R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es stimmt schon das Wow zu einem casuel Spiel wird. Das wurde aber auch von einem Großteil der Comy. verlangt (Um Flame zu verhindern^^: Eines führt zum anderm).
Frühers war er anders und heute ist es neu...was ist daran falsch? Achja und bitte flammmmmmmmmt die Leute hier nicht so zu nur weil sie ihrer Meinung kundtun.
Ich teile deine Meinung aber dem Großteil der Community wird das nicht daugen^^. Man kann seine Meinung niemanden aufzwängen und von ihm erwarten das er sie versteht.

Achja bevor Ichs vergesse, bitte!!!111!!1 prangert niemanden an nur weil er Rechtschreibfehler oder eine nicht so ausgeprägte Rhetorik hat^^
scenic.gif
. Das ist das Internet und keine Schulaufgabe.

(büdde kein Flame von selbst ernannten Foren Akademikern, im Netz sollten man schreiben können wie man will.)


firefox_love.gif
:firefox:
firefox_love.gif
der Smiley muss sein aus verschiedenen Gründen^^
 
Erstmal: Gut geschrieben. Hört sich wenigstens nicht wie ein abgedroschener 12 jährigen Roman an.



ALLES, aber auch wirklich ALLES was der Poster hier geschrieben hat ist meiner meinung nach zu 100% richtig. Ich bin mir sicher dass mich die meisten jetzt schief ansehen und mich für blöd halten, aber es ist so!
Ich spiele auch seit dem realease von WoW, und damals wars wirklich um einiges besser. Man hatte zwar viel weniger möglichkeiten, aber die Schwierigkeit an allem, und das Erfolgserlebnis das man am Ende dann hatte spornte einen an. Viel mehr als ob man jetzt auf einen Schlag full T9 bekommt und n1 im DMG ist.

Viele die erst ab BC oder WOTLK kamen werden das nich verstehen, und das ist mit sicherheit auch der Grund warum sich die meisten so aufregen.
 
Wozu machst du dir überhaupt die mühe das alles zu schreiben. Allein nach dem ersten Satz: "Das ist kein mimi Thread" hören 70% der Leute auf zu lesen...
Sorry aber wenn der Großteil der Leute mit WoW derzeitig zufrieden ist interessiert deine Meinung einfach keinen.
 
Ich finde er hat zum Teil recht. Es gibt Sachen die damals besser waren und es gibt Sachen die heute besser sind.
Früher hatten die Inis schöne Vorquests, auch wenn sie zum teil ein wenig eintönig waren, so war das System doch allemal besser als heute wo jeder der 80 geworden ist zum Händler gehen kann sich einkleidet und denn gleich in die höchste Raid ini stürmen kann. Da kommen denn so geile Sachen von Tanks, in ICC, wie: Ich kenn die Ini bis zum 4. Boss. Erste Ecke der Raid liegt am Boden. Der Tank kennt sich aus man merkt es, nur von Aggro halten noch nie was gehört. Die Threads zu diesem Zustand gibt es massenweise und dort sind viele die in solchen Threads wie diesem hier mimimi schreien, selber mimimi machen.


Aber eines stimmt auf keinen Fall ohne entsprechendes Equip war man in Classic ebenso erschossen wie heute.
Damals jukte es die meisten aber nicht wie weit voran der Endcontent ist weil man obwohl es Naxx gab seinen eigenen Content machen konnte.
Heutzutage ist es doch so das wenn man nicht die Klamotten hat um ICC gehen zu können und am besten soll man die Bosse schon vorher in und auswendig kennen, auch wenn man gerade das erste mal rein geht.
Naxx, Ulduar sind tot obwohl das nächste Addon noch Monate entfernt ist. Jeder soll sich am besten gleich per Marken das beste Equip ranholen.
Vorquests abgeschafft, Ruffstufe für die Hero Inis, was wie ich finde eine der besten Sachen in BC war: abgeschafft.
Da lernten die Leute die Inis erst mal auf normal kennen und danach erst sind sie reingekommen. Das hat viele wipes in den Heros erspart.
Es gibt aber auch vieles was besser wurde:
Mehr und insgesamt günstigere Bankfächer.
Weniger Markenfarmen a la Argentumkreuzzug, Zul Gurub Ruf
Marken zum Teil raus aus den Taschen. Schneller viel Gold bekommen. Gildenbankfächer.
Negativ ist das viele Bosskämpfe eintönig wurden. Tanks ran, DD sobald Tank Aggro hat, Full Damage machen. Im schattenlabyrinth hat die Schurken , gestunt , Magier gesheept und Hexer gefeart. Wo kann man sich heute denn noch so austoben? Mir fällt da nichts ein.
Negativ das PVP Änderungen sich auf den PVE Teil auswirken. Negativ auch das Änderungen im Kampfsystem der "grossen" sich auf die kleinen lvl auch auswirken. (Anzahl der möglichen Mana und Heiltränke welche man im Kampf zu sich nehmen kann) Vor allen da die Kämpfe nicht darauf ausgelegt sind.

Und das es damals angeblich alles besser war ist doch klar. Später sieht man immer alles durch die Rosarote Brille. Und wer einmal das Spiel kennen gelernt hat, der kann halt einfach nicht mehr dieses aha Gefühl so haben, weil es ist ja alles halt schon bekannt. Ich habe Januar 2006 mit WOW begonnen, habe MC und BWL damals erlebt, ZG durch gezockt und kann nur eines sagen BC fand ich schöner auch wenn ich doof fand das viele Mobs aus Classic nur recycelt wurden.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nach nem 1/5 aufgehört, denn
MIMIMI Ausser Zwergen soll keiner Priester spielen sonst ist WoW schelcht, Mimimi nur Krieger sollen tanken, da kam mir schon die Galle.
Wenn WoW RIP ist hör auf zu spielen oder verpiss dich aus selbigen Foren aber es juckt keienn deinen noch so intelligenten Beitrag zu lesen, weil es ihn in fast 100% selber From schon Fast 100000 mal gab
Wenn du's nicht packst mit nem Spiel aufzuhören und stattdessen in Foren rumheulen musst, frag ich mich ob du überhaupt ein Leben ausserhalb WoW hast,


Obwohl: ich wäre auch traurig wenn das einzige was ich in meinem Leben habe, meiner Meinung nach tot ist oO.
 
Ich hab mal selbst noch 'ne Frage, nachdem ich doch wieder über die PvP Balancing-auswirkungen aufs PvE denken musste.
Was spricht eigentlich gegenein System, bei dem man zwischen der Klasse mit PvP-Balancing und der Klasse mit PvE Balancing wechseln kann?
Dies könnte man z.b. beim Lehrer tun oder sonstwo.
PvP kann man nur betreten wenn man PvP balancing aktiv hat, Raids nur mit PvE Balancing.
Spieler können selbst entscheiden ob sie mit aktiviertem PvE Balancing von Spielern mit PvP balancing angegriffen werde können.
So würde endlich das Gewhine von vielen aufhören.
 
Lasst mich in meinem Gedankengang irren, aber ich empfinde es als sehr extrem, um nicht zu sagen krankhaft, wenn ein Spiel jemanden dazu bringt, einen solchen Text zu schreiben, der schon ansatzweise depressive Züge in sich aufweist. Man könnte fast sagen, das hier für jemanden eine Welt zu zerbrechen droht, wegen einem Spiel.
Früher hätte man gesagt: "Das Spiel gefällt mir nicht mehr, also spiele ich ein anderes", aber diese Alternative scheint es hier nicht zu geben.
Man könnte denken, WoW sei kein Spiel sondern eine Lebenseinstellung und bald wird Blizzard auf Schmerzensgeld verklagt... Und dabei find alles mit einem kleinen Nachtelf Hunter an.
 
also ich hab jetzt auch aufgehört. zwar ist wow immernoch ein gutes spiel aber das eigentliche problem (meiner meinung nach) ist dass die atmosphäre einfach die letzten jahre gelitten hat. und es wird zu leicht. jäger brauchen bald keine munition mehr? klar wirds leichter dadurch und man spart sich die rennerei zum händler aber wo ist das noch authentisch? jäger brauchen nunmal muni. die ganzen klassen quests sind ja auch schon seit langem weg, und gerade das war mal was intressantes. die quest für die wassergestalt des druiden ging vllt vielen auf den nerv, aber es passte ins spiel und passte auch perfekt zur klasse. oder dass der jäger erst sein tier zähmen musste um es "zu lernen". mount mit lvl 20 ist nichts besonderes mehr wie damals mit lvl 40. wo soll das hinführen? dass am ende alle nurnoch in den städten stehen und sich garnet mehr bewegen nur warten dass der dungeon oder raid finder ne grp findet und dich direkt hinportet?

aber das schlimmste ist eigentlich: es gibt keine "echten helden" mehr in wow. ich hatte nie die dicken t-sets damals gehabt und stand auch nicht jede woche in mc. aber es war cool die ganzen pros zu begucken und zu bestaunen mit ihren geilen sachen. jetzt hab ich zwar auch am ende von wotlk high end equip gehabt aber es fühlte sich nicht mehr "heldenhaft" an wenn ihr versteht was ich meine, weil es jeder hat.

mfg
 
Hallo liebe Buffed.de User.

Im Vornherein bitte ich eins zu beachten:

Dies ist kein wayne oder mimimi Thread.
Dies ist ein simpler Versuch,anhand von einigen Entwicklungen in World of Warcraft zu verstehen,warum dieses Spiel zur Zeit so sehr unter Reizverlust leidet..Zumindest für die Leute,die wie ich seit Anfang an dabei sind/waren.


wäähh...spätestens ab den letzten satz wusste ich dass er nur gejammere wird.
bitte kündige deinen account es hält dich keiner auf und geh fußball gucken oda geh raus ...was weiß ich.
aba nerv hier nd rum
man wie mich diese heul treds grantik machen...
 
"P.S.: Falls du dich auf die Suche begeben solltest kann ich dir Aion empfehlen. Grafik top mit pve und pvp content und nettem crafting und paar netten zusaetzlichen features. Informiere dich einfach mal bei Interesse. Fuer mich hat es sich gelohnt "

jaaaaa aion grinden wien hirnloser asiate ....kleine frage wo hast du pve content gesehen ???


"Man Alter, HEUL DOCH!! Meine Fresse. Keine hier interessiert das Gelaber, wie ach so scheisse Wow is. Wenns dir nicht passt hör auf. Wennde aufhören willst hör bitte auf (wie jeder andere Depp, der meint das tun zu müssen) dich mitzuteilen. Zumindest von meiner Seite aus (und einige werden sicherlich zustimmen) geht deine Abwesenheit in Wow mal sowas von derbe am Gesäß vorbei, das kannst du dir nicht vostellen."

....find es auch saulustig das irgendwelche vollhonks überhaupt ins forum gucken bzw reinschreiben das denen sowas total scheissegal ist was andere leute denken,schreiben oder sonst wie sich mitteilen. sicherlich gibs etliche threads für....aber müsst ihr immer eure scheissegal laune überall hinkotzen ?? wenn ihr langeweile habt oder zuviel monitorbräune habt spielt mit puppen oder mit dem dicken zeh....oder geht mal euer hirn lüften draußen...echt jetzt.


back to topic:

sicherlich hast du in einigen punkten recht . aber du kannst entwicklung nicht mit einer erfindung vergleichen ...vieles ist besser geworden vieles aber auch nicht......es ist wie einer schon gesagt hat: " man kann es allen nicht recht machen" und daran ist nicht nur die community schuld....auch seitens blizzard ....bei einigen sachen hätten sie konsequent "nein" sagen sollen...aber naja geld regiert die welt was soll man dazu noch sagen ^^

ich warte auch noch das blizz nen alten classic server hinstellt dann wäre ich mitunter der erste der sagt auf wiedersehen... auch weil ich die classics leider nie miterlebt habe.

und wer jetzt sagt da wird einem schnell langweilig......ich habs mir ausgesucht oder?
 
wow starb mit dem addon Gearscore meine meinung kaum jmd weiß auf meinem server mehr skill zu schätzen weil sies nicht mehr kennen >.<
 
wow starb mit dem addon Gearscore meine meinung kaum jmd weiß auf meinem server mehr skill zu schätzen weil sies nicht mehr kennen >.<

/sign!

achja: ich seh hier eigentlich keinen flame thread die einzigen die hier flamen sind die ganzen blizzard fanboys die wahrscheinlich vanilla nich miterlebt haben tzz

wenn ihr das hier nen whine und flame thread nennt.... das hier issn whine und flame thread ----> http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2252196041&postId=22518236777
 
wäähh...spätestens ab den letzten satz wusste ich dass er nur gejammere wird.
bitte kündige deinen account es hält dich keiner auf und geh fußball gucken oda geh raus ...was weiß ich.
aba nerv hier nd rum
man wie mich diese heul treds grantik machen...

