Querdenker

Servus,
echt interessanter Thread, ich liebe solche Fragen

Das Thema Deja Vus gabs ja schon auf der Vorseite, aber da stell ich mir die Frage:

Was passiert, wenn man ein Deja Vu verhindert bzw verändert? Also praktisch dass man in dem Moment, in dem man merkt "Stopp, das kenne ich doch..." einfach etwas tut um die Geschehnisse zu ändern, sei es ein wilder Aufschrei oder sonstwas.

Frage mich das noch nicht so lange, habe mir aber vorgenommen es zu testen, nur leider bei meinem letzten Deja Vu vergessen

MfG,
DarkerO


Das Deja Vu ist dann ja schon da.
Du kannst ja schlecht vor dem Einfall wissen das es dir gleich einfällt.
(Da das ja verdrängte bzw. nicht wahrgenommene Erinnerungen/Täuschungen sind)
 
Was passiert, wenn man ein Deja Vu verhindert bzw verändert? Also praktisch dass man in dem Moment, in dem man merkt "Stopp, das kenne ich doch..." einfach etwas tut um die Geschehnisse zu ändern, sei es ein wilder Aufschrei oder sonstwas.


da das deja vu(übrigens wörtlich übersetzt heisst das ja auch:schon mal gesehen) ja nur ein sehr kurzer augenblick ist udn die überraschung gleichzeitig sehr hoch ist,wäre man gar nicht in der lage einzugreifen...udn wie selten passiert sowas?weiss nicht wann ich mein letztes deja vu hatte.muss schon jahre her sein...
 
Wenn ich ein deja vu habe, dann teile ich es direkt meiner Umwelt mit.

Bisher wurde ich noch nicht entführt und mir wurden noch keine Pillen angeboten.....
....oder habe ich die rote Pille genommen? damn
 
Einfach mal n paar Fragen kombinieren. Was passiert wenn man in einem Bus der mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fährt von hinten nach vorne Läuft um dabei eine Katze mit einem Butterbrot auf dem Rücken von unten anzustrahlen um zu erfahren ob ihr Selbstmord Diebstahl ist?
 
da das deja vu(übrigens wörtlich übersetzt heisst das ja auch:schon mal gesehen) ja nur ein sehr kurzer augenblick ist udn die überraschung gleichzeitig sehr hoch ist,wäre man gar nicht in der lage einzugreifen...udn wie selten passiert sowas?weiss nicht wann ich mein letztes deja vu hatte.muss schon jahre her sein...

Ich hatte das letzte Deja vu vor einer Woche, das Vorletzte vor 3 Wochen, das davor vor 4 Wochen.

Zu meiner Frage: Gibt es die Wiedergeburt? Wenn ja woher wieß man das?
 
Einfach mal n paar Fragen kombinieren. Was passiert wenn man in einem Bus der mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fährt von hinten nach vorne Läuft um dabei eine Katze mit einem Butterbrot auf dem Rücken von unten anzustrahlen um zu erfahren ob ihr Selbstmord Diebstahl ist?


sinnlos die frage weil in so einen schnellen bus garantiert xdave mit seinen 300km/sek reinknallt....
 
Wobei ich mich immernoch frage, aus welchem Grund xdave (und Superman) die Geschwindigkeit von 300 km/sec gewählt hat.
300 km/sec = 1.080.000 km/h

Lichtgeschwindigkeit liegt bei 300.000 km/sec = 1.080.000.000 km/h
xdave ist viel zu langsam, möchte also keine Taschenlampe dabei haben und gucken, ob sich eine Lichtkugel vor der Taschenlampe aufbaut.

Erdrotationsgeschwindigkeit am Äquator "nur" 1670 km/h, sogar eine Concorde flog mit 2200 km/h schneller
Ne, da ist xdave hier viel zu schnell, ich denke, er bräuchte ne ganz schöne Menge Energie, um Kurven fliegen zu können, aber das trau ich ihm mal noch zu, so was lächerliches wie die Fliehkraft zu überwinden.

Lass mal ne Runde klugscheissen... Die Sonne bewegt sich mit ca. 900.000 km/h durch unsere Galaxie. Etwas mehr wäre ja die Geschwindigkeit von xdave auf km/h hochgerechnet (1,08 Mio km/h, scheiss auf Rundungsungenauigkeiten). So, und nun kommt mein großes Fragezeichen. Vielleicht will xdave ja gegen die Flugrichtung der Sonne in der Galaxis fliegen, um einen anderen Stern zu erreichen. Ich denke aber, dass der nächste Stern in dieser Richtung weit über 1 Lichtjahr weg ist, so dass xdave mit seiner natürlichen Lebenserwartung von 80-100 Jahren ncith sonderlich weit käme.

