Raid Skillung

Zumindest weiß ich nun, mit wem ich es da zu tun hab..

Und das amüsiert mich sehr
biggrin.gif
Najoa, ingame kenn ich ihn ja nicht, aber irgendwoher kannte ich den Namen noch.
Und dann hab ich mal gesucht und bin ich über den "Mage it!"-Thread gestolpert...
Es gibt so Erlebnisse, die einem ein breites Grinsen auf's Gesicht zaubern.
biggrin.gif

Dann solltest du aber auch unbedingt darauf achten, wie du das mit dem Hit machst.
Sicherlich musst du weiterhin deine 164 Hit haben, damit du %ual am wenigsten verfehlst...

raidmages die 164 hit sockeln oder per equip holen gehören gesteinigt, und dann immer rumwhinen warum sie nur im mittelfeld rumgimpen....

Raidmages, die nicht am Hitcap liegen, sei es durch Sockelung oder durch Equip gehören gesteinigt, und sollten aus jedem vernünftigen Raid geschmissen werden.

raidmages die 164 hit sockeln oder per equip holen gehören gesteinigt, und dann immer rumwhinen warum sie nur im mittelfeld rumgimpen....

ich würd ja jetzt fast sagen wenn man keine ahnung hat ...

aber du bist soweit im kontent und siehst das ewige thema mit hit nicht ein?

wundert mich ja das dein raid dich noch mit nimmt

UND ich dachte mir, nur ich hab die Magier in der Gilde, die meinen es reichen 50- max 120 hitcap für nen 25er raid...
Dabei gibts da ja noch einen
ohmy.gif

(dann frag ich mich aber, wie er meint, dass er mehr dmg bzw. dps fahren kann wenn jeder 2. cast widersteht *looooool*)

PS: *pssssst* ich glaube auch irgendwie er hat nicht wirklich viel Ahnung.... *hab nix gesagt, nur laut gedacht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raidmages, die nicht am Hitcap liegen, sei es durch Sockelung oder durch Equip gehören gesteinigt, und sollten aus jedem vernünftigen Raid geschmissen werden.

wozu brauch ich 164 hit , wenn ich totems hab , was jeder anständige raid haben sollte , ergo hat man natürlich KEIN hitcap gesockelt

ich würd ja jetzt fast sagen wenn man keine ahnung hat ...
aber du bist soweit im kontent und siehst das ewige thema mit hit nicht ein?
wundert mich ja das dein raid dich noch mit nimmt

wer nichtmal totems kennt sollte mal besser still sein, 2tens weisst du garnicht wie weit ich bin, und dritten klopp ich mich immer um platz 1 im schwanzvergleich

Nein, nein. Er hat bestimmt nur die Ironie-Tags vergessen, das ist alles.
Anders kann ich's mir jedenfalls nicht erklären.
smile.gif

nein hab ich nicht
wink.gif

UND ich dachte mir, nur ich hab die Magier in der Gilde, die meinen es reichen 50- max 120 hitcap für nen 25er raid...
Dabei gibts da ja noch einen
ohmy.gif

(dann frag ich mich aber, wie er meint, dass er mehr dmg bzw. dps fahren kann wenn jeder 2. cast widersteht *looooool*)
PS: *pssssst* ich glaube auch irgendwie er hat nicht wirklich viel Ahnung.... *hab nix gesagt, nur laut gedacht*

das hitcap liegt genau da wo man es hinskillt bzw erleecht , def. liegt es nicht bei 164 fix.

hm... wen nicht durch Gems und/oder Equip... woher sollen die 164 hit sonst kommen?

draenei rassenboni ? shamitotems ? skillung ?

Ich muss das quoten, ich hab einfach GENAU DAS SELBE gedacht
biggrin.gif
:D

nochmal : nein hab ich nicht vergessen
wink.gif

OMG SCHEIßE wie könenn wir es nur wagen keine Draenai zu sein :O
und noch schlimmer, wie können wir uns blos erlauben keinen ELE-Schami in unserer gruppe zu haben...

KK, ich geh gleich rerollen und solange kein Eleschami in der Gilde is werde ich das Raiden komplett verweigern!

Soulii, nich jeder hatt so einen Luxus... ausserdem müsste die sache mit dem schamanen KONSTAND sein!... da es raids gibt die Ohne ALli zu sein oder Nen eleschami haben ... aber trotzdem weiterkommen hast du lieber Soulii wohl nicht bedacht!
Dinge wie den Ring zu haben den man im falle einer externen hitquelle tauschen kann is super... aber davon austzugehen das jeder mage im raid Eleschami, Draenai aura und weis der kuckuck noch was haben MUSS is so ...sorry... tkcifegnrih

das schlimmste is ja noch, du erstellst absichtlich ne offensichtlich bescheuerte behauptung... nur um dan ALLE zu quoten damit du mit Erektion in der Hose behaupten kannst. "jeder labert scheiße! ich hab euch alle verarscht und geschlagen... -> Bäm eleschami+Draenai hatt keiner von euch Idioten bedacht!"

Soulii... weitst was? schau mal meine sig an...

ich habe nicht immer einen eleschami dabei, werde ich jetzt gesteinigt? -.-

ich habe nicht immer einen eleschami dabei, werde ich jetzt gesteinigt? -.-
Natürlich, wie kannst du es wagen?!

Als Mage geht man nur mit wenn als Grp bereit steht: 2 Shadows, 1 Eleschami, 1 Boomkin und du als Mage

Durch Sunwell werd ich gezogen? ahja. Na denn :-)

5 T6 Teile droppen in mh/bt... und das war 8/9, als ich damals weg bin.

und@Soulli:
Man kann ganz simpel sich nicht so equippen, dass man davon asugeht, max support zu bekommen. was ist denn, wenn auf einmal kein Ele Shaman verfügbar ist? dann haste 3% miss oder musst massiv equip austauschen, seher trinket etc...
Mages werden in High-End Gilden oft nicht mehr supportet, weil sie von ihren Möglichkeiten hinter Warlocks, Huntern und Rogues stehen. PUNKT. wer was anderes sagt, hat keine Ahnung. Klingt arrogant und verschlossen gegenüber anderen Meinungen, ist aber Fakt. Wenn bei DPS only Enocuntern Nicht Rogue oder Warlocks #1-4 mindestens machen, dann sind sie einfach scheiße, der haben eben keinen Support. Mit maximalem Support würde ich sagen, kann ich als Mage 2,3k DPS hinlegen bei Brutallus. MAXIMALER SUPPORT. Shadow+Ele+Eule+BM. Nur mit nem Ele Shaman z.b. muss man einfach mana pots nehmen, steine usen und evocaten. da fällt so unheimlich viel Schaden weg, das ist unglaublich. Warlocks hingegen reicht 1 Shadow Priest, um locker 2,3k DPS hinzulegen. vllt noch nen Ele dabei, dann fahren 3 Warlocks konstante 2,3k+ Dps, da müssen die mages nur ~1,9 bringen, reicht vollkommen. 2 Rogues mit Feral, Enhancer und Retri sind da auch gut dabei, Eraser bei uns legt mit Maximalem Support und guter TPD von den Tanks auch bgern mal 2,4k+ hin, da sind allerdings Twin-Glaives dabei.
Mages guten Support zu geben, ist Verschwendung, wenn man den an andere Klassen weitergeben kann, die damit mehr rausholen. Gibt mit Sicherheit wie immer Ausnahem Spieler, im WWS gibts Logs von Mages mit 2,7k DPS, wobei ich da von derbem Critluck und Bloodlust Rotation noch zusätzlich zum Max Support ausgehe...

Deswegen ist auf Hitcap sockeln in jedem Raid ab 4/6 Sunwell absolut must have in meinen Augen, bin gespannt auf deine Antwort.

wer nichtmal totems kennt sollte mal besser still sein, 2tens weisst du garnicht wie weit ich bin, und dritten klopp ich mich immer um platz 1 im schwanzvergleich

zum 1.
wie schon von den anderen gesagt

/ironie an
klar wir haben unseren ele-schami sklaven immer dabei

/ironie aus

ele-schamis sind bei uns doch recht selten dabei also kann ich nicht immer auf deren suport hoffen

zum 2.
wer sein char auf buffed hochlädt stellt ihn zur schau

mal als tip man kann in deinem Profil dein char anschauen (oh hast du jetzt was neues gelernt ? )

ergo kann ich schon sehen wie weit du im kontent bist

oder lässt du Blasc auf nen p-server laufen und du hast nur nen grün/ blau equipten mage auf den normalen servern?

zum 3.

/ironie an
oh wie toll du doch bist *auf die knie werf und dich anbet*

/ironie aus

Tjoa, Dalmus wäre nicht Dalmus, wenn er nicht auch noch ein wenig zum Thema klugscheissen würde.
smile.gif

wozu brauch ich 164 hit , wenn ich totems hab , was jeder anständige raid haben sollte , ergo hat man natürlich KEIN hitcap gesockelt
Jupp, jeder Raid sollte Schamis dabei haben. Die stellen auch viele tolle Totems auf. Und was nutzt es den Magiern wenn es kein Ele ist?
Wobei mich an dieser Stelle wirklich interessieren würde wieviele (Top-)Raids Eleschamis dabei haben.

a) Hast Du Recht. Allerdings glaube ich kaum, daß es hier viele gibt, die noch nie ein Totem gesehen haben.
b) Da wurde bereits was zu gesagt.
c) Nachts im Bett mit Deiner Freundin? Da hoffe ich, daß das Ergebnis nicht zu knapp ausfällt. :> scnr... Versteh mich nicht falsch. Ich liebe 40/0/21. Aber an Deiner Aussage muß ich einfach zweifeln.

nein hab ich nicht
wink.gif
Das betrübt mich ein wenig.

draenei rassenboni ? shamitotems ? skillung ?
Du bist Mensch, kein Draenei. Du kannst nicht davon ausgehen, daß immer eine passende Draenei-Klasse in Deiner Gruppe ist.
Du kannst auch nicht immer davon ausgehen, daß ein Ele in Deiner Gruppe ist.
Für die Skillung bist Du selbst veratwortlich. Wer elementare Präzision nicht skillt ist selbst schuld. Wer Arkan skillt, der ist es entweder ebenfalls selbst schuld, oder er ist im T5-Content und sollte wissen, daß sein Cap niedriger ist.

Ergo: Dein erster Post war reine Provokation.
Daß es als Draenei-Arkan-Mage mit Ele in der Gruppe schwer ist überhaupt unter das Hitcap zu kommen ist logisch.

Btw.: Selbst mit Ele + Draenei liegst Du derzeit auch nur Dank Ghosthit überm Hitcap. Nach nem Bugfix schaust Du ohne Fremdsupport dann dumm aus der Wäsche.
wink.gif

So viel Text für nichts
sad.gif

Aber ok wenn man 2x T6 Teile trägt und bissl BT/SSC kram kann man schon gute Behauptungen raus hauen weil die anderen hier alles nur Karagimps sind (oder auch nicht).

Jupp, jeder Raid sollte Schamis dabei haben. Die stellen auch viele tolle Totems auf. Und was nutzt es den Magiern wenn es kein Ele ist?
Wobei mich an dieser Stelle wirklich interessieren würde wieviele (Top-)Raids Eleschamis dabei haben.

Als ich noch geraidet habe, hatten wir keinen einzigen.
Warum? Resto-Shaman > Ele Shaman
Ele-Shaman DPS = Low und hoher Manaverbrauch.
==> Nicht zu gebrauchen im Highend imo.

Zurück