Quo Vadis WoW - Nostalgikergedanken

Hi,

Ok wenn du meinst.
Ich habe weder Lust noch Zeit für 2 - 3 Raidtage.
Wenn du dich begrifflich dann besser fühlst, dann hätte gutes Equipp (nicht das beste nur Gutes) gerne rektal.

Ich habe genauso wie die "Ich will das WoW wieder harte Arbeit (?) wird, bis die Finger bluten"-Kreischer das Recht etwas zu wollen, oder nicht?
Oder sind meine Wünsche weniger wert ?

Da gings ja nicht direkt darum das es "harte Arbeit" werden soll, sondern
einfach nur darum wie WoW überhaupt noch Spass machen kann wenn es
weiter auf der Schiene gefahren wird.

Gruss,
erwo

eigentlich kann man das so unterschreiben was du sagst auf der anderen Seite zahlt auch jeder das gleiche, warum sollte man dann nicht auch alles vom Game zu sehn bekommen...?
Meist sowieso doch erst Monate später als die TOP Gilden, aber immerhin dann...

und Arena gehört schlichtweg abgeschafft, es ist nur noch ne Frage der Zeit bis Blizzard dafür mit vorgefertigten 80er chars für 50 € kommt....!!!

ich geb dir 1000000 % recht
ach wie schön waren die zeiten in mc^^

da stimme ich dir aufjedenfall zu
wink.gif

Jemand der sich mehr reinhängt sollte auch mehr bekommen in Form besserer Items.

Nichts anderes hab ich bisher gesehen.
Ich weiß ja nicht auf was für Servern ihr rumgeistert, aber es gibt durchaus solche wo nicht jeder schon mal BT/SW war und wenige mit dem Equip rumlaufen. Ich selbst spiele nun fast ein Jahr, habe SSC (Lurker), TK (Void, Solarian), MH (die ersten vier Wellen vor Winterchill) und BT (paar RoS Trys) eher selten von innen gesehen. Liegt wohl auch daran, dass es sehr wenige Gilden gibt die sich mit dem Content beschäftigen (können).
Daher bin ich auch froh das man einigermaßen gutes Equip durch Marken bekommen kann oder das ein oder andere PVP-Item. Und das ist nicht so einfach, auch wenn man mal eben "nur" 30 WS Marken braucht, heisst das meistens 30 mal WS. Oder mal eben 5er Inis machen, das endet meist mit der Auflösung der Gruppe, weil sich gewisse Klassen sehr schlecht finden lassen.

Was ich damit eigentlich sagen will - das erarbeiten von Encountern, Equip etc ist nicht überall gleich und dementsprechend auch nicht für alle so "einfach". Die meisten geben bei oben genannten Situationen schnell auf und beschäftigen sich dann lieber mit anderen Dingen. Aber für diejenigen, die nicht aufgeben, ist das eben hart erarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wenn du meinst.
Ich habe weder Lust noch Zeit für 2 - 3 Raidtage.
Wenn du dich begrifflich dann besser fühlst, dann hätte gutes Equipp (nicht das beste nur Gutes) gerne rektal.

Ich habe genauso wie die "Ich will das WoW wieder harte Arbeit (?) wird, bis die Finger bluten"-Kreischer das Recht etwas zu wollen, oder nicht?
Oder sind meine Wünsche weniger wert ?
deine wünsche sind nicht weniger wert.
aber musst du denn unbedingt den endcontent sehen wenn es dir auch spass macht kara zu raiden?
vielleicht willst du das garnicht, aber viele leute meinen sie müssten auch den selben benefit bekommen wie die leute, die sich halt gerne etwas mehr mit wow beschäftigen und dementsprechen etwas bekommen wollen, dass die leute die nicht diesen "aufwand" betreiben wollen, verwehrt bleibt. und das sind nunmal items und in zukunft achievments.

Ihr armen Pro Gamer tut mir fast schon leid (Nein eigentlich nicht). auch wenn ich im Classic Content nicht viel zu sehen bekommen hab außer MC, Ony, und Zg, bin ich der Meinung Bc ist der anspruch sogar gestiegen, Klar ich vermisse auch die 40 Mann Raids das war einfach eine Geile Sache damals mit 40 anderen Leuten MC zu gehn, Aber konnte ich damals mit meinem Pala der Hybrid (Hauptsächlich hab ich damals im Schutz baum geskillt) in den Inis in dennen ich war (auch den 5ern) locker druchkommen. Das war in BC auf 70 nichtmehr so in den ersten Tagen wo ich noch Hybrid geskillt war bin ich in jeder 70er Ini gescheitert. Die Bosse tuen sich in BC und Classic nicht viel eigentlich sind alle nur Taktik. es gibt selten Bosse die Wirklich kaum vorhersehbar sind wie zum Beispiel Schwarzhertz aus Shadowlab (Zeit für Spaß) an dem kann man selbst mit dem imbasten eq noch wipen da brauch nur mal der Heiler umzufallen. oder in Kara Aran und der Prinz da kannst du noch so viel Skill haben und magst deine Klasse auch noch so gut zu beherschen gegen die Random Agrro und die eles vieleicht noch in Verbindung mit Flammenkranz oder der Ae Attacke kannst du schonmal leichter umfallen oder beim Prinzen du kannst noch so der Oberimbadin sein wenn du es verpennst beim Entkräften vom Prinz wegzugehn oder in so ein Ae Dämon reinläufst wars das für dich. Die 10/25er verzeihen weniger fehler als die 40er damals wenn heute einer umkippt im Bossfight stehen die chancen hoch das auch die gesamt Gruppe mit draufgeht bei den 40er viel das meist nicht so stark ins Gewicht.

Und was Wotlk angeht ich finde nicht das es einfacher es wird alles einheitlicher Gemacht was ich auch sehr schade finde. Ich persönlich wünsche mir schon mehr Raid formate wieder angefangen von 5er bis hin zu 40ern damit ist wieder mher abwechslung in Game. und noch ein Wort zum Schluss danke das ihr bis hierhin gelesen habt und Schafft die Abhärtung ab die macht wow Wirklich kaputt.

Ganz frei gesagt, wenn du bei Kara Aran als schwer empfindest dann bist du im falschen Spiel. Aran ist so ziemlich der einzige Boss bei dem man gar nichts mitdenken muss. Geht einfach mal zu den Horsemen oder C'Thun als 60er, ohne Guides etc.

ich stimme dir auch vollkommen zu!

/vote 4 Classic WoW - Server

und Arena gehört schlichtweg abgeschafft, es ist nur noch ne Frage der Zeit bis Blizzard dafür mit vorgefertigten 80er chars für 50 € kommt....!!!
Dafür gibt es den Turnierserver wo du dich glaub für 15 Euro einloggen kannst. Beim erstellen sind alle Chars 70 mit dem höchsten Arenequip und du kannst dir gratis Gold holen für alles was du sonst noch brauchst.

@TE

du nimmst mir die worte aus dem mund ... nice be- geschrieben

Ganz frei gesagt, wenn du bei Kara Aran als schwer empfindest dann bist du im falschen Spiel. Aran ist so ziemlich der einzige Boss bei dem man gar nichts mitdenken muss. Geht einfach mal zu den Horsemen oder C'Thun als 60er, ohne Guides etc.

Dann beweg dich mal bei Aran im Flammenkranz bleib im Ice Ae Stehn oder Gehe bei der Arkanen Explosion so nah wie Möglich zu Aran ran

wer glaubst du wer du bist das du meinst mir vorschreiben zu müssen was ich als schwer zu empfiden hab und was nicht?

Da gings ja nicht direkt darum das es "harte Arbeit" werden soll, sondern
einfach nur darum wie WoW überhaupt noch Spass machen kann wenn es
weiter auf der Schiene gefahren wird.

Gruss,
erwo

Aber die Frage wann WoW Spaß macht ist doch nun ganz gewiss nicht generell zu beantworten, oder?

Mir macht es um so mehr Spaß je Casual-lastiger es wird, dem TE macht er mehr Spaß wenn er sich heftig die Zähne dran ausbeissen muss.

Zwei Herren kann man nicht dienen, Blizz wird sich entscheiden müssen

ich hab erst mit bc angefangen zu spielen, kann also nix von der vorhergehenden zeit sagen... aber das die inis kaputtgepatcht werden kann ich nur bestätigen... leider!

Dann beweg dich mal bei Aran im Flammenkranz bleib im Ice Ae Stehn oder Gehe bei der Arkanen Explosion so nah wie Möglich zu Aran ran

wer bist du das du meinst mir vorschreiben zu müssen was ich als schwer zu empfiden hab und was nicht?
hä? wasn das für ne sinnlose aussage?
du machst bei aran 2 sachen:
1.dmg/heilen und stehen
2.bewegen

wenn dir das zu komplex ist solltest du vielleicht mau mau spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Frage wann WoW Spaß macht ist doch nun ganz gewiss nicht generell zu beantworten, oder?

Mir macht es um so mehr Spaß je Casual-lastiger es wird, dem TE macht er mehr Spaß wenn er sich heftig die Zähne dran ausbeissen muss.

Zwei Herren kann man nicht dienen, Blizz wird sich entscheiden müssen

Und wieso hast du dann ein Problem damit, wenn man den Content teilt? Einen leichten Teil der euch "Casuals" ohne großen Einsatz ermöglicht gute Items zu bekommen (wenn es euch nur darum geht) aber eben den Leuten die echte herausforderungen wollen mit anspruchsvollen 40er Instanzen bedient werden.

Aus meiner Sicht ist eine Co-Existenz möglich nur du diskriminierst Spieler die mehr Anspruch haben indem Sie sich auf deinen Anspruch herabsenken sollen. Also wieder die Gleichmacherei

deine wünsche sind nicht weniger wert.
aber musst du denn unbedingt den endcontent sehen wenn es dir auch spass macht kara zu raiden?
vielleicht willst du das garnicht, aber viele leute meinen sie müssten auch den selben benefit bekommen wie die leute, die sich halt gerne etwas mehr mit wow beschäftigen und dementsprechen etwas bekommen wollen, dass die leute die nicht diesen "aufwand" betreiben wollen, verwehrt bleibt. und das sind nunmal items und in zukunft achievments.

Stimmt ich will den Endcontent nicht unbedingt sehen, aber mal angenommen ich wollte.

Warum ist die Forderung zu sagen:" ICH WILL den Endcontent in dem Spiel sehen für das ich monatlich 13€ abdrücke auch wenn ich bloss 10 Stunden die Woche zocke" verwerflich und man ist " im falschen Spiel"
Die Forderung: "WoW muss wieder schwerer werden und nur die Roxxorzocker haben im Endcontent was zu suchen" cool und korrekt?

Der einzige der festlegt wer im richtigen Spiel ist und wer mit welchem Equipp was sehen darf ist ohnehin Blizz weil die das Ding erfunden haben.
Und glaub mir, die suchen sich die Seite vom Esel aus, aus der die goldenen Dukaten fallen!!

wer glaubst du wer du bist das du meinst mir vorschreiben zu müssen was ich als schwer zu empfiden hab und was nicht?

Wow! Das kriegt jeder 12 Jähriger nach 1-2 versuchen hin! Ausserdem.. es geht hier nicht um dich! Du hast keinen Vergleich. Karazhan ist pipapo. Wenn man keine Ahnung hat..

Naja.. back 2 topic. Ich bin einverstanden, der Schwierigkeitsgrad nimmt ab. Was natürlich wieder mit den "Gelegenheitsspielern" zu tun hat. Also soll spielfreundlicher gemacht werden. An der Arena haben viele Leute ihre Freude. Klar.. das balacing. Nicht jede Combi funktioniert so gut wie die andere. Ich dagegen freue mich auch mal gegen nur gegen 2 zu spielen, statt von 3-4 im BG umgehaut zu werden
tongue.gif
.

Muss hier mal sagen: 100% Recht

WOW ist eigentlich immer noch gut, aber es war schon besser!

Ich finds halt lustig das ich mit den Twinks fast genau die gleiche Ausrüstung mit der Hälfte der Zeit ergaunern konnte wie mit meinem Main. Liegt wohl daran dass die Inis ständig leichter werden. Vielleicht liegt es ja daran dass die Bosse immer schwächer werden, wurden ja millionenfach getötet. :-)

Und wieso hast du dann ein Problem damit, wenn man den Content teilt? Einen leichten Teil der euch "Casuals" ohne großen Einsatz ermöglicht gute Items zu bekommen (wenn es euch nur darum geht) aber eben den Leuten die echte herausforderungen wollen mit anspruchsvollen 40er Instanzen bedient werden.

Aus meiner Sicht ist eine Co-Existenz möglich nur du diskriminierst Spieler die mehr Anspruch haben indem Sie sich auf deinen Anspruch herabsenken sollen. Also wieder die Gleichmacherei

Ich habe da gar kein Problem damit!!
Vorn mir aus kann Blizz es auch so einrichten, dass Casuals nur 10% vom Spiel sehen.

Das ist eine wirtschaftliche Entscheidung die Blizz trifft, da fragen die mich eh nicht.
Womit ich ein Problem habe, dass ich von Leuten wie dem TE offensichtlich als dumm hingestellt werde, weil ich diesbezüglich eigene Wünsche habe

ICH WILL ein leichtes WOW!!

Was Blizz draus macht ist deren Sache.

Zurück