Klos1
Raid-Boss
- Registriert
- 09.03.2008
- Beiträge
- 8.778
- Reaktionspunkte
- 161
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
@Nelia: Womit begründest du bitte deine Aussage "Fachmann" zu sein? Würde mich echt mal interessieren.
@Dreihaar: Ohne Worte, du hast es einfach nicht gepeilt. Du behauptest weiterhin mehr zu wissen, als namenhafte Zeitschriften, die deiner Meinung nach ja von Intel bestochen worden sind. Und zu deiner Info! Ich lese weitaus mehr, als nur Spielezeitschriften. Aber die anderen sind ja bestimmt auch alle bestochen, nicht war? Und deinen Dualcore will ich dir ja auch garnicht madig machen. Wenn es deine Überzeugung ist, dann spricht hier ja nichts dagegen. Trotzdem solltest du keine Dinge als Fakt hinstellen, wenn dem einfach nicht so ist. Und zu deiner Info: Auch wenn ich einen Quad hätte, was nicht der Fall ist, würde ich dir im Moment auch nur auf dem Papier hinterher hinken. Denn auf einen Quad läuft im Moment auch alles flüssig. Dein zusätzlicher Takt des Duals, den wirst du leider nur auf dem Papier bemerken. Bei normalen Oberflächenanwendungen stinkst du sowieso gegen einen Quad ab, daß sollte dir klar sein.
@Kryos: Ich bin knapp 30 Jahre alt und habe mich schon für Computer interessiert, als es für Otto-Normalverbraucher noch gar keinen PC zu kaufen gab. Mit deiner Aussage imponierst du mir also überhaupt nicht. Und wenn du nicht bemerkt hast, daß sich bezüglich der Langlebigkeit der CPU's die letzten Jahre eingies getan hat, weswegen man heutige Verhältnisse nicht mit damals vergleichen kann, dann ging an dir sowieso so einiges vorbei. Eine CPU, so gut gewählt, kann dir im Moment ca. 3-4 Jahre reichen. Vor allem, wenn man bei Bedarf dazu in der Lage ist, noch ein paar kleine Optimierungen vorzunehmen. Ich erwähne nochmals an dieser Stelle, daß mein 6600er Dual inzwischen zwei Jahre alt ist und auch noch locker ein weiteres reichen wird. Für die IT-Branche würde ich 3 Jahre schon als sehr langlebig bezeichnen.
@Sagardo: Dein Erklärungsversuch ist zwar nett gemeint, doch kommen wir so auch auf keinen grünen Zweig. Du wirst dieses und nächstes Jahr mit deinem Dual noch keine Einschränkungen hinnehmen müssen. Das ist deine Einschätzung der Zukunft, die ich nicht mit dir teilen kann. Wer im Endeffekt Recht behält wird sich zeigen. Es kommt natürlich auch darauf an, was die einzelne Person unter "ohne Einschränkungen" versteht. Ich für meinen Teil würde mir bei einem jetzigen PC-Kauf einfach wünschen, daß die CPU einfach für die nächsten 3-4 Jahre reicht. Bei einem Quad wird das meiner Meinung nach der Fall sein. Da ändert auch ein Nehalem mit Multithreading nichts daran. Was glaubst du wohl, wann ein Okta welcher auch noch Multi-Threading unterstützt von den Programmierern ausgeschöpft wird. Es läuft genauso wie bisher, wenn die kleinstmöglichste Zahl der Threads nicht mehr ausreicht, werden welche drangehängt. Um einen Quad auszureizen, muss aber noch einiges passieren. Desweiteren wird der Nehalem auch bestimmt kein Schnäppchen werden. Die heutigen Penryns bekommst du dann zum Preis von einem Kentsfield, also auch nicht viel billiger. Zum Vergleich, der 6600er Kentsfield liegt bei 150 Euro im Moment und ein vergleichbarer Yorkfield z.b. 9300er knapp 200 Euro.
Aber nun gut! Ihr beharrt auf eurer Meinung, ich auf meiner und im Endeffekt kann sich ja jeder kaufen was er will. Die Zukunft wird zeigen, wer besser fährt. Davon abgesehen, bin ich wie gesagt mit meinem 6600er Dual noch locker ein Jahr mit dabei.
