WoW ist auf den Raidbezogen ein Einspielerspiel. Jeder einzelne muss die Takken können und maximalen Heal/Damage/aggro auspacken. Das hat mit Teamplay nix zu tun. Teamplay ist Arena PvP, da kommts drauf an, wie gut das Team zusammen spielt und auch ohne großes Gerede weiß, was der andere tut.
Wo siehst du in einem Raid denn genau das Teamplay?
Ich sehe daran schon ein gewisses Teamplay- liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Frau bin
1.) generell musst mal 25 leute zusammen haben (ja ok, nicht zwingend notwendig, aber sicherlich von Vorteil) da fängts schon mal an, wieviele Leute brauche ich in der Gilde, damit 25 leute zum gleichen Termin zeit haben?
2.) Versuche mal 25 Leute zu koordinieren- jeder muss sich an Regeln halten, es spricht im TS immer nur der Raidlead und ich bin mir sicher, irgendwer fängt doch wieder von seiner Mutter zu erzählen an- Konsequenzen werden daraus gezogen und sie betreffen das Team. (in diesem Fall die Raidmember ^^ und man führt eben doch mal ne Redesperre ein
)
3.) 25 Leute müssen immer zur selben Zeit die selbe Taktik haben. Da ich in den Raids noch nicht soweit bin, kann ich nur den Weg zu Solaria als beispiel nehmen, 1. mage frostet, Bomben, dann 2. mage frosten- alle bomben- ich glaub schon, dass das was mit Teamplay zu tun hat, vor allem: Wenn ein Spieler nicht aufmerksam ist (wieder low- lvl beispiel Solaria) whipt der ganze Raid.
Warum liest man dann immer wieder von den Top- Gilden: Wir haben ein eingespieltes Team, nur deshalb sind wir stark.
Klar, hauptsächlich sind equip und die beherrschung des eigenen Chars ausschlaggebend, aber ich plädiere noch immer für Teamplay