Quo Vadis WoW - Nostalgikergedanken

Was will ich?
Ich will endlich wieder ein Spiel, ein WoW mit Anspruch. Ein WoW in dem Bosse noch Herausforderungen sind und nicht pures Fallobst für jeden Casual damit der auch ja vor lauter Geheule seine Rüstung direkt am Eingang abholen kann ohne sich anstrengen zu müssen. Ich will das die Gleichmacherei von PVE / PVP / eSport beendet wird und man sich wieder entscheiden muss was man will - eSport oder PVE!
Ich will, dass das Miteinander gestärkt wird durch Events und auch die private Komponente durch ein Gildenhousing sowie Private Housing gestärkt wird. Ich will das GMs stärker durchgreifen gegen das sinkende Niveau im Chat, gegen permanente Beleidgungen, Flames, Verleumdungen und Gespamme in themenfremden Channel.

Was will ICH

ICH will ein Spiel, bei dem die Bosse auch für Casuals gut schaffbar sind, wo ich mich nach 8 Stunden Arbeit auch ohne großes Arschaufreissen gut amüsieren kann, wo ich was errreichen kann ohne unverhältnismäßig viel Zeit und Energie reinzustecken. Das ist das Spiel was ICH will.

Ganz offensichtlich wollen wir beide sehr verschieden Dinge.

Ich vermute mal das ich gewinnen werde, denn so wie ich denkt offensichtlich die Mehrheit, denn Blizz geht deutlich in unsere Richtung.

Tja dass heißt für dich dann wohl, neues Spiel suchen. CYA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Doch, Progilden, wenn man sie so nennen will, haben das Spiel bekannt gemacht.
Wieso?
Durch so genannte Netzwerkeffekte. Diese Spieler fanden das Spiel klasse, haben dafür Werbung gemacht bei Freunden und Bekannten. Also weitere Leute dem Spiel zugeführt und diese im Spiel gehalten. Diese Gilden haben Gemeinschaften aufgebaut, waren teils Vorbild, teils Anreiz, teils Feindbild. Sie haben also zu einem Mehrwert für blizzard geführt in dem durch sie neue Leute kamen oder eben auch Leute gehalten werden konnten die ebenfalls den Erfolg haben wollten.
Ich will nicht zu sehr in die BWL abdriften aber jeder Kunde hat einen so genannten Customer Value, nur bei den PorGamern die dauerhaft dabei sind ist er postiv von Beginn an! (eigener CV Beitrag + durch den Customer entstandenen Mehrwert über Empfehlungen etc).
Im übrigen bringt auch ein ProGamer (ich find das Wort im übrigen bescheiden!) ist auch in der Lage dem Spiel Spieler zu entziehen. Wieso? Weil er ein Meinungsführer ist, weil mit ihm auch seine Freunde gehen, ganze Gilden gehen

Genauso gut kann die "Mundprobaganda" von Casuals dazu führen, dass WoW interessant wird für Neueinsteiger. Eben aus diesem Grund, dass es möglich schnell auf ein Level mit den anderen zu kommen. Ich sehe diesen "Item-Ausverkauf" durchaus positiv. Wie war es denn PreBC? Wenn du in BWL oder weiter unterwegs warst, und dir sind Spieler weggebrochen (das ist sehr häufig passiert), dann wurde es teilweise echt schwer Ersatz zu finden. Meistens musstest du Spieler noch durch kleinere Instanzen durchziehen, selten nicht auch ein paar Mal durch MC, wo dann 35 andere auch nochmal mit durchmussten. Dazu kommt, das man diese Zeit eben nicht in der aktuellen Instanz nutzen konnnte. Jetzt haben Nachrücker die Möglichkeit, durch Karazhan bzw. die Heroicinstanzen Marken zu besorgen, um diese dann für Ausrüstung zu tauschen, für die man vor BC immer einen ganzen Raid aufstellen musste (und dabei noch nichtmal gesichert war, dass überhaupt nur ein einziges Teil für den/die Nachrücker droppt).

