Rätsel

Hab editiert jetzt ists richtig, ist einfach noch zu früh :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau!
kuchen.bmp.png
 
nein! (Nur 6 Stücke *klick*)
Ich kanns wohl nicht gut genug erklären, also, du musst ihn einmal so Teilen, dass du 2 Schichten hast, dh, aus einem Kuchen mach 2 nur nicht mehr ganz so hoch. Praktisch an der Seite einmal durchschneiden.

Jetzt hat man 2 Kuchen, diese übereinander jetzt setzt man einfach 2 Schnitte genau durch die Mitte damit man 4 Teile bekommt. 4x2=8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dein edit noch nicht gesehen, als ich meins editiert hab, war richtig!
Neues: Ein Mann kommt aus seiner Haustür, geht etwa eine einen Kilometer in genau südlicher Richtung, danach 4 km nach Westen. Da begegnet er einem Bären. Der Mann rennt um sein Leben, und zwar genau einen Kilometer weit nach Norden und stößt genau auf sein Haus. Welche Farbe hat der Bär??
 
Oder man schneidet sie in 2 Teile, legte diese aufeinander und schneidet wieder in der Hälfte durch, legte sie wieder aufeinander und schneidet wieder in der Hälfte durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dein edit noch nicht gesehen, als ich meins editiert hab, war richtig!
Neues: Ein Mann kommt aus seiner Haustür, geht etwa eine einen Kilometer in genau südlicher Richtung, danach 4 km nach Westen. Da begegnet er einem Bären. Der Mann rennt um sein Leben, und zwar genau einen Kilometer weit nach Norden und stößt genau auf sein Haus. Welche Farbe hat der Bär??

Sein Haus war echt 4 Kilometer lang? Verwunderlich ... ^^
 
Weiß
biggrin.gif


Mist da war wohl einer schneller, also er lebt auf dem nordpol, dh, er entfernt sich 1km von seinerm haus, jetzt läuft er praktisch 4km im Kreis um sein Haus und läuft danach wieder hoch :>

Oder man schneidet sie in 2 Teile, legte diese aufeinander und schneidet wieder in der Hälfte durch, legte sie wieder aufeinander und schneidet wieder in der Hälfte durch.

genau das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, wegen doofer Arbeit bin ich immer zu spät.
hmmm.gif
 
So ihr Pappnasen!

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
 
So ihr Pappnasen!

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Hatten wir schon: Er schluckt eine ganz schnell runter.
 
Hmm, oke ich mach mich mal daran die 32 Seiten zu durchstöbern um zu wissen was wir hier schon hatten :>
 
Mal ein nicht ganz so schweres.
smile.gif


Im Keller sind drei Lichtschalter, einer davon schaltet das Licht im ersten Stock ein - du weisst aber nicht, welcher. Du darfst aber nur ein einziges mal in den ersten Stock gehen, um nachzusehen, welche Lampe brennt. Wie findest du heraus, welcher der drei Schalter die Lampe schaltet?
 
Wenn das so weitergeht haben in nem Monat alle rätsel bis auf das mit dem Sinn des Lebens geknackt XD
Und das kann nur einer lösen, aber er dessen name nicht genannt werden darf *hust* CHUCK NORRIS *räusper* will uns nicht die Lösung verraten :-)
 
hm ein lichtschalter ist für die lampe...bleiben 2, wovon einer für den keller sein muss. wenn man den für den keller hat, braucht man nur mehr einen umlegen nach oben gehen und dan weiß man es ja.
*grummel* sicher volle kanne falsch XD
 
Mal ein nicht ganz so schweres.
smile.gif


Im Keller sind drei Lichtschalter, einer davon schaltet das Licht im ersten Stock ein - du weisst aber nicht, welcher. Du darfst aber nur ein einziges mal in den ersten Stock gehen, um nachzusehen, welche Lampe brennt. Wie findest du heraus, welcher der drei Schalter die Lampe schaltet?

Am Geräusch.
 
Zurück