Quests "schwer"

Serran

Dungeon-Boss
Registriert
22.04.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
ich habe rüher HDRo gezockt , aber dann aufgehört , weil alleine questen echt ätzend war...

Die Quests waren verdammt schwer zu finden , die Gegner gingen , abe ich bin mindestens ne halbe Stunde umgerannt bis ic ne Quest gefunden hab....

Kam mir das nur so vor , oder ist das wirklich so? xD
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt doch Quests im Überfluss!? Wo hattest du da Probleme?
 
ich habe rüher HDRo gezockt , aber dann aufgehört , weil alleine questen echt ätzend war...

Die Quests waren verdammt schwer zu finden , die Gegner gingen , abe ich bin mindestens ne halbe Stunde umgerannt bis ic ne Quest gefunden hab....

Kam mir das nur so vor , oder ist das wirklich so? xD

1. Die Quests sind nicht verdammt schwer zu finden, es gibt eher zu viele davon..falls du mit schwer zu finden aber die Questorte etc meinst dann hilft oft schon wenn man nicht nur auf Annehmen klickt und losrennt, sondern sich den Questtext vorher gut durchliest; bei HdRO wird nämlich oft nur im NPC_Dialog der jeweiligen Quest schon explizit gesagt wo man hinmuss, wenn man die Quest später nochmal aufruft kann es sein dass im Questbook nicht mehr so viel Information steht.

2. Die Entwickler haben mit B11 und B12 schon erheblich mehr Solo-Content eingebaut, ja, sogar ganz Angmar überarbeitet zB. Mit Forochel wird man dann große 3 Regionen haben wo man von 44-50 leveln kann, das sollte mindestens reichen. Der berühmte Bottleneck bei lvl 37-40 existiert zwar nachwievor, aber dies kann man mit Traits farmen ganz gut überbrücken. Aber Dir sei gesagt dass reine Solo-Zocker in einem MMORPG sowieso nichts verloren haben imho
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe rüher HDRo gezockt , aber dann aufgehört , weil alleine questen echt ätzend war...

Die Quests waren verdammt schwer zu finden , die Gegner gingen , abe ich bin mindestens ne halbe Stunde umgerannt bis ic ne Quest gefunden hab....

Kam mir das nur so vor , oder ist das wirklich so? xD

Hallo erstmal!

Öhm...nunja...

HDRO war mein erstes Onlinespiel, deshalb fehlt jetzt mir der Vergleich zu WoW. Aber sehr schwierig kam es mir nicht vor, die Questorte zu finden.

Bei HDRO geht's nicht darum, möglichst schnell solo auf Maxlevel zu kommen und dann nur noch raiden zu gehen. Hier lohnt es sich, einfach mal loszuziehen und die Welt zu entdecken, anstatt nur seine Questliste von oben nach unten abzuarbeiten. Ich erlebe im Spiel immer wieder Leute mit extrem kurzer Aufmerksamkeitsspanne, die sich darüber beschweren, nicht auf Anhieb den einen oder anderen Ort zu finden und sich nicht die "Mühe" machen wollen, die Gegend zu erkunden, geschweige denn die Questbeschreibungen durchzulesen.
 
1. Die Quests sind nicht verdammt schwer zu finden, es gibt eher zu viele davon..falls du mit schwer zu finden aber die Questorte etc meinst dann hilft oft schon wenn man nicht nur auf Annehmen klickt und losrennt, sondern sich den Questtext vorher gut durchliest; bei HdRO wird nämlich oft nur im NPC_Dialog der jeweiligen Quest schon explizit gesagt wo man hinmuss, wenn man die Quest später nochmal aufruft kann es sein dass im Questbook nicht mehr so viel Information steht.

Der besagte Text lässt sich aber im Questlog per Button wieder einblenden
wink.gif
 
ich glaube der TE meint, daß er es schwer findet die Lösungsorte und Lösungen für die Quests zu finden - wenn ich das richtig verstanden habe.

@Serrran - wenn das Dein erstes MMORPG ist, kann ich vielleicht verstehen was Du meinst. Eigentlich sind die Quests solo, besonders am Anfang, für den erfahrenen RPG-Spieler recht simpel. Das liegt aber auch daran, daß man gewohnt ist zu wissen wo und wie man das verstehen muss...und wo man suchen muss. Die Art der Quests sind einem PC-Rollenspieler schnell vertraut. Anders kann ich mir denken, wenn man sonst sowas nie gespielt hat, daß man sich erstmal an den Stil und das Spiel gewöhnen muss.

Da kann ich nur zu sagen: Lass Dich nicht frusten und geh es ohne Zwang an. Nach einer Zeit wirst Du Dich an das Spielprinzip gewöhnen und dann baut sich auch Deine Frustschwelle ab, weil Dir die Quests dann besser von der Hand gehen.
Bis dahin, nimm einfach ein Lösungsheft zur Hand oder schau in die vielen oft gut gemachten Webseiten hierzu.
Diese kann ich Dir da empfehlen: Der Widerstand - Questhilfe
top.gif


Wichtig, es soll ja Spass in Mittelerde machen, deshalb ist es keine Schande oder falsch, daß Du Dir, wenn Dir die Aufgaben zu schwer oder undurchsichtig vorkommen, nachschaust wo du hinmusst oder was gemeint ist. Nach einer Zeit wirst Du wie gesagt Dich dann an den Queststil gewöhnen. Somit kannst Du immer weiter spielen und frustest nicht an einer Aufgabe lange rum. Das Spiel muss ja laufen, sonst macht es ja keinen Spass - wie bei Dir wohl auch vorgekommen.
Was besonders für Anfänger des Genres bei der oben genannten Seite von Vorteil ist, daß bei jeder Questlösung auf der Karte eingezeichnet ist, wo Du hin musst.
Hoffe das hilft Dir, ansonsten auch ingame mal die Mitspieler im Beratungschannel fragen, wo Dir die Lösungsbücher- und Webs nicht weiterhelfen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn da so ein spiel...

quest annehmen
-->questnamen im kopf bahalten
-->buffed.de aufmachen
-->questnamen eingeben
-->(killquest) kleines kärtchen aufmachen und schaun wo die mobs lauern
--> ingame zu den mobs reiten
-->20 wölfe töten weil sie nerven
-->quest abgeben !

das sind die einzig wahren quests
top.gif
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, ich habe mich bereits mehrfach über die questbeschreibungen aufgeregt. Da wird in einer Questbeschreibung zum Beispiel gesagt: Das Ziel ist im Norden. man schaut auf die Karte, nur um festzustellen das man sich am südlichsten Punkt der Karte befindet, was darauf hinläuft das ALLES in dieser Karte im Norden liegt.
Oder Es werden schlicht falsche Richtungsbeschreibungen angegeben, wie z.B. das man in den Westen reisen soll um etwas zu finden, es aber tatsächlich weit im Norden liegt.

Ich sage immer: Wenn die Questdesigner von HdRo den Gefährten des Rings den Weg nach Mordor gewiesen hätten, dann wären die in Oer-Erkenschwick gelandet.
 
Na gut danke für die Tolle Seite dsmit soltle es kein Problem sein...

Weiss jemand einen Server mit ner netten Gilde wo man einfach gechillt n bisschen reden kann , dann ist das gleich viel angenehmer
 
Ich denke mal es gibt auf jedem Server nette Gilden.
smile.gif
 
Na gut danke für die Tolle Seite dsmit soltle es kein Problem sein...

Weiss jemand einen Server mit ner netten Gilde wo man einfach gechillt n bisschen reden kann , dann ist das gleich viel angenehmer

Na klar
smile.gif


Auf dem Server Vanyar ist ne nette Sippe ....Elronds Rat ...die Sippe ist ziemlich groß und es ist von allem was dabei , welche die oft Raiden gehen oder andere die einfach gerne nach Feierabend durch Mittelerde ziehen und gerne questen und auf dem TS ist auch immer was los vor allem Abends
smile.gif


Wenn du willst kannste dich ja bewerben auf www.elronds-rat.com

Also vielleicht bis dann
biggrin.gif
 
also ich kann den theard auch nicht ganz nachvollziehen zugegeben einige questlogs sind schwer beschrieben aber mit einwenig Kopf benutzen sollte man drauf kommen prob ist warscheinlich das sich viele nicht einmal die genial geschriebenen q-logs durch lesen und einen großen Teil der story voll verpennen aber das soll selbst verständlich jeden selber überlassen sein.

