Raid Skillung auf T4 Niveau und etwas darunter

summoner777

Quest-Mob
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Soa, ich war jetzt paar mal Kara und EQ is mittlerweile recht OK (800Add-dmg als Gebrechen)...

Was ich mich jetzt aber frage ist, was ne gute Skillung wär um im Raid das maximum rauszuholen (ggf. auch in Inis).

Ich hab da an folgendes Gedacht:

Gebrechen (41) runter halt bis zum Instabilen ohne Teufelskonzentration, FdSchwäche, FdErschöpfung, Umschlingende Schatten und Schreckensgeheul.

Dämo (4-5) Umarmung
wink.gif


Destro (15-16) Verbesserter Shadow, Dunkle Macht, Verwüstung und dann evtl. noch Schattenbrand oder einen Punkt in Zerstörerische Reichweite? (Ggf. auch noch nen 2. ausm Dämo klauen?)

Pls Meinungen ^_^

PS: Es geht um Gebrechen-Skillung also bitte kein "Dämo ist besser" mit anschließenden "Dämo stinkt!" Flames
wink.gif


Ich mag halt lieber Dotten als mit der Wache rumrennen
wink.gif


Danke euch,


EDIT: In wie Weit macht denn Teufelsintelligenz Sinn (Stichwort Dunkler Pakt) ?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die optimale Raidskillung für Afflis ist meines Wissens nach:

41-0-20

Ausser der Raid will unbedingt verbesserten Gesu. Dann wäre es 41 - 2 -18.

Umarmung gibt Dir zwar mehr Ausdauer, aber Ausdauer solltest Du auch genug über Equip bekommen.

Grund für die 20 in Destro sind, zerstörerische Reichweite und Intensität.

Wenn Du auf Intensität und Schattenbrand verzichten kannst/willst, dann hast Du 3 Punkte zur freien Verteilung. Aber schattenbrand ist gerade auf Kara-Niveau noch ein sehr sehr netter Finisher, vor allem auch für Instanzen.

Normalerweise solltest Du Teufeslintelligenz nicht wirklich brauchen, da Dein Wichtel extrem gut Mana regeneriert und Du ja auch noch zur Not Aderlass hast.

Was ich mich jetzt aber frage ist, was ne gute Skillung wär um im Raid das maximum rauszuholen (ggf. auch in Inis).

Stell aber nicht solche Fragen wenn Du die richtigen Antworten darauf nicht hören magst.

Frag dann lieber "Was ist die beste Raidskillung für einen Affli?" oder sowas in der Richtung.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Die optimale Raidskillung für Afflis ist meines Wissens nach:

41-0-20
....
....
Stell aber nicht solche Fragen wenn Du die richtigen Antworten darauf nicht hören magst.

Frag dann lieber "Was ist die beste Raidskillung für einen Affli?" oder sowas in der Richtung.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia

Ich habs ja am Ende noch deutlich gemacht =) Kann mich einfach nich mit sonem ollen Pet anfreunden =P

Danke schonmal für den Hinweis.

Verbesserter GS is halt schon so ne Sache. Ich mein es mag sein, dass es nicht so nen riesen Unterschied macht, aber wir wipen Kara doch noch ab und an und ich denk ab und zu kann tatsächlich der kleine Bonus nen Tank oder Healer/DD retten bis er Heal bekommt^^ als einziger Hexer eig. auch n Muss dann.

Schattenbrand find ich jez persönlich nich sooo überragend aber der Rest war jedenfalls hilfreich, danke =)


Also:
"Was ist die beste Raidskillung für einen Affli?" auf Kara Niveau
wink.gif
 
Ich war auch ne ganze Zeit 41/0/20 und bin damit ganz gut klargekommen. Glaub so in der Art sah es aus Klick
 
Ich hab jetzt selbst noch etwas rumprobiert und mit paar Bekannten geredet und wir sind jetzt zu ner 33/13/15 gekommen.

Ist im Solo-Spiel eindeutig etwas schwächer, aber in HCs fahr ich jetzt gleich mal n gutes Stück mehr DPS (und auch gesamt Dmg
wink.gif
).

Verderben noch mit reinzunehmen wäre noch ne Idee, wobei dass den Raidsupport imo zu sehr beschneiden würde.

Ich geb ma Armory-Link,. weis aber nicht ob er funzt
tongue.gif


http://eu.wowarmory.com/character-talents....us&n=Vanaia

So far
 
Also, ich find des immer herrlich wie sich manche Menschen hier an 41/0/20, 43/0/18 usw. hangeln. Das hilft (mir zumindest) immer recht wenig, denn Punkte kann ich immernoch anders setzen als andere.

Back to topic:

Meine persönliche Skillung, die ich anstrebe, aber noch nicht umgesetzt habe:

Mein Link zum Thema

Hintergrund: Ich versuche natürlich in erster Linie meine Zaubertreffer zu optimieren also auf das oft diskuierte Hitcap von 202 Punkten zu kommen. Je nachdem wieviel ich da habe, reduzieren sich somit auch die Punkte bei Unterdrückung.

Hier rezitiere ich noch einen Kommentar von mir im BLOG von Sidneyfox:
Hm, wenn ich also 202 Punkte Zaubertrefferwertung habe, könnte ich (theoretisch) die 5/5 Unterdrückung sparen, da ich ja mein Hitcap von 16% erreicht habe. Im Umkehrschluss heisst das, ich kann pro vollen 26 Punkte Zaubertrefferwertung ( 2% Zaubertrefferwertung) ab 76 Punkten Zaubertrefferwertung auf einen Punkt in Unterdrückung verzichten, um trotzdem beim Max. von 202 zu bleiben. Richtig? (Standart 76 Punkte Zaubertrefferwertung plus 5/5 Unterdrückung = hitcap; 102 Punkte Zaubertrefferwertung plus 4/5 Unterdrückung; 128 Punkte Zaubertrefferwertung plus 3/5 Unterdrückung; 154 Punkte Zaubertrefferwertung plus 2/5 Unterdrückung; 180 Punkte Zaubertrefferwertung plus 1/5 Unterdrückung; 202 Punkte Zaubertrefferwertung plus 0/5 Unterdrückung)

Parallel dazu Schattenschaden pushen, also wenn möglich das Eisschattenzwirnset zusammenschneidern. ACHTUNG: Bop, also muss man es selbst herstellen.

Optimal wäre dann noch den GS zu skillen, aber je nachdem mit 1 oder 2 Punkten. Warum? Je nachdem wie er geskillt ist hast Du theoretisch bis zu DREI GS zur Verfügung, soweit man mit drei Hexen ist (25er Raids). Die zwei Punkte die dazu nötig sind, würde ich dann aus Intensität rausnehmen. sind da ehr mehr Bonus als wirklich nützlich im Raid.

Wenn noch Fragen sind, meld dich.

Gruß Shakurc
 
Joa das is recht nahe an der 41/0/20 die alle posten
wink.gif


Wobei Teufelskonzentration imho im Raid 5 Talentpunkte verschwendet sind, weils halt einfach sowieso recht selten unterbrochen wird
wink.gif


EQ is klar, wobei mir da eig. fast nurnoch die Brust weiterhilft =/ und hab noch nicht die 375 ;P
 
Hintergrund: Ich versuche natürlich in erster Linie meine Zaubertreffer zu optimieren also auf das oft diskuierte Hitcap von 202 Punkten zu kommen. Je nachdem wieviel ich da habe, reduzieren sich somit auch die Punkte bei Unterdrückung.

Das gilt aber nur für Gebrechennszauber, bei der Rechnung darunter würde es einem nun gar nichts helfen 5/5 in Unterdrückung zu haben und sehr wenig Zaubertrefferwertung, da einem die Schattenblitze dann oft verfehlen was bei 40-50% anteil am Schaden doch schon einiges ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt selbst noch etwas rumprobiert und mit paar Bekannten geredet und wir sind jetzt zu ner 33/13/15 gekommen.

Ist im Solo-Spiel eindeutig etwas schwächer, aber in HCs fahr ich jetzt gleich mal n gutes Stück mehr DPS (und auch gesamt Dmg
wink.gif
).

Kann mir diese Exotenskillung beileibe nicht vorstellen (liest sich so nach "von jedem Talentbaum ein kleines Stückchen" und das taugte noch nie wirklich viel).
UA ist im Raid als Affliction sozusagen Pflicht, dessen Damage kann Verderben erst kompensieren wenn du im Charscreen min 25% Crit stehen hast, dann ist wiederum schon wieder 0/21/40 deutlich effektiver als Affli/Ruin zu skillen
 
..... Und woher nimmst du mehr DMG als 43/0/18?
Aus Dämobaum? 100% nicht.
Aus den 3Punkten weniger in Destro? Kann nicht sein.
Und weniger in Affli kann auch nicht deinen DMG erhöhen oO
 
Zurück