@Dreihaar: Ohne Worte, du hast es einfach nicht gepeilt. Du behauptest weiterhin mehr zu wissen, als namenhafte Zeitschriften, die deiner Meinung nach ja von Intel bestochen worden sind. Und zu deiner Info! Ich lese weitaus mehr, als nur Spielezeitschriften. Aber die anderen sind ja bestimmt auch alle bestochen, nicht war? Und deinen Dualcore will ich dir ja auch garnicht madig machen. Wenn es deine Überzeugung ist, dann spricht hier ja nichts dagegen. Trotzdem solltest du keine Dinge als Fakt hinstellen, wenn dem einfach nicht so ist. Und zu deiner Info: Auch wenn ich einen Quad hätte, was nicht der Fall ist, würde ich dir im Moment auch nur auf dem Papier hinterher hinken. Denn auf einen Quad läuft im Moment auch alles flüssig. Dein zusätzlicher Takt des Duals, den wirst du leider nur auf dem Papier bemerken. Bei normalen Oberflächenanwendungen stinkst du sowieso gegen einen Quad ab, daß sollte dir klar sein.
@Kryos: Ich bin knapp 30 Jahre alt und habe mich schon für Computer interessiert, als es für Otto-Normalverbraucher noch gar keinen PC zu kaufen gab. Mit deiner Aussage imponierst du mir also überhaupt nicht. Und wenn du nicht bemerkt hast, daß sich bezüglich der Langlebigkeit der CPU's die letzten Jahre eingies getan hat, weswegen man heutige Verhältnisse nicht mit damals vergleichen kann, dann ging an dir sowieso so einiges vorbei. Eine CPU, so gut gewählt, kann dir im Moment ca. 3-4 Jahre reichen. Vor allem, wenn man bei Bedarf dazu in der Lage ist, noch ein paar kleine Optimierungen vorzunehmen. Ich erwähne nochmals an dieser Stelle, daß mein 6600er Dual inzwischen zwei Jahre alt ist und auch noch locker ein weiteres reichen wird. Für die IT-Branche würde ich 3 Jahre schon als sehr langlebig bezeichnen.
@Sagardo: Dein Erklärungsversuch ist zwar nett gemeint, doch kommen wir so auch auf keinen grünen Zweig. Du wirst dieses und nächstes Jahr mit deinem Dual noch keine Einschränkungen hinnehmen müssen. Das ist deine Einschätzung der Zukunft, die ich nicht mit dir teilen kann. Wer im Endeffekt Recht behält wird sich zeigen. Es kommt natürlich auch darauf an, was die einzelne Person unter "ohne Einschränkungen" versteht. Ich für meinen Teil würde mir bei einem jetzigen PC-Kauf einfach wünschen, daß die CPU einfach für die nächsten 3-4 Jahre reicht. Bei einem Quad wird das meiner Meinung nach der Fall sein. Da ändert auch ein Nehalem mit Multithreading nichts daran. Was glaubst du wohl, wann ein Okta welcher auch noch Multi-Threading unterstützt von den Programmierern ausgeschöpft wird. Es läuft genauso wie bisher, wenn die kleinstmöglichste Zahl der Threads nicht mehr ausreicht, werden welche drangehängt. Um einen Quad auszureizen, muss aber noch einiges passieren. Desweiteren wird der Nehalem auch bestimmt kein Schnäppchen werden. Die heutigen Penryns bekommst du dann zum Preis von einem Kentsfield, also auch nicht viel billiger. Zum Vergleich, der 6600er Kentsfield liegt bei 150 Euro im Moment und ein vergleichbarer Yorkfield z.b. 9300er knapp 200 Euro.
Aber nun gut! Ihr beharrt auf eurer Meinung, ich auf meiner und im Endeffekt kann sich ja jeder kaufen was er will. Die Zukunft wird zeigen, wer besser fährt. Davon abgesehen, bin ich wie gesagt mit meinem 6600er Dual noch locker ein Jahr mit dabei.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Vorsicht! Ironie!*