R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist sicher auch so einer der mit seinen freunden über WoW reden HAHAHA

du NN
biggrin.gif

Aha nur weil es WoW ist darf er über sein Hobby nicht reden interessant, hmm über Fussball redet im Moment die ganze Welt und bis auf einige Ausnahmen ist es für die meisten auch nur ein Hobby.

Sehr interessante Einstellung.
Ach ja Hauptsache flamen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du aufn weg zur Arbeit übersowas nachdenkst dann bitte such ne suchtklinik auf Oo

weil gibt noch was anderes ausser WoW wen man nicht am pc sitzt lol
bist sicher auch so einer der mit seinen freunden über WoW reden HAHAHA

du NN
biggrin.gif



ich sprech auch mit kollegen über wow na und? trotzdem habe ich familie, freund, kollegen/innen und arbeit! ich sprech ja auch über fussball! (ja ich spiele tatsächlich auch fussball)
also wieso sollte ich nicht zwischendurch mit kollegen über wow sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du aufn weg zur Arbeit übersowas nachdenkst dann bitte such ne suchtklinik auf Oo

weil gibt noch was anderes ausser WoW wen man nicht am pc sitzt lol
bist sicher auch so einer der mit seinen freunden über WoW reden HAHAHA

du NN
biggrin.gif


Und du lern bitte erst mal Zusammenhänge zu erkennen. Danke.
 
Es zeugt von übermächtiger Selbstüberschätzung zu denken "Weil mir WOW nicht mehr gefällt, stirbt es".
Und mehr macht der TE, genau wie die anderen "mimimis" nicht.

Nehmt einfach die aktuellen Spielerzahlen, rechnet euch aus, wieviel Promille eurer Meinung sind und sagt uns nochmal das WOW stirbt.
 
@dante

1. der beitrag ist viel zu lang, zuviel kostbare zeit geht beim lesen verloren^^
2. kein mimimi beitrag etc. schreibt jeder^^

3. und das gilt für Alle Beiträge dieser Art... ich habe noch bei keinem einzigen Beitrag einen Vergleich mit anderen existierenden MMO s gelesen. Jeder bemängelt immer nur das was ihn an WoW, WAR... stört. Wenn ihr euch schon die Zeit für so einen Monsterbeitrag nehmt, dann vergleicht doch mal auf der Basis eines "Selbsttests" die entsprechenden Games. Jeder Titel bietet doch ieinen Testacc. an... also ran an die Buletten und her mit den Erfahrungsberichten und nicht ständig mit diesen Meinungsverbesserungsvorschlägen aufgrund von "Hörensagen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so
smile.gif
 
Abgesehen davon dass es ein mimimi thread ist. Woher nimmt sich der TE eigentlich das Recht für alle zu sprechen die seit Anfang an dabei sind? Ich bin seit vanilla dabei und mir macht es immer noch spaß.
 
Warum meint jeder, der aus Frust mit WOW aufhören möchte, seine Entscheidung öffentlich machen zu müssen?

Wenn ich keine Lust mehr habe, Fussball zu spielen, schreib ich ja auch nicht erstmal nen Brief an den KICKER und beschwer mich über die FIFA, oder?

Entscheidung treffen --> Gilde und Freunde informieren --> Ausloggen --> WOW deinstallieren --> fertig ist die Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bereue es grad echt, dass ich wirklich den ganzen thread gelesen hab.

mein highlight war aber das ende, denn der TE spielt ja schon gar nicht mehr und regt sich nach 2 monaten trotzdem noch auf. aber warum? denkt er den seit 2 monaten jeden tag an wow?
 
Ist doch immer das selbe ein neues Addon kommt und schon wird rumgeheult und wenn man Liest sollte man es auch Richtig der Pfad der Titanen ist zwar raus aber dafür gibt es neue Glyphen und die Glyphen können gewechselt werden ohne als Gold om AH auszugeben und ich Zietiere aus den Buffed Threat.



"Die Pfade der Titanen sind damit übrigens nicht für alle Zeit gestrichen. Laut Greg Street ist es durchaus denkbar, dass die Entwickler das Konzept zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aus der Schublade ziehen."

Du meinst so wie das Tanzstudio?
 
Warum meint jeder, der aus Frust mit WOW aufhören möchte, seine Entscheidung öffentlich machen zu müssen?

Wenn ich keine Lust mehr habe, Fussball zu spielen, schreib ich ja auch nicht erstmal nen Brief an den KICKER und beschwer mich über die FIFA, oder?

Entscheidung treffen --> Gilde und Freunde informieren --> Ausloggen --> WOW deinstallieren --> fertig ist die Wurst.

Dachte ich mir auch gerade
wink.gif
wenn ich wirklich aufhören wöllte hätte ich nicht das verlangen es jedem zu erzählen. Weil mir dann alles um WoW egal wäre wenn mir das Interesse am Spiel verloren gegangen ist.
 
WoW ist schon lange gestorben aber das weiß auch jeder der lange genug dabei war.

Für alle Neulinge gibt es kein Vergleich, sie kennen nur das WoW wie es eben ist und finden es i. O.
Ist auch gut für die Leute wenn es noch spaß bringt aber alle alten Hasen sind mit WoW fertig. Klar das nach 5 Jahren ein Spiel ätzend langweilig wird.

Da WoW immer Leute finden wird die sich von dem Spiel faszinieren lassen kann man nicht wirklich vom Tode WoWs reden, eher das die alte Generation von Spielern langsam ausstirbt.
 
 
Dies ist ein simpler Versuch,anhand von einigen Entwicklungen in World of Warcraft zu verstehen,warum dieses Spiel zur Zeit so sehr unter Reizverlust leidet..Zumindest für die Leute,die wie ich seit Anfang an dabei sind/waren.

Ich spare mir das Unwesentliche und frage direkt nach:


Hast du hierfür einen Beleg oder ist das etwa nur eine Behauptung? Dann solltest du das aber auch kenntlich machen. 
 
WoW ist schon lange gestorben aber das weiß auch jeder der lange genug dabei war.

Für alle Neulinge gibt es kein Vergleich, sie kennen nur das WoW wie es eben ist und finden es i. O.
Ist auch gut für die Leute wenn es noch spaß bringt aber alle alten Hasen sind mit WoW fertig. Klar das nach 5 Jahren ein Spiel ätzend langweilig wird.

Da WoW immer Leute finden wird die sich von dem Spiel faszinieren lassen kann man nicht wirklich vom Tode WoWs reden, eher das die alte Generation von Spielern langsam ausstirbt.

Ich wiederhol mich zwar aber ich bin seit Vanilla dabei und spiele immer noch. Es macht mir immer noch Spaß. Ich weiß nicht woher ihr euch das Recht nehmt für alle "alten Hasen" zu sprechen...
 
Aber sowas von! Immer das Gleiche, waste of lifetime.

my 5 pence


Also ich finde er hat recht. Wow ist echt Berg runter gegangen, ich musste nur die änderung von bc auf wrath machen, jemand der classic bis auf wrath durchmachen musste, kann ich gut verstehen.

Auserdem, waste of lifetime? Ähm soviel ich weiß besteht hier in Buffed kein leszwang oder deratiges, wenn dir (euch) solche Threads nicht passen, einfach ignorieren.

ich für mein teil ha auch vor 2 Wochen aufgehört, und außer ab und zu Buffed anzuschauen, und zu gucken ob was spannendes passiert, hab ich nur noch 0 mit Wow zu tun
smile.gif
und ich bin froh drum.
 
Und wieder ist wow tot...wie oft kann so ein game sterben?

"Das ist KEIN Whine Thema" aha^^

Egal wie schön so ein Post geschrieben ist....der inhalt ist der selbe.



Gibt es eigendlich irgenwo einen Post wo die vor und Nachteile von Blizz Geschäfts Strategie aufgezählt werden?
Anhand der Spielerzahlen schaut es ja so aus als wenn die meisten zufreiden genug sind um 13euro zu zahlen.
 
Es gibt derzeit 4 Klassen,die tanken können.
Es gibt derzeit 3 Klassen die heilen können.
Und fast jede dieser Klassen kann auch noch Tanken,und damage machen und und und.....
Hmm mal nachzählen... Priester,Schamane, Druide, Pala... sind bei mir 4
wink.gif
 
Es gibt derzeit 4 Klassen,die tanken können.
Es gibt derzeit 3 Klassen die heilen können.


Mit dem Pfad der Titanen stellte Blizzard ein von vielen Spielern besonders seit der EInführung von Wrath of the Lich King und dem Tier 9 Set Einheitsbrei gewünschtes Feature vor,das sich letztendlich als Luftblase entpuppte,die schnell wieder zerplatzt ist.Ich bin der Meinung,Mr.Kotick und Co haben da ihre Finger im Spiel.

ja hast recht 4 klassen können tanken, find ich auch gut so! Da ich nun als Krieger "nicht" gezwungen bin Schild zu Tragen und mich verkloppen zu lassen.
Priester,Druide,Schamane und auch wenn sie keiner mag ^^ (pew pew palafanclub mitglied) Paladine können heilen^^ jeder hat seine vor und nachteile genauso bei den Tanks.


Der Pfad der Titanen ist nicht geplatzt er wartet nur auf seine Zeit, wie schon im interview gesagt wurde er is nich vom Tisch.

Und das argument vor 5 jahren war alles besser, da kannste dir nen eis backen. Ich hab kein bock mehr 5 stunden zu warten weil 2 oder 3 keinen fp in der nähe des raids haben und dadurch (und auch weil reiten damals nen echter luxus war mit 100%) 3 stunden brauchen um zu einem zu kommen. Sind sie dann endlich da müssen 3 andre wieder weg ne ne.
Und den loot haste auch damals schon hinterher geschmissen bekommen wenn du genug gold hattest.

Aber das vergessen einige gern^^ das es früher garnet so super war bzw. heute garnicht so schlecht^^
klar war t2 oder T3 ein woooooooooooooooooooooooooooow der hats drauf faktor aber sind wir ehrlich jeder depp hatte das d-set aus strath und epics aus aq 20^^
 
Hallo liebe Buffed.de User.

Im Vornherein bitte ich eins zu beachten:

Dies ist kein wayne oder mimimi Thread.
Dies ist ein simpler Versuch,anhand von einigen Entwicklungen in World of Warcraft zu verstehen,warum dieses Spiel zur Zeit so sehr unter Reizverlust leidet..Zumindest für die Leute,die wie ich seit Anfang an dabei sind/waren.


Buffed war nun also in Irvine.Hat Fragen gestellt.Userfragen.Angeblich.
Nun gut,es sei mal dahingestellt,welche der Fragen von Buffed wirklich von Usern stammten und welche man bewusst weggelassen hat,um der Werbung für Cataclysm keinen Umbruch zu bescheren.
Fakt ist,das WoW eine Lange Reise hinter sich hat.Es brachte zu der damaligen Zeit einen enormen Schwung in die Online Spiele Community.WoW machte das Onlinegaming quasi über Nacht "salonfähig".^^

Was viele Leute aber im Laufe der Zeit forderten,war,mehr Personalisierung,mehr Individualität in/an Ihrem Charakter.Ich erinnere mich gerne an die (nicht immer,aber im Nachhinein guten) alten Zeiten.

Mein erster Char war ein Nachtelf Jäger.Alles war so neu und spannend.Es gab wirklich sowas wie das Gefühl,du bist etwas besonderes in einer besonderen Welt.Ich spielte schon Warcraft 2 und 3 und endlich konnte man dieses Fantasy- Unversum aus der Sicht ihrer Protagonisten erleben.Ehrlich,es war ein tolles Gefühl.

Wer von den " alten Hasen" erinnert sich nicht gerne daran.....an solch interesannte Dinge wie zum Beispiel Zwergen Priester.Nur sie hatten die Möglichkeit,jemanden gegen Fear immun zu machen.
Als Gegenzug dazu hatten die Hordenspieler mit dem Schamanen die Möglichkeit,durch ein besonderes Totem einen ähnlichen,wenn auch eher schwächeren Zauber zu nutzen,der dafür aber einen Flächenschaden besass.(Totem des Erdstosses)

Oder der Klassische Krieger...Damals war es NUR diese Klasse,die in Zusammenhang mit grossen Raiderfolgen immer unabdingbar war,weil er das machte,wofür er geschaffen wurde.Er liess sich lieber tausendmal die Schicke neue Tier 0,1 oder 2 Rüstung verbeulen,als das seine Kumpels da hinten Schaden nehmen würden.Und er tat das wirklich gut.Weil er es konnte.Weil ohne ihn nichts mehr ging.

Schauen wir doch mal,was aus einigen Dingen und Klassen geworden ist.

Es gibt derzeit 4 Klassen,die tanken können.
Es gibt derzeit 3 Klassen die heilen können.
Und fast jede dieser Klassen kann auch noch Tanken,und damage machen und und und.....

Die Leuten schrieen früher nach mehr auswahl.Nach mehr heilerklassen,nach mehr Tankklassen.Bzw das all denjenigen,die einen Talentbaum haben,der Tanken oder heilen vorsieht,auch dieselben Chanchen gegeben werden,alles aus ihrem Charakter herauszuholen.Bzw stellte Blizzard es so hin,das sie vermeiden wollten,das zu bestimmten Raids oder Bossen immer nur eine bestimmte Rasse/Klasse aufgrund ihrer EINEN besonderheit mitgenommen wird.

Im Grunde wollten viele die Eier legende wollmilchsau,eine KLasse die alles kann und darf,damit man auch ja immer überall hinkann und nicht ausgegrenzt wird.
ABer verdammt,wo kämen wir denn hin,wenn in einer funktionierenden GEsellschaft alle das gleiche könnten?Wenn jeder gleich ist,wenn alle die selben Sachen Tragen,wenn jeder zu faul wäre,sich für etwas das er wirklich haben will und das er mit Stolz trägt,Zeit zu investieren???

Zu World of Warcraft Wrath of the Lich King bzw. World of Warcraft Cataclysm.

Null Eigenständigkeit,null Individualität.Alles wird gleich,alles wird einfacher.Bedeutet einfacher gleich Charakterlosigkeit im Sinne von "Es ist egal welche Klasse du spielst,dank unserer tollen Spieledesigner ist es Dir möglich,alles zu erleben,weil jeder das gleiche Potenzial hat."" Letztendlich unterscheidet dich nur Dein linkes Nasenloch von den anderen,da haben wir Dir die Freiheit gegeben,deinen Charakter zu personalisieren.^^"


Mit dem Pfad der Titanen stellte Blizzard ein von vielen Spielern besonders seit der EInführung von Wrath of the Lich King und dem Tier 9 Set Einheitsbrei gewünschtes Feature vor,das sich letztendlich als Luftblase entpuppte,die schnell wieder zerplatzt ist.Ich bin der Meinung,Mr.Kotick und Co haben da ihre Finger im Spiel.

Weil Individualisierung bedeutet Balancing...und Balancing bedeutet Arbeit.Und Arbeit bedeutet Geld zu investieren....also warum machen wir uns es nicht einfacher,sparen uns den ganzen Mist mit der Personalisierung unserer Charaktere und machen alles gleicher und gleicher?

Es heisst " Never change a working system".

Damals,als es im World-Chat von WoW-Classic nur ein Makro gab,das immer und immer wider gepostet wurde.... "... LFG Scholo,Strath,UBRS,LBRS..." schrieen die Leute nach Innovation,nach etwas neuem,nach dem selben Gefühl,als sie damals mit ihrem Charakter anfingen zu spielen.Ich zumindest war damals stolz,ein KOMPLETTES Tier 0 Set zu besitzen.Und es gab auch keine Anforderungen wie Gearscore oder Equipcheck oder ähnliches.Damals war es noch was besonderes,Blau zu tragen.Und noch etwas schöneres.lila anzuhaben.

Heutzutage ist das besondere verkommen,es hat vollends an Bedeutung verloren.
Was hätten die leute mit den heutigen Anforderungen wohl damals gesagt,wenn man komplett in Blau nach einem Molten Core Raid gefragt hätten? Nach heutigem Standard wäre wahrscheinlich sowas gekommen wie " LOL,ROFL,L2P,Noob,Boon,Gimp..." etc.Aber so war es damals nicht.

Der Satz "Bring the PLayer,not the Class" ist/war ein zweischneidiges Schwert,mit dem sich Blizzard und die Community selbst geschnitten haben.
Zum einen die,die nach alles in allem gebettelt haben und zum anderen Blizzard,weil sie in ihrer Geldgier und aus Angst vor dem Verlust von Kunden auf ebendsolche gehört haben.

Ich will nicht sagen,das ich Blizzard nicht irgendwie verstehen kann.Ich meine,wenn man zum Beispiel einen Laden hat,der gewisse Waren führt...der Ladenbesitzer aber merkt,das seine kunden eher an anderen Waren interesse haben als an den von ihm angebotenen,dann wird er sich auch überlegen,wie er es seinen Kunden recht machen und so zu mehr Umsatz kommen kann.In dém er vor allem sein Sortiment den Wünschen des Kunden anpasst und ihm das bietet was er haben will und kaufen wird.Doch was ist,wenn der Markt gesättigt und sein Angebot wieder mal nicht dem gewünschtem Standard Entspricht?Er wird sich wieder anpassen,solange der Kunde ihn am Leben halten muss.Denn der Kunde ist schliesslich König.^^
Nun das hat Blizzard leider falsch gemacht.Ich bin kein Wirtschaftsexperte,aber wenn die Analysierer in Irvine derart falsch gelegen haben in ihren Brainstorming-Sessions,dann sollte man die Notbremse ziehen.Klar kann man es niemals ALLEN rechtmachen.

Die Spieler wollten das was sie jetzt haben.Und dennoch machen sie den Entwicklern Vorwürfe,warum alles nun so ist wie es ist.Getreu dem Satz " Es liegt in Eurer Natur,euch selbst zu zerstören" (Na,woher stamt der wohl ?
wink.gif
),wird die Gier und der Reiz nach mehr immer wieder dafür sorgen,das sich die Spieler und die Entwickler eines Spieles wie WOW gegenseitig kaputtmachen.Manchmal sollte man auch konsequent sein,und vieleicht nicht auf das Konto und die Meinung der Spieler hören.Zumindest nicht immer.

In einem Userkommentar zur Buffed.de Cataclysm Irvine/Blizzard Reise stand ein wahrer Satz.

Ich will ihn hier nicht zitieren,aber es ging darum,das man net soviel essen kann wie man kotzen möchte.^^

Mit World of Warcraft : Cataclysm wird nichts anders,alles bleibt beim alten.Zumindest was das eigentliche System angeht.Ich denke, die leute wollen Innovationen,die derart einschneidend wären,das es quasi gleich ein komplett neues Spiel sein müsste,damit man wieder diesen AHA Effekt hat.Aber Cataclysm ist nur eine Erweiterung,kein Neuanfang.Und ein Kratzer hier,ein neu gestalteter Stein dort machen noch keine Revolution aus.

Solange die Leute nicht merken,das sie mit jedem Addon letzendlich immer wieder das alte nur mit neuem Farbton erhalten,solange wird Blizzard auch diese bequeme Schiene weiterfahren.Weil warum etwas ändern,das sich im Grunde genommen zum selbstläufer entwickelt hat?
Selbst all jene,die jetzt Beschwerden an den Tag legen,werden schon allein aus Neugier,aus einer Hoffnung heraus,die wahrscheinlich knapp 40 € für diese Erweiterung hinblättern.Man könnte jetzt psychologisch werden,aber soweit wollen wir es hier nicht treiben.


Für mich waren es dennoch 5 nette Jahre,auch wenn man letztendlich mit ansehen musste,wie ein geliebtes Hobby sich selbst durch ihre Macher UND Nutzer zugrunde getrieben hat.

Ich spiele seit etwa 2 monaten nicht mehr aktiv WoW,auch kein anderes MMORPG,da mir dazu die Zeit zu schade ist derweil.Und ab und an schaut man mal bei Buffed.de rein,schaut was sich so tut,wie es weiter geht...
Ich beneide jeden,der wie ich damals,neu in diesem Fantasyuniversum ist und diese Entwicklung nicht mit machen musste.


So long,es war klasse,zu denen zu gehören,die WoW von Geburt an erleben durften,mit all seinen Höhen und Tiefen...

Allen,die weiterhin ihre Zeit in diesem immer noch ganz gutem Spiel verbringen,wünsche ich den Spass,der mir leider vergagangen ist. =)


Danke fürs lesen,wer es bis hierher geschafft hat. =)

Im Grunde verstehe ich dich aber du vergisst etwas ^^ Für sehr viele Spieler ist Dank der massiven Werbung WoW heute das was es für dich vorn paar Jahren mal war, was es für mich auch mal war. Daher sehe ich für WoW auch kein Ende. WoW wird heute von einem ganz anderem Publikum gespielt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ein ganz anderer Schlag Spieler. Die kennen die alte Zeit nicht, vermissen sie nicht. Denen gefällt es so wie es jetzt ist, wie es sich jetzt entwickelt. Wir Alten müssen uns eben anpassen oder wie du gehen. Ich gehe häufig für ein paar Monate was anderes spielen. Gibt doch genug Alternativen mit denen man sich die Zeit totschlagen kann. Du bist mit deiner Meinung nicht alleine und hast meiner Meinung nach Recht aber du wirst ersetzt werden wie wir alle. Blizzard interessiert es scheinbar nicht das alte Strukturen zerfallen. Würde die neue Generation Struktur haben wollen wäre sie da. Stattdessen gibt es nur noch Raid bei denen man verpflichtet ist Gildenmitglied zu werden wenn man mitraiden möchte. Stirb der Raid, stirbt die Gilde. Da gibts keinen Zusammenhalt mehr. Es ist eine Zweckgemeinschaft, mehr nicht. Klar gibt es viele alte Gilden vorallem die seit Jahren existieren aber nur wenige haben mehr als 10 aktive Spieler am Abend. Ich bin in so einer Gilde. Wenn abends mal einer ausser mir online ist dann ist das der Durchschnitt. Unsere Raids sterben auch aus. Teilweise raiden wir garnicht weils wenig Sinn für uns macht denn Cata steht vor der Tür. Hardmodes und Erfolge interessieren uns auch nicht mehr. Die meisten guten Raidgilden haben sich aufgelöst oder haben aufgehört mit WoW. Stattdessen gibt es dutzende von Randomraids, teilweise sehr erfolgreich, teilweise chaotisch. WoW stirbt nicht, WoW verändert sich nur ob es mir nun passt oder nicht.

Zum Thema Gearscore oder sowas wie blau darfst du mit uns nicht raiden du *sensierte Beleidigung*. Wen das alles stört soll sich selbst mal an die eigene Nase packen. Was jammert ihr denn alle immer. Macht eure eigenen Raids auf, scheisst auf Erfahrung und Gearscore, sammelt Leute denen es so geht wie euch. Organisiert euch. Warum sollte ein Raidleiter denn blaue Spieler mitnehmen wenn er lilane hinterhergeworfen bekommt ? Equip ist nicht alles das ist wahr aber es gleicht manchmal fehlenden skill aus. Es gibt einen Überschuss an lilanen Spielern. Der ganze Server ist voll damit. An jeder Ecke gibts Epix als free loot. Warum denn dann blaue mitnehmen ? Warum sollte er Leute mitnehmen die nichtmals ihre items verzaubern / nicht sockeln wo er sich vor wispers nicht retten kann von Leuten mit 5-6k GS-Scheisse ? *sorry böses Wort aber ich mag GS nicht auch wenn ichs selber benutze aber eher zum Vergleich* ( ist immer wieder schön zu sehen wenn ein 6k GS Spieler nur 50% von dem Schaden macht den ein 4,5k GS Spieler macht ^^. Der wird beim nächsten Raid garnicht mehr aufgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück