Letzten Sonntag kam ich von einer 5 Tage-Con zurück und hatte richtig Bock zu raiden.
Nachdem ich mit meinem Heilpala-Twink also einen unterm Strich für Random-Gruppen ordentlichen ICC 10 Run hinter mir hatte, wurde im sng noch ein Diszi-Priester nur noch für Arthas 100% Killgarantie gesucht.
Nun ja, ich hab nen Diszi mit nicht wirklich tollem, aber gepflegtem und für Arthas normal durchaus ausreichendem equip und da die Gruppe schon recht lange suchte meldete ich mich, denn auch dieser Twink könnte noch nen Kingsslayer vertragen.
Im jointe das TS und dort war high - live und ich wurde freudigst begrüsst und gefragt ob ich denn den Boss kenne. Die Antwort das ich mit meinem Main Arthi auf Farm hab und den ganzen Bau in- und auswendig kenne löste ziemliche Begeisterung aus. Ich nahm noch den Hexer Port an und fand mich vor... Sindi...
Der Raidleiter klärte mich auf, das ich für einen bleibenden Eindruck nur den wiederholten Eisgrab - Rekord von 9 Stück meines Vorgängers überbieten müsse und ich stellte mich auf nen entspannten Kill ein.
Insgesamt lebe Sindi zwar recht lange aber die Strategie lief bis zu 4% stabil, dann erhielt der Heilschami ein Eisgrab und... naja immerhin schaffte er 7 Mann, denn der aktive Tank war nicht in Reichweite und neben mir konnte noch ein DD schnell genug reagieren um nicht mit drauf zu gehen.
Mit Mühe und Not wurde die Situation gerettet, aber es war verdammt knapp.
Gut, der Schami hatte seinen "ein mal pro Tag Brain - afk" - Token verspielt, auf zu Arthi.
Ach ja: als besonderes Highlight des Sindi-Kampfes muss ich noch das Geschehen im TS heraus stellen.
Die meisten hier dürften die TS-Mitschnitte kennen wo sich asoziale Pärchen oder Gangsta-Ghetto-Kiddies anpöbeln. Ich durfte beides live miterleben!
Zu Beginn jointe mein Vorgänger-Diszi immer wieder und pöbelte rum, was vom härtesten Gangsta-Ghetto-Slang unseres Hexers gekontert wurde. Anfangs noch witzig, wurde es mit steigender Lautstärke zunehmend unangenehmer, bis gegen Mitte des Kampfes der Raidleiter endlich den Channel mit einem Passwort versah und so ruhe herrschte... vorerst.
Denn alsbald meldete sich die Freundin unseres Hexers zu Wort und wir wurden Zeuge eines ausgewachsenen Beziehungskrachs, ebenfalls im Gangsta-Ghetto-Slang. Unter Schreien und gezeter wurde unser Raid somit "ent-hexert".
So, zurück zu Arthi:
der Mage sagte er kenne den Kampf nicht und ich wartete eigendlich darauf das es ihm erklärt wird. Pustekuchen, denn ausser Versprechen das dies noch geschehen wird passierte nichts, bis wir dann später eine Eule rekrutiert hatten.
Auf meine Bitte die Zeit während die Eule anreist doch zur Erklärung für den Mage zu nutzen wurde rumgedruchst und irgendwie dann doch nichts gesagt und als ich dann anbot das ich das übernehmen könnte wurde mir diese Aufgabe freudigst zugeschustert.
Ich machte also den Schnellabriss mit nur für den Mage wichtigen Details, permanent unterbrochen vom Raidleiter das die Tanks ja noch spotten müssen etc. Aber dann richtig erklären wollte er auch nicht und meine Bitte mich in Ruhe machen zu lassen und das ich nur Mage-relevante Dinge erkläre blieb ebenfalls unrespektiert.
Naja, ich fasse mal grob die Ergeignisse der nächsten 2½ Stunden zusammen:
Ein Fail nach dem anderen von den "erfahrenen" Leuten kamen wir im besten Try auf 45% (ja, nichtmal 2.te Übergangsphase). Wirklich wichtige Forderungen meinerseits wie die tobenden Geister nicht bei den Schrecken zu tanken (im Schnitt musste ich die Seuche so 15 mal disspellen bevor sie dann endlich weg war weil sie immer zwischen beiden Tanks und Melees hin und her sprang) wurden ignoriert oder mit "jaja" abgespeist.
Und nachdem der Raid insgesamt 8 weitere Leute ausgetauscht hatte war endlich Feierabend, aber das auch nur weil es 5 von uns auf einmal zu bunt wurde, der Raidleiter war der festen Ansicht das mache alles noch Sinn...
So viel zu 100%iger LK-Kill