Raids - Ehre Vs. Kara

Reraiser

Rare-Mob
Mitglied seit
09.06.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Als mir mal wieder fad war hab ich mir als Jux und Dollerei hier auf buffed 2 Chars gebastelt welchen unterschied es macht komplett Ehre bzw. komplett Karaequipt zu sein. Ausgehend als Off-Tank. Also nicht nur die Sets sondern das rundum sorglos Paket. Ausgenommen hab ich mal die Waffen und die Wurfwaffe da aus meiner Sicht in Kara nichts vergleichbares mit den S1 Waffen dropt und es ja schließlich auf die jeweilige Skillung (die ich zwecks Vergleichsgründen auch rausgelassen habe) eines Chars ankommt. Würde man die S1 Waffen anlegen zum Vergleich mit den Kara Waffen dann würde das Ehrenset noch ewas aufgewertet werden vor allen in Bezug auf Ausdauer und die Trefferwertung. Ebenso habe ich die Verzauberungen rausgelassen da sie wiederum mit der jeweiligen Skillung zusammenhängen und es hier nur “neutral” um die Stats gehen soll. Aber mal egal hier mal ne Übersicht:

Ehre Vs. Kara

Das Ehrenset hat im Vergleich zum Karaequip:

+ 587 rüsi
+ 950 Gesundheit
+ 5,4 crit
+ 302 Abhärtung
+ 1 gelber Sockel
+ 2 rote Sockel
- ca. 11 DPS
- 3,55 Trefferchance
- 3,63 Ausweichen
- 3 blaue Sockel
- der Setboni des PvP-Sets ist für die Katz

Zur Berechnung für die Taille hab ich den Gurt des Lauerers in der Form des Bären genommen da sonst kein vernünftiger in Kara dropt. Die genaue Zusammensetzung des Karaequip das ich genommen habe ist folgendermaßen:

Komplettes T4
Hals: Worgenklauenhalskette
Rücken: Wildumhang der Weltenwanderer
Handgelenk: Schwarze Teufelsstahlarmschienen (Handwerk da ich nichts gefunden hab was sinnvolles für einen Off-Tank in Kara dropt und es soll ja vergleichbar bleiben und nicht ein Rezept aus Sunwell oder so sein)
Taille: Gurt des Lauerers in der Form des Bären
Füße: Eisenschreiter der Dringlickeit
Finger: Mithrilband des Narbenlosen
Finger: Garonas Siegelring
Schmuck: Abzeichen des Kommandanten
Schmuck: Dunkelmond-Karte Wahnsinn

Beim Ehrenset ist es klar. Komplett S1 und das ganze Verteidigerzeugs + Triumphband des Veteranen. Beim Schmuck beim Ehrenset ebenso das Abzeichen des Kommandanten und die Dunkelmond-Karte Wahnsinn.

Selber muss ich sagen dass ich sehr überrascht war als ich gesehen habe dass das “Ehrenkomplettpaket” so gut abschneidet. Aus meiner Sicht sind sie sogar durchaus vergleichbar. Was ich deshalb net verstehe. Warum werden solche komplett Ehre equipten Leute denn nicht mit auf Raids mitgenommen. Dass sie ihr komplett blaues Zeugs aus den Inzen nicht mehr tragen ist doch alleine schon nach diesem Vergleich ersichtlich. Und jeder fängt mal an. Selbst wenn man alles auf Hero spielt kommt man nicht wirklich an ein dermaßen “Karastartequip”. Und hier hab ich sogar das komplette Karazeugs genommen. Und wenn das jemand hat dann "Prospekt". Alles zu haben ist ja schon fast unmöglich. Somit könnte es evtl sogar weiter reichen. Aber einfach mal langsam reiten.

Noch kurz zur Abhärtungswertung (PvP-Set) und dem verbesserten Ausweichen (PvE-Set). Beides spielt ja eigentlich eine untergeordnete Rolle da man ja Dmg machen soll und nicht die Aggro auf sich lenken. Sollte man dennoch die Aggro bekommen verhindert die hohe Abhärtung jedoch die Chance einen crit zu bekommen auf Null und zudem (in diesem Vergleich) werden Dots um 15,32 % abgeschwächt was einem das “Leben” retten kann. Und ja, Abhärtung zählt auch für PVE. Das bissl mehr ausweichen ist für mich persönlich nebensächlich, denn wenn man n crit als off auf die Mütze bekommt haben entweder die Heiler ein unnötig schweres Leben oder man schaut sich gleich den Rest des Kampfes in “Geistergestalt” an und macht gar keinen Dmg mehr.

Und warum ich auf diesen komischen Vergleich gekommen bin? Ich selber trag mit meinem off Warri das komplette Ehrenset, deshalb. Und nur weil Leute PvP-equipt sind bedeutet dies doch noch lange net dass se schlechte Gruppenspieler sind. Zudem wird’s sogar noch den Vorteil haben dass sie auf viele Sachen passen weil ihre eigenen PvP-Items besser sind.

So, jetzt zerstört es. Ich weiss es gibt viele solche Threads, aber noch nie hat sich mal jemand mit den kompletten Sets befasst und immer nur auf den PvPlern rumgehackt. Es gibt halt User die sich Items für Ehre holen damit se nen guten Einstieg haben und dennoch Gruppen Inis abgehen. Die dortigen Items sind aber schwächer als die Items welche für Ehre zu erhalten sind und passen somit auf diese. Der Raidleiter sieht also nur das PvP Equip und denkt sofort der kann eh nichts außer sich durch BG’s zu “gimpen”. Nur sind se net so schlau auch mal n Schritt weiterzudenken und miteinzubeziehen dass eben diese Rüsi besser ist als was es eben in Inzen gibt.

Sorry dass das so lang ist. Aber ich musste es mal loswerden. Ach ja. Mimidingsbumms usw. Evtl. schaffen es ja dennoch ein paar vernünftig zu Antworten.


Gruß

Reraiser
 
Respekt, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Ich allerdings geh lieber in Inis weil mir PvP (Holypriest) zu blöd ist *gg*
 
Ohne mir alles durchzulesen...
Ehrenset = PvP
Kara = PvE
EIN UNTERSCHIED VON WELTEN!
Abhärtung brauchste nicht im Raid und viel Mana eben net im PvP----
Kommt drauf an, was mach lieber macht. Jeder soll gleich weit kommen, also gibt es natürlich Qualitativ gleichwertige Rüstung, mit extremen Unterschieden zueinander....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

sehr interessanter Vergleich, muss ich schon sagen :-)

Ich dachte immer (so wurde es mir eingeredet), dass im PvE nur Verteidigungswertung was bringt und umgekehrt.
Trotz deines Vergleichs glaub ich immer noch, dass für einen normalen Deff-Tank nur PvE Equip über bleibt.

DamageDealer, Heiler oder Supporttanks können ohne weiteres PvP Equip anhaben.

War und ist bei mir auch nicht anders *hehe* Komme nicht viel zum Raiden, also bevorzug ich PvP, da man das auch in "kleinen Häppchen" genießen kann.
Habe einen Vergelter Pala mit halbem S1 Set gehabt und bin dennoch Kara mitgenommen worden.
War mit dem Damage gut dabei niemand hat sich wegen teilweisem PvP Gear aufgeregt.

Also im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung, dass man PvP Equip sehr wohl auch für PvE benutzen kann.
Auf alle Fälle ist es besser als das grüne oder blaue PvE Zeugs :-)


lg, Epi


**PS** Hoffentlich kommen nicht so mimimi Threads - geht schlafen Kiddies..
 
danke für den vergleich, ist sehr interessant mal zu lesen!
 
Also, erst einmal schön, dass du dir die Mühe gemacht hast mit dem ganzen Equip vergleichen.
Und ich kann dich vollauf verstehen.Nur weil man halt gerne PvP macht und dann als "Bonus" Equip kriegt, ist das doch nicht "noobiger". Manche Leute machen gerne PvE und bekommen so ihr Equip. Jede das seine. Und diese ganzen Vorurteile kotzen mich auch an. "Haha Lolololol, PvP Noob, L2p"" Du wieß ga net wie man mit dem Char spielt"...
Oder auch diese ganzen Kiddy-Vorurteile.. ich bin auch erst 14. Ja und?Wayne? es kommt auf die geistige Reife an(Sry, für diesen Exkurs .. musste aber mal sein)
 
Ich würd sagen bei Kara sieht man das nicht so eng.Wo das richtig anfängt ist dann mit den 25er raids da reicht einfach kein pvp equipment.
Denke mal viele haben einfach keine Lust leute mit pvp equipment mitzunehmen weil die abhärtung gewisse stats sozusagen abschwächt sieht man z.b gut an dem kriesgtsstab des gladiators wennde den mitm Stab der unendlichen Geheimnisse vergleichst (bin Magier daher nehm ich mal das beispiel).wenn man jetz z.b die Zaubertrefferwertung nimmt diem uss man ja auf 146 bringen wenn mich nicht alles täuscht um eine höchstmögliche trefferchance mit zaubern zu kriegen.das wird man schwer mit pvp zeug hinbekommen.Zudem sind pvp sachen sehr auf ausdauer und das man lange mit den hp aushält.Pve equip zielt ja mehr auf die stats die du zum raiden brauchst.nützt ja keinem tank wenn er z.b 20 k life hat aber nicht critimmun um mal das beispiel zu nehmen.
 
abe15 bei solch langen Texten bitte keinen Vollquote danke
smile.gif


Ansonsten...für Schadensklassen ist das PvP set durchaus brauchbar für Karazhan...teils sogar Gruul.ABER PvE items bleiben einfach unschlagbar im PvE^^
 
du hast dir schon mühe gemacht, keine frage.

aber es sind nicht alle raidteilnehmer offkrieger. für viele andere klassen ist das s1 zeug einfach mist für pve. es gibt vereinzelt pvp teile, die besser sind als pve sachen. das ist auch ein kritikpunkt seitens der raidgemeinde, die man so immer mal wieder in diversen foren antrifft.

leute die ihre items aus inzen erspielen nehme ich prinzipiell lieber mit, da ich bei denen eher von ausgehen kann, dass sie etwas dafür getan haben.

ich habe jetzt auch keine lust alles aufzuführen. prinzipiell läst sich sagen, dass es durchaus gute pvp items gibt, aber es gibt da nicht umsonst die unterscheidung zwischen pvp und pve stats. ist halt so und hat nichts mit mimimi zu tun

blabla

just my 2 und so
 
Ich würd sagen bei Kara sieht man das nicht so eng.Wo das richtig anfängt ist dann mit den 25er raids da reicht einfach kein pvp equipment.
Denke mal viele haben einfach keine Lust leute mit pvp equipment mitzunehmen weil die abhärtung gewisse stats sozusagen abschwächt sieht man z.b gut an dem kriesgtsstab des gladiators wennde den mitm Stab der unendlichen Geheimnisse vergleichst (bin Magier daher nehm ich mal das beispiel).wenn man jetz z.b die Zaubertrefferwertung nimmt diem uss man ja auf 146 bringen wenn mich nicht alles täuscht um eine höchstmögliche trefferchance mit zaubern zu kriegen.das wird man schwer mit pvp zeug hinbekommen.Zudem sind pvp sachen sehr auf ausdauer und das man lange mit den hp aushält.Pve equip zielt ja mehr auf die stats die du zum raiden brauchst.nützt ja keinem tank wenn er z.b 20 k life hat aber nicht critimmun um mal das beispiel zu nehmen.



edith denkt, du hast nen zahlendreher drin
wink.gif


eigentlich sind 16% hit (cap) eher so 202 punkte, ungeskillt. bei arkanzaubern kannst du 10% skillen und bei feuer/frost 3%. evtl. ghosthit, aber egal. bei der ner "standartfeuerraidskillung" brauchst ca. 164 +hit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für kara ist "pvp" equip ausreichend....

aber pve equip ist besser.

tanks: verteidigungswertung bringt noch parieren, blocken ausweichen (oder nur ausweichen)

nahkämpfer: hitcap kann mit pvp equip nicht erreicht werden, hauen öfter daneben, kostet viele dps

caster: gleich wie bei nahkämpfern, nur halt zauber, zu oft wiederstanden, ob ganz oder teilweise, weniger dps...

heiler: klar, +heal passt, manareg ist aber zu schlecht, also in längeren kämpfen kannses vergessen, ein heiler der nach 2 min oom ist ist ein heiler zu wenig


also geh mit pvp equip kara und gruul, aber rest besorg dir anderes equip.


btw: mimimimimi
 
Weil (meiner Meinung nach) einer sich ins AV stellen kann, das jeden Tag macht und innerhalb von einer Woche das hoch gelobte S1 hat.

So gut, böse Stimmen meinen, dass kann man auch in Inzen machen, wenn die anderen das nötige Equip haben, um die Person "Nummer 5" durchzuziehen.

Aber daran merkst du schonmal: Kein Tank und kein Heiler könnnen es sich Leisten, sich auf die DD´ler zu verlassen, deswegen lässt ein Ordentliches PVE-equip bei diesen schonmal in 90% der Fälle auf Skill schließen.

Ich habe leider wirklich die Erfahrung gemacht, dass z.B. ein Shadow nicht heilt, selbst wenn der Tank schon Last Stand, Schildwall, Pots und den ganzen Rest benutzt hat! Genauso verhält es sich bei den Nah-/ Fernkampfschamanen, Feral-/ Moonkindruiden und allen Heilfähigen Klassen die dazu nicht "gezwungen" werden zu Heilen.


Die Arena set´s haben außerdem nicht ohne Grund den Namen ARENA 1/2/3 oder Season 1/2/3 (Arena-Season) soetwas kann als Übergangslösung benutzt werden aber es ist definitv so, dass der Schaden von "S"-Sachen geringer ausfällt als der Schaden der Äquivalenten "T"-Set´s.


Was ein Text und das um die Uhrzeit....

LG Sypher
 
Aber das pvp Equip is zumindest schon mal besser als die grün/blauen Questbelohnungen, wenn man grade erst frisch 70 ist.

Und ich hab dann z.b. lieber das S1 Set (als Vergelter Pala) an, als grün/blaue Sachen für z.b. Kara.

Man kann ja dann eben Kara und Gruul dazu nutzen, sich geeignetes PvE Equip dazuzuholen, damit man dann auch höhere Inzen bzw. 25er Raids mitgehen kann.

Würd mir z.B. nicht anmaßen, mit S1 Set in BT erfolgreich zu sein
biggrin.gif
Dafür benötigt man sicher PvE Equip.

Nur wie gesagt - irgendwie muss man sich ja mal eine Basis für Kara od. Gruul aufbauen ^^
 
DamageDealer, Heiler oder Supporttanks können ohne weiteres PvP Equip anhaben.

Falsch! ein mage, welcher zwar mit viel hp gesegnet ist aber leider kein mana ist schnell leer und macht soviel dmg wie ein pala ohne mana richtig er twohittet eichhörnchen. Ok hunter können immernoch ihre dollen 300dps autoshot raushauen hmmpf... ich als hunter habe in normal inis schon mt 7k mana meine probs... da will ich keinen 10 minuten figth haben... Als krieger oder schurke/dudu kann man vielleicht das s1 gear benutzen aber alles was mana braucht hmm ich weiß net.... Da ich aber nicht raide (wtf nimmt mich ja keiner mit...) kann ich das net ganz genau sagen, aber wenn ich schon mt pve gear in 5er inis mana probs bekomme, naja will ich net wissen was wäre wenn ich mit pvp gear angelaufen komme
 
hab mir nu nich alles durchgelesen, aber
s1 + alle verteidiger items passt auch nich, müssten die s1 nonset epics sein, hab den namen vergessen, waffenträger oder so.

desweiteren kannste dmg krieger items (platte) in kara eh vergessen, jeder normale krieger zieht sich im pve leder an. (krieger die nicht über kara kommen)

desweiteren ist es nun bissel spät kara mit s1 zu vergleichen. s1 is nu mehr oder weniger kostenslos, damals als kara noch geraided wurde wars das ganz normale arena set.
also für die meißten spieler um einiges zeitaufwendiger als der ehre witz zur zeit.

respekt für die mühe usw. aber äpfel vergleicht man nicht mit birnen
 
Also ich kann mich z.b. bei Kara nicht beschweren, dass mir das Mana ausgegangen wäre.
Im Fall vom Paladin z.b. gibt es ja ein S1 Set, das auch durch Intbonus gesegnet ist.
Also stellt das kein Problem dar. Und ein Pala kann sehr wohl noch Schaden machen, wenn das Mana erschöpft ist.
Das verdankt er dem +Stärke-Bonus auf den Items :-)
 
edith denkt, du hast nen zahlendreher drin
wink.gif


eigentlich sind 16% hit (cap) eher so 202 punkte, ungeskillt. bei arkanzaubern kannst du 10% skillen und bei feuer/frost 3%. evtl. ghosthit, aber egal. bei der ner "standartfeuerraidskillung" brauchst ca. 164 +hit

stimmt haste recht ^^ good old number switcher ^^ naja aber zählt ja der kern der aussage das man pve equip schon dem pvp equip vorziehen sollte
tongue.gif
 
Ich hab jetzt nur explizit als Off-Krieger geschrieben weil ich nur diese Rasse genau kenne. Für Klassen die Mana benötigen gebe ich es so schwer es mir auch fällt zu dass die PvP sets nicht viel zu bieten haben. Vor allem für Priester sind sie für PVE natürlich null geeignet. Ich spiel zwar keinen aber n bissl denken kann ich auch noch. Für einen Off-Warri zeigt der Vergleich mir jedoch sogar sehr genau dass ich mit einem Ehrenset wesentlich besser dran bin als mit einem zusammengewürfelten lila/blau/grünen items aus Hero und non Hero Inzen.

Ich beziehe mich nur auf nen Off-Warri. Die sollen Dmg machen und nichts anderes. Abhärtung hat auch nichts im PVE verloren als Off. Kein Thema. Aber wenn ich doch mal die Aggro zieh dann ists wesentlich leichter für den Heiler wenn ich nicht n crit auf die Mütze bekommen kann.

Und das mit den Items aus den Inzen: Es ist mir schon klar dass es ein besseres Zeichen ist wenn man sowas trägt. Aber ehrlich: Lieber überlasse ich dass dem Deff-Tank damit der zum farmen was besseres hat. Oder was würdest du sagen wenn dir n PvP equipter Off-Tank was wegwürfelt was für ihn schlechter ist als sein eigenes Zeugs und du dann blöd dreinschaust.

Zu guter letzt. ich meine ja immer noch absichtlich n off-tank. Und um das oben beschriebene Equip zu erlangen muss man sich wohl "dumm und deppert" in Kara raiden. Mich würde es sogar wundern wenn es irgendeiner sein eigen nennt bzw. schon mal in der radikalen Form sein eigen nennen konnte
 
Zurück