Ich denke also, xdave will einfach wirklich nur mal mit dem Kopf zuerst durch ein fliegendes Flugzeug fliegen, in dem gerade eine Stuardesse die Schwimmweste erklärt, um das ganze (und auch die höllischen Kopfschmerzen) erst 300 km später zu realisieren, dass die Leute keine Fallschirme haben, um jetzt abzustürzen oder alternativ ne Runde ins Leitwerk oder in die Turbinen zu springen *wuhuuuu*

P.S. Ich hoffe ich habe jetzt keine gravierenden Denk- und Rechenfehler gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich wie die Menschheit auf den Trichter kam, dass es eine gute Idee ist Tierkacke auf Feldfrüchte zu werfen, damit sie schneller wachsen .
Und warum niemand fand, dass es eine grützige Idee ist...
 
Wobei ich mich immernoch frage, aus welchem Grund xdave (und Superman) die Geschwindigkeit von 300 km/sec gewählt hat.
300 km/sec = 1.080.000 km/h

Lichtgeschwindigkeit liegt bei 300.000 km/sec = 1.080.000.000 km/h
LOL..ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass ich da paar Nullen vergessen habe..naja aber wenigstens hast Du das nun klar gestellt. Achso und ich möchte nochmal hervorheben, dass ich nun nu rnoch 299.999,99999999999999999999999999....usw km/s fliege.

Btw wenn man mit der Geschwindigkeitim Bus nach vorne geht verlangsamt sich die Zeit...weil derjenige welcher da geht sonst c durchbrechen würde...was ja nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*grins*
Womit bewiesen wäre, dass auch die Null einen Wert als Ziffer hat

P.S. "was nicht geht" halte ich persönlich für nicht genau genug. Ich würde eher sagen was noch niemand beweisen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich wollts ja zuerst hinschreiben "was ja nicht geht" (laut Hawkin und Einstein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw wenn man mit der Geschwindigkeitim Bus nach vorne geht verlangsamt sich die Zeit...weil derjenige welcher da geht sonst c durchbrechen würde...was ja nicht geht.

Aber, um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen: darüber denke ich auch bereits nach, seitdem ich das erste Mal Perry Rhodan gelesen habe. Dort ist von Diletationsflug die Rede, dem Flug knapp unter Lichtgeschwindigkeit, um in der Zeit reisen zu können. Im Raumschiff vergehen nur Minuten oder Stunden, in Echtzeit vergehen Monate oder Jahre. Die Relativzeit wird also verlangsamt.
Habe die Frage damals in der Oberstufe mal im Physik-LK gestellt, und auf eine "richtige" Lösung kamen wir damals nicht. Man konnte beweisen, dass die Zeiten gleich bleiben, aber auch darauf kommen, dass diese Diletationstheorie stimmt. War echt ne coole Doppelstunde
 
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer zur Arbeit?

Die Blackbox in einem Flugzeug ist unzerstörbar. Warum baut man nicht das ganze Flugzeug aus diesem Material?

Wofür braucht ein Geschäft das 24 Stunden 365 Tage im Jahr offen hat, ein Schloss?
 
[font="arial, helvetica, clean, sans-serif"]
Die Blackbox in einem Flugzeug ist unzerstörbar. Warum baut man nicht das ganze Flugzeug aus diesem Material?
[/font]


"Weil Flugzeuge aus leichten und biegsamen Materialien gebaut werden müssen, da sie sonst wie ein Stein vom Himmel fallen und die Geschichte mit der Aerodynamik klappt dann auch nicht mehr.
blackbox wiegt gut 20kg, da entspricht ca. einer dichte von 1,77g/cm³... ein flugzeug würde mehrere hundert tonnen wiegen."


hab ich auf YAHOO Clever! Deutschland gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, bin durch das tägliche Gewinnspiel auf diesen Thread hier gekommen und habe ihn gleich mal zu meinem Lieblingsthread erklärt.

Nachdem ich vor kurzem in der Schule mit der Frage "Wie erkläre ich einem (von Geburt an) Blinden was Rot ist?" konfrontiert wurde, kam ich zu folgender Problem-/Fragestellung:

Woher kann ich wissen, dass das was ich als grün wahrneme, nicht für jemand anderen das ist was ich als blau sehe und andersrum?
Er wird ja von Geburt an gelernt haben, dass die Farbe die ich immer als Blau kannte Grün heißt. Er bezeichnet also die Farben nur anders als ich, lebt in einer völlig anderen Welt (stellt euch einfach vor Gras wäre blau -.-) und niemand würde es bemerken.

Gibt es eine Möglichkeit zu beweisen, dass alle anderen Menschen das Gras in der Farbe sehe, in der ich es sehe und es nicht nur genauso nennen?

und wo wir schon dabei sind,

Wie erkläre ich einem (abermals von Geburt an) Blinden was Rot ist?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft#Sieht_rot_f.C3.BCr_jeden_Menschen_rot_aus.3F
 
das ist genauso unmöglich wie einem von geburt an tauben die melodie eines liedes beizubringen...
arbeiten die nicht mit gefühl? man spürt die vibrationen die schallwellen machen ja. meine mal was über musik "hörende" taube gesehen zu haben, die sich einfach nah an die boxen gesetzt haben.

warum ist der himmel immer nur unter der woche zur arbeitszeit strahlen blau?
 
Zurück