Raids - Ehre Vs. Kara

Das Equip an sich ist schön und Gut. das Problem ist dort, wo das equip dran klebt, sprich die Spieler die es tragen. gefühlte 90% der Ehreequip tragenden Leute sindd Kiddies, Noobs, Idioten, etc. die meissten haben keine Ahnung wie man ihre Klasse im PvE spiet und laufen mit ihrer PvP-Skillung im lfg chat rum wo sie nach ner grp für dayly hero suchen... ignorierend dass ihr equip und ihre talentverteilung dafür vollkommen ungeeignet sind... dadurch dass viele PvEler so schlechte Erfahrungen mit PvP equippten Leuten gemacht haben nimt man diese einfach vorsichtshalber nicht mit. find ich auch gut so. Es ist weiss gott nicht schwer, sich sein d3 set zu ergattern und sich in normalen instanzen komplett mit blauem 70er kram zu equippen. das ein oder andere epic für ruf oder vom crafting is auch meistens drin. das reicht vollkommen um kara anzugehen und durch das d3 equip wissen die leute dass dieser spieler zumindest dazu in der lage ist, 5er instanzen zu meistern. pvp equip dagegen kann sich jeder noch so dämliche gimp erleechen indem er im av gegen wände läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir alles durchzulesen...

da muss man einfach flamen:
wenn du net lesen kannst, so erspar uns bitte auch deine antwort! komplette texte zu zitieren ist übrigens auch ungern gesehen. und ansonsten zeigt dein beitrag nicht viel.

zum topic, was wirklich fehlt auf dem pvp equip ist net dmg, sondern hit (indirekt auch dmg) wenn man den sockeln muss geht wiederrum krit und ap flöten, von daher gelangt das pvp set schnell ins hintertreffen (für alle klassen).
trotzdem hast du recht, dass es ein mehr als gutes starterset ist. ich habe selbst im t5 content noch nicht alle sachen tauschen können. der pvp halsschmuck zum beispiel ist für einige caster lange zeit ne gute wahl.

tiny
 
Meiner Meinung nach kann PvP Equip im PvE durchaus gut sein, aber denkt bitte daran das man viel in normalen/heroic Instanzen lernt was die Bosskämpfe betrifft.
Grad in der Spielweise sind PvE und PvP 2 verschiedene Welten, da bringt es nichts, wenn der frische Kara Raid nur Erfahrung in Schlachtfeldern hat.

Fazit: Es ist eigentlich völlig egal, ob ihr nun full epic ausgestattet seid, wenn ihr die meisten Heroics locker meistert dann sollte es eigentlich auch kein Problem sein in Kara zu bestehen.
 
1. 2er bonus vom S1 ist als offtank nicht schlecht (Abhärtung ist ja wie Verteidigung)
2. Dunkelmondkarte-Wahnsinn? lol die bringt dir nix ausser 51ausdauer, wirklich^^

edit: erspart bitte das hit-gelaber, als Krieger sind max 180hit sinnvoll, auf dem S1 ist hit drauf!

Krieger muss schauen wodurch er Wut bekommt und nicht wodurch er scheiss autohitdmg wie ein Schurke steigert: AP>Tempo>krit>Rüssi ignore>hit, so zumindest ab 9%hit!

darauf zu kommen ist ja dank Talent nicht wirklich schwer (115TW ca. müssten schon die 6%geben, 3%talent)

und bitte lasst das Gelaber : ja aber du triffst nix etc.... die Verfehlchance bei zwei Waffen liegt nicht bei 100% sondern lediglich bei 25%, wobei das meiste für die Schildhand gilt, da man mit der mainhand alleine 9%verfehlen hat, sprich man hat normal 9%auf mh und 14% auf oh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meinem dudu hab ich als fereal immer gerne mein pvp zum tanken von trash an rüssi passt durch abhärtung crit imun und du hast int darauf falls du mal ein wenig helfen musst beim heilen. Richtig tanken kannst du damit jedoch nicht weil du zuwenig ausweichen darauf hast.

Dps fährt man auch besser in Schurkensachen.

Als heiler bist du einfach nicht mit genügend manareg ausgestattet.

