R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann diese ganze gequirrlte Scheiße langsam nicht mehr hören.

RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, der Untoten auf Hordenseite
RIP WoW nach den ersten Klassennervs in Classic
RIP WoW nach den ersten Bossnervs in Classic
RIP WoW nach BC
RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, nach der Einführung der neuen Rassen
RIP WoW nach den Instanznervs in BC
RIP WoW nach der Einführung des Markensystems
RIP WoW nach der Einführung der Arena
RIP WoW nachdem Schamanen und Paladine auf beiden Seiten Spielbar waren
RIP WoW nach Wotlk
RIP WoW nach der Einführung des 10/25 Wechselraidsystem
RIP WoW nach der Einführung der Hardmodes für geteilten Schwierigkeitsgrad
RIP WoW nach den Buffanpassungen der Klassen
RIP WoW nach dem Todesritter
RIP WoW nach dem Instanzsystems des Kollosseums

Das sind jetzt die Punkte, die mir nur kurz auf dem Sprung zur Arbeit einfallen.

Vorschlag: [entfernt], so gut wie keinen Interessiert dieses Geheule.
/sign
Genau das ist es aber
/sign
victory.gif
 
ich liebe die wow community.... echt lustig was ihr so alle schreibt
wink.gif



... weiter machen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa ich war ja auch in ner gilde mit gutem fortschritt aber was bringt einem LK down wenns eh jeder hat. erfolgserlebnis = nul

Hm..ich finde kein bisschen, dass Raids eine Art Wettrennen oder Vergleiche mit anderen sind oder dass man mit dem Königsmorder-Titel posen soll.

Raids finde ich so toll, weil man ein Erfolgserlebnis in einer Gemeinschaft haben kann.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich Random Raids vehement ablehne, die sind mal total herzlos.
 
An diese ganzen "Mimimimi, ich kann das aber nichtmehr hören" Schreier :

Als WoW damals begonnen hat war von EUCH sicherlich NIEMAND dabei. Ansonsten würdet ihr euer Geschreie weit eindämmen oder wärd gar der gleichen Meinung. Aber was will man von leuten erwarten die erst mit BC oder WotlK eingestiegen sind. Da muss der neid rüber gebracht werden weil man ja Classic nicht gespielt hat und nicht mitreden kann. Also mal schnell alle Beiträge in diese Rchtung flamen!
Armes Gesindel
Ach, euer "Ich hab aber Classic gespielt" könnt ihr euch sparen. Glaubt euch eh keiner


Sind wir deswegen jetzt schlechtere Menschen oO?? Oder dümmere?


BTT:

Also ich finde den text gut geschrieben und kann ihn (zum Teil) auch anchvollziehen obwohl cih erst mit WotLK angefangen hab (uuuh wie konnte ich nur) aber leider habe ich das Spiel vorher nicht für mich entdeckt, das kann passieren xD

Allerdings ist mein Mann seit der Beta dabei nd erzählt mir oft von den MC, naxx classic und auch den Kara Raids und ich stelle mir die Athmosphäre die damals herrschte wirklich gut vor, es war halt etwas neues und besonderes, doch als ich anfing war das für mich auch was neues und besonderes, ich bin in Schweißbächen ausgebrochen und war aufgeregt als ich das erste mal Naxx 10er reloaded mitdurfte, das war toll. Und ich denke solche Erfahrungen wird es auch so immer wieder geben ich bin da recht optimistisch ^^

Mfg, Tsu
 
Hallo liebe Buffed.de User.
Hallo!
Im Vornherein bitte ich eins zu beachten:

Dies ist kein wayne oder mimimi Thread.
Irgendwie aber doch^^
Dies ist ein simpler Versuch,anhand von einigen Entwicklungen in World of Warcraft zu verstehen,warum dieses Spiel zur Zeit so sehr unter Reizverlust leidet..Zumindest für die Leute,die wie ich seit Anfang an dabei sind/waren.
Dem kann ich aber zustimmen!
Buffed war nun also in Irvine.Hat Fragen gestellt.Userfragen.Angeblich.
Nun gut,es sei mal dahingestellt,welche der Fragen von Buffed wirklich von Usern stammten und welche man bewusst weggelassen hat,um der Werbung für Cataclysm keinen Umbruch zu bescheren.
Fakt ist,das WoW eine Lange Reise hinter sich hat.Es brachte zu der damaligen Zeit einen enormen Schwung in die Online Spiele Community.WoW machte das Onlinegaming quasi über Nacht "salonfähig".^^
Was auch gut so ist und ich denke schon, dass die Fragen der Community waren!

