Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich hab inzwischen schon viele gute und schlechte Erlebnisse mit Randomgruppen gehabt. Aber diese hier würde ich selbst nicht glauben, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.

Randomgruppe in der Grube von Saron. Alles läuft relativ normal bis die erste Trashgruppe am Berg vor dem Tunnel liegt. Da fällt dem Heiler ein, dass wir uns doch beeilen könnten, weil sein Essen gerade gekommen ist. Der Tank pullt die nächste Gruppe, als plötzlich der Heiler einfach die Gruppe verlässt. Gruppe instant wieder im Dungeonbrowser angemeldet und wider Erwarten kommt auch sofort ein neuer Heiler. Zu dem Zeitpunkt waren allerdings schon fast alle tot, der Heiler dann auch.

Verständlicherweise hat der sich erst mal gewundert, warum er eigentlich mitten in einem Kampf in unsere Gruppe geworfen wurde. Wir ihm die Sache erklärt und erstmal unsere Geister wieder zur Inze bewegt. Inzwischen waren wir alle wieder drin, nur der Heiler war noch tot. Nach einer Weile meldet er sich dann im Chat und erklärt, dass seine Freundin gerade gekommen ist und sich gar nicht von ihm los reißen konnte.

Nun gut, er hat es dann doch noch in die Inze geschafft und wir kamen auch endlich beim Endboss an. Der Kampf beginnt und auf einmal steht der Heiler nur noch da und keiner bekommt mehr Heilung. Wie zu Erwarten: wieder alle tot. Wir haben dann noch eine Weile gewartet, aber der Heiler kam einfach nicht wieder. Also haben wir ihn aus der Gruppe geworfen und uns wieder am Dungeonbrowser angemeldet. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass die übliche Ausrede "disconnect" hier nicht zutrifft, sondern dass sich der liebe Heiler lieber mit seiner Freundin beschäftigt hat.)

Neuer Heiler kommt und wundert sich natürlich, warum wir direkt vorm Endboss nen neuen Heiler brauchen. Vermutlich dachte er erstmal, wir seien voll die Honks und so doof, dass der Heiler lieber auf das Ende der Inze verzichtet hat als weiter mit uns rumzuhängen. Hätte ich in der Situation sicher auch gedacht. Zum Glück ließ er sich unser Abenteuer erklären und hat unseren unerfreulichen Randomausflug dann noch zu einem erfreulichen Ende gebracht.

Also ich spiele mittlerweile Hexer aus Leidenschaft - und gebe dem Heiler immer SS. Ich finde, dafür ist ein Hexer (u.A) da. Als Schamane stellst du auch deine Totems, als Paladin buffst du mit den Segen. Also gebe ich dem Heiler auch einen SS und stelle einen Seelenbrunnen vor jeder Ini.

OT: nicht ganz exakt. SS reihenfolge sollte sein Druide (egal welche Klasse) - Heiler - dich xD

Irgendwie kann ich es immernoch net glauben da les ich voller Freude den halben Thread weil sowas schlimmes mir noch nie passiert ist und dann passiert etwas wofür ich eigentlich die Polizei holen sollte xD.

Nun zur geschichte:

Ich mach eigentich nur noch 2 Heros am tag Grube und HdR. ( Gürtel bei Krick und Eiskristall bei der Verfolgung^^) Nachn paar minuten (warens 30? kommt hin ... als reiner dd hat man es einfach schwer -.-) Kommt dann endlich die Einladung. Die Gruppe bestand aus Krieger tank, Pala dd, Schattenpriester, Heil Schami und meinen geliebten Affli hexer. Nachn paar trash gruppen und n kleiner blick auf recount wusst ich bereits das der Schattenpriester nicht sehr lange 80 sein kann^^. Naja is aber nichts weltbewegendes passiert 1 wipe bei Garfrost 2 wipes an adds, ich bin ja zum glück resistenz.

Bei Krick stirbt der Pala dd bei der Verfolgung udn der Schattenpriester bleibt in den minen (vielleicht dachte er es würde auch n erfolg geben wie für die Minen in den Sturmgipfeln^^) ende vom Lieb: Boss liegt ich 60% vom DMG gemacht.

Dann meine liebsten Mobs im ganzen Spiel: Die Flammenträger! Krieger rast in die Gruppe schafft es aber net die gruppe zusammen zu ziehen. Ergebnis: 1 Flammenträger down und dann wipe^^. Dem Tank ist immer ein Zornbringer abgehaun und ist zum Schattenpriester gerannt kA wieso oO. 2 try ist dann die mob gruppe down. 2 Gruppe wieder das gleiche 1 Flammenbringer down ich der einzigste der Höllenfeuer unterbrech (braves Hundi) Pala und Schattenpriester tot Tank kaum noch leben schami kaum noch mana (kA was der fürn gear hatte aber muss echt n bescheuerten mp5 haben). So und nun der grund warum ich das poste ... 3 Leute von uns stehen noch Tank Heal und DD. 3 Mobs stehen noch: 1 Flammenbringer 1 Zornbringer und 1 Tussi.
Quizfrage: Was macht man als Schami Heal wenn man selber relativ wenig Mana hat und der Tank knapp am sterben is.
Richtig! Man geht in Geisterwolf und verpisst sich!

Also als ich das gesehen habe (in den 4 sec die ich zum leben hatte) dachten mein Gesicht und mein Hirn das gleiche ....: wtf .....

Barlow best!

http://download.wowszene.de/wowszene.de_random_dungeon.mp3

Ich finds klasse, vor allem Lutz die Lasereule xD

ehrlich gesagt ists aber weniger schlimm als ichs mir vorgestellt habe. ( da der spielerische anspruch auch enorm gesunken ist im vergleich zu classic zeiten />

eben...ich glaube das ist das problem.. der spielerische anspruch ist gesunken und man kommt viel zu einfach an gute rüstungsgegenstände...wenn ich mich da noch an karazhan erinnere... selbst wenn sehr gut equipte dabei waren... dann waren sie geduldig und sahen sich einfach nur als support für die lowies.... das war noch hilfestellung...irgendwie kommt es mir vor als ob alle nur noch auf der überholspur fahren.. aber zur entschuldigung dieser muss man sagen.. blizzard macht es ihnen auch sehr leicht...das ist eigentlich auch der hauptgrund warum ich seit monaten nicht mehr spiele.... oder sehr wenig... ist der dungeonfinder fluch oder segen?... man findet wesentlich schneller eine dungeongruppe.. aber man ärgert sich halt über die member.. der fullequipte über den lowies und der lowie über den fullequipten.. vielleicht sollte anstatt dungeonfinder ein realmchat eingeführt werden.. wo sich die leute erst unterhalten können ob sie einen schnellen run machen möchten oder die ganze ini clearen wollen..

. vielleicht sollte anstatt dungeonfinder ein realmchat eingeführt werden.. wo sich die leute erst unterhalten können ob sie einen schnellen run machen möchten oder die ganze ini clearen wollen..

Die Idee mit einem Realmchat find ich garnicht so schlecht. Eine Gruppe wäre bestimmt schnell gefunden und man könnte sich vorher absprechen. Man müsste nur was gegen das viele Gespamme unternehmen was es dann bestimmt geben würde.
Ich meine so wie wenn man in ICC in den /1 mal nen X oder ähnliches postet. Dann sind die schneller am Spammen als DBM Kommandos bei nem Boss geben kann
happy.gif

ich liebe ja ocu rnd grps^^ entweder heal oder tank, aber zu 90% leavt mindestens einer von beiden am anfang XD

Die Idee mit einem Realmchat find ich garnicht so schlecht. Eine Gruppe wäre bestimmt schnell gefunden und man könnte sich vorher absprechen. Man müsste nur was gegen das viele Gespamme unternehmen was es dann bestimmt geben würde.
Ich meine so wie wenn man in ICC in den /1 mal nen X oder ähnliches postet. Dann sind die schneller am Spammen als DBM Kommandos bei nem Boss geben kann
happy.gif

das spammen könnte man unterbinden indem man kein paste und auch kein makro benutzen kann.. wortfilter rein.. kein verkauf oder so.. obwohl verkauf wäre dämlich da es ja eh nicht im realm geht... das spammen könnte man grundsätzlich durch makros ausschliessen.. wer braucht schon wort-makros... ich finde die chatfüllend und überflüssig.. nix gegen hexer.. hab selbst einen.. aber makrolos ;c)

Ich freue mich ja auf Cata, dann kommen wieder neue RGG zusammen
biggrin.gif
mit völlig neuem Inhalt >_> *Fg

lg

/push

Nervig... Doppelpost...

Sry hatte gerade einen Megalag

ugly.gif
na hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder für 1 Tag gebant
ugly.gif
*fg

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte neulich zwei, die dachten zwei DKs könnten auch ein tank sein. ich wusste nicht, dass burg utgarde so lang sein kann. letztenendes bin ich (nach 7 wipes) fluchend abgehauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ne Gruppe in der ein Retri Tanken wolllte. 
Dchte erst das war ein Witz hat er aber dann auch durchgezogen mit mir als Heiler. 

Es war Burg Utgarde die ersen beiden Mobs waren schon  ne Zerreißprobe da die Sau gar keine aggro halten konnte. Unser Mage hat dauernd einne alleine getankt.

Irgendwann fing der Kerl auch an mich zu Beleidigen das ich nen Gammliger Heiler wäre und total Falsch geskillt( Bin Dizi Priester) Dabei denke ich das ich mit meinen Schilden doch wenigstens die restliche gruppe so nebenbei am Leben halten konnte. 

Beim Ersten Boss verreckt uns die Palasau auch noch und das PET vom Hunter hat weitergetankt (und das meilenweit besser wie der Pala) 

beim 2ten Boss das gleiche spiel und 7 Wips zuvor mein Ruhestein hat gebrüllt "Benutz mich" und die Esc Taste hat mich auch schon böse angefunkelt. 

Aber ne ich habe versucht durchzuhalten. Tja Fazit Rotes Eq wir haben alle den Pala Geflamt und haben den Endboss am ende dann doch dank nen Druiden tank noch geschaft die ganze Ini hat mich 2 Stunden gekostet ( Ich weiß die meistne freuen sich über herausforderungen aber ich habe kein Über EQ sondern nur nen Mischmasch aus Naxx25 bis Ulduar10 und Heros )

Hatte auch ne Tolle grippe in Seelenschmeide mal.. Habe Kaum heilen müssen der Dk Tank (Blut) hat sich immer Instant selbst vollgeheilt musste nur mal Erneuerung draufhauen und auf unseren Suizid Warlock aufpassen. selbst beim Letzten Boss ging keiner drauf! 
Mal hat man Glück mal Pech >.> Zum Glück sind Gruppen der ersten Version sehr rar.

*ausgrab*

Gestern entschied ich mich mal, meinen Hordenmagier in einen Random Hero Dungeon zu schicken. Mein Magier ist mies equippt und macht demzufolge auch kaum Schaden, also genau das richtige, um in den Heros Ausrüstung abzugreifen. Bin in Gundrak gelandet.

Die Gruppe war eigentlich ganz gut..nur der Heiler...der hats und hats nicht gepackt, die Leute zu heilen. Es war zwar kaum jemand tot, nur waren drei Balken am Healbot meistens so im roten Bereich, dass ich instinktiv anfangen wollte zu heilen (spiele ja sonst Heilig-Priester).
Ich hab dem Priester später angeboten, ihm ein paar Tipps zu geben, aber keine Reaktion. Naja, wir haben die Inze noch durchgemacht und es ist keiner gegangen.
Was mir aber unverständlich war, einer wollte unbedingt den Erfolg "Liebe am Spieß" machen. Dafür braucht man einen ordentlichen Heiler, da der Kampf eine Weile dauert, bis der in der Tasche ist. Natürlich hat der nicht geklappt.

Ich frage mich, warum der Heiler so stumm war und nicht mal auf das Hilfsangebot reagiert hat. Andere Gruppen hätten ihn vielleicht einfach aus der Gruppe gekickt. Er hat auch erst ganz am Ende der Instanz was im Chat geschrieben und meinte dann, er hätte zu wenig Mana (waren 16k), aber ich hab im Recount nachgesehen und seine Heilleistung war wirklich ziemlich wirr.

Noch ne kleine Story:

Bin mal als DD unterwegs (selten sowieso) - BU mit Level 69.

Na, ich kenns ja, das wird lustig. In Level EQ und teils BC Sachen noch, oh ja.

Ich marke einen mit Quadrat und sag "ich mach Buße und CC" (sind ja teils 4er Mobgruppen und unser Tank war 68, ergo Levelunterschied zu Mobs relevant).
Tank: "kk"
5 Sek später tankt der Magier den Mob solo - stand auch gefährlich immobil rum
wink.gif
nicht mit AOE, nein mit Frostbolts... hihi, entschuldigt sich, ich grinse...
und dann kommt vom DK: "woltk inis sind nicht für cc designt"
.... denk ich mir "wtf"
hinterher "Mit nem F1 fährst auch nicht auf der Landstrasse"
.... denk ich mir "wtf"

Bei den Bombenwerfern wird natürlich mit Betonsockeln stehngeblieben, Movement braucht man ja nicht, 4 Mobs+Bomben am Boden ist ja np (ein Wunder, daß da "nur" 4 Leute konstant rot waren (inkl Tank).
Aber man braucht ja da nix.

Bei dem Doppelpack Boss (Dalronn und der andere) war dann Ende, Magier "ich bin ja Range" steht weg, wird ständig gechargt, und ansonsten fällt erst der Tank, dann der Rest.
Irgendwann musste ich eh weg, war ganz gut, und da mein Schaden ja eh für den DK ungenügend war, hat das eh sicher nicht weiter gestört.

Wieder mal so n Ei, aber ich wollts ja <70 mal wieder probieren
wink.gif

Ich habe eigentlich gehofft, niemals hier rein schreiben zu müssen ... aber nun steh ich doch da und ärger mich über Leute, dies vermutlich eh nicht wert sind.
Mein DK ist Tank geskillt, aber nicht komplett tankequipped, weil ich sie bis Level 69 als DD gespielt habe. Soll heißen, nicht critimmun, aber durchaus in der Lage, die aggro zu halten und mit halbwegs anständigem Lebensvorrat.

Jetzt ist sie 72 und ich komme zum ersten Mal Nexus rein, eine Ini die ich bisher nur als DD kenne.
Es fängt eigentlich ganz gut an, ein Schami mit epischem level 70-Equip ist dabei, Bäumchen als Heiler wie ichs eh am liebsten hab. Der Destrohexer hat anscheinend noch nicht rausgefunden, dass er sein Pet doppelt so schnell um die Hälfte des Manas beschwören kann und castet erst mal 5 Sekunden an der doofen Wache rum und der Schurke macht 500 dps auf Level 71, aber das macht ja nichts.

Der Dudu treibt mich an, blablabla, er braucht kein volles Mana, also pull ich halt. Bei den Managespenstern kommt halt recht viel Magieschaden = erster Wipe, daraufhin der Dudu: pull halt nicht so viel.
Ich nur, okay is gut, pull langsamer, nachdem alle reingelaufen sind bis auf den Hexer, der kannte den Weg nicht.
Bei dem Steinriesen-Boss bleiben zwei von den DDs in den Eisstacheln hängen aber wir legen ihn zu dritt auch noch.

Und dann das beste, beim Endboss: der stackt ja diesen Kältedebuff. Also immer brav hüpfen, hab ich jedes Mal bei spätestens 3 Stacks gemacht. Der Hexer schnallts offenbar nicht und geht instant down. Der Schurke mit seinen 500 dps reißt das natürlich nicht raus, Heiler kommt nicht nach -> wipe.
Wir laufen also wieder alle rein, bis auf den Hexer, der den Weg immer noch nicht kennt.
Und dann meint dieser Schamane, der weniger Schaden macht als ich als Tank, trotz seinem ovp BC epic Zeug: "bewegt sich der dk auch mal?"
Da denkt man sich doch nur: wtf?

Ich habe eigentlich gehofft, niemals hier rein schreiben zu müssen ... aber nun steh ich doch da und ärger mich über Leute, dies vermutlich eh nicht wert sind.
Mein DK ist Tank geskillt, aber nicht komplett tankequipped, weil ich sie bis Level 69 als DD gespielt habe. Soll heißen, nicht critimmun, aber durchaus in der Lage, die aggro zu halten und mit halbwegs anständigem Lebensvorrat.

Jetzt ist sie 72 und ich komme zum ersten Mal Nexus rein, eine Ini die ich bisher nur als DD kenne.
Es fängt eigentlich ganz gut an, ein Schami mit epischem level 70-Equip ist dabei, Bäumchen als Heiler wie ichs eh am liebsten hab. Der Destrohexer hat anscheinend noch nicht rausgefunden, dass er sein Pet doppelt so schnell um die Hälfte des Manas beschwören kann und castet erst mal 5 Sekunden an der doofen Wache rum und der Schurke macht 500 dps auf Level 71, aber das macht ja nichts.

Der Dudu treibt mich an, blablabla, er braucht kein volles Mana, also pull ich halt. Bei den Managespenstern kommt halt recht viel Magieschaden = erster Wipe, daraufhin der Dudu: pull halt nicht so viel.
Ich nur, okay is gut, pull langsamer, nachdem alle reingelaufen sind bis auf den Hexer, der kannte den Weg nicht.
Bei dem Steinriesen-Boss bleiben zwei von den DDs in den Eisstacheln hängen aber wir legen ihn zu dritt auch noch.

Und dann das beste, beim Endboss: der stackt ja diesen Kältedebuff. Also immer brav hüpfen, hab ich jedes Mal bei spätestens 3 Stacks gemacht. Der Hexer schnallts offenbar nicht und geht instant down. Der Schurke mit seinen 500 dps reißt das natürlich nicht raus, Heiler kommt nicht nach -> wipe.
Wir laufen also wieder alle rein, bis auf den Hexer, der den Weg immer noch nicht kennt.
Und dann meint dieser Schamane, der weniger Schaden macht als ich als Tank, trotz seinem ovp BC epic Zeug: "bewegt sich der dk auch mal?"
Da denkt man sich doch nur: wtf?

Ich denke, der Schamane wollte dir damit sagen, daß man keinen einzigen Stack abwarten muss, sondern einfach (als Melee noch einfacher) immer fein die Leertaste
hämmern kann.
Wenn ich dort vorm Endboss stehe, frage ich immer, ob allen dieser bekannt sei, hüpfen usw.
So vermeidet man solche wie von dir beschriebenen Wipes.

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem mit meinem Palatank im Kral der Klingendingens oder wie das heißt einen Neuling als Schamane dabei gehabt. Er hat auf alles Bedarf gewürfelt, da aber alles mehr oder weniger für Schamanen geeignet war, haben wir nix gesagt. Erst als er Bedarf auf einen netten Zweihänder anmeldete, hab ich ihm gesagt, dass Schamanen Schwerter nicht tragen können. Ich hab gefragt, ob er noch nicht so lange spielt und Tipps braucht. Er war auch vollkommen verskillt und machte ganze 9 DPS auf Level 27. Wir haben wirklich freundlich gefragt. Er hat uns auch ein paar mal halb einen Wipe beschwert, weil er zig Gruppen auf einmal pullte. Nun ja, er ist dann wortlos aus der Gruppe und (da er auf unsrem Server war und wir ihn anschrieben, warum er raus ist) ignorierte uns. 

Da denk ich mir echt: WTF

Wollten ihm nur Tipps geben... aber soll er halt im Handelschannel fragen.

Wenn ich mir das so durchlese hier habe ich das Gefühl dass sich mehr als 60 % hier für die absoluten Pro player halten wie zB ich hab 60 % dmg gemacht alle auser mir waren tot usw

Heute Morgen war ich mit meinem Warri Grube HC.. hab extra da angemeldet, weil ich noch ein zweites mal die Axt vom Endboss brauche.

Hab Invite gekriegt und hab mit voller begeisterung angenommen.
DK Tank, Holy Pala, Hunter, Rogue und ich (Als Fury Warri). Ich hab mir gedacht: ''Sauber! DK Tank! Hält gut Aggro und da ich nicht wirklich den bösen Schaden mache, ist das auch ganz gut. Noch fix geschaut, ob irgenndwer von dennen die Axt braucht. Nein, Alle besser Equipt mit ICC Gear.

Beim 2. Mob bin ich dann gestorben, weil ich wohl Aggro gezogen habe, mit nichteinmal 4k dps... Beim 2. Drachen hab ich ihn kaum antanken lassen.. mein Fehler, geb ich zu.. hatte aber die Aggro von dem Mob, den ich nichteinmal angegriffen hab, kann man ja im Recount nachschauen.. 100% dmg auf den Drachen... Da hat mir der Tank gesagt, ich soll doch bitte mit Verstand spielen.. Antworte ich nicht drauf.. beim 1. Boss fall ich immer um.. obwohl ich die Stacks abbauen gehe.. auch wenn es als Melee einfach nur ätzend ist... Danach lief alles gut.

Beim Endboss angekommen, hoffe ich schon auf den Dropp der Axt, da ich schon lange auf diese hoffe. Als der Boss im Dreck lag, ist die Axt gedroppt und ich hab mich schon gefreut, da ja niemand anders die Axt braucht... Da melden insgesammt 4 Need drauf. Beim Holy Pala kann ich es noch verstehen, beim Hunter und DK nicht, da die beide schon 264er Waffen haben... Der Hunter gewinnt und meint für Pet Heal Equip.. ist steh alleine vor dem Boss, da die anderen schon alle die Grp geleavt haben und habe diesen gewissen ''WTF-Blick'' drauf...
Die kamen von der selben Gilde, die haben sich abgesprochen.
Nur.. Was kann man tun? Nichts! Also lauf ich nochmal X-Tausen mal durch diese HC, weil man überhaupt nichts machen kann...

Soviel von mir...

Zurück