3. Casual sind nichts wert?
Casuals haben genauso wert wie Powergamer!!!! Ich denke dennoch das man Content etwas trennen sollte in Bereiche die man ohne große Mühe erlangen kann und Content der Anspruch erfordert. Ein Casual muss nicht mit T6 rumrennen sondern kann sich mit Heroic Marken und Instanzhc Items ausstatten. Der Powergamer invenstiert mehr Zeit und sollte damit uach besseres Gear haben. Es geht mir also nicht eine Gruppe zu verdammen oder zu verfluchen, sondern mir geht es in dem Punkt darum das Leistung die aus spaß am Game entsteht auch anerkannt werden soll. Mir geht es auch nicht darum angebetet zu werden weil ich TXY trage sondern darum das ich etwas tragen kann das ich mir durch Spaß und Leistung erspielt habe woran andere mit weniger Können nicht heran kommen.

Das widerspricht sich. Was interessiert es dich, ob der neben dir ähnliches Equipment mit möglicherweise geringeren Aufwand trägt? Hattest du deinen Spaß oder nicht? Und was sind Items? Die sind doch nur da, um den nächsten Content zu meistern (zumindest die PvE Sachen). Die Zeiten, wo ein Full Epic Char in Orgrimmar bestaunt wurde, sind doch vorbei. Selbst da konnte keiner sagen, ob der wirklich spielen konnte oder nur durchgezogen wurde.

In dem Moment, wo du Items forderst, die dein Können repräsentieren, willst du dich doch von anderen abheben. Da ist mir der Weg, dies über bestimmte Titel etc. zu zeigen lieber. Andererseits schreibst du selbst, dass Casuals ihr Zeug über Marken holen können. Dieses ist doch genau das, was viele machen. Und wo ist da dein Problem? Du hast T6, die anderen nicht. Du hast den Content gesehen, die anderen nicht. Was willst du denn jetzt noch mehr? Wo willst du noch den von dir geforderten Unterschied haben?

Welche Faktoren? In Sunwell bis 3 zählen zu können um einen Mob umzuhauen damit er keine weiteren holt? Durch ein Portal laufen und mit seiner Maus wo zu klicken bei Kalecgos? Bei Brutallus zu einer festen Position zu rennen und sonst ja still zu bleiben und DPS fahren? Bei Felmyst sich bewegen können um nicht in den "Nebel" zu gelangen etc?

Gut Ok wenn du das so siehst, ich empfinde es deutlich schwerer als damals aber das ist halt Ansichtssache.

Schade nur dass du auf die anderen Anmerkungen die du zitiert hast keine Stellungnahme kam da die meiner Meinung nach viel besseren Disskusionsstoff liefern wie andere schon sagten.

"Ich bin Casual bin ich ein Noob?"

Ich raidete casual und raide wieder casual aber nur weil mir das gezwungene raiden bei einer Raidgilde doch zu heftig war.
Die Gilde wurde erst aus T4,T5 Leuten gegründet und hatte innerhalb von 3 Wochen alles bis Archi clear (1ne Woche Einspielzeit mitgerechnet) und trotzdem beißt sich die Gilde an manchen Bossen in BT die Zähne aus.
In einem Content geht es eben schneller als in einem anderen, darauf sollte man nicht auf den Gütegrad der Gilde schließen.
Andere Gilden wiederum hatten in BT weniger Probs jedoch haben die in mh geflucht.

Naja im Endeffekt seh ich keinen Grund Briefe an Blizz zu schicken weil ich das alte WoW wiederhaben will 1. es bringt nichts und 2. finde ich wie gesagt die Casualfreundlichkeit ganz gut.

naja teilweise stimmt es , was der TE schreibt bseonders das verhalten der spieler hat sich geändert. jedoch gibt es auch einige sachen, die sich beißen. einerseits wird gesagt, dass es damals mit den 40 mann raids einfach chilliger war, weil man sich t2 erfarmen konnte ohne wirklich voll dabei zu sein, weil man es auch mit weniger als 40 mann hätte schaffen können. andererseits wird dann kritisiert, dass es in 25 mann raids schwieriger ist, weil da jeder aufpassen und voll da sein muss. dann wird aber wieder gesagt, dass die 40 mann instanzen herausfordernder waren als die 25 mann instanzen und die 25 mann instanzen zu leicht.

man sollte sich schon entscheiden, was man will und welche ansichten man hat. einmal ist 25 mann schlecht, weil es zu schwer ist und dann wieder schlecht, weil es zu einfach ist.

