R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man .. eine minute meines lebens die ich nie wiede rbekommen werde nur weil ich den text gelesen und rauf egantwortet hab ...

des nächste mal sag bitte am anfang was du sagen willst und schreib nich so viel müll davor oO

Ich finde der TE hat auf objektive Weise dargestellt was WoW mal war und was es jetzt ist. Ob einem das heutige WoW so gefällt, das muß jeder für sich selber entscheiden.

Was mich persönlich wirklich stört, ist dieser verdammte Einheitsbrei zu dem das Spiel verkommen ist.

Besonders faszinierend finde ich Leute die wirklich der Überzeugung sind, daß Hardmodes auch Content sind.

Anstatt wirklich Content zu bringen, erhöht man ein bisschen das Leben eines Bosses, gibt noch eine Fähigkeit dazu und fertig. Entwicklungstechnisch gesehen kostet das kaum Zeit = Geld und die meisten checken ja nicht mal daß man sie damit einfach verarscht. Wieso auch, es ist doch sowas von cool einen Boss, den man schon 100x getötet hat, nochmal umzuhauen.

Aus PVE Sicht kann man dieses Spiel nur mehr weiterspielen, wenn man akzeptiert daß es ein Casualspiel geworden ist. Ich persönlich habe auch nichts gegen Gelegenheitspieler, aber ich bin nicht der Ansicht daß man alles in den A... geschoben bekommen muß, ohne sich auch nur ansatzweise anzustrengen.

Schlechter Thread. Kein roter Faden, anstrengend zu lesen, dumme Pauschalisierungen und absolut einseitige Sichtweise ohne über den Tellerrand zu schauen. Nur beschränkt.

Ich hab nichts gegen Threads, die sich kritisch mit Wow auseinandersetzen. Aber das ist einfach nur 0815 Gebrabbel.

Ich finde der TE hat auf objektive Weise dargestellt was WoW mal war und was es jetzt ist. Ob einem das heutige WoW so gefällt, das muß jeder für sich selber entscheiden.

Was mich persönlich wirklich stört, ist dieser verdammte Einheitsbrei zu dem das Spiel verkommen ist.

Besonders faszinierend finde ich Leute die wirklich der Überzeugung sind, daß Hardmodes auch Content sind.

Anstatt wirklich Content zu bringen, erhöht man ein bisschen das Leben eines Bosses, gibt noch eine Fähigkeit dazu und fertig. Entwicklungstechnisch gesehen kostet das kaum Zeit = Geld und die meisten checken ja nicht mal daß man sie damit einfach verarscht. Wieso auch, es ist doch sowas von cool einen Boss, den man schon 100x getötet hat, nochmal umzuhauen.

Aus PVE Sicht kann man dieses Spiel nur mehr weiterspielen, wenn man akzeptiert daß es ein Casualspiel geworden ist. Ich persönlich habe auch nichts gegen Gelegenheitspieler, aber ich bin nicht der Ansicht daß man alles in den A... geschoben bekommen muß, ohne sich auch nur ansatzweise anzustrengen.

Immer dieses Einheitsbrei-Geschwätz. Zu Classic gab es 4 Klassen, die heilen mussten. Alternativen gab es kaum. Jetzt können alle dieser 4 Klassen auch Schaden machen, also ist der Einheitsbrei aufgehoben worden, indem jeder individueller agieren kann.

omg wow ist mal wieder gestorben another mimmmiimimimimimimi wine thread /close

sign @ TE

Es war mal ein besonderes Spiel für besondere Spieler, heute ist es nur noch ein Spiel für Spieler

Meine Meinung:

Auch wenn es schade ist, dass der Pfad der Titanen gestrichen ist, bekommt Cataclysm soviel neues, dass ich mich mehr freue als auf WotLK...
Mir Persönlich gefällt es besser, dass sie die alte Welt so umgestalten, dass wieder Atmosphäre reinkommt.
Weniger "Charackterinduvidualisierung" (richtig geschrieben?) durch den Pfad der Titanen, der sowieso wieder ein paar "bessere" und ein paar "schlechtere" Glyphen gehabt hätte,
(ausserdem: große / kleine / mittlere Glyphen, Talentsystem mit 3 Bäumen, Verzauberungssystem, Sockelsystem reicht doch für Individualisierung oder nicht?)
dafür mehr Atmosphäre in der alten Welt. Eine bessere Grafik, die immer noch in dem von mir so geliebten Comic-WoW-Style ist, und nicht wie bei Aion sein muss.
3000 neue oder umgestaltete Quests in der alten Welt, um das Twinken wieder schöner und spannender zu gestalten.
Eine komplette umgestaltung mancher Gebiete, neue Gebiete wie der Hyjal, und das neue Sturmwind / Orgrimmar.

Meiner Meinung nach bessert sich mit Cataclysm vieles in der Welt der Warcraft, was sich zu WotLK nicht getan hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Leichenschmaus? Weil ich glaube ich habe jemanden gehört der gesagt hat es gibt einen Leichenschmaus.

Wenn man stupides Mob-klatschen als schwierig verkaufen will... naja.

mit dem schweren ist wohl eher gemeint dass man mal mehr als 2 tasten drücken muss und dass nich alles 2hit ist
wink.gif

Hmm mit ein paar sachen hat er wohl recht was er vorher gesagt hat aber denoch spielen genug spieler WoW und sie machen es einfacher damit es noch mehr spieln können, daran könne wir alle nichts ändern auser wir hören auf ^^

Wenn ein TE, bereits IN seinem Eröffnungspost schreibt: "Das ist kein Mimimi und Wayne Thread", dann brauche ich ihn erst garnicht zu lesen. Weil mir diese Tatsache bereits alles über die geistige Reife des TE's verrät. Wenn man hier seine Überzeugungen kundtun will und sie nunmal negativ sind, dann tut man das einfach. Wenn man nicht den Mut dazu hat, mal seine eigene Meinung niederzuschreiben, auch wenn man weiss, dass viele diese negativ aufgreifen werden, dann sollte man es einfach lassen. Wenn sich der TE selbst schon im ersten Post "vercteckt" durch einen solchen Kommentar, ist für mich dessen gesamte Glaubhaftigkeit verschwunden. Demnach kann ich diesen TE hier nicht ernst nehmen.

Aber ich nehme Allgemeinen niemand ernst, der MIMIMI oder Wayne in eine Diskussion mit einbringt. Das Kommentar MIMIMI oder Wayne steht in etwas auf der Stufe von L2p und unterstreicht nur die Unfähigkeit des Verwenders solcher Begriffe, sich sachlich und aktiv an einer Diskussion zu beteiligen und sich in einem normalen Ton zu unterhalten. Da hier wie bereits erwähnt, schon zu beginn diese Worte fallen, kann man bereits den gesamten Thread von vorneherein abstempeln.

In einem Spiel großartig anstrengen? Wieso? Verdien ich damit Geld? Denn anstregen tu ich mich nur um Geld zu verdienen, das nennt man Arbeit. Spiele sollen entspannen und Spaß machen, und wenn ich Wochenlang vor irgendwas sitze nur um ein verdammtes Item zu bekommen, macht es keinen Spaß mehr, so einfach ist es. Also find ich es richtig gut das man mal ne Woche nur PvE macht und durch die Marken schon gutes Equipment bekommt. Keine Ahnung was ihr "Obercoolen Checker des WoW Universums" habt, denn um an die wirklich starken Teile zu kommen muss man richtig intensiv Raiden gehen. Und das ist meist nicht wirklich einfach, schon garnicht als Anfänger, die will eh keiner von euch mitnehmen, da ihr ja die Superelite seid.

Ich bin froh das sich Leute wie euch aufregen und hoffentlich ihren Account stilllegen, dann haben normal denkende Menschen wie ich wenigstens vor solchen Spinnern ruhe, die mich blöd anmachen weil ich mal nicht ein Item trage was sie gerne so hätten oder was in 99% der Guides steht. Wenns mir nicht gefällt gefällt es mir halt nicht, ICH spiele meinen Charakter und ICH habe meinen Spaß.

Aber es stimmt schon, WoW war früher ganz anders. Aber nicht genau WoW selber, sondern die Community. Jeder fing an, schaute sich um, fragte andere Spieler wo dies und das ist, es gab nette Antworten, man half sich und wenn keiner es wusste, suchte man eben gemeinsam den Gegner. DAS war WoW damals... und heute: "Wo finde ich denn XY?" "Ey du kackbob, lies Quest!!!!!111" oder "Würde mir jemand bei Quest XY helfen?" "Haha, du bist Stufe XX und suchst Hilfe? Du Nap!!! Geh in ne Gilde!!!111". Ich bin erstaunt von der Entwicklung. Aber so ist es überall, die Spieler werden besser, aber meist auch arroganter und denken, weil sie dies und jenes erreicht haben, dürften sie mit Neulingen umspringen wie sie wollen und glauben, jeder würde erstmal nen 50 Seitigen Guide durchlesen und sich Skills antrainieren, bevor sie überhaupt WoW starten. Wo kommen wir denn da hin!?

Und dann noch diese unfreundliche Aussprache. Wenn mich jemand mit "Könnte ich bitte Wasser haben?" oder "Würdest du mir bitte ein Portal nach XX aufmachen?" dann tu ich es auch. Es wird sich meist bedankt und schön ist. Aber zu 95% kommt ein "kannst mich nach dala porten plz????????" oder das beste sind diese "Ein-Wort-Fragen" wie "tisch?", "kekse?" oder "trinken?"... da reagiere ich nicht drauf, Faulheit wird nunmal bestraft. Und meist entstehen dann dämliche Grundsatzdisskusionen und dann geht irgendwer und wird gekickt. Herrlich.

Dennoch spiele ich WoW gerne, weil die Welt, Lore und Figuren mir einfach gefallen. Es gibt auch hier und da noch tolle Spieler mit denen man auch Rollenspiel machen kann. Aber davon muss ich garnicht anfangen, viele verstehen eh nicht was das ist oder ziehen grundlos drüber her. Schauspielerei wird gewürdigt wenn man Keanu Reeves heißt, aber nicht Brandin Eisenbart etc.
biggrin.gif

Sehr Schön ausgedrückt sagst perfekt wie es ist! Ich denke ein groß teil der hier schreibenden User spielen net seit der Veröffentlichung von WoW und verstehen so manches nicht, zu mindestens kommt es so rüber:P Wären die die auch so wie ich seid beginn an spielen es doch in gewisser weise nachvollziehen sollten was hier zum Ausdruck gebracht wird!

Nach der Logik des TE dürfte es nur 3 Klassen geben: 1 Für Tanken, 1 Für Schaden, 1 Für Heilung.
Weil sonst gäbe es ja Überschneidungen und das wäre nicht mehr individuell ...

mir ist ein schleier was der gute mann will, er hat doch eh keine zeit mehr zum spielen...

ich spiel auch seid 5 jahren und ich finde viele der veränderungen, des spiels super.
pdk und den den pvp müllboss klammere ich aber klar aus!^^

Als Priester habe ich drei bäume die alle pve/pve tauglich sind ein traum, früher
gabs ja nur 2 sinnvolle shadow für pvp und holy für pve, jeder das wat anderes erzählt
lügt.

zur zeit bin ich runter von 5 raidtagen auf 1-2 und das auch nur noch im 10er,
leider habe ich nicht mehr zeit um mich durch die hardmodes von icc zu wipen!^^

Die änderunge hören sich sehr gut an und das gildesystem wird wieder wichtiger, sehr gut!

mfg

sign @ TE

Es war mal ein besonderes Spiel für besondere Spieler, heute ist es nur noch ein Spiel für Spieler

Der Spruch ist so krank ich glaub das kommt in meine Signatur. xD
Was meinst du mit "besondere Spieler"? Nerds die jeden Tag mehrere Stunden raiden und davor viel Gold farmen?
Du hast den Unterschied zwischen Spiel und Leben schon verstanden oder?

Dass es für Hardcore Raider langweilig wird kann ich sogar noch nachvollziehen,
aber wenn man sich mit dem lvln Zeit lässt, es einfach genießt und das Spiel nicht zu ernst nimmt macht es auch mehr Spaß.

Also halten wir mal fest, dass das vom TE schon Mimimi ist, auch wenn er nicht ganz unrecht hat.

Nur frage ich mich immer, warum viele Leute meinen sich und ihren WOW Abschied als großen blogeintragähnlichen Forenthread zu inszenieren.
Weil da wo ich herkomme is ein Internetforum eine Diskussionsplattform, ich habe aber nicht das Gefühl, dass der TE zu einer Diskussion anregen will, sondern viel eher uns predigen will, was der blöde Blizzard falsch gemacht hat. Öhm ja. Ach und noch was! Ich bin kein großer Fan dieses Arguments, aber is doch klar, dass Blizzard sich für die Community von Spielern anpasst, verbiegt und Sachen verändert.
Auch wenn man diese tollen RP Welten noch so gerne verträumt und unschuldig sehen will, steht ein Spielekonzern dahinter, dem seine Marktposition und seine Umsatzzahlen am Wichtigsten sind. Also so wirklich "vorwerfen" kann man das Blizz nicht.

Ich stimme in einige Punkten zu, in anderen wiederum garnicht. Lass es uns mal durchkauen. Von Classic-Spieler zu Classic-Spieler.

Also erstmal das, was früher meiner Meinung nach wirklich besser war:

Was die Individualität angeht, so gebe ich dir recht. Die Klassen verkommen immer mehr zu Einheitsbrei und mit Cataclysm wird es wahrscheinlich noch schlimmer. Es war besser, als es noch wirklich Unterschiede gab, zwischen den Klassen und zwischen den Fraktionen. Zum Beispiel war es gut, dass Horde Schamanen gehabt hat und Allianz eben Paladine.

Des Weiteren ist es noch das Design der Items, insbesondere Set-Items, die immer liebloser wirken.

Tja und das war es auch schon mit dem, was früher besser war.

Instanzen waren früher meiner Meinung nach eher anspruchsloser, als heute. Man denke an den geschmolzenen Kern. Taktik? Nicht sonderlich viel. Jeder, der mir ankommt und behauptet, daß ICC im Hero-Modus im Gegensatz zu Molten Core oder Pechschwingenhort billig ist, den lach ich aus. Das ist Schwachsinn!

Den meisten Leuten stößt es doch nur sauer auf, daß man jetzt auch über viele andere Wege epische Items bekommen kann. Das gab es früher nicht. Da gab es nur blau und eben episch über Raid. Von ein paar Billigteilen mal abgesehen.
Doch bei genauerer Betrachtungsweise gibt es heute doch immer noch die ganz besonderen Items im Hardmode, die nicht nur etwas besser sind, sondern zum Teil sogar anders aussehen. Auch der Loot zwischen 10er und 25er ist unterschiedlich. Und mal ehrlich: Wem das nicht reicht, der ist selbst schuld.

Im großen und ganzen ist das Spiel an allen Ecken und Enden besser geworden. Du hast 10mal bessere Quests. Du hast bessere Optik. Du hast inzwischen tausend kleine Nebenbeschäftigungen, denen du nachgehen kannst.
Was hattest du früher? Nen alten Scheiß! Hätte sich Wow nicht weiterentwickelt, dann wäre es doch für so gut wie jeden Classic-Spieler inzwischen stinklangweilig.

Was hattest du denn im PvP-Bereich ganz am Anfang? Richtig! Nichts! Dann kamen Ränge, wo du ständig spielen musstest, um nicht wieder abzufallen. LOL! Ich hab auch noch ein Leben neben Computer zocken.
Gut, dass PvP ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Aber besser als früher. Mir missfällt nur immer noch, dass man in die scheiss Arena gezwungen wird. Aber das soll ja geändert werden.

Dann kommen zwar wieder die Möchtegern-Arena-Pro-Zocker und jammern, aber wem interessierts. Wenn ich das schon immer höre: Arena, dass einzig wahre PvP, wo man noch Skill braucht. Pffft!

Aber ich komme vom Thema ab. Für mich ist Wow wie gesagt in fast allen Bereichen bei weitem besser geworden, als es zu Anfang war. Ich finde auch den Dungeon-Finder ne super Sache.

Was ich mir noch wünschen würde:

- PvP endlich mal volle Aufmerksamkeit schenken, da die Instanzen bereits gut genug sind und eh kaum noch zu toppen wären
- eine klarere Linie bei Entscheidungen und nicht soviel auf irgendwelche Jammerlappen in Foren zu hören
- den Dungeon-Finder für Raids
- endlich mal den Mut, auch ein paar neue Klassen ins Spiel zu integrieren

und von der Idee Abstand nehmen, die Klassen mit Cataclysm völlig anzugleichen.

Ansonsten hat sich das Spiel für mich gut entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück