quad nicht alles unterstützt?

Niggldiniklas

Rare-Mob
Kommentare
35
allso ich habe gehört das wow sehr cpu lastig ist (sichtweite und so^^)
ich nutze einen quad 4x2,5ghz und glaube, dass nur einer von den 4 genutzt wird, WEIL wenn ich die kompletten grafikeinstellung nach oben schraube dann fallen die fps deutlich unter 30 (15~20)

an meine grafikkarte kann es nicht liegen: HD4850 mit 512 mb

langsam wundert es mich das freunde von mir wow mit deutlich schlechteren pcs mit besserer fpsrate spielen können als ich

nochmal mein gesamtes system:
570 watt netzteil
4g ram
4x2,5 GHZ

WoW skaliert so weit ich weiß mit 2 Kernen. Was ist es denn für ein Quad? Ansonsten kannst du im Taskmanager mit einem Rechtsklick auf WoW dem Spiel 2 Kerne zuweißen. 4 bingen nix, das wird nicht unterstütz. Falls doch, dann nehm ich es zurück, aber ich spiel schon ne ganze Weile nichtmehr und hab nix dergleichen mitbekommen.

Darf ich dir was sagen es Liegt an der Grafik karte
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

nein, das tut es nicht.

Auf wirklich max. Einstellungen wird WoW wohl mit keinem PC laufen, aber das mus jemand beantworten, der das Spiel spielt. Die HD4850 ist aber mehr als stark genug für das Spiel.

allso es ist ein Intel dings 9200
EDIT: und nutze vista

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne HD4850 ist doch bisschen Besser alles eine 8800 GTS ?
jester.gif
und die Solte nach Den Grafik Upates Noch Reichen ?
jester.gif

Die 4850 ist mit einer 9800GTX+ vergleichbar , nichts mit 8800GTS..

ein freund kann mit ner 4650 ultra settings im 40 fps bereich daddln

Erzähl doch nicht so einen Mist , langsam gehst du mir echt auf die Nerven.

/Edit : @TE

Hast mal den 2ten Kern zugewiesen? Normalerweise sollte er aber automatisch mit draufzugreifen..

die HD4850 reicht 100% für WoW alles max. außer Schatten. Ultramodus kenn ich nicht, also urteile ich auch nicht darüber, aber für alles max. reichts ganz sicher. Für WoW braucht man sicher keine Grafikkarte für über 150€.

ach ja: Wenn du die Grafik hochschraubst und es mit ruckeln anfängt deutet das auf eine Limitierung der Grafikkarte hin, nicht der CPU. Wäre die zu schwach würde es immer ruckeln.

Ich weiß nicht ob die Tipps noch gelten, trotzdem: Eingabeverzögerung, Wettereffekte und Schatten aus, dann sollte es gut gehen.

Die Grafikkarte reicht zu 200% sogar, meine 9800GT reicht sogar schon bis 300FPS auf niedrigsten Einstellungen. Selbst mein alter PC mit einer AGP Grafikkarte reicht WoW zu spielen, zwar nicht auf max Details aber flüssig auf einem 22Zoll Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben der Ulrta Mod Gehört ja zum wow alles auf Hoch spielen und der schatten auch klar ohne die beiden sachen geht die AIT locker aber ja wenn einer sagt alles auf Hoch ist für mich das alles an was an Grafik geht an und nicht schatten aus und der Ultra mod das ist ja nicht alles auf Hoch
jester.gif

Trotzdem reicht die Grafikkarte für alles auf max, du kannst dir sonst was eine GTX295 reinballern, wird aber auch nichts drann ändern.

Ultra Modus = Ultra Hoch

Hoch = Hoch

Nur so nebenbei bemerkt..

Ultra Modus = Ultra Hoch

Hoch = Hoch

Nur so nebenbei bemerkt..
Die kannst du dir an die wand hängen und an schauen das weiss ich auch aber ich scheibt dich net jedes mal Ultra Hoch wenn wenn ich was Auf Hoch Stelle Stelle ich alles Auf Hoch was kommt als nechste mega Ultra hoch?

Sollte in Verbindung mit deiner CPU eigentlich locker auf hoch funktionieren. Schatten evtl auf der Hälfte, genauso wie der ausgeschaltete Ultramodus. Selbst ich schaff den Ultramodus net, in verbindung mit Schatten auf "Voll" harkt mein ganzes System, da geht garnixmehr.

Die CPU ist zwar 'das Problem' aber an sich kein Problem (klingt das irgendwie komisch?). Auf hoch sollte es wie gesagt gut laufen, auf Ultra kann es durchaus sein dass deine CPU - die für WoW ja im Prinzip effektiv ein Dualcore mit 2x 2,5 GHz ist - etwas schwächelt. Das ist aber normal, WoW unterstütz leider keinen Quadcore.
@Radon, wundert mich irgendwie. Wenn ich auf Ultra gehe ist es eigentlich noch relativ spielbar, auch in Raids (15-20 fps). Nur bei sehr effektlastigen Bossen (Hodir..) fängts dann noch ordentlich an zu ruckeln, des wegen bleib ich für die Dauer bei Ultra ohne Schatten
wink.gif

Es könnte auch sein das in den Treibern Af/AA angeschaltet ist. Ansonsten halt wie schon gesagt wurde Eingabeverzögerung, Schatten etc.

@Stress05: Bitte benutzt Satzzeichen.

Zurück