Random Gruppen Geschichten (RGG)

Zwar sollen DDs etwas auf ihre Aggro achten, Stichwort Rücksicht und so, aber simples bomben und Heilaggro MUSS ein Tank einfach halten können!

Kommt schon arg drauf an .. Selbst unser Raid MT hält die Aggro meiner Eule nur, wenn ich von ihm Wachsamkeit hab.. An Mobgruppen stehen da mit Starfall+Hurricane bis zu 30k DPS.. Das MUSS kein Tank halten können.
Aber das nur am Rande:

Wir sind ne ganze Zeitlang mit Krieger Tank + Bäumchen + Mir (Shadow, Eule, Firemage wo ich grad Lust drauf hatte) Heroes gelaufen. Der Tank kann spielen, das Bäumchen kann heilen und ich mach genug Schaden, dass wir die ini prinzipiell zu dritt machen könnten. Dann gibt es ja aber keinen Ini Port
biggrin.gif

Also freundlich nachdem alle in der Ini stehen die Frage vom Tank "Darfs ein wenig schneller sein?"
Nachdem alle bejaht hatten begaben sich dann solche Geschichten:

1. Burg: Sämtlichen Trash bis zum Raum mit den Drachen zusammen pullen (nicht EIN Mob ging dem Tank verloren und ich lief in N11 Gestalt nebenher). Den gebombed und direkt den kompletten Drachenraum gepullt. So gings dann die ganze Instanz durch weiter. Zeitstempel nach Endboss Kill (alles lebt, keiner gestorben): 6:54 Minuten

Frage vom Tank: "Wollte ihr noch ne Ini?"
Alles bejaht..

2. Azol Nerub:
Die beiden ersten Wachen mit in den ersten Raum genommen und Boss gepulled.. Leider ein Melee verstorben, aber knappe 70k GruppenDPS
biggrin.gif

Einfach sehr spassig. Bei dem Boss in Drak, wo man die Adds die die Treppe runterkommen killen muss, pullt unser Bäumchen in Katzengestalt+Baumrinde grundsätzlich erstmal den Raum mit den Fledermäusen dazu.

Ist auf jeden Fall immer wieder Spassig mit der Kombo und bisher hat sich auch kaum ein DD beschwert
smile.gif

Ansonsten spiel ich mir grad noch nen KriegerTank hoch. Ist von Anfang an als Schutzkrieger gelevelt und ich behaupte ich kann den Spielen.
Erstes Mal Burg Normal Tanken.. Grad frisch 70.. Soweit wie möglich das Kobaltset zu den Acc. Gebundenen Sachen angezogen, gesockelt und verzaubert. Knapp 12k HP mit Befehlsruf und rechnerisch critimmun (auf Level 70 gegen Level 73). Ich hab also wirklich versucht mich bestmöglichst vorzubereiten.
Ich lande in der Ini..
DK Level 68, teilweise Anfangsequip aus dem DK Startgebiet noch an.. Mein erster Gedanke "Ok der kriegt keine Wachsamkeit, das lohnt nicht"
Jäger Level 72, Survival geskilled, Acc. Gebundene Waffen und nen Wolf als Pet. Mein Gedanke "Ok der könnte gut Schaden machen. Aber hat ja Irre, Wachsamkeit lohnt nicht"
Hexer Level 70, Destro Spec, keine Acc. Gebundenen Waffen. Hexer sind aggrotechnisch bei mir nicht unbedingt beliebt, also kriegt er die Wachsamkeit. Ich ernte im Gegenzug dazu den ersten Flame vom Jäger, wieso er als hochleveligster Char nicht die Wachsamkeit bekäme.. Noch freundlichen weise ich auf Irre und Totstellen hin...
71er Bäumchen als Heiler. Sah soweit ok aus.
Ich futter mir noch ein wenig Buffood, frische Befehlsruf auf und frag "Ok, alle Ready?"

1. Jäger: Ja gogo muss gleich Raid
2. DK: Japp kann losgehen
3. Hexer: kk
4. Bäumchen: Jupp leg los

Ich charge auf den ersten Mob und sehe noch im Ansturm den zweiten Mob an einem komischen lila Strahl in die entgegengesetze Richtung fliegen.
Schockwelle auf Mob 1, einschreiten auf DK, Verwüsten und Schildschlag auf Mob 2
Ok 12k Aggro sollten erstmal reichen
Charge zurück zu Mob 1, Verwüsten drauf, Rache dr... Zack rennt der Mobs mir davon... Was erblicke ich da in der Leiste? Ablenkender Schuss....
Na gut, wenigstens stehen jetzt beide Mobs unten .oO

Da schillert es mir dann auch schon in Blau aus dem /p entgegen "Siehste sag ich doch, gib mir endlich Wachsamkeit".
Kickvote geht noch nicht, als Whisper an den Heiler "Lass den Jäger bitte einfach sterben.. Wenner Aggro zieht oder wie grad spottet, hatter Pech, ich nehm den Mob dann wenn er sich totstellt. Oder tot ist.."
Antwort vom Bäumchen "KK einer weniger auf den ich achten Muss *freus*"

Den Rest bis zum ersten Boss ist der Jäger dann irgendwann gestorben (diesmal "echte" Aggro vom falschen (Kreuz, wenn Totenkopf noch lebt), aber schon doof, wenn man weder Irre noch Totstellen in der Leiste hat .oO) und hat dann kommentarlos geleaved. Der nachrückende Krieger DD war dann ganz entspannt und Problemlos, so dass wir danach noch Nexus und nochmal Burg waren. Am Ende hatten allen mindestens ihren Level 70 Erfolg und alle waren zufrieden
smile.gif

Letzter Samstag:

Klein Cubbý, seines Zeichens Heilpaladin und lediglich 3 Tage zuvor mit fast allem was man sich vor Raids besorgen kann fertig geworden hatte so richtig Bock seine Fähigkeiten unter Raidbedingungen unter Beweis zu stellen.
Da ich aber mit heros für den Tag durch war trieb ich mich auf meinem Main rum und hielt nebenbei Ausschau nach einem Randoom-Raid.

Es tauchte ein Gesuch im sng-Channel auf für einen Raid der noch Leute mit Erfahrung suchte, GS ab 5,3k... Ich hab keine Ahnung wie GS skaliert da ich das Addon nicht nutze, aber ich hab mal von www.wtfismygearscore.com gehört, also die Seite mal angesurft und meinen Cubbý nachgeschlagen... 5130 GS, interessant wie ein gutes 200er Trinket und BiS-Buchbände (is beim Holy-Pala auch i-lvl 200) einen scheinbar runter ziehen können, aber ich bin der Meinung das ich es nicht nötig habe da zu schönen.
Auf jeden Fall legte das ganze erst mal ad akta und widmete mich wieder meinem Main, bis nach einiger Zeit nur noch ein Heil-Pala gesucht wurde, und scheinbar auch 30 Min keiner zu finden war. Also meldete ich mich, sagte das ich clear Erfahrung hab, aber mein Twink-Pala nur GS 5,1 k hat. Mit "sry das reicht nicht" wurde mir eine Absage erteilt.
Irgendwie war ich aber neugierig wie viel Hirn hinter dem GS-verlangenden wohl steckt, also loggte ich auf meinen Pala und schrieb in den SnG-Channel: "Holy-Pala (Twink) sucht ICC 25, Clear-Erfahrung mit mehreren Chars vorhanden", es dauerte keine 5 Sekunden da war ich auch schon ohne einen whisper oder ähnliches in der Gruppe.