Was viele Leute aber im Laufe der Zeit forderten,war,mehr Personalisierung,mehr Individualität in/an Ihrem Charakter.Ich erinnere mich gerne an die (nicht immer,aber im Nachhinein guten) alten Zeiten.
Oh ja *träum*

Mein erster Char war ein Nachtelf Jäger.Alles war so neu und spannend.Es gab wirklich sowas wie das Gefühl,du bist etwas besonderes in einer besonderen Welt.Ich spielte schon Warcraft 2 und 3 und endlich konnte man dieses Fantasy- Unversum aus der Sicht ihrer Protagonisten erleben.Ehrlich,es war ein tolles Gefühl.

Wer von den " alten Hasen" erinnert sich nicht gerne daran.....an solch interesannte Dinge wie zum Beispiel Zwergen Priester.Nur sie hatten die Möglichkeit,jemanden gegen Fear immun zu machen.
Als Gegenzug dazu hatten die Hordenspieler mit dem Schamanen die Möglichkeit,durch ein besonderes Totem einen ähnlichen,wenn auch eher schwächeren Zauber zu nutzen,der dafür aber einen Flächenschaden besass.(Totem des Erdstosses)

Oder der Klassische Krieger...Damals war es NUR diese Klasse,die in Zusammenhang mit grossen Raiderfolgen immer unabdingbar war,weil er das machte,wofür er geschaffen wurde.Er liess sich lieber tausendmal die Schicke neue Tier 0,1 oder 2 Rüstung verbeulen,als das seine Kumpels da hinten Schaden nehmen würden.Und er tat das wirklich gut.Weil er es konnte.Weil ohne ihn nichts mehr ging.
Dem stimme ich auch zu!

Schauen wir doch mal,was aus einigen Dingen und Klassen geworden ist.

Es gibt derzeit 4 Klassen,die tanken können.
Es gibt derzeit 3 Klassen die heilen können.
Und fast jede dieser Klassen kann auch noch Tanken,und damage machen und und und.....
Jo, leider sehe ich auch so, die Klassen ähneln sich immer mehr und die individuelle Spielweise geht immer mehr flöten!

Die Leuten schrieen früher nach mehr auswahl.Nach mehr heilerklassen,nach mehr Tankklassen.Bzw das all denjenigen,die einen Talentbaum haben,der Tanken oder heilen vorsieht,auch dieselben Chanchen gegeben werden,alles aus ihrem Charakter herauszuholen.Bzw stellte Blizzard es so hin,das sie vermeiden wollten,das zu bestimmten Raids oder Bossen immer nur eine bestimmte Rasse/Klasse aufgrund ihrer EINEN besonderheit mitgenommen wird.
Was ich sehr schade finde, genau aus diesen Grund hatte ich 3 Tanks, Dudu, Warri und Pala, jeden wg seiner Vorzüge!

Im Grunde wollten viele die Eier legende wollmilchsau,eine KLasse die alles kann und darf,damit man auch ja immer überall hinkann und nicht ausgegrenzt wird.
ABer verdammt,wo kämen wir denn hin,wenn in einer funktionierenden GEsellschaft alle das gleiche könnten?Wenn jeder gleich ist,wenn alle die selben Sachen Tragen,wenn jeder zu faul wäre,sich für etwas das er wirklich haben will und das er mit Stolz trägt,Zeit zu investieren???
Wird aber so kommen, dann gibt es nur noch Melee, Range, Tank und Heal, alle werden so ziemlich die gleichen Stuns, CCs etc haben, keine Vorteile mehr aus einzelnen Klassen!
Zu World of Warcraft Wrath of the Lich King bzw. World of Warcraft Cataclysm.

Null Eigenständigkeit,null Individualität.Alles wird gleich,alles wird einfacher.Bedeutet einfacher gleich Charakterlosigkeit im Sinne von "Es ist egal welche Klasse du spielst,dank unserer tollen Spieledesigner ist es Dir möglich,alles zu erleben,weil jeder das gleiche Potenzial hat."" Letztendlich unterscheidet dich nur Dein linkes Nasenloch von den anderen,da haben wir Dir die Freiheit gegeben,deinen Charakter zu personalisieren.^^"
!!!

_________(Ab hier gehen keine Quotes mehr -.-)_____________________

Mit dem Pfad der Titanen stellte Blizzard ein von vielen Spielern besonders seit der EInführung von Wrath of the Lich King und dem Tier 9 Set Einheitsbrei gewünschtes Feature vor,das sich letztendlich als Luftblase entpuppte,die schnell wieder zerplatzt ist.Ich bin der Meinung,Mr.Kotick und Co haben da ihre Finger im Spiel.
War mir ehr Wurst, nur schade, dass Archäologie dadurch zum Funberuf wird...

Weil Individualisierung bedeutet Balancing...und Balancing bedeutet Arbeit.Und Arbeit bedeutet Geld zu investieren....also warum machen wir uns es nicht einfacher,sparen uns den ganzen Mist mit der Personalisierung unserer Charaktere und machen alles gleicher und gleicher?
Lieber nicht zu laut sagen, bzw zu groß schreiben^^

Es heisst " Never change a working system".
Es heisst: "Never change a running system!"

Damals,als es im World-Chat von WoW-Classic nur ein Makro gab,das immer und immer wider gepostet wurde.... "... LFG Scholo,Strath,UBRS,LBRS..." schrieen die Leute nach Innovation,nach etwas neuem,nach dem selben Gefühl,als sie damals mit ihrem Charakter anfingen zu spielen.Ich zumindest war damals stolz,ein KOMPLETTES Tier 0 Set zu besitzen.Und es gab auch keine Anforderungen wie Gearscore oder Equipcheck oder ähnliches.Damals war es noch was besonderes,Blau zu tragen.Und noch etwas schöneres.lila anzuhaben.
Und das nervt mich am meisten, Epic ist kein Epic mehr!

Heutzutage ist das besondere verkommen,es hat vollends an Bedeutung verloren.
Was hätten die leute mit den heutigen Anforderungen wohl damals gesagt,wenn man komplett in Blau nach einem Molten Core Raid gefragt hätten? Nach heutigem Standard wäre wahrscheinlich sowas gekommen wie " LOL,ROFL,L2P,Noob,Boon,Gimp..." etc.Aber so war es damals nicht.

Gabs damals aber auch, nur da haben sich die Leute benommen, dort wo 40er gelaufen sind, dort war Disziplin, man wollte ja nicht seinen heiß begehrten Platz im Raid verlieren!

Der Satz "Bring the PLayer,not the Class" ist/war ein zweischneidiges Schwert,mit dem sich Blizzard und die Community selbst geschnitten haben.
Zum einen die,die nach alles in allem gebettelt haben und zum anderen Blizzard,weil sie in ihrer Geldgier und aus Angst vor dem Verlust von Kunden auf ebendsolche gehört haben.

Blizz gibt zu oft nach!

Ich will nicht sagen,das ich Blizzard nicht irgendwie verstehen kann.Ich meine,wenn man zum Beispiel einen Laden hat,der gewisse Waren führt...der Ladenbesitzer aber merkt,das seine kunden eher an anderen Waren interesse haben als an den von ihm angebotenen,dann wird er sich auch überlegen,wie er es seinen Kunden recht machen und so zu mehr Umsatz kommen kann.In dém er vor allem sein Sortiment den Wünschen des Kunden anpasst und ihm das bietet was er haben will und kaufen wird.Doch was ist,wenn der Markt gesättigt und sein Angebot wieder mal nicht dem gewünschtem Standard Entspricht?Er wird sich wieder anpassen,solange der Kunde ihn am Leben halten muss.Denn der Kunde ist schliesslich König.^^
Nun das hat Blizzard leider falsch gemacht.Ich bin kein Wirtschaftsexperte,aber wenn die Analysierer in Irvine derart falsch gelegen haben in ihren Brainstorming-Sessions,dann sollte man die Notbremse ziehen.Klar kann man es niemals ALLEN rechtmachen.