40 mann instanzen waren schon ne sache für sich, jedoch hat sich auch gezeigt, dass 40 mann instanzen probleme mit sich bringen. viele gilden waren einfach zu klein und haben nicht genug leute gefunden um sich den content an zu gucken und so war es damals eher ne frage der gildengröße ob man die tier sets bekam oder nicht. und es war damals auch möglich sich einfach mit komplett grünem zeug t2 zu holen, wenn man in ner guten gilde war. heut zu tage wird das schon sehr viel schwieriger sich mit frisch lvl70 t5 erfarmen zu lassen.

beim pvp muss ich dem TE aber recht geben. das pvp heute ist ganz anders als damals. man braucht nur noch genügend zeit um an die items zu kommen und muss eigentlich nix mehr machen.

jedoch kann ich bei den ansichten zum add-on nicht zustimmen.

pve und pvp wird stärker getrennt. die pvp sachen sind gänzlich nicht für pve geeignet (sprech hier jetzt nur von instanzen) weil es genügen änderungen im pve gab, wodurch pvp equip einfach in den bosskämpfen nix taugt.

auch das pvp wird an sich ein wenig geändert. die pvp sets bekommt man nur noch durch ehre und arenapunkte (ausser das full epic set, was man nur durch arenapunkte bekommt und einen sehr guten rating)

m,it dem add-on tut sich was in sachen pve und pvp und die low lvl instanzen sind auch schon etwas anspruchsvoller als zu bc zeiten (wo selbst leute mit t6 mal gerne wipen, weil man ne neue taktik braucht). natürlich macht blizzard auch immer mehr was für casual spieler, weil das halt der größte teil der spieler ist und die "pro-Gamer" halt nur nen kleinen teil der kunden aus macht.

und das spiel ist halt soi einfach wie man es will. wenn es einem mit nem taktik guide und add-ons die einem sagen was man machen soll zu einfach ist, dann benutzt man halt keine add-ons und ließt vorher nicht den taktik guide. wer mit lvl70 nach ragefire geht und meint das es zu einfach ist ist selber schuld und wer dann einen wipe nach dem anderen hat, weil er die taktik zum boss nicht kennt und keine add-ons benutzt ist auch selber schuld.

du sagst es geht im spiel um spaß und teamplay usw. und gönnst aber den spieler mit weniger zeit keine gute ausrüstung und keine spaß. das ist einfach egoistisch und zeigt einfach nur unreife und intoleranz. freu dich doch drüber, dass du einfacher an gute items kommst und dass du schneller leute findest um in instanzen zu gehen, so fern es dir spaß macht in instanzen zu gehen und wenn es dir dann zu einfach wird, dann mach es dir schwerer und geh ohne waffe oder ausrüstung in die instanz. wieso sollte es den spaß am spiel mindern, wenn mehr leute gute ausrüstung haben? ist dein ego wirklich so klein, dass du es nicht ertragen kannst, dass auch andere gute ausrüstung oder sogar besser ausrüstung wie du haben?

es gibt content für gute gilden, den kaum gute gilden schaffen (momentan namens sunwell) und doch heult jeder rum, das alles zu einfach ist.

Ich kannte WoW PreBC nicht aber dieses: "früher vor BC, war alles besser" hab ich schon so oft gehört. Die Zeiten sind nicht mehr muss man sich abfinden. Blizzard hat ein Spiel geliefert mit dem sie "Gold" verdienen wollen sonst nichts.

Wenn Du es schon so oft gehört hast, hast Du dich dann noch nie gefragt, warum das so ist?
Ich selber bin auch erst seit kurzer Zeit dabei aber wenn ich die Erzählungenen einiger "älterer" Spieler so höre / lese, dazu dann noch die Patchnotes und was Blizzard sonst noch so plant, habe ich in letzter Zeit immer folgende Vision vor Augen:

Startgebiet irgendeiner Klasse. Das erste, was man bisher gesehen hat, war ein Typ mit einem gelben Ausrufezeichen auf dem Kopf.
In ferner Zukunft (oder vielleicht doch schon bald) befindet sich daneben noch ein Sockel mit einem roten, runden Button auf dem steht "gehe direkt zum Level 70 Char mit full epic und Gold bis zum Abwinken"

Ok, das ist nun Ironie pur. Aber wenn ich das hier so lese, muss ich dem TE Recht geben.
Es ist nicht das WOW von dem ich anfangs gehört habe.

Den Geschichten von Freunden und Verwandten nach, war WOW mal ein Spiel echter Abenteuer und Herausforderungen. Im Moment scheinen die einzigen Herausforderungen darin zu bestehen, den Raidguide richtig gelesen zu haben, im richtigen Moment auf die Tasten 1-0 zu drücken und natürlich das fachgerechte Flamen in den Channels nicht zu vergessen...
(Gibt es dafür eigentlich einen Kurs oder so? Einige beherrschen das, als hätte die es studiert
wink.gif
)

Naja, aber so schön es auch wäre. Ich befürchte, "Späteinsteiger" wie ich bekommen diese Zeit nie zu Gesicht. Schade, schade

Eure Tik

Was will ICH

ICH will ein Spiel, bei dem die Bosse auch für Casuals gut schaffbar sind, wo ich mich nach 8 Stunden Arbeit auch ohne großes Arschaufreissen gut amüsieren kann, wo ich was errreichen kann ohne unverhältnismäßig viel Zeit und Energie reinzustecken. Das ist das Spiel was ICH will.

Ich vermute mal das ich gewinnen werde, denn so wie ich denkt offensichtlich die Mehrheit, denn Blizz geht deutlich in unsere Richtung.

Jo klar, ich will auch gegen Roger Federer in Wimbledon spielen, darum bezahl ich ja auch meinen Tennisvereinsjahresbeitrag.

Immer wieder dieses unsägliche Argument von dir. Lass es einfach mal stecken.

Und ob man "gewinnen" dazu sagen kann, wenn sich etwas in die Richtung entwickelt die man selber bevorzugt? Naja so stehst halt auch mal auf der "Gewinnerseite" ;-)

Was will ICH

was ist denn arschaufreissen? was ist viel zeit? was willst du erreichen?
ein bissl dailys machen (halbe stunde) um sich flasks und bufffood fürn raid kaufen zu können? die es auch für male gibt?
wenn du einen guten raid hast, kannst du mir 2-3 raidtagen auch in Bt stehen ohne Probleme.

einige verwechseln arschaufreissen offensichtlich mit in den ar*** geschoben bekommen.

Gut Ok wenn du das so siehst, ich empfinde es deutlich schwerer als damals aber das ist halt Ansichtssache.

Schade nur dass du auf die anderen Anmerkungen die du zitiert hast keine Stellungnahme kam da die meiner Meinung nach viel besseren Disskusionsstoff liefern wie andere schon sagten.

"Ich bin Casual bin ich ein Noob?"

Ich raidete casual und raide wieder casual aber nur weil mir das gezwungene raiden bei einer Raidgilde doch zu heftig war.
Die Gilde wurde erst aus T4,T5 Leuten gegründet und hatte innerhalb von 3 Wochen alles bis Archi clear (1ne Woche Einspielzeit mitgerechnet) und trotzdem beißt sich die Gilde an manchen Bossen in BT die Zähne aus.
In einem Content geht es eben schneller als in einem anderen, darauf sollte man nicht auf den Gütegrad der Gilde schließen.
Andere Gilden wiederum hatten in BT weniger Probs jedoch haben die in mh geflucht.

Naja im Endeffekt seh ich keinen Grund Briefe an Blizz zu schicken weil ich das alte WoW wiederhaben will 1. es bringt nichts und 2. finde ich wie gesagt die Casualfreundlichkeit ganz gut.

Ich dachte es wäre deutlich rübergekommen das ich Casuals NICHT als n00bs ansehe oder als Nichtskönner sondern nur das ich denke das Casuals mit weniger Aufwand auch einen ihrem Aufwand angemessenen "Lohn" erhalten sollen. Jemand der sich mehr reinhängt sollte auch mehr bekommen in Form besserer Items.
Was das Posing oder Vorwurf ich will Anerkennung angeht, ich bin einer jener die man kaum in einer Hauptstadt visuell wahr nimmt. Wieso? Ich schreibe nur was wenn eine Frage ist die keiner beantwortet odr ich schnell antworten kann und zweitens ich meist in einer ruhigen Ecke stehe und mich unterhalte oder auf einem Twink bin.

Sry, wenn man ein Spiel spielen möchte, welches komplett ohne Arbeit(Mühe) zu meistern ist, empfehle ich Ping Pong oder sonst was ohne Level, Highscore oder sonstiges Erfolgssystem.
rolleyes.gif

WoW ist wie viele Games ein Hobby, und in Hobby steckt man nunmal mitunter einiges an Zeit, Geld, Schweiß und Mühe.

Wenn du z.B. In deiner Freizeit malen würdest und Monate lang an "deinem Werk" tüfteln würdest und es bis ins letzte Detail perfektioniert hättest. Wärest du dann nicht auch enttäuscht, wenn plötzlich jeder der ein "Malen nach Zahlen"-Bild erfolgreich coloriert hat dafür das gleiche Ansehen ernten würde als du?

mfg
Cay

So nebenbei, der Vergelich hinkt. Um trotzdem darauf einzugehen: Nein, ich wäre nicht enttäuscht, ich habe es nicht nötig mich vor anderen zu profilieren, du?

Ausserdem spiele ich spasseshalber, Arbeit habe ich schon den ganzen Tag, du?

früher konnten aber auch die casuals ihren char spielen, ich würde mich mit 3 raidtagen auch noch als casual bezeichen und stehe vor KJ.
das mit dem preis fürs spiel:
Jder kann selbst entscheiden wieviel zeit er sich nimmt um seine Monatsgebühr zu nutzen.
Und Du willst also das Maß dafür sein, wieviel Zeit man investieren muss, um alles zu sehen?
Oder gibts irgendwo ne Tabelle wo das steht?

Nein ICH will nicht das Maß dafür sein wieviel Zeit man investieren muss. Ich muss nicht alles in WOW gesehen haben. Ich will mich auch keinem hochgelobten Raid anschliessen der alles legt,nur um dann festzustellen "Was willst du hier das macht doch kein Spass"

Dann geh ich lieber mit der Gilde zum xten mal Kararaiden und lach mich weg wenns ein Wipe gibt.

Nur die Möglichkeit sollte für jeden auch mit weniger freien Zeit möglich sein.

ein bissl dailys machen (halbe stunde) um sich flasks und bufffood fürn raid kaufen zu können? die es auch für male gibt?
wenn du einen guten raid hast, kannst du mir 2-3 raidtagen auch in Bt stehen ohne Probleme.

einige verwechseln arschaufreissen offensichtlich mit in den ar*** geschoben bekommen.

Vergiss nicht, dass nicht jeder einen "guten" raid hat.
Auf manchen Servern kann man sich glücklich schätzen wenn man überhaupt einen Raid hat und die Definition von "gut" ist relativ.
Zwar kann man mit 2-3 Raidtagen auskommen aber bedenke einfach, dass man wenn man um 7 aufsteht und 8 anfängt zu arbeiten, dass man gegen 17.30 erst zuhause ist und bis 23.00-00.00 am raiden ist.
Mich würde interessieren ob Mama dir noch das Essen kocht und dein Zimmer für dich aufräumt weil der Kleine unbedingt raiden muss.

@~Kieron~

Ok was hälst du davon:

Jeder Spieler muss sich beim erstellen eines Accounts entscheiden ob er Casual oder Pro ist.
Ein Casual mit wenig Zeit fürs spielen und in der Zeit die er hat sehr viel in WoW investiert bekommt dann solche Items die andere Casuals nicht bekommen können weil sie weniger Zeit investieren.

Bei den Pros ist dass dann auch so, so wäre gewahrt, dass auch ein Casual der verhältnissmäßig viel investiert zu einem Equip kommt, dass besonders ist und nicht von anderen verspottet wird weil die Pros ja die Casuals anschauen und sie als Noobs Verlierer etc. betiteln.

Ok wenn du meinst.
Ich habe weder Lust noch Zeit für 2 - 3 Raidtage.
Wenn du dich begrifflich dann besser fühlst, dann hätte gutes Equipp (nicht das beste nur Gutes) gerne rektal.

Ich habe genauso wie die "Ich will das WoW wieder harte Arbeit (?) wird, bis die Finger bluten"-Kreischer das Recht etwas zu wollen, oder nicht?
Oder sind meine Wünsche weniger wert ?

stimme dir voll und ganz zu....wow ist mittlerweile kein anspruchsvolles spiel mehr, in dem spielerisches können belohnt wird, es mutiert mehr und mehr zu einem einheitsbrei bei dem jeder alles mit genügend zeitaufwand bekommen kann...ich wünsche mir irgendwie wow classic zurück, da war die "world" noch in ordnung
wink.gif

So nebenbei, der Vergelich hinkt. Um trotzdem darauf einzugehen: Nein, ich wäre nicht enttäuscht, ich habe es nicht nötig mich vor anderen zu profilieren, du?

Ausserdem spiele ich spasseshalber, Arbeit habe ich schon den ganzen Tag, du?

Also fast jedes Spiel erzeugt den Spass dann, wenn der Spieler das Gefühl hat, er hat was erreicht was nicht jeder kann. Ob das Jojo ist, Hulahup Reifen, Einradfahren, Skifahren, Tischtennis etc. Super Mario spielen, Fifa Soccer etc. Alles muss man üben, üben und nochmals üben und wenn man dann aber den bösen Bowser geschafft hat, oder den Berg ohne hinzufallen runtergefahren ist, kommt dieses Glücksgefühl, welches wir Zocker alle haben wollen.

Wo genau fängt bei dir Arbeit an?

Ich finde auch das WoW nicht mehr das ist was es vor knapp 2 Jahren noch war.
Das war wahrscheinlich mit ein grund das ich aufgehört habe.

Du sprichst vielen aus der Seele, aber leider wohl vielen, die eben bereits mit WoW aufgehört haben....

BC gab einige gute Veränderungen, ohne Frage, aber diese mußten schließlich soweit gehen, um den hohen Anteil an Neulingen zu entsprechen, d.h. es wäre ihnen alles zu schwierig gewesen, sie wären nicht Kunde geblieben...

Da sagt z.B. Keie im Beitrag Nr. 23 wahre Worte.

Ich raide seit über 1 Jahr überhaupt nicht mehr, mit keinem Char, weil ich das miese Sozialverhalten vieler Gamer nicht "aushalte".
PvP mache ich auch keines...so hänge (twinke) ich halt rum bis Wotlk.
Von meinen "alten" Freunden von früher ist keiner mehr im Game,.... schon lange nicht mehr.

Ich hoffe, dass jemand mit Wotlk wiederkommt *träum.

MfG

Den Geschichten von Freunden und Verwandten nach, war WOW mal ein Spiel echter Abenteuer und Herausforderungen. Im Moment scheinen die einzigen Herausforderungen darin zu bestehen, den Raidguide richtig gelesen zu haben, im richtigen Moment auf die Tasten 1-0 zu drücken und natürlich das fachgerechte Flamen in den Channels nicht zu vergessen...
(Gibt es dafür eigentlich einen Kurs oder so? Einige beherrschen das, als hätte die es studiert
wink.gif
)
Ach ja, früher war es total anders. Man musst die Tasten A - Z, 1 - 0 alle Sonderzeichen und alle Tasten der G11 / G15 programiert haben und der Boss hat sich alle 5 Minuten eine neue Attacke ausgedacht.
rolleyes.gif

Ihr armen Pro Gamer tut mir fast schon leid (Nein eigentlich nicht). auch wenn ich im Classic Content nicht viel zu sehen bekommen hab außer MC, Ony, und Zg, bin ich der Meinung Bc ist der anspruch sogar gestiegen, Klar ich vermisse auch die 40 Mann Raids das war einfach eine Geile Sache damals mit 40 anderen Leuten MC zu gehn, Aber konnte ich damals mit meinem Pala der Hybrid (Hauptsächlich hab ich damals im Schutz baum geskillt) in den Inis in dennen ich war (auch den 5ern) locker druchkommen. Das war in BC auf 70 nichtmehr so in den ersten Tagen wo ich noch Hybrid geskillt war bin ich in jeder 70er Ini gescheitert. Die Bosse tuen sich in BC und Classic nicht viel eigentlich sind alle nur Taktik. es gibt selten Bosse die Wirklich kaum vorhersehbar sind wie zum Beispiel Schwarzhertz aus Shadowlab (Zeit für Spaß) an dem kann man selbst mit dem imbasten eq noch wipen da brauch nur mal der Heiler umzufallen. oder in Kara Aran und der Prinz da kannst du noch so viel Skill haben und magst deine Klasse auch noch so gut zu beherschen gegen die Random Agrro und die eles vieleicht noch in Verbindung mit Flammenkranz oder der Ae Attacke kannst du schonmal leichter umfallen oder beim Prinzen du kannst noch so der Oberimbadin sein wenn du es verpennst beim Entkräften vom Prinz wegzugehn oder in so ein Ae Dämon reinläufst wars das für dich. Die 10/25er verzeihen weniger fehler als die 40er damals wenn heute einer umkippt im Bossfight stehen die chancen hoch das auch die gesamt Gruppe mit draufgeht bei den 40er viel das meist nicht so stark ins Gewicht.

Und was Wotlk angeht ich finde nicht das es einfacher es wird alles einheitlicher Gemacht was ich auch sehr schade finde. Ich persönlich wünsche mir schon mehr Raid formate wieder angefangen von 5er bis hin zu 40ern damit ist wieder mher abwechslung in Game. und noch ein Wort zum Schluss danke das ihr bis hierhin gelesen habt und Schafft die Abhärtung ab die macht wow Wirklich kaputt.

Ach ja, früher war es total anders. Man musst die Tasten A - Z, 1 - 0 alle Sonderzeichen und alle Tasten der G11 / G15 programiert haben und der Boss hat sich alle 5 Minuten eine neue Attacke ausgedacht.
rolleyes.gif

DAS wäre doch mal eine Herausforderung
top.gif

Da wäre ich glatt dabei
wink.gif

Vergiss nicht, dass nicht jeder einen "guten" raid hat.
Auf manchen Servern kann man sich glücklich schätzen wenn man überhaupt einen Raid hat und die Definition von "gut" ist relativ.
Zwar kann man mit 2-3 Raidtagen auskommen aber bedenke einfach, dass man wenn man um 7 aufsteht und 8 anfängt zu arbeiten, dass man gegen 17.30 erst zuhause ist und bis 23.00-00.00 am raiden ist.
Mich würde interessieren ob Mama dir noch das Essen kocht und dein Zimmer für dich aufräumt weil der Kleine unbedingt raiden muss.
aufräumen? in ner studentenWG? und essen kochen ist auch so ne sache....
ich stehe je nach vorlesungsbeginn auf, ausser wenn ich arbeite, dann stehe ich um 6 uhr auf. raidende ist 23 uhr!
bin raidleader und habe mit freunden den raid augfebaut, der gute raid lag also in meiner hand.
wenn du für genauere angaben ein date mit mir willst, musst du aber die Bier bezahlen XD
nichts für ungut, aber solche dummen pauschaliesierungen ist man inzwischen ja gewohnt und denen kann man nurnoch mit humor entgegentreten.

Zurück