An dieser Stelle könnte ich mich jetzt über die unglaubliche Menge Gimps mit gutem Gear, aber Failsockeln und fehlenden Enchants aufregen für die Movement wohl nur in direktem Zusammhang mit verlegung des Eigenen Wohnortes in Zusammenhang steht, aber statt dessen freute ich mich darüber das dank 30 % Buff selbst für die grössten Günter der erste Flügel mit zwar halb totem Raid nach jedem Boss dennoch first Try zu clearen ist und ich dank Null Konkurenz auf Heilplatte neue Schultern bekam.

Besonders "niedlich" war eine Blutelfen-Jägerin: selten, wenn nicht sogar noch nie zuvor habe ich einen derartigen Failbob erlebt... Das ihr Equip was sockel und vz anging ein einziger Fail war muss denke ich nicht ausgebreitet werden, aber sie schaffte es bei der weekly (Lady) Dornovan gezielt down zu bringen, schrieb ständig das sie doch item x und item y gerne hätte anstatt zu würfeln und danach dann immer "wartet" um kurz darauf 5-10 mal zu rollen. Auf die Frage wer denn keine Erfahrung hat und evtl. ne Erklärung braucht meldete sich ein Hexer der sagte er kenne es nur aus Heiler-Sicht, die Jägerin meldete sich nur zu Wort wenn es um Loot ging.
Ach ja und die Aufforderung eine Flask zu nehmen ignorierte sie, bis sie wirklich 5 mal mit Namen angesprochen wurde und dann whisperte sie dem Raidleiter was denn ne Flask ist. Dieser erklärte ihr im TS das Fläschchen gemeint sein und sie fragte dann welches denn gut für sie wäre... und als selbst das ihr erklärt wurde sagte sie das sie keine dabei habe. Tja Pech für sie, denn so ging Wodins Glückshalskette an den ihr im würfeln unterlegenen Melee-Schami.

Ganz im Ernst: ich habe nichts gegen Neulinge, das können auch zich Leute bestätigen die unter meiner Leitung ihre ersten Schritte in Raids gesetzt haben, aber was ich auf den Tot nicht ausstehen kann sind Leute die sich ohne einen Plan zu haben in Raids schleichen, die Gruppe behindern und nicht mal nachfragen wenn sie etwas nicht verstehen sondern es weiterhin falsch machen!

Und noch ein anderes Erlebnis von meiner kleinen 37er Kriegerin:

Ich kam in eine angefangene Kloster-Gruppe, Kathedrale um genau zu sein. Der Vorhof war leer und ein DD hatte sich scheinbar verdrückt. Es wurde nett gegrüsst und der Paladin der mit seinem 2-Händer tankte pullte das innere der Kathedrale. Wie Lesern dieses Threads bekannt sein könnte, habe ich in der Level-Range nicht gegen tankende Off'ler das es problemlos heilbar ist und man so fix nen Tank für die Ini hat.
Allerdings war dieses Exemplar recht forsch, denn so 2-3 Gruppen waren der Standard und Aggro hielt er nur mäßig... Aber der Heiler war auf Zack, also kein all zu grosses Problem.
Aber nun kommts: wir hatten eine Schneise zum Boss freigeschlagen als unser Tank mit den Worten "Clear-Run" an den Boss lief. Jeder der das mal versucht hat weiss: ja richtig, oh fuck, da added jetzt der ganze Bau.
Trotz eine wirklich als heroisch zu bezeichnenden Leistung des Heilers, denn er hielt das Spielchen ein paar Minuten, kam es zum wipe. Und Lernresistenz sei dank im Anschluss zu noch einem ^^
Danach wurde dann vernünftig zu Ende gemacht.

hmm gestern abend grube von saron alle sind drin healer sagt mus kurz afk 1 min tank stürmt vor pullt 3 mob gruppen stirbt flamet die gruppe und leavt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die Geschichte anfängt wie eine, ist es keine der hier meistvertretenen Nörgel-Geschichten -zumindest soll es keine sein.
wink.gif

Ich bin gerade dabei meinen kleinen Palatank hochzuleveln, und da ich auf questen (nachdem ich mit meinem Main den Meister der Lehren gemacht hab *örks*) nich wirklich Lust habe, nutze ich dafür den Dungeonfinder - geht ja auch schön flott, mit nem Tank.