Und da ist das Problem, ein kleiner Teil geht, ein großer Teil kommt, mehr Umsatz, das zählt für jede Firma, die Philosophie Blizzards spiegelt sich erst in D3 wieder, da geht all ihre Energie rein, alle Innovationen!
Sooooooo lange wirds WoW nicht mehr geben, für mich ist auch bald schluss, Pause bis Cata, dann dieses spielen, dann Ende, meine private Prognose für mich selbst!
Außerdem wird Blizz früher oder später ein neues MMO vorstellen und damit passiert das gleiche wie mit WoW, erst so dann so, die einen findens Sch*** die andern stark, Geschmackssache halt!

Die Spieler wollten das was sie jetzt haben.Und dennoch machen sie den Entwicklern Vorwürfe,warum alles nun so ist wie es ist.Getreu dem Satz " Es liegt in Eurer Natur,euch selbst zu zerstören" (Na,woher stamt der wohl ?
wink.gif
),wird die Gier und der Reiz nach mehr immer wieder dafür sorgen,das sich die Spieler und die Entwickler eines Spieles wie WOW gegenseitig kaputtmachen.Manchmal sollte man auch konsequent sein,und vieleicht nicht auf das Konto und die Meinung der Spieler hören.Zumindest nicht immer.

Wie gesagt, Blizz will Geld machen, so gehts halt!

In einem Userkommentar zur Buffed.de Cataclysm Irvine/Blizzard Reise stand ein wahrer Satz.
Ich will ihn hier nicht zitieren,aber es ging darum,das man net soviel essen kann wie man kotzen möchte.^^
Mit World of Warcraft : Cataclysm wird nichts anders,alles bleibt beim alten.Zumindest was das eigentliche System angeht.Ich denke, die leute wollen Innovationen,die derart einschneidend wären,das es quasi gleich ein komplett neues Spiel sein müsste,damit man wieder diesen AHA Effekt hat.Aber Cataclysm ist nur eine Erweiterung,kein Neuanfang.Und ein Kratzer hier,ein neu gestalteter Stein dort machen noch keine Revolution aus.

Naja, die Welt wird sehr stark verändert und von allen Welten (Kalimdor, Scherbe und Nordend) hat mir das gute alte Kalimdor am besten gefallen!

Solange die Leute nicht merken,das sie mit jedem Addon letzendlich immer wieder das alte nur mit neuem Farbton erhalten,solange wird Blizzard auch diese bequeme Schiene weiterfahren.Weil warum etwas ändern,das sich im Grunde genommen zum selbstläufer entwickelt hat?
Selbst all jene,die jetzt Beschwerden an den Tag legen,werden schon allein aus Neugier,aus einer Hoffnung heraus,die wahrscheinlich knapp 40 € für diese Erweiterung hinblättern.Man könnte jetzt psychologisch werden,aber soweit wollen wir es hier nicht treiben.

Das was Blizzard da macht ist harte Arbeit mit liebe zum Detail! Wenn man Blizz viel vorwerfen kann, dann aber nicht, dass sie im Design der Welt schlampen.
Blizzard hat 3 tolle Welten geschaffen, Kalimdor mit allem was die Erde zu bieten hat (Wüste, Dschungel, Strände usw.), Die Scherbenwelt war was neues, auch einfach nur geil und Nordend ist auch sehr malerisch gestalten!


Für mich waren es dennoch 5 nette Jahre,auch wenn man letztendlich mit ansehen musste,wie ein geliebtes Hobby sich selbst durch ihre Macher UND Nutzer zugrunde getrieben hat.
Ich spiele seit etwa 2 monaten nicht mehr aktiv WoW,auch kein anderes MMORPG,da mir dazu die Zeit zu schade ist derweil.Und ab und an schaut man mal bei Buffed.de rein,schaut was sich so tut,wie es weiter geht...
Ich beneide jeden,der wie ich damals,neu in diesem Fantasyuniversum ist und diese Entwicklung nicht mit machen musste.[/QUOTE]

Sehe ich auch anders, ich fand es schön mit Barlow und Allimania in WoW aufzuwachsen und Klischees und Witze (die heute nicht mehr wahr sind) erleben zu dürfen!
Danke dafür Blizz!


So long,es war klasse,zu denen zu gehören,die WoW von Geburt an erleben durften,mit all seinen Höhen und Tiefen...
Allen,die weiterhin ihre Zeit in diesem immer noch ganz gutem Spiel verbringen,wünsche ich den Spass,der mir leider vergagangen ist. =)
Danke fürs lesen,wer es bis hierher geschafft hat. =)

Guter Abschluss, von mir das selbe auch an alle!
 
Was der Te einfach nur mitteilen möchte ist , wie er damals Classic etc empfunden hat und wie und warum er nun seine Entscheidung traf aufzuhören .
Das hat nichts mit Mimimi zu tun aka blizz is scheiße alles zu einfach usw.
Wie schon gesagt , ich empfinde eher das geschriebene als ein Abschlusstext zu WoW und dies ist jeden selbst überlassen wie und wo er es tut ... dazu ist es ein Forum !

Aber mal ehrlich , sind viele echt so intollerant? Was ist nur daraus geworden ...
Wenn man zu etwas nur Müll schreiben kann , dann lasst es doch einfach oder lest euch einen Solchen Thread nicht durch .
Erscheinen dann doch solche antworten wie: Mimimi blablabla etc was meistens nur 2 zeiler sind , ist dies für mich nichts weiter als beiträge pushen der User
Anders gesagt Spamming und Geistiger Dünnschiss

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow ist schon sooooo oft gestorben ...

es ist zu vanilla zeiten gestorben weil es für viele zu schwer war
es ist zu bc zeiten gestorben weil es dann plötzlich einfacher war
es ist zu wotlk zeiten sogar mehrmals gestorben : olol low content, dps, t9 für marken, dungeonbrowser, community, gearscore....
mit cataclysm wird es auch mindestens 10 mal sterben ....

und es wird immer wie Phönix aus der Asche aufsteigen^^
 
Erst mal eine ganz kurze Anmerkung bzw. ein kleiner Hinweis zum Textinhalt... 3 Heiler ist nich ganz richtig
smile.gif
Es sei denn es hat sich etwas geändert in letzter Zeit, was mich dann aber wirklich wundern würde.

Ansonsten empfinde ich den Text nicht als eine Art Heulthema, aber meistens wird das von Leuten immer so aufgefasst wenn sie nur die Hälfte lesen bzw. nur die Überschrift. Generel kann man doch sagen das fast jedes Thema von der Community als Heulthema aufgefasst wird nur damit man selbst auch mal heulen kann, nämlich über angebliche Heulthemen. Scheint wirklich anstecken zu sein g*

Ich selbst hab auch bereits Anfang des Jahres aufgehört mit WoW weil mir persöhnlich WoW einfach zu langweilig geworden ist und es einfach kein Reiz mehr hat. Ich erriner mich auch gern an die Zeiten wo alles noch neu und aufregend war, was wohl sicher auch ein Grund sein wird wiso ich mit dem nächsten Addon zumindest einen Blick rein werfen möchte.

Das jedes Spiel mal an Reiz verliert ist doch das normalste überhaupt, was ja nich heissen muss das ein Spiel gleich dem Ende zu geht, aber davon war ja auch nich direkt die rede hier.

Was es sonst noch zu sagen gibt...
Es gab Neuerungen die mir mit den letzten Addon ganz gut gefallen haben, aber auch einige Dinge die mir eher nicht gefallen haben, besonders Punkte die auch hier angesprochen wurden wie das Vereinheitlichen bestimmter Dinge. Kann sein das es einige vielleicht toll finden, ich persöhnlich find es nich so gut.
Das größte Mango nach den ganzen Jahren WoW ist allerdings wie sich die Community entwickelt hat. Da ich bereits seit Anfang an dabei war hab ich den Unterschied wirklich mehr als deutlich mitbekommen. Gegen Ende hin hat man wirklich manchmal gedacht das die Leute mehr Frust am Game haben als wirklich Spass, mal ganz davon abgesehen das Rücksicht immer mehr zum Fremdwort degradiert wurde und das is eigentlich eines der Punkte die in Zukunft darüber mitbestimmen werden welche Richtung ein Spiel dieser Kategorie einschlagen wird, da es ein wichtiger Bestandteil des ganzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein post is zu lang nachm 1 satz vergeht schon die lust zum lesen
yo.gif
ne spaß^^ stimmt schon aber lasst den thread endlich mal ruhen das thema
ist doch mittlerweile ausgelutscht.
 
Ich finds geil wie alle "Heul doch" Ganoven mit Rechtschreibfehlern durch die Gegend werfen und ihren "World of Warcraft-ist-das-tollste-und-du-kannst-es-mir-mit-deiner-neutralen-Meinung-nicht-vermiesen" Standpunkt verdeutlichen.



Hut ab an den Verfasser
smile.gif
Deine Meinung, Dein Bier, ich fands intressant und Basta!



MFG cih hba mienne nmanen Vergesn@alfatelefon.de

der koch hat gesprochen

back to topic:

wie dem auch sei ich schau mir die beta an sollte blizz mir keine neueung und nur neu aufgewärmtes anbieten sag ich nein danke blizzard ich esse wo anders
wink.gif
 
Schön geschrieben. Aber wie immer geht gleich das Gemaule von einigen los.

Wie das Spiel geht es leider auch mit der Community immer mehr den Bach runter. In anderen Foren (kein WoW oder andere Spiele) muss ich mir keine blöden Sprüche anhören, wenn ich eine simple Frage habe oder einfach nur auf etwas hinweisen möchte. Aber hier gehört das ja scheinbar mit zum "guten Ton".

Wer seit Release spielt kommt wohl nicht drumherum, sich das einzugestehen, was der Threadsteller hier bemängelt. Mittlerweile ist WoW nur noch ein Einheitsbrei und alles ist nur noch von Gearscore und DPS abhängig. Das beste ist "Nur mit E+E+M+S!" Hört sich an wie eine ansteckende Krankheit. Wie sollen denn die Leute Erfahrung sammeln, wenn sie keiner mitnimmt ohne?

Gerne erinnere ich mich daran zurück, als ich auf meine lilanen Items noch Stolz war. Das war etwas besonderes. Ich war damals einer der wenigen, die Naxx 40 miterleben durfte, wenn auch nicht bis Kel. Sowas wie Rndgrps gabs nicht. Sogar ein episches Mount war damals was besonderes, weil es so furchtbar teuer war. Ich glaube um die 1000G. Und die hatte man nicht so schnell zusammen wie heute. Es sei denn, man fand einen Makellosen schwarzen Diamanten. Dann war das Mount so gut wie gesichert
happy.gif


Auch mit Cata wird sich an dem Einheitsbrei nicht viel ändern. Klar am Anfang ist wieder alles neu und toll. Aber nach spätestens (allerspätestens) zwei Monaten geht das Rufgefarmen und Instanzenabgrasen wieder los und wir sind am gleichen Punkt wie jetzt in Wotlk angelangt. Ach halt nicht ganz: wir können nun in der alten Welt fliegen!

Ich glaub die Problematik kann keiner verstehen, der nicht seit Release spielt. Eigentlich könnt ihr froh sein, dass ihr das Spiel von damals nicht kennengelernt habt. So könnt ihr es auch nicht vermissen.


Man Alter, HEUL DOCH!! Meine Fresse. Keine hier interessiert das Gelaber, wie ach so scheisse Wow is. Wenns dir nicht passt hör auf. Wennde aufhören willst hör bitte auf (wie jeder andere Depp, der meint das tun zu müssen) dich mitzuteilen. Zumindest von meiner Seite aus (und einige werden sicherlich zustimmen) geht deine Abwesenheit in Wow mal sowas von derbe am Gesäß vorbei, das kannst du dir nicht vostellen.

Meine Güter, wie nötig hat es die Menschheit, dass man sie beachtet XD


Solche Leute meine ich. Traurig. Hast mein Mitgefühl und ich hoffe, dass du im RL dich nciht genauso benimmst wie hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteinmal Respekt an den Threadersteller, der wirklich sachlich und bildlich gesprochen hat, ohne dabei wirklich den eindruck gemacht zu haben das es nur um das allseits bekannte "mimimi, heul whine..." Prinzip geht.

Ich bin ebenfalls einer der Spieler die seit der Beta WoW treu geblieben sind, aber auch weiterhin treu bleiben werde, auch wenn ich einige änderungen nicht gut heiße, will ichs erstmal ausprobieren und erleben was alles auf uns zukommt mit Cata.

Aber man merkt und sieht täglich wie sich die Community verändert hat, wie in seinem Thread beschrieben, tauchte auch hier als erste Antwort dazu, ersteinmal das aggresive und flamende WoW-spielende Subjekt auf das eigentlich keiner haben wollte. Man merkt förmlich das sich etwas verändert hat, früher hatte man solche Leute gemieden und wurden garnicht erst beachtet, heute ist es leider nahezu unmöglich wegzuschauen, da es schon zum "normalen" Umgangston gehört das sich spieler aus den unterschiedlichsten Gründen (oder auch grundlos) so mir nichts, dir nichts ankeifen und versuchen sich gegenseitig schlecht zu machen.

Was die spielerische Entwicklung angeht, dazu sage ich nichts. Es kam viel gutes, aber auch schlechtes hinzu, genauso wie viele dinge verbessert wurden, aber auch einiges verschlechtert.
Aber daran können WIR nichts ändern, wir müssen einfach damit leben, dinge neu lernen und letzten endes damit klar kommen.
Doch was das Verhalten der inzwischen doch sehr laut und aggresiv gewordenen Community angeht, dagegen können nur WIR was tun und sollten es auch!
Ich finde es einfach nur traurig wie sich manche Leute aufführen nur damit ihnen Beachtung geschenkt wird, damit meine ich aber nicht den Threadersteller, sondern diejenigen, die ihn als erstes verbal attackiert haben, obwohl es keinerlei Gründe dafür gab. Er blieb sachlich und konnte sich ausdrücken, was einige mit ihren kurzschlussantworten nicht schaffen. Und genau das Verhalten sehe ich leider Tag für Tag im Spiel, was doch garnicht sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sinera

Du sprichst mir aus der Seele.

MfG
 
Aber man merkt und sieht täglich wie sich die Community verändert hat, wie in seinem Thread beschrieben, tauchte auch hier als erste Antwort dazu, ersteinmal das aggresive und flamende WoW-spielende Subjekt auf das eigentlich keiner haben wollte. Man merkt förmlich das sich etwas verändert hatte, früher hatte man solche Leute gemieden und wurden garnicht erst beachtet, heute ist es leider nahezu unmöglich wegzuschauen, da es schon zum "normalen" Umgangston gehört das sich spieler aus den unterschiedlichsten Gründen (oder auch grundlos) so mir nichts, dir nichts ankeifen und versuchen sich gegenseitig schlecht zu machen.


Naja zu der Aggressivität kann ich dir nur zustimmen. (Ich bin selbst so eine Person die schnell direkt auf Fragen antwortet. (aggressiv)

Das liegt einfach daran, das 1000x die gleiche Frage gestellt wird, die man zu 99% mit dem gesunden Menschenverstand / Googeln / Suchfunktion auf Buffed beantworten kann.
Aber WoW ist einfach zu einem Spiel mutiert, indem die Mitstreiter mit dem wenigsten aufwand das Maxium erreichen möchten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück