PvP vs PVE-Balancing

Ich halte es für nicht machbar weil ...

  • ... es technisch nicht umsetzbar ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... Blizzard sich nicht die Arbeit machen möchte.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Asmaron

NPC
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Nachdem ich schon bei den News meinen Senf dazugegeben habe wollte ich das Thema nochmal hier im Forum anschneiden da man ja hier auch besser diskutieren und eine Umfrage starten kann.

Ein großes Problem bei WoW besteht ja immernoch darin die beiden Spielelemente PvP und PvE so miteinander in Einklang zu bringen dass sie sich nicht gegenseitig im Wege stehen. Das Talent was vielleicht im PvE ziemlich gut und brauchbar für den Raid/ die Gruppe ist, ist im PvP viel zu stark und alle anderen Klassen sind machtlos dagegen? Hier mal mein Vorschlag.

Mal was ganz revolutionäres was hoffentlich noch keiner gesagt hat =) Blizzard sollte ja genug Geld jeden Monat verdienen um ein paar zusätzliche Rechenkapazitäten anzuschaffen und Mitarbeiter einstellen zu können. Dann einfach die Arena entweder instanzieren oder komplett auf einen anderen Realm verlagern. Je nachdem wie das technisch mit verschiedenen Skillstärken machbar ist.

Und in dieser Arena diesem "realm" sind die Skills und Wertungen halt ein bisschen anders als im PvE. Sozusagen 2 verschiedene Versionen der Talentbäume je eine für PvP und eine für PvE in denen die Talente in etwa die gleichen / genau die gleichen sind, aber in unterschiedlicher Stärke und/oder Form, Funktion. Und je nach Aufenthaltsort des Chars ist die entsprechende "Skillung /Ttalentbaumversion" aktiv. Weiterhin könnte zB. Abhärtungswertung ausserhalb der Arena, also im PvEbereich eine andere Auswirkung auf den Char haben als in der Arena und für den Raid brauchbar gemacht werden.

Somit wäre das Balancen auch immernoch kompliziert aber viel einfacher als jetzt weil sich Blizz explizit nur auf PvP ODER PvP konzentrieren und die Klassen abstimmen muss. Damit verhindert man auch frühzeitig dass demnächst alle Klassen ihre Einzigartigkeit verlieren und zu einem Einheitsbrei verkocht werden um die PvPbalance zu gewährleisten. Ringt zwar Blizzard ein wenig Arbeit ab, aber sollte dann doch alle Spieler glücklich machen.

Zu der technischen Machbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber dies ist mein Traum ^^ Und wenn sich genug Spieler finden die dafür einstehen und eine kritische Masse bilden wird Blizz vielleicht sogar unsere Wünsche erfüllen, vor allem weil es auch ihre Arbeit erleichtert.

Was haltet ihr davon? Was könnte man an der Idee verbessern? Oder haltet ihr es für nicht realisierbar. Die Diskusion ist eröffnet =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute idee halte ich aber für nicht machbar/durchführbar... zu viel arbeit, welche blizzard da investieren müsste
 
Mal was ganz revolutionäres was hoffentlich noch keiner gesagt hat =)

Ich fürchte ich muss dich enttäuschen, auf die (ganz gute) Idee kamen schon sehr viele Leute^^
Die meisten haben aber spezielle PvP Bäume vorgeschlagen, die man nur in PvP Gebieten, BGs und in der Arena benutzen kann,
 
Die Idea an sich finde ich echt gut aber das wird leider nie geschehen, da es zu viel Arbeit und Aufwand wäre.
Mit fehlt oben noch der Punk " Find ich gut aber nicht machbar" oder so.
 
Die Idea an sich finde ich echt gut aber das wird leider nie geschehen, da es zu viel Arbeit und Aufwand wäre.
Mit fehlt oben noch der Punk " Find ich gut aber nicht machbar" oder so.

Ich find die Idee.... gehts noch was komplizierter?

hf
 
Ist Blizzard zu aufwendig. Die müsste ja dann Geld investieren, was bei denen garnicht in Frage kommt. Die Idee selber ist aber garnicht mal so schlecht.
 
also ich fänd das klass!!! mann kann ja auch einfach einen zusätzlichen pvp "baum" einführen der dann wie oben genannt nur in bg/arena funzt. Die pve bäume werden dann gespert. SO kann man sicherlich am meisten balanc in das doch sehr rmp lastige 3on3 beispielsweise bringen =)
ach ja ob das nicht machbar ist halte ich für irrelewand, es geht ja nur darum ob die idee gut ist oder net =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mein Name ist Mr. T und ich habe meinen Account gekündigt.
Wann kündigst du?! "
 
Alle die PvP machen wollen auf einen Server switchen und da können sich sich dann gegenseitig den Popo vergolden...
Im "normalen" Spiele einfach den ganzen PvP Schwachsinn raus nehmen und gut..
Dann währen alle seiten zufrieden oder?
 