Jedenfalls verschlägt es mich (mit lvl 28 iirc) das erste Mal seit geraumer Zeit wieder nach Gnomeregan. An das Setup erinnere ich mich nich mehr wirklich. Ich weiß nur noch, daß ein Ele und ein Heal-Druide von meinem Realm dabei war. Ich erinnere mich deswegen daran, da er einer dieser gogo-Freaks war. Wenn ich mal oom war und gerade anfing zu reggen: "go". Wenn man gerade dabei war Questitems einzusammeln: "go"
Er war es dann auch, der meinte er müsse gleich mal ne Abkürzung nehmen, also springt er direkt am Anfang runter auf das Riesen-Zahnrad (der eine oder andere weiß sicher was ich meine), die anderen hinterher. Und nach einer face palm meinerseits, weil den Mobs da unten natürlich scheißegal war, daß der Tank noch nich unten war, bin ich dann auch runter. Unten mit 10% HP angekommen hab ich dann auch gleich mal versucht die Mobs einzuzfangen. War gar nich so einfach, da da unten alle durcheinanderliefen und eine Gruppe nach der anderen pullten. Aber wir hatten Glück, niemand wurde gekillt. Also ging es direkt weiter. Wir kamen zu der Schräge, an deren Ende der Endboss wartet. Wie manche sicher wissen, ist es da besonders wichtig, sich möglichst nah an der Wand zu halten. Manche? Ja, manche. Denn andere wissen es leider nich. Wir bekämpfen also die vor- oder vorvorletzte Gruppe auf der Schräge, da seh ich beim Umschauen, daß der Ele sein Totem direkt am Rand abgestellt hatte, worauf hin sich unten einige Mobs zum Fuß der Schräge aufmachten und natürlich alle ihre Freunde zur Party mitbringen wollten. Als wir also gerade unsere Mobgruppe erledigt hatten, sah ich auch schon wie eine wütende Horde grünleuchtender Roboter und Dunkelzwerge, etwa 2 Dutzend an der Zahl, die Schräge empor stürmte - irgendwie war das einer der epischsten Momente seit langem.
biggrin.gif

Mit einer letzten Verzweiflungstat, schmieß ich ihnen meine Weihe in den Weg und war innerhalb von wenigen Sekunden tot. Direkt nach mir dann der Heal-Druide, welcher dann auch prompt die Gruppe verließ. Die anderen machten sich dann auch aus dem Staub während ich mich unter ständigem Kopfschütteln auf den Rückweg zur Instanz machte. Ende des Nörgelkapitels der Geschichte!

Danach ging's dann kurz zum reppen und direkt wieder in die Wartschlange. Nach ner halben Minute etwa fand ich wieder eine Gruppe, und wieder war es Gnomeregan. Fand ich gut, denn mit der letzten Gruppe konnte ich nich mal annähernd alle Questitems einsammeln. Nach dem Begrüßungsfloskelns und dem Buffritual ging's dann auch los. Anfangs fiel mir nur der Pala-DD auf, der immer wieder Aggro zog. Ich schaute mir kurz seine Buffs an und sah, daß er noch "Zorn der Gerechtigkeit" (oder wie der heißt) am laufen hatte, +80% threat. Nachdem ich ihn bat den Buff zu canceln tat er das nach einem "ups sry" auch direkt. Ab da ging es recht harmonisch. Ich musste kaum zurückspotten, der Heiler (wieder ein Druide) machte nen guten Job und niemand pullte versehentlich irgendwelche Gruppen. Wir machten sogar einen Abstecher in Ecken der Instanz, wo von uns keiner bisher war. Alles in allem eine sehr gechillte Gruppe, für das sonstige 'Wir rushen auch wenn wir noch nich imba sind'-Gehabe.
Als wir fertig waren haben wir dann direkt noch 4 weite Inis zusammen bestritten. Alles sehr harmonisch, alle mit Spaß und Sachverstand bei der Sache. Als dann auch der letzte unserer Gruppe lvl 30 erreicht hatte, sind wir dann nach ner netten Verabschiedung - also keiner 08/15 thx & bb Abfertigung - wieder unserer Wege gegangen. Alles in allem war das mal wieder ne sehr schöne Random-Erfahrung. Und ich kann nur hoffen, daß ich solche Gruppen noch öfter finde.
smile.gif

1. Geschichte mit schlechtem Ausgang
.
.
.
.
2. Geschichte mit gutem Ausgang

Oh ja, Punkt 2 würd ich auch gern öfters erleben. Passiert aber nur ca. alle 50 - 100 Inis mal.

Punkt 1 erlebt man leider andauernd, ich kann einfach nicht begreifen was in den Köpfen mancher Menschen vor sich geht.

Kurzes Beispiel meinerseits als ich mit meinem Heiler-Twink wieder Grube Saron kam -.- , alle anderen 4 aus derselben Gilde.

Beim Ick erwähn ich jedesmal, das man von ihm weglaufen soll wenn er Giftbombe castet, das man ihn kiten muss wenn er jemand verfolgt,..... aber nein, es sterben wieder alle DDs weil Null Movement. Tank und ich haben den dann noch alleine runter gehauen, so die letzten 75 %. Einer der DDs ist auch nebenbei am telen, krieg nach dem rezzen nix mit anscheinend, reitet aber frontal die Anhöhe hoch, rein in die Mobs und stirbt natürlich. nach 2 Minuten mach ich darauf aufmerksam, das der DD laufen muss, ich komm nicht an ihn ran..... keine Reaktion, dafür vom anderen DD, der wäre noch telen.

Ich hab daraufhin gesagt, das es mir so keinen Spaß macht und hab die Gruppe verlassen. Und ja vorher bei Garfrost sind auch alle DDs gestorben weil man es ja nicht nötig hielt, auch wenn man den 20 Stack hat, hinter nem Felsbrocken zu laufen -.-

Was mir immer wieder bei vielen Palatanks "im Wachstum" (also unter 80) auffällt, daß sie vergessen den Aggro-Buff anzuschalten. Zorn der Gerechtigkeit heißt der glaub ich, mein Main is zwar Pala, aber war noch nie Tank und wird vermutlich auch nie einer sein, darum brauch ich den Skill so selten
happy.gif
...

Jedenfalls wie so oft gibts vernünftige Vertreter dies dann anmachen und sich entschuldigen wenn man sie drauf aufmerksam macht, natürlich nicht in dem Ton "EY ALDER MAHC DEN SCH**** BUF AN DU NAB". Aber manchmal bringt auch das eben wieder nichts, einigen hab ich auch schon ohne Erfolg beschrieben wie das Symbol aussieht und daß es in der Schutz-Rubrik zu finden ist...

Die beste Antwort darauf die ich aber bisher gehört habe:
"Ich tank schon die ganze Zeit ohne SdK (!), des geht schon , da muß man nur gut sein!"
blink.gif

Sorn der Kerechtikgeit, alles klar.
tease.gif

was mir immer negativ auffällt sind diese Hetzer-Tanks. Ständig auf GOGOGO!und wenn der Heiler auch noch so wenig Mana hat, egal. Ganze Bossgruppen werden ignoriert (wenn möglich) weil es soll ja schnell gehenund wenn dann auchnoch der Tank stirbt (Überzahl? kein Mana? pff, ist doch hier kein Kindergeburtstag!) dann ist der Heiler schuld. Es wird geschimpft und die Leute hauen abkomischerweise passiert das am häufigsten in den 70er Startinstanzen

Aloha!