Und meine erfahrung mit s1 warris ist das sie 0 aggromanagement haben und einen iq von einem Kieselstein.

Als anfang für raids gibt es sicher sogar teile die im pve ihres gleichen suchen. Für alles über kara oder gruul ist pve>pvp die richtige formel
smile.gif
 
Ich habs vorhin schon beschrieben. ich geh auch inzen ab mit Leuten denen dieses "blaue Zeugs" noch was bringt. für mich ist es eine wesentliche Verschlechterung. Also warum sollte ich diesen "Mitstreitern" diese Items die ihnen eine Verbersserung ermöglicht wegwürfeln? Damit ich mich komplett blau equipen kann und mir noch n paar Ruf Items kaufe die mich nochmal verschlechtern?

Dummerweise muss ich dir sogar rechtgeben dass es meistens "etwas jüngere" User sind die mit diesen Items rumlaufen. Aber ich geh mal davon aus dass ich keiner davon bin. Ich selber spiele noch nicht recht lange WoW und habe eben nur diesen einen 70ger. Zum Farmen gibts ja nichts besseres wenn man nicht die möglichkeit hat an Raids teilzunehmen.

Vllt noch kurz als Ergänzung. Ich hab mir heute den Buffedteil mit den Gildenleaven durchgelesen. Von wegen Raids und so. Ganz kurz: Es ging darum warum sich "Elite-Gilden" auflösen. Darin kam zum Vorschein dass es keinen Nachwuchs gibt. Und warum jetzt aus meiner Sicht? Ganz einfach. Wenn man Leute net zu Raids zulässt dann können se auch net Raiden. Ist doch klar, öder? Kurzes Beispiel: Rennt einer komplett blau rum dann heissts: verbesser dein equip. Rennt jemand in komplett Ehrenzeugs rum dann heissts: Du hast keine Plan
 
nochmal zum Thread: finde den Ersteller mit der Meinung gut, ist nicht so ein reiner pveler hehe....

zum tanken mit pvp gear: früher als ich selber noch ein blau euippter pve defftank war und nach kara wollte, sah ich diese tanks mit pvp Teilen mit einem gewissem Hass gegenüber (ist ja wirklich nicht leicht auf 490def zu kommen mit blauem gear only^^), aber dann hab ich verstanden dass es doch eigentlich egal ist und es auf den Zweck ankommt, ausserdem sind die pvp sets ja auch nicht im Briefkasten oder bei nem Händler für drei Gold zu haben, 10k Ehre für ein Teil sind locker 7Stunden pvp (mit AV), ganz abgesehen von Nebengedanken: gut verzaubert und klug gesockelt sind die S1 Teile gute Tanksets, das S1 Schild ist auf jeden Fall super!
 
1. 2er bonus vom S1 ist als offtank nicht schlecht (Abhärtung ist ja wie Verteidigung)
2. Dunkelmondkarte-Wahnsinn? lol die bringt dir nix ausser 51ausdauer, wirklich^^

edit: erspart bitte das hit-gelaber, als Krieger sind max 180hit sinnvoll, auf dem S1 ist hit drauf!

Krieger muss schauen wodurch er Wut bekommt und nicht wodurch er scheiss autohitdmg wie ein Schurke steigert: AP>Tempo>krit>Rüssi ignore>hit, so zumindest ab 9%hit!

darauf zu kommen ist ja dank Talent nicht wirklich schwer (115TW ca. müssten schon die 6%geben, 3%talent)

und bitte lasst das Gelaber : ja aber du triffst nix etc.... die Verfehlchance bei zwei Waffen liegt nicht bei 100% sondern lediglich bei 25%, wobei das meiste für die Schildhand gilt, da man mit der mainhand alleine 9%verfehlen hat, sprich man hat normal 9%auf mh und 14% auf oh

Für MS Krieger ist hit nicht so wichtig und alles über 180 ist Verschwenung. aber wirreden hier vom PvE und 90% der DDPS Krieger in raids sind Furorkrieger. und als Furorkriegr bist du froh für jeden punkt +hit den du kriegen kannst. DW braucht ungleich mehr +hit as 2Handwaffe. Punkt.

Offtank in Kara? Sorry, aber in PvPEquip hauen dich da die Trashmobs dermassen zu Brei (Abhärtung ist toll, bringt aber wenig wenn di mobs dir auch ohne zu kritten 3k schläge reindrücken)! Normaerweise nimmt man 2 Tanks mit (mit effskillung und deffequip), die sich die trashmobs teilen. In PvPEquip wirst du schon bei Attumen zerrissen weil du die Schläge von Midnight nicht aushälstt.
 
Also ich hatte mit dem PVP-Equip keine gute Erfahrung. Ich spiele einen MS-Krieger und wollte für Karazhan auf Furor umskillen. Mein MS-Krieger macht guten dmg und lag bei Instanzen in der Regel unter den Top 2. Aber für die Fury-Skillung, so wurde mir gesagt, müsse ich auf jeden Fall Items mit +Trefferwertung haben. Dieses findet man jedoch bei keinem PVP-Item. Auch die S1 Waffen wären zu langsam... Also setze ich mich dran und durchsuchte mit Atlas Loot alle Instanzen auf der Scherbenwelt - im normalen und heroic Modus... Angeblich bräuchte man für Karazhan eine Trefferwertung von mindestens 90... Durch Plattenitems kam ich aber noch nicht einmal auf die Hälfte...
Im Endeffekt steht mein MS Krieger nur noch für PVP zu Verfügung und ziehe gerade einen zweiten Krieger auf 70, der jedoch von Anfang an auf Furor geskillt ist, denn durch Questbelohnungen gab es doch schon so einige schöne Items mit Trefferwertung. Damit sollte ich dann das Cap erreichen...

Seit dieser Story bin ich vorsichtig, was die PVP Items angeht... Wie das mit der Trefferwertung bei anderen Klassen aussieht und ob da diese aus Items drauf sind, weiß ich nicht...
 
nochmal zum Thread: finde den Ersteller mit der Meinung gut, ist nicht so ein reiner pveler hehe....

zum tanken mit pvp gear: früher als ich selber noch ein blau euippter pve defftank war und nach kara wollte, sah ich diese tanks mit pvp Teilen mit einem gewissem Hass gegenüber (ist ja wirklich nicht leicht auf 490def zu kommen mit blauem gear only^^), aber dann hab ich verstanden dass es doch eigentlich egal ist und es auf den Zweck ankommt, ausserdem sind die pvp sets ja auch nicht im Briefkasten oder bei nem Händler für drei Gold zu haben, 10k Ehre für ein Teil sind locker 7Stunden pvp (mit AV), ganz abgesehen von Nebengedanken: gut verzaubert und klug gesockelt sind die S1 Teile gute Tanksets, das S1 Schild ist auf jeden Fall super!

Du hast mit S1 viel hp und ordentlich Rüstung, aber deine Block-, parry- und dodgeratings sind im keller. deff > abhärtung! S1 equipped kriegst du ermassen schaen rein ass mancher heiler probleme hat dich am leben zu halten. Und der S1 Schild is crap, der von der shattered sun zB is um längen besser und auch schnell zusammengefarmt. der von den sha tar is auch net schlecht.

btw 7 Stunden für 10k ehre, also 7 stunden für 1 epic. macht 7 * 16 = 112 Stunden /played bis full epic. is in einem monat locker machbar (28 h die woche, 4h am tag, -> 112h im monat). full epic in einem monat durch vollkommen skillbefreites bg gezerge. wer sowas macht hat in nem rai der was auf sich häölt nix verloren.

/vote 4 pvp equip das entwerder nur im bg / arena / open pvp zone funzt
oder
/vote 4 abhärtung reduziert eure trfferchance gegen gegner die als boss klassifiziert werden um enselben betrag um den sie den erlittenen schaen durch krits reduziert
und
/vote 4 abhärtung erhöht den manaverbrauch all eurer heilzauber um denselben betrag um den sie den erlittenen schaden durch krits verringert.
 
Offtank in Kara? Sorry, aber in PvPEquip hauen dich da die Trashmobs dermassen zu Brei (Abhärtung ist toll, bringt aber wenig wenn di mobs dir auch ohne zu kritten 3k schläge reindrücken)! Normaerweise nimmt man 2 Tanks mit (mit effskillung und deffequip), die sich die trashmobs teilen. In PvPEquip wirst du schon bei Attumen zerrissen weil du die Schläge von Midnight nicht aushälstt.
3k Schläge sind normal, Schrecken der Nacht verteilt 6k Schläge.
-als offkrieger kann man kara ganz tanken( man hat eher ein aggro als ein Aushalteproblem....)
-man kann die Maid z.B. in offgear in Berserkerhaltung tanken
-wie gesagt mein Post bezog sich auf DW Furorkrieger und nicht auf MS/slammer
-zwei defftanks sind in kara dumm, weil die kein dmg machen in offgear, man braucht es auch nur an drei oder vier Stellen (Moroes, KUrator-trash,Theater-trash und evtl. Attumen)
-bei Aran sind die zwei deffs ein klarer Nachteil^^, lieber mit einem richtigem Tank und nem offi/dudu/protpala (kann bei Bedarf heilen)
-nochmal: das pvp Schild ist bis zum T5 content/Gruul Schild (was sehr sehr sehr sehr selten ist) das imbaste! und so wie die meisten pve tanks eh alles nur auf Ausdauer sockeln, haben diese pve tanks auch nicht mehr avoid als so ein pvpler mit guten avoid Sockeln.

edit: das S1 Schild ist durch die hohe Blockwertungszahl und nciht nur die Rüstung gut!
zum Ehre farmen braucht man kein skill ja, aber von T6 Gildenkollegen gezogen werden braucht noch viiiiiel viiiiiel weniger skill :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte mit dem PVP-Equip keine gute Erfahrung. Ich spiele einen MS-Krieger und wollte für Karazhan auf Furor umskillen. Mein MS-Krieger macht guten dmg und lag bei Instanzen in der Regel unter den Top 2. Aber für die Fury-Skillung, so wurde mir gesagt, müsse ich auf jeden Fall Items mit +Trefferwertung haben. Dieses findet man jedoch bei keinem PVP-Item. Auch die S1 Waffen wären zu langsam... Also setze ich mich dran und durchsuchte mit Atlas Loot alle Instanzen auf der Scherbenwelt - im normalen und heroic Modus... Angeblich bräuchte man für Karazhan eine Trefferwertung von mindestens 90... Durch Plattenitems kam ich aber noch nicht einmal auf die Hälfte...
Im Endeffekt steht mein MS Krieger nur noch für PVP zu Verfügung und ziehe gerade einen zweiten Krieger auf 70, der jedoch von Anfang an auf Furor geskillt ist, denn durch Questbelohnungen gab es doch schon so einige schöne Items mit Trefferwertung. Damit sollte ich dann das Cap erreichen...

Seit dieser Story bin ich vorsichtig, was die PVP Items angeht... Wie das mit der Trefferwertung bei anderen Klassen aussieht und ob da diese aus Items drauf sind, weiß ich nicht...

hitraing findest du vor allem auf dem d3 set für offkrieger (hauptsächlich in heros). die kopfverzauberung von der expedition und die richtigen sockel bringen auch einiges dazu.
btw: langsame waffen = mehr schaden. auch beim fury. 2 langsame waffen und dein ww haut gut rein.
 
DamageDealer, Heiler oder Supporttanks können ohne weiteres PvP Equip anhaben.

das würde ich besser definieren

zB für Schurken is Arena zeugs im Raid nur begrenzt gut da keine trefferwertung drauf is genauso siehst beim Pala aus sprich weniger heal boni und mana reg.


naja sprech da aus erfahrung
biggrin.gif
 
Erstmal Kompliment, für den sehr ausführlichen Vergleich.

Dennoch wirst Du um eine Tatsache nicht rumkommen:
PvP ist nunmal für PvP geeignet und PvE für PvE - das ist auch von Blizzard so gewollt.

Das es immer noch einige gibt, die glauben, sie könnten mit ihrem erleechten S1 Kara, Gruul + machen, ist schade, aber nicht die Schuld von Blizzard.

Vllt noch kurz als Ergänzung. Ich hab mir heute den Buffedteil mit den Gildenleaven durchgelesen. Von wegen Raids und so. Ganz kurz: Es ging darum warum sich "Elite-Gilden" auflösen. Darin kam zum Vorschein dass es keinen Nachwuchs gibt. Und warum jetzt aus meiner Sicht? Ganz einfach. Wenn man Leute net zu Raids zulässt dann können se auch net Raiden. Ist doch klar, öder? Kurzes Beispiel: Rennt einer komplett blau rum dann heissts: verbesser dein equip. Rennt jemand in komplett Ehrenzeugs rum dann heissts: Du hast keine Plan

Was erwartest Du von den Elite-Gilden? Das sie jeden aufnehmen und womöglich auch noch "neu austatten", das ist nunmal nicht Sinn der Sache. Diese Gilden suchen Leute, welche über Zeit, Equip und Skill verfügen, sprich Leute, welche dem Raid weiterhelfen können bzw. bestehende Abgänge adäquat ersetzen. In solche Gilden kommst Du durch das sogenannte "hochgilden". Du gehst zu einer Karagilde, danach suchst Dir eine Gruul, Schlangenschreingilde und besorgst Dir dort T5, wenn Du dann ~80 % T5 equipt bist, klopfst Du bei den Elite-Gilden an und wirst sehen, dass Du plötzlich ganz andere Chancen auf eine Aufnahme haben wirst.

zum auflösen:
Ich denke mal, super Gear für wenig Aufwand (-->Marken) wird da sicher auch eine Rolle spielen. Da ich aber keine Elitegilde angehöre, sind das nur Vermutungen.

Mein Twink hat z.B. auch nur PvP Zeugs an, ist aber auch eher zum PvP spielen gemacht worden. Auf Raids würde ich mit dem nie gehen.

Die PvP Gear steht vom Aufwand her aber in keinem Verhältnis zur PvE Gear. Für PvE muss man tun, PvP gibts umsonst ---> jeder kann stundenlang im AV gegen eine Wand laufen bzw. im Alterac rumzergen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gehst du dann, oder irgend ein anderer PvP equippter Spieler denn dann noch in Instanzen? Ihr habt ja quasi alles, was es in den Raid Instanzen gibt, bereits. Wenn jetzt sowas kommt a la "Damit ich den Spielinhalt sehe", dann frage ich mich allerdings: Warum dann ohne viel Aufwand PvP Zeug leechen, wenn man doch raiden könnte? Es ist eben so, dass es den meisten Spielern zuviel ist, an einem Samstag Abend eventuell 4 Stunden in zB Karazhan herumzuhampeln, da geht man dann lieber morgens 1-2 Stunden im BG AFKlern, und dann Mittags vlt noch. Wer die Zeit hat, den PvE Inhalt sehen zu können, und dann meint, Pööö, ich besorg mir lieber für lau mein PvP Zeug, sich aber DANN beschwert, dass das Spiel langweilig wäre, den kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Zudem habe ich persönlich mit 90% der PvP equippten Spieler mit meinem PvE Krieger sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, nicht nur auf einem Server, und unter anderem in Karazhan. Zudem musst du beachten, dass die Sets auf PvP bzw PvE ausgelegt sind...gut, du hast jetzt nur den Off Warri verglichen, ich bringe dir mal den Magier, nur als Beispiel. Gladiset: Keine Willenskraft. T4: ne gute Menge Willenskraft. So what? Damit mich dann 70er Magier im PvP Equip in SW anschreiben "loool, du nup, warum trägst du als Heiler Willenskraft?" "Naja, kenn mich eh net so aus mit Heilklassen, alles nutzlose gimps", stolziert weg, kein Fünkchen Willenskraft auf seinen kostenlosen Ehre Leech Items, lässt mich zurück mit einer Mischung aus Entsetzen und Mitleid.
 
Dennoch wirst Du um eine Tatsache nicht rumkommen:
PvP ist nunmal für PvP geeignet und PvE für PvE - das ist auch von Blizzard so gewollt.
kann ich dir nciht ganz zustimmen, BT Priester sind trotz wenig Abhärtung stark in pvp (tja der heal gleicht die Abhärtung halt aus), destro Hexer in pvp kennt glaube ich jeder, stehen im AV hinten rum und verteilen 6k shadowbolts^^, und Schurken laufen auch eher mit den Gleven rum als mit den S3 Waffen, auch in pvp, MS Krieger tragen das Archimonde Schwert ( es ist einfach geil), Furorkrieger laufen im ADS mit 2,2 k ap unbuffed durch die Gegner Reihen und bomben alles weg, protpala mit T6 ist eh oberimba gegen melees, beim Feraldudu ist S3 und T6 eh relativ nahe vom Aushalten her.

kurz gesagt: ob man nun 20% mehr aushält und 30%mehr hp hat oder ob man 50%mehr austeilt ist in pvp im Grunde egal, man kann mit pve gear wenn man gut spielen kann, gute Ergebnisse erzielen

edit@Tharion: also in Karazhan sind die epics wesentlich schneller holbar als die für Ehre, an einem Abend kann man sich locker 5Teile holen, wenn sie keiner braucht, bei S2/S3/T5/T6 war das vor dem patch 2,4 umgekehrt! Nach patch 2,4 kann sich jeder pve SPieler, der keine Ahnung von pvp hat einfach auf der neuen Insel für T5 Marken das S2 Set kaufen, einfach so. Wow ist eh iwie auf solche pve Leute ausgelegt, meiner Meinung nach Schade.

ich kenne so nen Heilschami auf unserem Server (Name unwichtig) der trägt T6!!!! und hat auch ein T6 raid, gute Gilde blalbalblalblablal, kurz gesagt: der ist zu doof zum beim Leerhäscher den Kugeln aus zu weichen, aber er nimmt keine Leute mit 4pvp Teilen in heros^^ von solchen gibt es in wow viel, die Anforderungen an pveler sind halt lachhaft, vorallem in Standkämpfen ist Heilen glaube ich nicht all zu schwer.... 4Tasten, 40addons,400pots, 0 Ahnung habe ich zu oft gesehen, gibt natürlich auch sehr fähige Heiler, aber auch eben die oben beschriebenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich dir nciht ganz zustimmen, BT Priester sind trotz wenig Abhärtung stark in pvp (tja der heal gleicht die Abhärtung halt aus), destro Hexer in pvp kennt glaube ich jeder, stehen im AV hinten rum und verteilen 6k shadowbolts^^, und Schurken laufen auch eher mit den Gleven rum als mit den S3 Waffen, auch in pvp, MS Krieger tragen das Archimonde Schwert ( es ist einfach geil), Furorkrieger laufen im ADS mit 2,2 k ap unbuffed durch die Gegner Reihen und bomben alles weg, protpala mit T6 ist eh oberimba gegen melees, beim Feraldudu ist S3 und T6 eh relativ nahe vom Aushalten her.

kurz gesagt: ob man nun 20% mehr aushält und 30%mehr hp hat oder ob man 50%mehr austeilt ist in pvp im Grunde egal, man kann mit pve gear wenn man gut spielen kann, gute Ergebnisse erzielen

Ok mein Fehler ich habe den PvE/PvP Vergleich zu sehr auf Arena eingeschränkt. Ich weiß nicht, aber ich sehe es als selbstverständlich an, dass ich mir für den jeweiligen Bereich das passende Set hole.

Dass man auch mit einem nicht passenden Set einigermaßen spielen kann, bezweifel ich nicht.
 
Ich hab für mein holy priester damals vom verteidiger set die Armschine und stiefel besorgt,
da ich de rmeinung bin das diese weit besser sind als die kara drops.
Und da nach geschätzten 50 kararaids kein stoff teil für mich dabei wahr hab ich mir vorbeugend mal gladi 1
handschuhe besorgt, die ich demnächst gegen die von attum austauschen werde die vor ner std gedroppt sind.
 
Manche sachen sind einfach besser als des Zeug aus Kara. Man nehme mal eben die T-4 Schultern und vergleiche diese mit den S-1 schultern. Für einen SV Hunter z.B. sind die S-1 Schultern einfach besser, da diese Beweglichkeit mit drauf haben, was bei den T-4 Schultern nicht der fall ist.
 
Zurück