Ranaris AddOn Mania #1: Cartographer oder "Wo zum Teufel bin ich eigentlich?"

Ranari

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
4
Ich gebe es zu. Ich bin ein absoluter Addon Junkie. Im moment hab ich so ca 130 AddOns installiert laut WoW, aber das stimm nicht ganz da ich diverse AddOns hab die modular aufgebaut sind, und ausserdem habe ich die ganzen Ace 2 AddOns mit externen Bibliotheken Installiert. Abzüglich von Plugins, Bibliotheken und so komme ich wohl auf ca 20 bis 30 verschiedene AddOns.

Eines meiner Liebsten AddOns ist Cartographer. Viele von euch kennen sicher Atlas, Cartographer ist Atlas auf Extasy. Der Grösste Unterschied zwischen den Beiden AddOns ist vor allem das Cartographer Modular aufgebaut ist und ihr nur die Funktionen installiert die ihr auch benötigt. Und falls eine Funktion im Grundpaket nicht enthalten ist gibt es sicher jemanden der ein entsprechendes Plugin geschrieben hat :happy: .

Ich hab alle Links für das WoWAce file Verzeichnis Gepostet. Ich werd demnächst mal ne Kleine Anleitung schreiben wie ihr von dort Bequem Updaten könnt.

Hier mal einige Pakete:

  • Cartographer - Das Basispaket. Viele nützliche Funktionen sind schon enthalten. Zum Beispiel verschiedene Formatierungsmöglichkeiten für die Karte, Kartennotizen,...
  • Cartographer - Herbalism und Cartographer - Mining Kopieren die wohl beliebteste funktion von Gatherer, sie verzeichnen Erze und Kräuter die ihr einsammelt auf der Karte und das bei einem Bruchteil des Ressourcenverbrauchs von Gatherer.
  • Cartographer - Noteshare Cartographer beinhaltet eine funktion die Notizen mit Gildenmitgliedern und Partymitgliedern teilt. Mit diesem Plugin könnt ihr diese Funktionen besser steuern.
Viele weitere Plugins zu Cartographer findet ihr in den WoWAce Foren oder im Wiki Eintrag bei WoWAce allerdings nur auf englisch. Ausserdem habe ich das AddOn nur mit dem Englischen Client von WoW getestet (naja mit dem ELP halt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
) und kann nicht garantieren das alles auf Deutsch übersetzt ist oder auf dem Deutschen Client Problemlos läuft. Wenn was nicht klappt bitte in die comments schreiben.

Screens poste ich vielleicht später noch aber auf dem Compi hier ist halt kein WoW installiert.

Happy Hunting


 
Oben Unten