Erst mal eine ganz kurze Anmerkung bzw. ein kleiner Hinweis zum Textinhalt... 3 Heiler ist nich ganz richtig
Es sei denn es hat sich etwas geändert in letzter Zeit, was mich dann aber wirklich wundern würde.
Ansonsten empfinde ich den Text nicht als eine Art Heulthema, aber meistens wird das von Leuten immer so aufgefasst wenn sie nur die Hälfte lesen bzw. nur die Überschrift. Generel kann man doch sagen das fast jedes Thema von der Community als Heulthema aufgefasst wird nur damit man selbst auch mal heulen kann, nämlich über angebliche Heulthemen. Scheint wirklich anstecken zu sein g*
Ich selbst hab auch bereits Anfang des Jahres aufgehört mit WoW weil mir persöhnlich WoW einfach zu langweilig geworden ist und es einfach kein Reiz mehr hat. Ich erriner mich auch gern an die Zeiten wo alles noch neu und aufregend war, was wohl sicher auch ein Grund sein wird wiso ich mit dem nächsten Addon zumindest einen Blick rein werfen möchte.
Das jedes Spiel mal an Reiz verliert ist doch das normalste überhaupt, was ja nich heissen muss das ein Spiel gleich dem Ende zu geht, aber davon war ja auch nich direkt die rede hier.
Was es sonst noch zu sagen gibt...
Es gab Neuerungen die mir mit den letzten Addon ganz gut gefallen haben, aber auch einige Dinge die mir eher nicht gefallen haben, besonders Punkte die auch hier angesprochen wurden wie das Vereinheitlichen bestimmter Dinge. Kann sein das es einige vielleicht toll finden, ich persöhnlich find es nich so gut.
Das größte Mango nach den ganzen Jahren WoW ist allerdings wie sich die Community entwickelt hat. Da ich bereits seit Anfang an dabei war hab ich den Unterschied wirklich mehr als deutlich mitbekommen. Gegen Ende hin hat man wirklich manchmal gedacht das die Leute mehr Frust am Game haben als wirklich Spass, mal ganz davon abgesehen das Rücksicht immer mehr zum Fremdwort degradiert wurde und das is eigentlich eines der Punkte die in Zukunft darüber mitbestimmen werden welche Richtung ein Spiel dieser Kategorie einschlagen wird, da es ein wichtiger Bestandteil des ganzen ist.