Sollten einige Quest zuschwer sein hat man immer noch den SNG Channel zu nutzen und nach gefährten zu suchen die die Quest auch wohl gerade machen
victory.gif


da wird ihnen bestimmt geholfen.

Oder sich wie oben beschrieben einer Gilde anzuschließen
 
Nun ja, ich habe mich bereits mehrfach über die questbeschreibungen aufgeregt. Da wird in einer Questbeschreibung zum Beispiel gesagt: Das Ziel ist im Norden. man schaut auf die Karte, nur um festzustellen das man sich am südlichsten Punkt der Karte befindet, was darauf hinläuft das ALLES in dieser Karte im Norden liegt.
Oder Es werden schlicht falsche Richtungsbeschreibungen angegeben, wie z.B. das man in den Westen reisen soll um etwas zu finden, es aber tatsächlich weit im Norden liegt.

jep das ist genau der Grund weshalb ich mit HDRO aufgehört habe, das mühsame Suchen und den sehr schlechten Questbeschreibungen, ich weiss nicht obs jetzt irgendwo ne Datenbank gibt mit Koord system so wie bei WOW...
den so Sachen wie: das Ziel X ist bei der nördlichen Strasse, beim östlichen Haus...da stellts bei mir ab....
deshalb hab ich mit lvl 16 aufgehört zu spielen als ich mich an der Grafik sattgesehn hab und spiel schon lange wieder WOW
 
hm ... ich will jetzt keine werbung machen aber widerstand *hust*
 
Wo kommen eigentlich plötzlich all die Fanbois her? Haut ab. Wir spielen diese Art von Spiel nicht, weil es so toll ist, dass man nebenbei auf nem zweiten screen oder task direkt die lösung für jede aufgabe nachsehen kann.

Korrektur: Eine ganze Handvoll leute tut das nicht.

Ausserdem: Ihr seid alle total freundlich, weil ipe sagte, dass er neu ist. Aber Serran ist derjenige, der fragt, und er ist kein anfänger, der hat nen fast-maxlevel-charakter bei Wau. Wenn er bei HdRO die quests zu schwer fand, kann man das auch folgendermaßen übersetzen: Fark bei hdro funktioniert buffed nicht da kann ich nicht alles nachschauen mist das ist mir zu schwer da müsste ich ja denken da geh ich wieder zu wow kthxbye.
 
Wo kommen eigentlich plötzlich all die Fanbois her? Haut ab. Wir spielen diese Art von Spiel nicht, weil es so toll ist, dass man nebenbei auf nem zweiten screen oder task direkt die lösung für jede aufgabe nachsehen kann.

Korrektur: Eine ganze Handvoll leute tut das nicht.

Ausserdem: Ihr seid alle total freundlich, weil ipe sagte, dass er neu ist. Aber Serran ist derjenige, der fragt, und er ist kein anfänger, der hat nen fast-maxlevel-charakter bei Wau. Wenn er bei HdRO die quests zu schwer fand, kann man das auch folgendermaßen übersetzen: Fark bei hdro funktioniert buffed nicht da kann ich nicht alles nachschauen mist das ist mir zu schwer da müsste ich ja denken da geh ich wieder zu wow kthxbye.
Ich verstehe deinen post nicht.
 
Fark bei hdro funktioniert buffed nicht da kann ich nicht alles nachschauen mist das ist mir zu schwer da müsste ich ja denken da geh ich wieder zu wow kthxbye.

Und genau deswegen spiele ich HdRO, weil ich da mein Oberstübchen etwas anstrengen muß. Ich finde die Quest-Beschreibungen im Spiel klasse, denn sie stimmen einen richtig gut auf eine Quest ein. Wenn man seinen Grips etwas anstrengt, kann man jede Quest lösen, oder den jeweiligen Ort finden. Ich weis, viele sind schon überfordert wenn sie nach "südosten" im Spiel gehen sollen.

Oder liegt es daran das ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, in der man sein Hirn noch gebrauchen musste ??? Zur Info, ich bin 1968 geboren und somit 40 Jahre alt !!

@ Vetaro: ich stimme dir voll und ganz zu !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, leider haben manche den sinn des spiels nicht verstanden, man sollte nur nachgucken wenn man wirklich nicht weiterkommt...., aber bei jeder quest.. o.O
 
Zurück