Wobei ich mich immernoch frage, aus welchem Grund xdave (und Superman) die Geschwindigkeit von 300 km/sec gewählt hat.
300 km/sec = 1.080.000 km/h
Lichtgeschwindigkeit liegt bei 300.000 km/sec = 1.080.000.000 km/h
xdave ist viel zu langsam, möchte also keine Taschenlampe dabei haben und gucken, ob sich eine Lichtkugel vor der Taschenlampe aufbaut.
Erdrotationsgeschwindigkeit am Äquator "nur" 1670 km/h, sogar eine Concorde flog mit 2200 km/h schneller
Ne, da ist xdave hier viel zu schnell, ich denke, er bräuchte ne ganz schöne Menge Energie, um Kurven fliegen zu können, aber das trau ich ihm mal noch zu, so was lächerliches wie die Fliehkraft zu überwinden.
Lass mal ne Runde klugscheissen... Die Sonne bewegt sich mit ca. 900.000 km/h durch unsere Galaxie. Etwas mehr wäre ja die Geschwindigkeit von xdave auf km/h hochgerechnet (1,08 Mio km/h, scheiss auf Rundungsungenauigkeiten). So, und nun kommt mein großes Fragezeichen. Vielleicht will xdave ja gegen die Flugrichtung der Sonne in der Galaxis fliegen, um einen anderen Stern zu erreichen. Ich denke aber, dass der nächste Stern in dieser Richtung weit über 1 Lichtjahr weg ist, so dass xdave mit seiner natürlichen Lebenserwartung von 80-100 Jahren ncith sonderlich weit käme.
Ich denke also, xdave will einfach wirklich nur mal mit dem Kopf zuerst durch ein fliegendes Flugzeug fliegen, in dem gerade eine Stuardesse die Schwimmweste erklärt, um das ganze (und auch die höllischen Kopfschmerzen) erst 300 km später zu realisieren, dass die Leute keine Fallschirme haben, um jetzt abzustürzen oder alternativ ne Runde ins Leitwerk oder in die Turbinen zu springen *wuhuuuu*
P.S. Ich hoffe ich habe jetzt keine gravierenden Denk- und Rechenfehler gemacht...