Wenn du es erst später gemerkt hättest... das wäre... interessant D:

Meiner meinung nach macht WOW immer noch Spass!

Wir haben unsere eigene Gilde gegründet mit der es immer weiter bergauf geht
smile.gif


Das wird sich auch mit Cata net ändern... Und an alle Gearscore flamer: sucht euch doch ne gilde? Was spricht dagegen?
Wir Raiden 2 Tage die Woche und ham LK down... Keine Zeit ist also kein Argument meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa ich war ja auch in ner gilde mit gutem fortschritt aber was bringt einem LK down wenns eh jeder hat. erfolgserlebnis = nul
wie gesagt: wow immer noch sehr gutes game aber es fehlt die jagt nach großen erfolgen und herausforderungen. und jetz kommt mir net an mit "es gibt doch hardmodes" toll da kaut man dann trotzdem das gleiche durch was man ja schon normal gesehn hat und die items sehn auch noch identisch aus. was bringts einem? mal wieder nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow starb mit dem addon Gearscore meine meinung kaum jmd weiß auf meinem server mehr skill zu schätzen weil sies nicht mehr kennen >.<

wow ist schon sooooo oft gestorben ...

es ist zu vanilla zeiten gestorben weil es für viele zu schwer war
es ist zu bc zeiten gestorben weil es dann plötzlich einfacher war
es ist zu wotlk zeiten sogar mehrmals gestorben : olol low content, dps, t9 für marken, dungeonbrowser, community, gearscore....
mit cataclysm wird es auch mindestens 10 mal sterben ....
 
Mir fällt dazu der Vergleich zu einem marode-werdendem Staatssystem ein, welches nachwievor aufrecht erhalten wird, obwohl es schon längst der Entwicklung der Welt hinterherhinkt.
WoW muss sich seinen aktuellen Spielern anpassen und kann nicht auf diejenigen achten, die schon lange dieses Spiel spielen und meinen, dass es früher besser war und vllt geil wäre, wenn es wieder so wäre.
Es geht hierbei um Absatz und Umsatz, also um den finanziellen Aspekt.
Aber das ist immernoch besser, als eine geniale MMORPG-Idee auf kostenlosen Servern auf einem alten Stand vergammeln zu lassen.
WoW wird immer schön weitergestrickt und das Spiel passt sich den Spielern an, welche nicht den Aufwand an Zeit in ein Hobby stecken können, um monatelang auf ein Equip-Teil zu farmen.

Das Spiel muss an den Mann gebracht werden und sich gleichzeitig seine alten Spieler erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den rip wow threads kommen irgendwie immer alle experten aus ihren löchern gekrochen und müssen ihr geblubber ablassen. und natürlich haben alle recht... so natürlich auch ich:

Objektiv betrachtet ist wow unstreitbar besser geworden. Subjektiv muss das jeder für sich selber wissen.
Wer ersthaft glaubt die jetzige situation wäre eine andere wenn das Spiel noch immer mit Classic oder BC gameplay laufen würde ist entweder sehr naiv oder einfach dumm. Das ist keine Frage von individualisierung schwierigkeit oder content.
das spiel gibt es mittlerweile blos über ein halbes jahrzehnt... bei nicht wenigen hier ist das wahrscheinlich ein drittel des lebens.^^ interessen und prioritäten ändern sich. jahrelang jede woche 4 abende raiden wird selbst dem härtesten nerd irgendwann langweilig.

klar wird wow in einigen jahren aussterben. vielleicht 2 oder 5, vielleicht sogar erst in 10 oder mehr jahren. (hängt wohl von der entwicklung im spielebereich in den nächsten jahren ab) normal, ist bisher noch jedem (computer)spiel so ergangen... und kommt jetzt bitte nich mit daoc, das ist auch schon lange tod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück