Rätsel

Er kommt gar nicht an.
Er ist vorher schon durch den Luftwiderstand verglüht.

Es sei denn der Hund ist taub, dann kommt er mit 1 m/s an.
 
@Gribi

Die Lösung von dir stimmt eh nicht
biggrin.gif


Er verdoppelt nach jedem Meter seine Geschwindigkeit.

Ich versuch gerade noch auf die Formel zu kommen..

--edit--

Qonix du Mathematiker
biggrin.gif



sei so gut und Spoiler doch auch ma die Formel bittö
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm dann klär ma auf Gribi xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man die vormell fällt mir nich ein und 500'000 zusammen zu rechnen bin ich zu faul.


Aber eigentlich müssten man nur die mitte nehmen (250'000) diese Mal 2 = 500'000.

Das ist der Durchschnitt und das jetzt mal 500'000

Also 500'000 x 500'000 = 250'000'000'000
 
Man die vormell fällt mir nich ein und 500'000 zusammen zu rechnen bin ich zu faul.


Aber eigentlich müssten man nur die mitte nehmen (250'000) diese Mal 2 = 500'000.

Das ist der Durchschnitt und das jetzt mal 500'000

Also 500'000 x 500'000 = 250'000'000'000

Hmmm, wenn die Geschwindigkeit nach jedem Meter verdoppelt wird komme ich auf diese Formel: x = 1*2*2*2*2*2*2..... Und die 2 taucht 500.000mal auf.
Also 2^500000 (2 hoch 500000). Und das ergibt eine verflucht große Zahl.

Edit @Gribi: Schallgeschwindigkeit?

Edit2 @Gribi: Stimmt, hast recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung liegt darin, dass er die Büchse ab der Schallgeschwindigkeit 333 m/s nicht mehr hört und demzufolge nach 256 m/s nur noch einmal verdoppelt!

Ist meine Lösung.
 
Denkt mal an die Schallgeschwindigkeit
victory.gif


einem fiktiven Hund ist die Schallgeschwindigkeit wohl Schnurz Piep xD


(x*2)+1 und das 500 000 mal oder? xD


--edit--

omg ich bin so ne Null in Mathe...

Hmm hab deinen Spoiler gelesen Gribi.. klingt gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nich nur gut sondern ist die Topantwort *bruststell*
rolleyes.gif


Dalmus wo bist du? Auflösung gefragt
 
Klingt nich nur gut sondern ist die Topantwort *bruststell*
rolleyes.gif


Dalmus wo bist du? Auflösung gefragt
Mea culpa, die Arbeit rief unerwartet.
smile.gif

Deine Lösung ist natürlich absolut richtig. Bei einer Geschwindigkeit von 256 m/s hört er die Dose noch einmal aufschlagen, verdoppelt auf 512 m/s und hört sie den Rest des Weges nicht mehr.
GZ.
smile.gif
 
Mal wieder ein Rätsel von mir
smile.gif


Ein Mann ist mit einem kleinen Ruderboot auf einem See unterwegs. In der Mitte des Sees nimmt er eine Münze aus seinem Geldbeutel und wirft diese ins Wasser. Welche Auswirkung hat das auf den Wasserstand des Sees? Steigt der Wasserstand, sinkt der Wasserstand oder bleibt der Wasserstand gleich?
 
Er bleibt gleich, denn die Münze hat vorher das Boot beschwert und dadurch wurde das Boot runtergedrückt, jetzt ist aber die Münze aus dem Boot, also ist es zwar leichter, aber die Münze ist im Wasser und somit steigt der Stand wieder.

Hoffe hatte keinen denk fehler, aber sowas hatten wir glaube ich mal in der Schule damals besprochen.
Und die Variablen sind schlecht gewählt, kaum vorstellbar
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop
smile.gif


Liegt die Münze im Wasser, so verdrängt sie genauso viel Wasser, wie ihr eigenes Volumen ist. Befindet sich die Münze dagegen im Boot, so verdrängt dieses die Menge an Wasser, die genauso viel wiegt wie die Münze (zusätzlich zu dem Wasser, das dieses ohne Münze verdrängt). Folglich muss der Wasserstand niedriger sein, wenn die Münze im Wasser liegt.

Nehme an, du meintest sowas
tongue.gif
 
Zurück