R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das liegt einfach daran, das 1000x die gleiche Frage gestellt wird, die man zu 99% mit dem gesunden Menschenverstand / Googeln / Suchfunktion auf Buffed beantworten kann.

Dann ignoriere doch einfach solche Fragen und denk dir deinen Teil anstatt sich darüber "agressiv" auszulassen.
Du machst dir das Leben viel zu schwer.
tongue.gif
 
..................Und es gab auch keine Anforderungen wie Gearscore oder Equipcheck oder ähnliches.Damals war es noch was besonderes,Blau zu tragen.Und noch etwas schöneres.lila anzuhaben.



.......Danke fürs lesen,wer es bis hierher geschafft hat. =)


Du hast mir aus der Seele gesprochen.Ich bin nahezu zu 100% deiner Meinung allerdings darfst du der Com hier nicht so kommen.Sieh dir die Antworten an - das sind Leute die zu 90% Nullschimmer haben wovon du sprichst.Die wollen eben das "Bildzeitungsniveau" das Blizz z.Z. fährt und Blizz zieht das durch um die große Masse an dumme Lämer anzuziehen die ihren Kopf nicht benutzen wollen oder können.

Irgendwo im Forum hat mal Gnorog (CM im Blizzforum) Gearscore und Equipchecks,Recount etc verteidigt....das sagt nahezu alles aus!

Ich hatte WoW schon in der US Closed Beta gespielt.....bis dieses Jahr März durchgehend ohne Pause.Was aus dem Spiel und vor allem der Com geworden ist trifft die Bezeichnung Asozial ganz gut.Ich,ich ich...und nochmals ich...alle anderen sind Nullchecker,flames,Gruppenverlassen,recount-dps gesülze,equipchecks und nur checken das daß ein Game ist?Fehlanzeige.

Das buffed jeden noch so kleinen Schnippsel,jeden noch so unwichtigen Käse hier presentiert-klar Blizz ist mit seinem Produkt Geldeinnahme Garant nummer eins.Letztendlich ist das auch gut so weil so Spiele wie HdRO,AoC,Aion,Warhammer etc größtenteils von den unerzogenen Kindern und Erwachsenen frei gehalten wird.Weil in HdRO die Com zB Hilfsbereit ist und nicht gleich Flames herunterprasseln bloss weil jemand ne Frage hatte.


Das Game war damals Anno 2005 (11.02.05 deutscher Realease) ein Megainnovation.....was ganz ganz tolles....nun ist es leider nur noch eine billige Soap-opera....ohne Charme und Charackter.Mainstream halt.

Blizzspiele in Zukunft zu kaufen ist für mich persönlich undenkbar.Starcraft2,dann wohl Diablo3...mir ist die Firma einfach zu Geldgeil geworden....das letzte rauspressen mit Schund wie dieses Pixelpferdchen das nicht mal den leisesten RP bezug Ingame hat?


Nein danke.
 
Dann ignoriere doch einfach solche Fragen und denk dir deinen Teil anstatt sich darüber "agressiv" auszulassen.
Du machst dir das Leben viel zu schwer.
tongue.gif

Stimmt wohl, aber ich hasse diese Vorgehensweise.
Ich versuch .. (ok ist ggf. die falsche Methode) das die Spieler selbst auf die Antwort kommen.

Z.b. Wie skill ich die Klasse xy am besten?

Meine Antwort:
Klassenforum; Skill so wie es dir am meisten Spaß macht etc.

Und hätte sich die Person den Talentbaum richtig angeschaut, würde es solche Fragen garnet geben
smile.gif


Ich Spiele mit meinem Priester nur Arena und bin daher auch Diszi geskillt.
Ich kenne die 0815 Skillung für den PVP Priester in und auswendig, bin aber nicht so geskillt und spiele dennoch auf 2k +.
Daher meine Meinung zu den meisten Fragen *HIRN* an!


ps. ich will einfach nicht das so viel vorgekaut wird.

Am anfang als WoW frisch gestart ist gabs auch kein "Questhelper" oder andere Hilfsfunktionen.
Da musste man noch überlegen wie man skillt wie man die Quest bewältigen muss etc.
Nur das möchte die meisten doch garnimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt! Es ist wirklich so wie du sagst ich spielte früher auch Warcraft 3 und bin nahtlos zu WOW übergegangen und damals war es ein tolles erlebnis allein deshalb weil alle spieler noch gar nichts wussten und damit dieser ganze quest und equip wettlauf erst mal scheissegal war. Es ging darum Azeroth zu entdecken und jeder spieler war gleichwichtig. Heute wir den spielern alles viel zu leicht gemacht jeder kann sich ohne probleme bis 80 lvln ohne auch nur ein teil der tollen geschichte von azeroth mitzubekommen wenn er dann 80 ist kann er sich ohne probleme ein tolles equip zulegen und darf von da an alle als noobs oder spastis bezeichnen die nicht soviel dmg machen wie er.

Ich scheiss auf den Dmg von allen diesen möchtegern helden ich hab respekt vor den leuten die wirklich noch wissen was sie überhaubt spielen und was es alles zu entdecken gibt. Ich wette nicht mal 40% der leute die diesen thread lesen wissen wo in azeroth man sich auf einen berg porten lassen kann um da einen fallschirm zu kaufen und ein paar sprünge zu machen.

Geilt ihr euch weiter an eurem Dmg auf ich bin froh das ich wow noch erleben durfte als das ganze noch spass machte und man sich über jede neu entdeckung so sehr freute wie man sich heute nicht mal mehr über ein epic drop freut.
 
Ich kann diese ganze gequirrlte Scheiße langsam nicht mehr hören.

RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, der Untoten auf Hordenseite
RIP WoW nach den ersten Klassennervs in Classic
RIP WoW nach den ersten Bossnervs in Classic
RIP WoW nach BC
RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, nach der Einführung der neuen Rassen
RIP WoW nach den Instanznervs in BC
RIP WoW nach der Einführung des Markensystems
RIP WoW nach der Einführung der Arena
RIP WoW nachdem Schamanen und Paladine auf beiden Seiten Spielbar waren
RIP WoW nach Wotlk
RIP WoW nach der Einführung des 10/25 Wechselraidsystem
RIP WoW nach der Einführung der Hardmodes für geteilten Schwierigkeitsgrad
RIP WoW nach den Buffanpassungen der Klassen
RIP WoW nach dem Todesritter
RIP WoW nach dem Instanzsystems des Kollosseums

Das sind jetzt die Punkte, die mir nur kurz auf dem Sprung zur Arbeit einfallen.

Vorschlag: [entfernt], so gut wie keinen Interessiert dieses Geheule.

/SIGN
 
Nun ja. Das Problem ist, dass es Blizzard scheiß egal ist, wie die WoW-Community sich verhält. Lieber 1.000.000 Kiddys als 100.000 Erwachsene, damit schön Geld in die Kasse fließt.
 
Ich war auch seit Release dabei und hatte meinen Spaß !
Mir ist WOW einfach zu langweilig und daher habe ich auch aufgehört.

Wenn mich etwas interessiert spiele ich es so lange es Spaß macht !

Denke auch gerne an die Classiczeiten zurück aber ein MMO entwickelt sich halt weiter.
 
Wenn WoW schon R.I.P ist ----

könnten wir dann nicht einfach den Thread hier auch sterben lassen? Der Nachruf dauert schon lange genug?

Danke.
 
Ach, halt dein Maul

Und du hälst lieber deinen Mund mit deinen Beleidigungen!

@ Topic

Wieso spammt ihr hier eig. weiter noch rum? Solche Threads sind einfach nur Lachhaft
und garnicht mehr Wert zu Lesen. Post 2 sagt schon alles... typischer Mimimi-Thread und dient nur zum Spammen.

Die E3 zeigt es euch... was für geile MMOs noch aufm Markt kommen werden.
Das Highlight ist natürlich T.E.R.A. und Star Wars: ToR - Da kann selbst World of Schrottcraft nicht mehr mithalten.
Es ist mir auch sowas von egal wenn Fanboys gleich wieder Mimien... Blizzard macht das Spiel nur noch Kaputt
und wird mit letzter Kraft die letzen Euros aus euch rauspressen.

Es gibt durchaus bessere Alternativen die kommen oder schon vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE: Solch einen Beitrag hätte ich lieber als Blogeintrag veröffentlicht, als hier im Forum.

Trotzdem ist es kein Grund für den Rest, hier im Beitrag ausfällig zu werden. Habe mal etwas aufgeräumt und auch einige Leuten einen kleinen Denkzettel verpasst. Vielleicht passen diese ihr Verhalten in Zukunft etwas mehr der Nettiquette von buffed.de an.
 
Warum haben die mimimi Threads eigentlich immer soviel Text, obwohl nichts relevantes dabei steht?

Einfach um " Wichtig " zu wirken und die Zeit anderer User zu rauben.
Solche Threads sind mitlerweile schlimmer als Diebeslink-Spiele. Ganz Ehrlich.

Das erschreckende... die meisten Fallen auch noch auf solche Threads rein und lesen den komplett durch ^^ (Post 1)
 
Also ich finde, das es sich ziemlich nach Mimimi anhört.

Ich es wird mal wieder rumgeheult, dass WoW so schlecht gewordenist , weil Dies und Das passiert ist. Ich mein ich bin froh, das die Klassen bis zu einem bestimmten Grad angepasst wurden. Sonst könnt ich heute nicht mit dem Paladin tanken und heilen sondern müsste auf einen Krieger und Schamanen oder whatever umsteigen, was soviel bedeuten würde, ich darf nicht die Klasse spielen die ich möchte, sondern die ich muss, damit ich tanken, heilen oder schaden machen darf.

Weiterhin finde ich es immer wieder schön wie Leute weinen alles wird zu leicht und langweilig. Ich habe Arthas noch immer nicht umgehaun (und ich steh dazu
tongue.gif
), ich spiele das Spiel wegen den Leuten die ich in diesem Spiel kennen gelernt habe und habe mit denen auch Spass, selbst wenn ich nicht grade raide, farme oder sonstwas. Und ich habe jetzt neulich mal auf einen neuen Server geschnuppert, was da so anders ist. Und letzendlich wenn euch WoW immernoch langweilig ist... WUHU es ist Sommer genießt das Wetter
biggrin.gif


Mit WoW ist es wie in einer Beziehung, wenn man immer das gleiche macht wirds langweilig, also selber die Initiative ergreifen und was ändern
wink.gif


Ich hab nach wie vor Spass in WoW und auch mir gefällt längst nicht alles, aber Gott es gibt wichtigeres zu diskutieren finde ich.

Also niemals vergessen, es ist ein Spiel und alles was sich dort ändert hat keinen Einfluss auf dein Leben... zumindest ist mir noch kein Draenei auf der Strasse begegnet 
biggrin.gif




Tante Edit hat mir geflüstert, das sie es lustig findet, wie viele Leute die sogenannten Casual Player immer mit Kiddies gleichsetzt. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt, die längst die 30 überschritten haben und das Spiel gerne spielen udn wahrscheinlich nicht angefangen hätten, wenn es so "schwer und kompliziert" geblieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja. Das Problem ist, dass es Blizzard scheiß egal ist, wie die WoW-Community sich verhält. Lieber 1.000.000 Kiddys als 100.000 Erwachsene, damit schön Geld in die Kasse fließt.

Ja ja, der dümmste Bauer ist die größte Kartoffel, oder so ähnlich.
jester.gif
 
Ich habe vor einiger Zeit meinen Acc wieder reaktiviert, habe dabei von 74 auf 80 gelevelt, habe mir aus Eiskrone epixxe und aus hc inis T9 geholt und habe mir einen Icc Raid gesucht und bis Sindragosa alles gelegt.

Wie gesagt ist diess nun knapp 3 Wochen her...... und nachdem ich den Dark Millenium Online Trailer gesehen habe sitze ich nun hier und frage mich was ich als Classic Spieler eigentlich in WoW noch zu suchen habe!
 
Ich finde solche Freds echt witzig.

Ich hab nen ganzen Schrank voller Spiele, die mir unter Umstände auch nicht mehr gefallen.
Die Spiele stehen da eben und ich spiele sie nicht mehr. Aber schreib ich deshalb in das jeweilige Spieleforum ein mimimi-Beitrag? - Nönö, wäre mir die Zeit schon zu schade zu.


Jedes Spiel ist frisch installiert etwas neues.
Das eine hat eben den "will ich gleich noch mal spielen" Faktor, das andere eben nicht.
Annähernd 11 Millonen Spieler/Abozahler sind eine stolze Summe und geben Blizz in ihrem tun recht.



Ich habe vor einiger Zeit meinen Acc wieder reaktiviert, habe dabei von 74 auf 80 gelevelt, habe mir aus Eiskrone epixxe und aus hc inis T9 geholt und habe mir einen Icc Raid gesucht und bis Sindragosa alles gelegt.

Wie gesagt ist diess nun knapp 3 Wochen her...... und nachdem ich den Dark Millenium Online Trailer gesehen habe sitze ich nun hier und frage mich was ich als Classic Spieler eigentlich in WoW noch zu suchen habe!


Und du meinst so wird es dir in einiger Zeit mit Dark Millenium Online nicht ergehen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann den TE vollkommen verstehen. Ich bin auch einer der alten Spieler der ersten Stunde, die von Warcraft kommen.

Das WoW im Rückblick so gut für uns aussieht, kann auch daran liegen, daß wir diese Welt eben schon vorher mochten und es für viele das erste MMO war. Ich habe am Anfang die Welt entdeckt, ohne etwas von Endgameinhalten oder solchem Mist zu wissen. Und wie erstaunt man vor dem ersten Untoten stand, der vom Silberwald nach Sturmwind runtergeschwommen war. Dieses Gefühl wird nie mehr zurück kehren. Der ganze Inhalt, der uns damals monatelang beschäftigt hat, ist für Spieler, die heute einsteigen, nur eine fade Durchgangsstation. Da ist es doch natürlich, daß die Sicht dieser Spieler unterschiedlich ist.

Wer WoW nach Classic begonnen hat, für den ist Leveln nur noch Arbeit, um dann im Endcontent anzukommen. Für uns war es ein schöner, interessanter, spannender Weg. Das, was nun als einziger Spielinhalt verkauft wird, das Itemsammeln, war damals noch nicht so present. Wir sind zwar viel durch die Instanzen gegangen, aber man mußte eine gehörige Prise Glück haben, um seine Ausrüstung zu bekommen. Heute hat man sie irgendwann sicher.
Das mag schöner sein, aber es führt auch zur Beliebigkeit von Inhalten. Es muß immer schneller immer mehr nachgeschoben werden. Mit heroischen Instanzen und Hardmodi wird daher der Inhalt wieder gestreckt.

Ich habe meinen Account vor über 6 Monaten auslaufen lassen. WotLK war für mich damals durchgespielt. Der Rest wären eben nur Aufgüsse von dem immer gleichen Inhalt gewesen. Neue Instanzen, um regelmäßig neue Ausrüstung zu haben, die dann doch mit dem nächsten Addon wieder wertlos wird. Das war kein Anreiz mehr und so habe ich gemerkt, daß mir die restlichen Inhalte nicht genug Spaß machen, um ohne diesen Anreiz beim Spiel zu bleiben.

Noch was zur Casual-Diskussion, was ich immer wieder sagen muß: Die echten Gelegenheitsspieler, die nicht viel Zeit investieren können, haben nie danach gefragt, alles einfach und für jeden zugänglich zu machen. Die hatten gar keine Zeit, zu raiden oder solche Dinge zu machen. Die waren auch mit weniger guter Ausrüstung zufrieden.
Meine Gilde war eine Gilde mit erwachsenen Gelegenheitsspielern, viele mit Kindern. Wir haben unheimlich gerne die T 0,5 Quest gemacht. Ohne Raid-Ausrüstung war der 45 Minuten Baron Run in Stratholme schwer und wir waren unheimlich stolz, als wir das geschafft hatten.
Wir wollten keine leichten Inhalte, die mit viel Zeit zu bewältigen sind, wir wollten Herausforderung, auch wenn es dafür nicht immer die beste Belohnung gab.

WoW ist heute für eine andere Spielerschicht gemacht. Das heißt nicht, daß es tot ist. Es hat weiter genug Kunden.
Mein normales Restaurant um die Ecke kann von der Kundenzahl nicht mit McDoof mithalten, aber es heißt nicht, daß ich da nicht gut essen kann und die Qualität dort besser ist. Genauso ist es mit WoW. Es gibt Alternativen, die man spielen kann (so mache ich es derzeit). Die haben nicht die Spielerzahl von WoW, aber sind eben für mich besser. Und die Fast-Food-Spieler sind eben in WoW glücklich.

Die Welt ändert sich und WoW hat sich geändert. Uns brauchen diese Änderungen nicht gefallen, aber der neuen WoW-Spielerschicht gefallen sie wahrscheinlich, denn sonst würden die nicht spielen, oder?
 
Ich kann dir in jedem einzelnen Punkt komplett zustimmen. Warum hört Blizzard immer NUR auf die Mehrheit?
Es gibt genügend Leute die gegen diese ver******* Änderungen sind. Aber darauf hört man nicht, es ist ja viel schlimmer 4mio Spieler zu verlieren, als 200 000.
Es ist wirklich zum heulen, dass in diesem Spiel nichts mehr etwas Wert ist.
Und ja, es ist alles zu leicht geworden. Jetzt kommen wieder die 0815 "olololo l2p nap kill erstma lk25 hc dann red ma weita" Leute; es ist einfach lächerlich.
Welches Gefühl ist eurer Meinung nach denn epischer? Einen Boss zu legen, wie z.B. damals Illidan (vor dem 30% Nerf), oder sich einen Boss einfach schwerer zu machen, den man davor schonmal getötet hat.

Naja, wenn Ihr WoW zerstören wollt, tut es. Aber ohne mich.
 
Ich finde es viel lustiger, das hier so viele Leute doch soviel Zeit investieren, um jemanden schlecht zu reden, aber zeitgleich auch sagen, das es ihnen egal ist. Dann schreiben sie auch noch, das es mal langsam aufhören muß, das solche Threads geschrieben werden, schließlich können die Meckerer dieses Threads nicht mehr sehen. Aber genau diese Leute gehen dann zum nächsten ähnlichen Thread und schreiben den gleichen Kram nochmals.

Wenn es euch WIRKLICH stört, dann meidet doch die Threads. Oder lest ihr den aggressiven Müll von euch etwa selbst abends nochmals durch und freut euch, das ihr jetzt gut schlafen könnt. Schließlich seid ihr jetzt der groben Masse gefolgt und konntet mal wieder einen Thread schlecht reden.

Quantität ist für die Massen, Qualität für die Geniesser.
 
ZITAT: " ABer verdammt,wo kämen wir denn hin,wenn in einer funktionierenden GEsellschaft alle das gleiche könnten? "


Du musst ja ganz schön frustriert sein ! Ist doch alles nur ein Spiel ! In der " Gesellschaft " läuft auch nicht alles so wie es sollte, aber es liegt an einem Selbst, etwas aus dem was die Gesellschaft (in diesem Fall Blizzard) uns bietet zu machen.
Es ist eine Sache wenn du sagst du willst keine € monatlich zahlen und dir ist die Lust vergangen (sagst du spielst ja auch keine anderen MMO Games im Moment.

Aber zu sagen es ist alles nur schlechter geworden ist nicht wahr. Ich spiele auch seit 5 Jahren also vom ersten Tag weg, und hab zwischendurch auch n durchhänger gehabt, hab aber immer gespielt und irgendwo irgendwie ( Einen neuen Charakter, eine neue Gilde usw.) immer wieder Spass an dem Spiel gefunden. Und wenn nicht am Spiel dann mit den anderen Menschen die mitspielen, in der Gilde, Freunde usw.

Sicher man kann viel diskutieren und zum Teil stimmt es natürlich das Blizz die Die Kugel (WoW) immer flacher macht, damit mehr leute mitspielen können, mehr Möglichkeiten entstehen, jeder User den Zugang zu Tiersets findet ICC gehen kann usw. oder würdest du es fair finden jedes Monat zu zahlen und nie die Chance zu haben den ganzen Content zu sehen nur weil du zum beispiel weniger Zeit hast (warum auch immer) Aber wenn ich genauso viel zahle wie HardMode Gamer dann will ich auch den gleichen Content sehen und erleben wie alle anderen auch.

Und Blizzard lässt genug Optionen ( Gerade z.B. mit dem Erfolgssystem) offen sich individuell zu erfinden. Du kannst ja deine Individualität auch auf einen Rollenspiel-Server ausleben wenn du willst, aber das willst du gar nicht . Du willst Dinge haben um die dich andere beneiden können, DInge die nur ich hab, weil ich war in Molten Core und du du kack noob was willst du hier mit deinen blauen Zeug... Denk mal darüber nach !??? Geht es dir wirklich um Individualität oder um die Gier " Meiner ist länger wie eurer" ??? Das ist es was dir abgeht, nicht Individualität.

Und Individuell bist du schon da brauchst du kein WoW dazu... also hab Spass womit auch immer und laß uns den unseren in Wow.

live long and prosper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück