ich glaube der TE meint, daß er es schwer findet die Lösungsorte und Lösungen für die Quests zu finden - wenn ich das richtig verstanden habe.
@Serrran - wenn das Dein erstes MMORPG ist, kann ich vielleicht verstehen was Du meinst. Eigentlich sind die Quests solo, besonders am Anfang, für den erfahrenen RPG-Spieler recht simpel. Das liegt aber auch daran, daß man gewohnt ist zu wissen wo und wie man das verstehen muss...und wo man suchen muss. Die Art der Quests sind einem PC-Rollenspieler schnell vertraut. Anders kann ich mir denken, wenn man sonst sowas nie gespielt hat, daß man sich erstmal an den Stil und das Spiel gewöhnen muss.
Da kann ich nur zu sagen: Lass Dich nicht frusten und geh es ohne Zwang an. Nach einer Zeit wirst Du Dich an das Spielprinzip gewöhnen und dann baut sich auch Deine Frustschwelle ab, weil Dir die Quests dann besser von der Hand gehen.
Bis dahin, nimm einfach ein Lösungsheft zur Hand oder schau in die vielen oft gut gemachten Webseiten hierzu.
Diese kann ich Dir da empfehlen:
Der Widerstand - Questhilfe
Wichtig, es soll ja Spass in Mittelerde machen, deshalb ist es keine Schande oder falsch, daß Du Dir, wenn Dir die Aufgaben zu schwer oder undurchsichtig vorkommen, nachschaust wo du hinmusst oder was gemeint ist. Nach einer Zeit wirst Du wie gesagt Dich dann an den Queststil gewöhnen. Somit kannst Du immer weiter spielen und frustest nicht an einer Aufgabe lange rum. Das Spiel muss ja laufen, sonst macht es ja keinen Spass - wie bei Dir wohl auch vorgekommen.
Was besonders für Anfänger des Genres bei der oben genannten Seite von Vorteil ist, daß bei jeder Questlösung auf der Karte eingezeichnet ist, wo Du hin musst.
Hoffe das hilft Dir, ansonsten auch ingame mal die Mitspieler im Beratungschannel fragen, wo Dir die Lösungsbücher- und Webs nicht weiterhelfen