Ich bins mal wieder. Und es wird wieder ein längerer Text.
scenic.gif

Seit meiner Schilderung einer wahrlich angenehmen Random-Gruppe sind schon einige tage verstrichen und ich muss sagen ich hatte seither viele positive Erlebnisse.
Und ich hoffte das dieser Zustand anhalten möge.

Leider tat es das nicht.
Gestern Abend hatte es mich wieder zurück auf den Boden der Realität gezogen.

Ich meldete mich wieder mit meinem Schami als Heiler ( was andres will er einfach nicht ausüben ) für ne RnD-Hero an.
Als Instanz ging dann Burg Utgarde auf.

Wir waren vom Setup:
Tank DK
Vergelter Pala
Schurke
ArkanMage
und meine Wenigkeit.

Ich guckte mir wieder im Überflug das Equip vom Tank ( und spasseshalber auch der DDs ) durch. Durchwegs T9 und höher und der Mage in PvP-Equip.
Dachte alles Roger - gemütliches Heilen am Plan.

Wir buffen und so - ich geb mein Erdschild und ne Springflut dem Tank ( is ein kleiner Wink das mein Schami bereit ist ...... )
Wir warten daraufhin das er loslegt .......
Kommt vom Mage dann schon : Können wir uns ein wenig beeilen ? ( is mir immer noch lieber als ogogogogog ! )
Daraufhin legt der DK los ... und ich merk schon ... Aggro is anscheinend im Sonderangebot - weil sich alle streiten darum.

Das was mir allerdings da schon merkwürdig vorkam war - das sich der Mage immer HINTER mich gestellt hat und ICH steh schon fast auf max range.
Ab und An kam mal so ein Arkanschlag ... ganz selten Arkane Geschosse.
Wir mühen uns bis zum ersten Boss mit weniger Schadensoutput und mehr Schadensinput als erwartet.
Sagen wir so, ich hatte alle Händevoll zutun um alle so gut wies geht, dem wirbelnden Nether vorzuenthalten.

Letzte Gruppe vorm ersten boss Gepullt UND denn Boss gleich mit.
Was normalerweise kein Problem ist. Denkste.
Paladin nippelt ab weil er sah das Boss dann mich im target hatte weil ich heilen musste wie verrückt.
Schneller als instant ( oder liegts an meiner etwas höheren Reaktionszeit mit 35 ?? Ne sicher ned )
rolleyes.gif

Kampf geht weiter - Gruppe endlich tot, kommen schon die Skelette angelaufen und beginnen freudestrahlend auf mein einzuprügeln.
Ich habs ned geschafft in dem Chaos nahe an den Tank zu kommen.

Der Magier steht nebenmir und castet fröhlich auf den Boss.
Nochmal zu Erinnerung - Mage im PvP-Equip ( Arenasachen ) wo man denkt das CC noch ne Rolle spielen könnte.
Keine Frostnova .... kein Blizzard ..... Nix.
Ich denk mir OK - Wasserschild oben halten gibt wenigstens fett Mana retour.
Das ging solang bis der verstorbene Pala im GruppenChat schrieb - Heiler wird gekloppt - DA kam dann Tod und Verfall vom Tank.
ZACK - Mein Schami im Eisgrab ..... abwarten und Tee trinken war meine Devise..... den auch da kam nix.
Es verstarb in der Zwischenzeit dann der Schurke auch.
Aber wir schafften den Boss.