Das System hat ja GW und es funktioniert ganz gut. Sollte also nicht allzu schwer sein und machbar
 
"Mein Name ist Mr. T und ich habe meinen Account gekündigt.
Wann kündigst du?! "

biggrin.gif
yahoo.gif


Würde ich sehr gut finden wenn das so kommen würde, aber Blizzard wird das glaube ich leider nicht machen. Warum verstehe ich nicht wirklich, bei Guild Wars funktioniert das so ähnlich ja wunderbar. Würde es aujedenfall für Blizz um einiges leichter machen die Klassen zu balancen.
 
Wenn ihr alle der meinung seid das blizzard scheisse ist, warum kündigt ihr nicht euren account?
Ihr habt echt keine ahnung was das für ne arbeit wäre oder?
Sagen wir blizzard würde das machen, wisst ihr was soen rechnerzentrum kostet? um diese "Arena-Realms" ins laufen zu bringen müssen bestimmt so 10-15 millionen euro investiert werden und das nur an hardware.

Und dann kommt wiederum ein anderes problem, Die Talentbäume müssen balanced werden... jegliche änderungen müssen noch mehr durchdacht werden

10klassen x 3Talentbäume x 2Verschiedene arten = 60 Bäume die bei jedem patch sich angeschaut werden müssen, balanced werden müssen usw usw... ihr verlangt echt viel, das ist auch nich von heut auf morgen gemacht, denke um sowas auf die beine zu stellen brauch man bestimmt 6-12 monate mindestens!
 
Früher hatte mir WoW echt Spaß gemacht.(Classic)

Aber jetzt besteht WoW nur aus Epicssüchtigen nonames.Echt Traurig was Blizz veranstaltet.Sie zeigen jeden immer mehr das sie die Community am Sack vorbeigeht.Ich kenne f2p Mmo spiele die nicht so erfolgreich sind aber hey die mitarbeiter reissen sich den hintern auf für das Spiel obwohl sie kein Gewinn machen solche Arbeiter haben die Zahl und das Geld verdient und die Balancing da ist wenigstens Besser als in WoW.
crying.gif
 
Ich geh mit meinem Bäumchen ohne PvP Equip und Skillung in die BG's....

Wenn man's geschickt anstellt, sieht man Bob recht selten und ist in der Heilleistung trotzdem immer weit oben (Auf Kekse kan nauch verzichtet werden^^).

Edit: Muss allerdinsg dazu sagen, das ich BG's lediglich gehe um Ruf zu farmen (AV) oder weill mir einfach langweillig ist
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eig. würden ja schon 2x 3 Leicht unterschiedliche talentbaüme reichen
 
Ganz Traurig was Blizz fürn Weg geht.
 
Wenn ihr alle der meinung seid das blizzard scheisse ist, warum kündigt ihr nicht euren account?
Ihr habt echt keine ahnung was das für ne arbeit wäre oder?
Sagen wir blizzard würde das machen, wisst ihr was soen rechnerzentrum kostet? um diese "Arena-Realms" ins laufen zu bringen müssen bestimmt so 10-15 millionen euro investiert werden und das nur an hardware.

Und dann kommt wiederum ein anderes problem, Die Talentbäume müssen balanced werden... jegliche änderungen müssen noch mehr durchdacht werden

10klassen x 3Talentbäume x 2Verschiedene arten = 60 Bäume die bei jedem patch sich angeschaut werden müssen, balanced werden müssen usw usw... ihr verlangt echt viel, das ist auch nich von heut auf morgen gemacht, denke um sowas auf die beine zu stellen brauch man bestimmt 6-12 monate mindestens!
Aha also 10-15 millionen euro ist viel ne?Also echt jetzt mal!Wenn du sehen würdest wie viel Blizz für Gewinn macht mit trans optik monats gebühren usw. macht dann würdest du sehen das 10-15millionen Euro ein witz für die sind
 
Zurück