Raidtracker - bestimmte Einstellungen - wie?

Dinquisitor

Quest-Mob
Kommentare
9
Servus zusammen.

Habe eine Frage bezogen auf CT_Raidtracker (oder einen Raidtracker mit dem ich ins EqDKP mit Strings die Punkte "umtragen" kann) und hoffe hierbei auf Eure Hilfe.

Die Problematik ist die folgende:

1.) wir wollten das Nullsummen-DKP (oder wie auch immer das Ding heisst) nutzen, d.h., dass die Punkte, die eine Person für einen Loot ausgibt, dann unter den Raidteilnehmern direkt danach "aufgeteilt" werden (sprich: jemand holt sich was für 50 DKP, bekommt jeder im Raid 50/25=2 DKP Punkte dazu). Wie stelle ich dies ein? Gibt es hierzu eine Funktion, die ich bisher übersehen habe? Und vor allem: wie schaffe ich es, dass diese Punkte, nachdem der Loot beim Boss verteilt wurde, direkt ins DKP-System "einfliessen"? Sprich: beim nächsten Boss auf aktuellem Stand sind? Muss ich dafür kurz rüber auf die HP, den String importieren, und dann erst weiter, nachdem ich die Daten wieder dann von HP auf den Raidtracker inGame transportiert habe? Oder einfach komplett mitloggen, ohne auf HP zwischendurch zu schalten, die DKP werden allesamt inklusive der neu verteilten durchs System mitgeloggt, und der String nach dem Raid dann eingelesen auf HP?

2.) Ich habe es schonmal (zu Zeiten wo ich als Random Stammgast war bei einem fremden Stammraid, der auch mit DKP lief) erlebt, dass es eine Funktion gibt, mit der man den Plündermeister mit "/w "Name-des-Plündermeisters" DKP" anschreiben konnte, und man direkt als Antwort die Menge an DKP die man hat erfahren konnte. Wo finde ich diese Funktion? Ist dies auch ein zusätzliches AddOn? Oder ist es im Raidtracker ingetriert und ich Blindeule finde die Funktion bisher einfach nicht.

Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Hilfe.

Grüße

Enloque

Ich kenne mich nicht mit DKP aus, habe aber eine Frage: Wenn jeder im Raid (25) 2 Punkte bekommt, macht das nicht den Gegenstand billiger?
Sprich: Ich kaufe mir etwas für 50 Punkte, 25 Leute im Raid bekommen 2 Punkte (ich inklusive), macht 48 Punkte für den Gegenstand. Oder?

Zurück