R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Schwachsinnig.
Willst du jetzt damit sagen, dass damals in der Classic WoW besser war als jetzt?
Also würdest du jetzt lieber mit Lvl 60 am Pechschwingenhort rumgurken, als zu versuchen den Lichkönig zu töten.
Die ganzen neuerungen biete abwechslung, damit es nicht langweilig wird, 5 Jahre mit seinem lvl 60 Epic Held rumzustehen.


genau meine meinung. wotlk fand ich gar nicht so schlecht. ich spiele es gerne, so wie es ist. kleine verbesserungen, ok, aber ansonsten ist doch gut gelungen
 
Ich kann diese ganze gequirrlte Scheiße langsam nicht mehr hören.

RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, der Untoten auf Hordenseite
RIP WoW nach den ersten Klassennervs in Classic
RIP WoW nach den ersten Bossnervs in Classic
RIP WoW nach BC
RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, nach der Einführung der neuen Rassen
RIP WoW nach den Instanznervs in BC
RIP WoW nach der Einführung des Markensystems
RIP WoW nach der Einführung der Arena
RIP WoW nachdem Schamanen und Paladine auf beiden Seiten Spielbar waren
RIP WoW nach Wotlk
RIP WoW nach der Einführung des 10/25 Wechselraidsystem
RIP WoW nach der Einführung der Hardmodes für geteilten Schwierigkeitsgrad
RIP WoW nach den Buffanpassungen der Klassen
RIP WoW nach dem Todesritter
RIP WoW nach dem Instanzsystems des Kollosseums

Das sind jetzt die Punkte, die mir nur kurz auf dem Sprung zur Arbeit einfallen.

Vorschlag: Fresse halten, so gut wie keinen Interessiert dieses Geheule.

QFT
 
Ganz kurz und knapp gesagt: Der TE hat Recht. Blizz hat das Spiel in den Sand gesetzt, wobei die Comm da nicht ganz unschuldig ist.
Tolle Antwort... mittlerweile 3x soviele Spieler, aber angeblich in den Sand gesetzt... du bist mein Held im Erdbeerfeld!
 
Ich finde das Schwachsinnig.
Willst du jetzt damit sagen, dass damals in der Classic WoW besser war als jetzt?
Also würdest du jetzt lieber mit Lvl 60 am Pechschwingenhort rumgurken, als zu versuchen den Lichkönig zu töten.
Die ganzen neuerungen biete abwechslung, damit es nicht langweilig wird, 5 Jahre mit seinem lvl 60 Epic Held rumzustehen.

So einen Schwachsinn, kann nur ein only WoW Spieler von sich geben. *kopfschüttel*
 
Das ganze Spiel hat sich einfach zu stark gewandelt, wurde zu stark verschoben und zu stark auf kindlichen niveau angepasst.

Na also geht doch

Einfach auf den Punkt gebracht :-)

@TE
Ok du hast ausgehört, dann freu dich über den Sonnenschein, sitz in der Eisdiele und hab im RL bissl Spass.

Hau rein :-)
 
Als WoW damals begonnen hat war von EUCH sicherlich NIEMAND dabei. Ansonsten würdet ihr euer Geschreie weit eindämmen oder wärd gar der gleichen Meinung. Aber was will man von leuten erwarten die erst mit BC oder WotlK eingestiegen sind. Da muss der neid rüber gebracht werden weil man ja Classic nicht gespielt hat und nicht mitreden kann. Also mal schnell alle Beiträge in diese Rchtung flamen!
Armes Gesindel
Ach, euer "Ich hab aber Classic gespielt" könnt ihr euch sparen. Glaubt euch eh keiner

Genau, du krasser Oldschool-Wowler
biggrin.gif
 
Hi erst mal von mir
tongue.gif

Ich finde es ja schon komisch das manche meinen sich von einem Spiel verabschieden zu muessen, aber jedem das seine:p

Mein Tip: Mach kein Drama draus denn ehrlich gesagt, interessieren tut es keinen und hol die ein neues Spiel. Ist einem etwas langweilig gworden dann hoert man es einfach auf (bezieht sich nur auf Freizeitaktivitaeten diese Aussage^^) und probiert was neues aus. Geld jeden Monat fuer etwas das man als monoton oder gar abstossend empfindet zu zahlen ist nicht die beste Idee, wenn man nicht zum Masochismus tendiert
tongue.gif


P.S.: Falls du dich auf die Suche begeben solltest kann ich dir Aion empfehlen. Grafik top mit pve und pvp content und nettem crafting und paar netten zusaetzlichen features. Informiere dich einfach mal bei Interesse. Fuer mich hat es sich gelohnt

Ahh..und es gibt 4 Heiler nicht 3 (!!!) aber da du wow ja schon Jahre spielst weist du das auch sicher
smile.gif
 
Mal ganz ehrlich. Ich habe auch vor einigen Wochen mit WoW aufgehört und da ich für mich besseren Ersatz gefunden habe, könnte es sogar endgültig gewesen sein. Aber bei mir sind nicht die Entwickler schuld. Die haben das Spiel nämlich von Grund auf immer weiter verbessert. Vielmehr war es einfach die fehlende Zeit um den Endcontent vernünftig zu erleben und die immer beschissener werdende Community.
Von der technischen Seite aus betrachtet würde ich immernoch soweit gehen und sagen, dass WoW das beste Spiel ist, dass ich jemals gespielt habe, aber nach 5 Jahren WoW bin ich nun einfach "satt" und brauchte was neues.

Den Text vom TE finde ich übrigens extrem nichtssagend... man hätte es auf den Satz: "Ich habe aufgehört und daran sind die Entwickler schuld!" verkürzen können.
 
Tut mir leid TE auch wenn es gut geschrieben ist, es ist ein whine Thread. Dass nach 5 Jahren ein SPIEL an Reiz verliert ist eher die Regel als die Ausnahme. Und ja bin erst seit BC dabei, mir macht WoW noch Spaß, habe zu BC-Zeiten PvP gespielt, jetzt Raide ich, man kann sich auch selbst Abwechlsung schaffen, ansonsten: WoW kündigen und gut ist. Trotzdem wette ich mit dir dass du mit Cata wiederkommst. Und wenn es nur dazu dient dass du mitreden kannst wie Sch* Blizz Cata gemacht hat. Naja da gibts ein Lied von den Toten Hose: "Früher war alles Besser" solltest dir mal reinziehn^^.
 
An diese ganzen "Mimimimi, ich kann das aber nichtmehr hören" Schreier :

Als WoW damals begonnen hat war von EUCH sicherlich NIEMAND dabei. Ansonsten würdet ihr euer Geschreie weit eindämmen oder wärd gar der gleichen Meinung. Aber was will man von leuten erwarten die erst mit BC oder WotlK eingestiegen sind. Da muss der neid rüber gebracht werden weil man ja Classic nicht gespielt hat und nicht mitreden kann. Also mal schnell alle Beiträge in diese Rchtung flamen!
Armes Gesindel
Ach, euer "Ich hab aber Classic gespielt" könnt ihr euch sparen. Glaubt euch eh keiner



Grüße


Gwesi

Aha, und wer sagt uns, dass du weisst worüber du schreibst? Du hast Classic gespielt? Glaubt dir eh keiner...
 
Tjo, zum Großteil geb ich dem Threadersteller recht. Auch wenn natürlich so manchens vielleicht etwas überzogen ist und früher mit Sicherheit eben nicht alles besser war.
Das "Aha-Gefühl", was man am Anfang bei WoW hatte, wird so oder so nie wieder kommen. So etwas wird sich auch mit einem Add-On nie wieder einstellen, allein schon, weil Monate vor Release alles neue bekannt ist, egal wie viel geändert würde.
Auch sonst: Wo sind denn noch die grossen individuellen Unterschiede? Es wird immer unwichtiger, welche Klasse man spielt. Es spielt teilweise noch ne Rolle, ob Fern- oder Nahkämpfer, aber ob Magier, Hexer, Jäger ist egal, da entscheiden nur noch "Dps" und nicht individuelle Fähigkeiten.

Achso, eins noch. Bloss nichts negatives zu WoW auf buffed. Da fühlen sich die Leute persönlich angegriffen. Egal wie berechtigt vieles auch sein mag. Und warum grade in letzter Zeit die als "mimimi-Threads" betitelten Thread zunehmen, interessiert hier auch keinen. Kritik unerwünscht.
 
Oh man,an dir sieht man echt das du nicht mal im Ansatz verstanden hast,warum ich das Ganze geschrieben habe.Hier gehts nicht um MEINE Abwesenheit in WoW oder mein Mitteilungsbedürfnis.Aber für leute,die wie du anderen nur das maul verbieten wollen,war dieser Thread auch nicht gedacht.^^aber leider kann ich es nicht vermeiden,das solche dämlichen Kommentare wie deiner hier erscheinen.^^

*OT
Eine frage.

Du wolltest doch konstruktive Meinungen höhren oder?

Du reagierst aber nur auf negative mimimi beiträge von leuten die nur große klappe im inet haben anstatt bei die antworten die zu dem thema passen.

ich glaube du wolltes das genauso haben das die mimimi leute kommen und nicht wegen kritik
 
Hallo liebe Buffed.de User.

Im Vornherein bitte ich eins zu beachten:

Dies ist kein wayne oder mimimi Thread.
Dies ist ein simpler Versuch,anhand von einigen Entwicklungen in World of Warcraft zu verstehen,warum dieses Spiel zur Zeit so sehr unter Reizverlust leidet..Zumindest für die Leute,die wie ich seit Anfang an dabei sind/waren.



Ich muss dich enttäuschen! Genau DAS ist es was man unter einem MIMIMI-Thread vertsteht.

ALLES schlechtreden ohne eine gewisse objektive Sichweise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diese ganze gequirrlte Scheiße langsam nicht mehr hören.

RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, der Untoten auf Hordenseite
RIP WoW nach den ersten Klassennervs in Classic
RIP WoW nach den ersten Bossnervs in Classic
RIP WoW nach BC
RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, nach der Einführung der neuen Rassen
RIP WoW nach den Instanznervs in BC
RIP WoW nach der Einführung des Markensystems
RIP WoW nach der Einführung der Arena
RIP WoW nachdem Schamanen und Paladine auf beiden Seiten Spielbar waren
RIP WoW nach Wotlk
RIP WoW nach der Einführung des 10/25 Wechselraidsystem
RIP WoW nach der Einführung der Hardmodes für geteilten Schwierigkeitsgrad
RIP WoW nach den Buffanpassungen der Klassen
RIP WoW nach dem Todesritter
RIP WoW nach dem Instanzsystems des Kollosseums

Das sind jetzt die Punkte, die mir nur kurz auf dem Sprung zur Arbeit einfallen.

Vorschlag: Fresse halten, so gut wie keinen Interessiert dieses Geheule.

BÄM
/sign

Wer mit den Änderungen nicht zurecht kommt, spielt halt nicht mehr. So einfach ist das. PUNKT
 
Er sagt nur die Wahrheit. Heute kann jeder etwas von dem was der andere auch kann. Die Individualität der Klassen ist dahin. Man darf aber auch nicht Vergessen, das Spiel ist heute noch so Erfolgreich weil eben die Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingegangen sind. Und das sich diese Klientel auch Verändert hat und damit auch das Geschehen beeinflusst, steht außer Frage.

Ich kenne Studios die scherten sich nicht um die Meinung der Fans, wo die heute sind brauche ich nicht zu Erwähnen. WoW wird sich auch mit der Zeit totlaufen, aber Blizz wird das sicher nicht weh tun. Sie haben damit im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern den Jackpot.

Mann sollte auch solche Themen nicht gleich zerschreien, wir sind doch alle Demokraten oder? Mir ist ein sachlicher Beitrag lieber wie so manche Kiddiegeschwafel hier. Wer es nicht mehr spielen möchte soll es eben lassen, gilt auch für das Lesen der Beiträge

greetz
 
man man man
ich weiß nicht,
wenn das Spiel angeblich so ankotzt, warum spielt ihr das noch?
mir macht es Spaß und ich lasse mir die Laune definitiv nicht versauen 
victory.gif
 
Ach Jung,

Du suchst doch echt die Nadel im Heuhaufen. Ich versteh nicht was Du immer mit Reiz verloren hast. Egal was ist es gibt immer Leute die nicht zufrieden sind. Schaumal ganz am Anfang von Classic da dachte ich mir Raidinstanz? Das siehste nie. Dann war ich auf einmal in einer Gilde und okay wir sind nie sehr weit gekommen (Mittelfeld unten) MC und BWL und nen bischen AQ40, aber ich war schon weiter als ich dachte zu kommen. Dann in BC das gleiche. Wotlk ist sehr fair und jetzt schau mal was tolles mit Cata kommen wird. 10er inis mit gleichem Raid wie 25er. Jetzt musste nicht auf beiten und brechen 25er machen und damit leben das vielleicht 50 % des Raids alles nur so TS lolende rofelnde OMG Fail bla bla idioten sind, sonder es ist 10er. Wenn dir einer auf die Nüsse geht, kickste den einfach. Du musst fast nix mehr bereuen und kannst voll mit dabei sein wenn Du dir mühe gibst. Das wird zwar wieder die Leute treffen, die jetzt bei verkleinerung der Raids bisher sich haben mitziehen lassen, aber hey das ist dann wirklich mal gerecht und fair.

Ich finde es stehen rosige Zeiten in WoW an und mir scheint WoW seitig die Sonne aus dem Arsch....ich zock das Spiel halt total gerne. Farmen, Instanzen, Leveln, u.s.w. Freunde im TS mal was ausprobieren was keiner sonst macht. Classicinis besuchen, mal nen Städte Raid, schöne Landschaften wegen des Erkundungserfolgs abfarmen und dabei noch hier und da ne Versteckte Quest finden.

Deshalb lass mal nicht den Kopf hängen, Du musst deine Position ändern, das Spiel wird sich wegen Dir nicht ändern und die Comunity wird dies auch nicht tun. Versuch einfach mal die Sachen so zu nehmen wie sie sind und wenn sie dir nicht passen, dann mach entweder eine Pause oder ziehe deine Konsequenzen.

Gruß

Sapper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück