Raids - Ehre Vs. Kara

Erstens hab ich net behauptet dass n komplett kara equipter sonstwas wesentlich besser ist als n PvP equipter sonstwas. Das sich da rausstellt wer welch eine Klasse spielen kann ist mir auch klar-

Zweitens: wie ich schon mehrmals geschrieben habe gehe ich von nem Off-Tank aus und net von diversen Manaklassen wo ich mir durchaus bewusst bin dass die S1 - S3 Sets keinen Sinn haben.
 
das würde ich besser definieren

zB für Schurken is Arena zeugs im Raid nur begrenzt gut da keine trefferwertung drauf is genauso siehst beim Pala aus sprich weniger heal boni und mana reg.


naja sprech da aus erfahrung
biggrin.gif


Meinte damit eigentlich nur die zwei Instanzen Kara und Gruul. Also diese beiden sollten doch auch mit S1 Equip für jede Klasse zu schaffen sein.
Vielleicht mit Ausnahme vom MT.

lg, epi
 
Ich möchte an dieser Stelle mal den ganzen Leuten danken die mir mehr oder weniger recht gegeben haben danken. Damit meine ich nicht nur dass das PvP Equip seine Berechtigung im PvE hat sondern auch jene die dagegen sind. Als letztes will ich aber noch kurz auf was hinweisen was sich vllt manche öfter zu herzen nehmen sollten, auch wenn es immer ausnahmen geben wird.

Nicht ein jeder voll PvP equipter Spieler ist n schlechter PvE Spieler. Und ebenso muss ein voll equipter T-??? auch kein "toller" PvE Spieler sein. Denn der könnte auch nur durch die Inzen/Raids gezogen worden sein..

Aber ich muss jetzt mal provoaktiv werden. An euch Raidleiter da draussen: Um das im gesamten zu verstehen reicht euer berschränktes denken eh nicht

An alle die weiterdenken: Sorry, aber das musste ich wohl mal loswerden

Sorry: Hab das mimimidingsbummsgschmarreblaids vergessen.

Zudem: ich hab nichts gegen raider. aber ich hasse es wenn pvpler von solche ... immer nur runtergemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde nur mal gerne sehen wie du Full T4 aus Kara holst ^^
 
In Zeiten, in denen Top Gilden bereits Epic Gear aus Kara, Gruul ... über Handelschat verhökern inclusive Nachport für die Käufer ,
muss ich schon lachen wie ehrfürchtig manche Spieler betrachtet werden weil sie Kara equippt sind anstatt " NUR S1 ".

Mir ist das schnurzipiepegal ob meine Mitspieler Karaequipped oder S1 Equipped sind solange sie nicht in grün mit 4 k Leben antanzen.

Ich suche mir meine Mitspieler weniger nach Items aus, eher nach spielerischem können und persönlicher Sympathie.

Ich finde es total fair vom Thread Ersteller, wenn er in Instanzen mit schlechter equippten Spielern geht und ihnen die Blauen Items überläßt.

Ich habe leider schon viele Spieler in Epic Equip gesehen die eben dann auf diese Blauen Items gewürfelt haben, nur damit der "Grün Equippte" Spieler
für den das Item eine enorme Verbesserung gewesen wäre das Item nicht bekommt... gibt ja einen Prismasplitter und der ist im Ah ja einen batzen G wert.
Und die denken dann der grüne Gimp soll doch PVP machen oder sich was craften damit er bessere Items bekommt.

Neid - Arroganz - Missgunst das ist das wirkliche Gesicht von vielen (Epic) Spielern.

Hilfsbereitschaft - Toleranz und Großzügigkeit kennen leider nur die wenigsten.

S1 mag zwar nicht das beste sein an Equip aber für viele Spieler ist es ausreichend für ihre Bedürfnisse, sieht gut aus hat nette Stats und ist für
Jeden mit dem nötigen Zeitaufwand erreichbar.

Und warum viele Leute lieber PVP spielen, anstatt Kara zu raiden?
Ich sags Euch, daran sind diese DANKE ICH HABS SET KOMPLETT TYPEN schuld, die sich dann vertschüssen wenn sie ihr Set Komplett haben und in der Gruppe ein klaffendes Loch hinterlassen.
Na ja Hauptsache man hat für den Main Tank und den Main Healer und den Main Damage Dealer schön auf Items gepasst damit die gleich das Set zusammen haben, Gilde und Raid verlassen und in eine erfolgreichere Gilde / Gruppe / Raid dann wechseln.

Mir ist das mit dem T0 Set so wiederfahren. Bei T1 / T2 sah es genauso aus.
Kara geh ich nur noch Random Würfelruns mit.

Da kann man selber noch so fair und gut spielen, es wird immer wieder nette Mitspieler geben die einen zu linken versuchen.
Manchen Kiddies (und ich meine nicht Kinder oder jugendliche Spieler damit) mag das wohl gefallen, aber geistig reife erwachsene Spieler haben dann eher keine Lust auf solche Raids. Wobei wir dann wieder bei S1 Items zu Kara Items angelangt sind.

Wenn man sich S1 nervenschonend und frustfrei besorgen kann,
warum soll man den steinigen Raid Weg gehen um dann erst wieder nur mit halben Kara Set und Hero Marken Misch Masch Teilen dazustehen weil sich der halbe Raid dann wieder auflöst a la "DANKE ICH HABS <--".

Es wäre definitiv fairer wenn es in Raids von Blizzard aus, so was wie die Ehrenpunkte / BG Marken geben würde wo jeder der teilnimmt auch dann aussicht auf das komplette Set hat, als nur ein ELITÄRER Kreis.
Heroic Marken sind zwar ganz nett aber es sind KEINE Sets dafür zu kaufen, viele Spieler möchten aber gerne ein Set anstatt Rosa-Grünen-Orangen Papageien Equip.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur die Pve orientierten haben später dann dein prob was soll ich bitte mit Abhärtung zb im SSC oder Auge die mobs lachen mich aus weil einfach sowas wie schaden und trefferwertung fehlt!!
 
moin hab ne hunter und ne deffi

mit dem hunter der s2/s3 eq ist war ich auch schon fds und bt und vom dmg her hat es gut gepasst kommt man auch an 1000dps.
Also verseh nicht immer dieses pve pvp gear beim hunter (klar das wirklich gute pve gear ist besser als pvp eq)

beim tank sieht es ganz anderes aus da kannst pvp machen für dein farm eq ^^ dann hörts schon auf 0 zu gebrauchen beim tanken.
vieleicht noch 1-2 teile für hero macht sich gut wegen aggro weil mit kara+ eq wirds kacke kaum wut
 
ja nur die Pve orientierten haben später dann dein prob was soll ich bitte mit Abhärtung zb im SSC oder Auge die mobs lachen mich aus weil einfach sowas wie schaden und trefferwertung fehlt!!

Abhärtung ist nicht alles, was das PvP Set mit sich bringt.....

Wenn Du mal in den schwazen Tempel gehst, nen S3 Full equippten Beastmaster an Deiner Seite hast und ihn fragst, warum er denn PvP Klamotten anhat, wird er Dir sagen: "Schau am Ende des Raids mal in den Dmg-Meter, wer dort Platz 1 ist..."

So geschehen mir persönlich und ich kann sagen: Die Mobs haben gelacht, nur lange Zeit zum Lachen hatten sie nicht....
 
gut geschrieben.
stimmt wohl fuer die dd
tanks sind im nachteil(dazu gibt es auch nen thread)
 
Ist ja wohl klar - ein Tank wird nicht um Verteidigungswertung drum rum kommen :-)

Kara & Gruul sind für die anderen Klassen jedoch sicher auch mit PvP Equip schaffbar.
(vielleicht nicht leicht, aber dennoch schaffbar)


Hatte auch schon eine Situation in Kara, wo der Paladintank mir eine Halskette mit *grübel*, ich glaub + Ausdauer, + Beweglichkeit und + Angriffskraft weggewürfelt hat, mit der Begründung: "Ich brauchs ja für mein Damage Equip".

Er ist/war Schutzpala.. der macht ohnehin keinen Schaden, sondern nur Aggroaufbau. Schaden is auch nicht sein Job mit der Skillung.

Das ist mitunter einer der Gründe, warum ich gerne PvP spiele.
Und ich empfinde es als Blödsinn, wenn Meldungen kommen, wie z.B. "Für PvP Equip braucht man sich eh nur ins BG reinstellen und nix tun".
Da kannste aber lange warten, bis du dann ohne Kills genug Ehre beinander hast!
Kann sowas schon nicht mehr hören..


Sorry, falls ich vom Thema abgewichen bin, aber musste mir Luft verschaffen :-)
 
Als mir mal wieder fad war hab ich mir als Jux und Dollerei hier auf buffed 2 Chars gebastelt welchen unterschied es macht komplett Ehre bzw. komplett Karaequipt zu sein. Ausgehend als Off-Tank.

Gruß

Reraiser


jeder der über den Tellerrand sehen kann wird dich mit diesem PvP Equip gern mit nach Kara nehmen, der Großteil der Leute die dies nicht tun, checkt auch nicht um was es dir geht, denn du willst ja nicht nen mt spielen...


siehst du ja an den comments hier...n diesem ton "ich hab nicht alles gelesen, aber pvp equip ist nutzlos in kara" nun, aber was erwartest du bei einer plattform, die sido reklame einbettet^^


gruß und ich hoffe du findest nen raid, am ende entscheideten eh skill und stats :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
++++ Kann ich Klondike nur zustimmen..

Man sollte sich zumindest den Beitrag durchlesen, bevor man blöd rumflamet.
Und Krieger als DD (kenn mich bei Warri nich aus - also denk ich mal, Off-Warri is die DD Skillung) ist sicherlich nicht schlecht :-)

Denn es hat nix damit zu tun, ob jemand seinen Char spielen kann, wenn er PvP Equip trägt.
 
Wenn ich mir dieses Thema mit diesen Antworten durchlese, ziehe ich ernsthaft in Erwägung in ein Land ohne Infrastruktur auszuwandern.


PvP Equip ist für PvP (ausgeschrieben: Player vs Player) das hat nichts aber auch gar nichts mit PvE (Player vs. Environment) zu tun.

Wer Ernsthaft meint er/sie könne mit PvP equip Inis bestreiten oder gar RaidInstanzen, der löscht bitte seinen Account und spielt wieder Sims
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da haste dir aber eine ganz schöne Mühe gemacht und viel gerechnet...gz und vote 4 sticky da Diskussionen zu diesem Thema ja immer wieder aufkommen.
Also ich bevorzuge auch PvE epics, da ich auch lieber PvE spiele und dem entsprechend auch passendes equip haben möchte.
Und Abhärtung brauche ich als schamane sowieso nicht besonders.
PvP Sachen sehe ich im PvE , mit Ausnahme der Waffen die wirklich nicht von schlechten Eltern sind, nur als Ergänzung an wenn einem zum Beispiel noch eine Halskette fehlt die einfach nicht droppten will oder so etwas.

MfG Ronas
 
Ich versteh das auch nicht wirklich, warum in inis immer die Nase gerümpft wird, wenn man komplett das PvP-Set trägt. Ich selbst bin ein S1/3 Vergelter und gehe auch mit diesem Equip in alle Hero Inis, Kara, Maggi, etc. und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass es keinerlei Probleme gibt. In Hero Inis bin ich immer auf Platz 1 oder 2 im Dmg, in Kara ist Platz 3-4 drin.
 
Wenn ich mir dieses Thema mit diesen Antworten durchlese, ziehe ich ernsthaft in Erwägung in ein Land ohne Infrastruktur auszuwandern.


PvP Equip ist für PvP (ausgeschrieben: Player vs Player) das hat nichts aber auch gar nichts mit PvE (Player vs. Environment) zu tun.

Wer Ernsthaft meint er/sie könne mit PvP equip Inis bestreiten oder gar RaidInstanzen, der löscht bitte seinen Account und spielt wieder Sims



So ein Schwachsinn. Warum hab ich dann schon mit meinem PvP-Equip alle Hero Inis+Kara+Maggi+etc. gespielt?
 
Ist ja wohl klar - ein Tank wird nicht um Verteidigungswertung drum rum kommen :-)

Kara & Gruul sind für die anderen Klassen jedoch sicher auch mit PvP Equip schaffbar.
(vielleicht nicht leicht, aber dennoch schaffbar)


Hatte auch schon eine Situation in Kara, wo der Paladintank mir eine Halskette mit *grübel*, ich glaub + Ausdauer, + Beweglichkeit und + Angriffskraft weggewürfelt hat, mit der Begründung: "Ich brauchs ja für mein Damage Equip".

Er ist/war Schutzpala.. der macht ohnehin keinen Schaden, sondern nur Aggroaufbau. Schaden is auch nicht sein Job mit der Skillung.

Das ist mitunter einer der Gründe, warum ich gerne PvP spiele.
Und ich empfinde es als Blödsinn, wenn Meldungen kommen, wie z.B. "Für PvP Equip braucht man sich eh nur ins BG reinstellen und nix tun".
Da kannste aber lange warten, bis du dann ohne Kills genug Ehre beinander hast!
Kann sowas schon nicht mehr hören..


Sorry, falls ich vom Thema abgewichen bin, aber musste mir Luft verschaffen :-)
Gebe dir in bestimmten sachen recht kara und grruul kann man ruhig gehen mit pvp equip da is nix dabei find ich.Aber wenn ich die wahl habe zwischen einem jäger der z.b komplett t4 hat und einem der komplett s1 hat nehm ich den t4 jäger.Für die dds lohnt sich dieser abhärtungswert einfach nicht meiner Meinung nach.

genau wie für heiler weil die eh keinen dmg abkriegen sollten bei den mobgrp bei bosskämpfen kommt das ja gut mal vor.
Als einzigstes für Die Tanks würd ich da bissl ausnahme machen aber auch nur wennse trotz dem pvp equip critimmun bleiben würden.
 
Es geht bei den Meisten einfach um's Prinzip. Ich, als Tank, würde und werde IMMER eher einen komplett blauen mit D3 etc nach Karazhan mitnehmen, als einen kompletten PvP-Typen. Einfach, weil dieses Equip auf dem herkömmlichen PvE-Weg vorher liegt, und die Season-Sets eben nicht (und, freilich hat man auch die eine oder andere negative Erfahrung mit den PvP'lern gemacht). Da ist es mir auch total Wurst, ob der S1 mehr Dmg macht, PvP-Equip gehört einfach nicht in's PvE, auch nicht Kara/Heros. Ich sage nicht, dass es nicht geht, aber sehr wohl, dass es dort nicht hingehört. Wie gesagt, man kann auch mit Tx PvP machen, nur erntet man dann spätestens in der Arena Spott und Hohn und ganz schön viele Crits (einzelne Teile natürlich nützlich, genau wie umgekehrt). Ergo: Wer PvE machen will, der macht das auch bitte von Anfang an, einschliesslich normalen 70er-Instanzen zwecks blauem PvE-Equip. Über die Waffen kann man reden, auch über einzelne Non-Setteile, aber komplett ist es einfach vollkommen unangemessen und fehl am Platz, genau wie die Einstellung der S1-PvP'ler - "z0mg ich mache doch Dmg, also warum nimmt mich keiner mit? Scheiss PvE-Gimps!!1drölf
sad.gif
".
 
Als mir mal wieder fad war hab ich mir als Jux und Dollerei hier auf buffed 2 Chars gebastelt welchen unterschied es ...

Auf dem S Set ist VIEL zu wenig AP drauf,bzw was die klasse halt braucht (spell damage,heal + etc)

-11Dps Ist Schwachsinn, es sind Sehr viel mehr
 
Zurück