Querdenker

arbeiten die nicht mit gefühl? man spürt die vibrationen die schallwellen machen ja. meine mal was über musik "hörende" taube gesehen zu haben, die sich einfach nah an die boxen gesetzt haben.

das stimmt zwar das taube die schallwellen spüren(hat auch grönemeyer in einen seiner lieder besungen:..."sie mag Musik nur wenn sie laut ist"...) und das ein kribbeln verursacht,aber die melodie werden sie leider trotzdem nie hören...
 
Mich persönlich würde es interessieren, dass man seine Persönlichkeit aufteilen kann und die quasi in Schubladen stopfen kann udn dann bedarf beniutzen kann, aber jede Schublade nahc ner Weile benutzt werden muss , weil sie einen sonst zu heftig erwischt, quasi aus der Komonde springt und auf einen runterdonnert? Oder ist das schon sowas wie beabsichtigte Schizophrenie? Falls ja, kenn ich einige hier, die so drauf sind ^^
 
kann gott einen stein erschaffen der von nichts und niemandem zerstört werden kann?
 
kann gott einen stein erschaffen der von nichts und niemandem zerstört werden kann?


ES LEEEEEEEBT! Sag bloß dich gibts noch? xD
Ich denke nicht. Einfach weil ich denke dass es keinen Gott gibt. Und wenn es einen gibt, denke ich immer noch nein. Nichts und niemand schließt ihn ja ein. Und ich bezweifle, desss irgendwas allmächtig ist, was nicht bruce heißt xD
 
Mich persönlich würde es interessieren, dass man seine Persönlichkeit aufteilen kann und die quasi in Schubladen stopfen kann udn dann bedarf beniutzen kann, aber jede Schublade nahc ner Weile benutzt werden muss , weil sie einen sonst zu heftig erwischt, quasi aus der Komonde springt und auf einen runterdonnert? Oder ist das schon sowas wie beabsichtigte Schizophrenie? Falls ja, kenn ich einige hier, die so drauf sind ^^

Ich weiß nicht mal ob man das bewusst oder unterbewusst macht, würde eher zu unterbewusst tendieren. Ih glaube kaum, dass man seine Persönlichkeit aufteilen kann und die Teile jenachdem benutzen kann/muss.


Was mich gerade noch neben der Frage, ob es Wiedergeburt gibt oder man einfach aufhört zu exestieren, beschäftigz, ist: Gibt es eine Seele? Wie kann man sich diese vorstellen? Woraus würde sie bestehen, elektrische Energie oder einer anderen Energie?
 
Ich weiß nicht mal ob man das bewusst oder unterbewusst macht, würde eher zu unterbewusst tendieren. Ih glaube kaum, dass man seine Persönlichkeit aufteilen kann und die Teile jenachdem benutzen kann/muss.


Was mich gerade noch neben der Frage, ob es Wiedergeburt gibt oder man einfach aufhört zu exestieren, beschäftigz, ist: Gibt es eine Seele? Wie kann man sich diese vorstellen? Woraus würde sie bestehen, elektrische Energie oder einer anderen Energie?


Jetzt wirds wie immer etwas kritisch, wenn man ein esroetiches Thema mit einem Wissenschaftlichen mischt. Was Seele und Geist angeht hat jeder seine eigene Meinung und Glauben und Glauben mit Wissenschaft zusammenzubekommen ist imemr so ein bisschen kritisch.

Zu sagen, dass eine Seele (wenn es Seelen gibt) aus irgendweiner Enerigie besteht, ist in meinen Augen etwas schwachsinnig. Energie kann man Messen. Und wie willst du Glauben oder die Stärke einer Seele Messen? In Quadratmetern (Soul Eater lässt grüßen)? In einer eigenen einheit? In Watt (Meine Seele kann 5 Watt udn deine nur 4, lol Noob)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht mal ob man das bewusst oder unterbewusst macht, würde eher zu unterbewusst tendieren. Ih glaube kaum, dass man seine Persönlichkeit aufteilen kann und die Teile jenachdem benutzen kann/muss.



Jaein. Ich kenne das ein bisschen von mir selber... wenn sich mal wieder wer bei mir ausheult, krame ich schon halb automatisch meine, nennen wir sie, Therapeutenseele, heraus, unendlich geduldig (nur nachher könnt ich mir in den Arsch beißen weil ich in der Zeit so viel hätt machenkönnen), mitfühlend, verständnisvoll, und in Streiten viel ruhiger als ich in echt normalerweise bin. Habs allerdigns schonmal geschafft, das bewusst abzuschalten und wem übers Maul zu fahren... aber schwierig. Ich denke, es ist so eine halb-halb Sache... die viel auch mit Selbstschutz zu tun haben könnte. Oder einfach extreme Anpassungsfähigkeit.
 
Jaein. Ich kenne das ein bisschen von mir selber... wenn sich mal wieder wer bei mir ausheult, krame ich schon halb automatisch meine, nennen wir sie, Therapeutenseele, heraus, unendlich geduldig (nur nachher könnt ich mir in den Arsch beißen weil ich in der Zeit so viel hätt machenkönnen), mitfühlend, verständnisvoll, und in Streiten viel ruhiger als ich in echt normalerweise bin. Habs allerdigns schonmal geschafft, das bewusst abzuschalten und wem übers Maul zu fahren... aber schwierig. Ich denke, es ist so eine halb-halb Sache... die viel auch mit Selbstschutz zu tun haben könnte. Oder einfach extreme Anpassungsfähigkeit.

Meine "Therapeutenseele" ist schonlange mit meinem eigentlichen Seele verschmolzen, ich habe wirklich oft Leute ("Freunde" aus WoW vorallem) die sich bei mir ausheulen und ich dann wieder mit meinen Worten alles gerade biegen darf. Leider stehe ich dadurch inzwischen recht weit unten in meiner "Wohl-Skala", also Wessen wohl über Wessen geht.Wenn ich zwischen Persönlichkeiten "springe", wenn ich überhaupt mehrere habe, merke ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine "Therapeutenseele" ist schonlange mit meinem eigentlichen Seele verschmolzen, ich habe wirklich oft Leute ("Freunde" aus WoW vorallem) die sich bei mir ausheulen und ich dann wieder mit meinen Worten alles gerade biegen darf. Leider stehe ich dadurch inzwischen recht weit unten in meiner "Wohl-Skala", also Wessen wohl über Wessen geht.

So war ich früher auch *g* Hat mir dann einmal.. böse Probleme bereitet, darum hat sich das jetzt irgendwie ein wenig separiert. Zum Glück. Ich werde das später ohnehin so brauchen, da ich in die Therapie gehen will (beruflich), und da kann man sich kein mitleiden leisten.

Edit: Aber ja, manchmal springe ich zwischen Persönlichkleiten xD Das nenne ich dann aber LARP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu sagen, dass eine Seele (wenn es Seelen gibt) aus irgendweiner Enerigie besteht, ist in meinen Augen etwas schwachsinnig. Energie kann man Messen. Und wie willst du Glauben oder die Stärke einer Seele Messen? In Quadratmetern (Soul Eater lässt grüßen)? In einer eigenen einheit? In Watt (Meine Seele kann 5 Watt udn deine nur 4, lol Noob)?

Naja, es gibt halt noch kein Messgerät dafür
 
[font="arial, helvetica, clean, sans-serif"] [/font]
"Weil Flugzeuge aus leichten und biegsamen Materialien gebaut werden müssen, da sie sonst wie ein Stein vom Himmel fallen und die Geschichte mit der Aerodynamik klappt dann auch nicht mehr.
blackbox wiegt gut 20kg, da entspricht ca. einer dichte von 1,77g/cm³... ein flugzeug würde mehrere hundert tonnen wiegen."


hab ich auf YAHOO Clever! Deutschland gefunden

... Sowas googlet man? Ich meine, das ist doch sowas von offentsichtlich, genau wie die Antworten auf einige Fragen hier.
Man sollte mal ernsthaft über manche Frage nachdenken, bevor man sie hier rein stellt...
 
Mich persönlich würde es interessieren, dass man seine Persönlichkeit aufteilen kann und die quasi in Schubladen stopfen kann udn dann bedarf beniutzen kann, aber jede Schublade nahc ner Weile benutzt werden muss , weil sie einen sonst zu heftig erwischt, quasi aus der Komonde springt und auf einen runterdonnert? Oder ist das schon sowas wie beabsichtigte Schizophrenie? Falls ja, kenn ich einige hier, die so drauf sind ^^


Du teilst deine Persönlichkeit jeden Tag auf, indem du verschiedene Rollen einnimmst... in der
Schule bist du Schüler, deinen Eltern gegenüber bist du das Kind usw.
Wenn du mal genau darüber nachdenkst, wirst du merken, dass du dich in allen unterschiedlichen Bereichen
deines Lebens anders verhälst.
Eigentlich haben wir somit alle verschiedene Persönlichekeiten, die wir je nach Notwendigkeit benutzen.

Hier n Artikel zum Thema "Seele"^^
http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html

MacDougall hat Menschen vor und nach dem Tod gewogen. Dabei kam eine Differenz von 21 Gramm zu stande.
jaja... die Seele wiegt 21 Gramm!^^ (Wobei man dies wohl eher auf Ausscheidungen zurückführen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du teilst deine Persönlichkeit jeden Tag auf, indem du verschiedene Rollen einnimmst... in der
Schule bist du Schüler, deinen Eltern gegenüber bist du das Kind usw.
Wenn du mal genau darüber nachdenkst, wirst du merken, dass du dich in allen unterschiedlichen Bereichen
deines Lebens anders verhälst.
Eigentlich haben wir somit alle verschiedene Persönlichekeiten, die wir je nach Notwendigkeit benutzen.


Ich meinte eher snach DEM Motto einen Tag liebes kleines niedliches Mädchen und am nächsten tag die erwachsene gefühlskalte Frau die keine Spur von Kind in sich trägt. Mir ist das bisher nicht nur bei Teenagern aufgefallen, sondern auch bei Erwachsen. Und das nicht als schlechte Laune, sondern wirklich als ausgewechselte Menschen.
 
Wenn du mal genau darüber nachdenkst, wirst du merken, dass du dich in allen unterschiedlichen Bereichen
deines Lebens anders verhälst.
Eigentlich haben wir somit alle verschiedene Persönlichekeiten, die wir je nach Notwendigkeit benutzen.

Oder vielleicht macht genau diese Vielfalt unsere Persönlichkeit aus. Warum muss man immer alles portionieren?
 
Keine Ahnung ^^ Hatte die Rollentheorie in der Schule!=D
Laut der Theorie passt man sich der Gesellschaft an.
 
Hier gibt es teilweise Fragen,die sich mit ein bisschen Verstand selbst klären lassen...

Ich frage mich aber,ob es Perfektion bzw etwas perfektes auf unserer Welt gibt.
 
Hier gibt es teilweise Fragen,die sich mit ein bisschen Verstand selbst klären lassen...

Ich frage mich aber,ob es Perfektion bzw etwas perfektes auf unserer Welt gibt.

Das ist Definitionssache, denn nichts kann perfekt sein, wenn keiner weiß, wie Perfekt definiert wird. ^^
 
Wenn ich weder an Gott noch an den Himmel glaube, kann ich dann in die Hölle kommen?
 
Wenn ein Mann in eine Transe verliebt, ist er dann schwul?














omg, wie kommen diese Gedanken in meinen Kopf?
 
Zurück