, nicht umsonst legen viele Spieler derzeit WoW nieder, da es nix sinnvolles zu tun gibt). WAR (wie DAoC früher und natürlich auch andere MMORPGs) braucht so etwas nicht. Denn PvP verliert seine Spannung nciht dauerhaft. Sicherlich ist man nicht 10Jahre lang gleich motiviert, aber das ist bei WoW auch niemand. Aber man braucht auch nicht jedes Quartal ein ContentPatch, da der Spielspass viel langlebiger ist. So etwas schließt Neuerungen usw natürlich nicht aus, aber die Abhängigkeit und Notwenidigkeit ist lange nicht so drastig.

Naja, Ghaash, flame on, wenn du die Aufmerksamkeit brauchst. Oder akzeptiere, das du einfach nur blind gegen eine Mauer rennst.

Ich werd dich absofort ignorieren.

Ich hasse Leecher, aber da gibt es ne einfache Lösung:
Im Gegensatz zu WoW sind bei WAR die Szenarien nicht Server-übergreifend. D.H. Wenn sich nur genug Leute aufregen & diese Schmarotzer auf Ignore setzen, steht diese Person bald alleine da & dann kann er leechen wie er will, es nützt ihn einen feuchten Scheiss wenn keiner mit ihm spielen will!!!
Das finde ich eine gute Lösung!
smile.gif
Weil Ich denke mal, dass das Leechen alleine den Leuten nicht unbedingt sooo viel Spaß macht. Und wenn sie dann fertig geleecht haben und feststellen, dass keiner mit ihnen spielen will, dann wird Leechen irgendwann von ganz alleine aussterben.

Das finde ich eine gute Lösung!
smile.gif
Weil Ich denke mal, dass das Leechen alleine den Leuten nicht unbedingt sooo viel Spaß macht. Und wenn sie dann fertig geleecht haben und feststellen, dass keiner mit ihnen spielen will, dann wird Leechen irgendwann von ganz alleine aussterben.
So wars in WoW ja auch bevor die Realmpools kamen.
Also stemmt euch dagegen wenn mal wieder wer vorschlägt wir bräuchten Pools!
victory.gif

aber kann mir wer erklären warum leute in war überhaupt leechen?
so toll is die ausbeute nicht, wenn man nichts macht und sinn macht es keinen, in wow leechten die leuten für die marken damit sie sich items kaufen konnten, und viele das pve mehr mögen als das pvp. aber in einem pvp spiel das pvp zu meiden und zu leechen ist doch wohl mehr als selten dämlich. das is wie wenn man bier trinken will, sich bier kauft und dann langsam das bier in den abfluß kippt anstatt es zu trinken.

Zurück