So in etwa verlief die ganze Instanz.
Drauf angesprochen kam nedmal ne Antwort.
Der Magier der am Anfang noch um etwas Beeilung gebeten hat lief immer hinten rum.
Nach dem Pull von ViererGruppen kam mal 5 Sekunden Nix von ihm.
Als dann die Mobs so auf 50% waren kam mal Arkanschlag - Arkanschlag - Mob stirbt - 2sec Warten - Zielwechsel - Arkanschl.....Mob Tot.
Also der Schaden von dem Magier hielt sich in Grenzen .... ich hab als healgeskillter Schami knappe 50% seines Schadens gemacht. ( und ich bin ned wirklich gut im Damage )
Seine Beteiligung an dem ganzen Geschehen is also wirklich minimalst gewesen.
Ich dachte er zockt vielleicht so im Wachkoma, beim Schlafwandeln ... aber kaum war ein Erzvorkommen am Schirm zusehen war er am kloppen.

Naja, jedenfalls machten wir die Ini zu Ende.
Und meine Laune danach war nimmer die Beste ( selbst Schuld, weil ich mich davon runterziehen lies )

Lange Rede - Kurzer Sinn:

Ich konnte bzw. kann es ned verstehen wie man so unbeteiligt durch die Instanz geht.
Auch wenn ich die Instanz ned mag, schau ich das ich im angemessenen Tempo durchkomme, keinen aufhalte und meine Aufgabe erledige ( Tank-Heal-DD ).

Mir fällt immer mehr auf, das viele Spieler nur so halblustig durch die Instanz streifen und nichmal das mindeste dazutun.
Noch weniger könnte man nur mehr machen wenn man auf Folgen gehen würd.
Also, ich persönlich könnte und würde SO nicht spielen.
Da mach ich lieber ne Pause mit WoW.

Aber das is halt meine Meinung dazu bzw. darüber.

Wünsche euch noch nen angenehmen Nachmittag und nen schönen Feierabend
chacka.gif

Euer Video

Nun ja, letztens wurde ein Tank für ein paar Heroics gesucht, u.a. für einige Erfolge. Ich hab mich gemeldet, hab immerhin unbuffed 46k HP, gebufft ca. 50k. Sollte wohl reichen. Der hat außerdem locker 20 Minuten gesucht, dachte ich halt, ich tu etwas Gutes und staub nebenher ein paar Erfolge ab. Von wegen...

Was bekomme ich als erstes zurückgewhispert? 

"dala mitte"

Jetzt war ich doch leicht erstaunt. Gearcheck für Heroics?!

"Äh, wir reden doch von Heroics, oder? Dafür Gearcheck?"

"jap"

Danach fiel mir einfach nichts mehr ein... ich war sprachlos. O - M - G!

"hallo?!"

"kommste mit oda nich?!"

Gestern in der Grube HC hab ich wohl den schnellsten Tankleave aller Zeiten erlebt.

Es handelte sich um einen Pala-Tank. Er tankt die erste Gruppe, das klappt gut. Er hetzt nach vorne zur zweiten Gruppe und dann addet eins dieser ätzenden Riesenskelette.

Ich versuche mich so gut wies geht am Leben zu halten, tippe Add in den Chat (der Tank ist noch an der nächsten Gruppe) und sterbe. Ich heile als Geist der Erlösung noch so viel, wie geht, aber die Gruppe wipet, bis auf den Tank, der macht Gottesschild und Ruhestein.
Ich warte nur kurz und siehe da, der Tank hat die Gruppe verlassen.

Die ganze Gruppe war sprachlos. Ein von ihm selbst verschuldeter Wipe und er haut ab.

Nach ca. 5 Minuten kriegen wir einen neuen Tank (Todesritter). Dieser holt sofort die ätzenden Add-Skelette. Der Rest der Ini war zwar etwas stressig zu heilen, klappte aber super und mir ist nur einmal ein DD abgenibbelt.

Warum treff ich immer in der Grube diese unfreundlichen Tanks?

Moin,

wollt auch mal was zu dem Thema sagen :-)

War gestern mit meinen DK-Tank ( Blutskillung wegen Vorbereitung auf Cata) mit 2 bekannten Ini runs.

Wir 3 sind alle kurz vor Stufe 70

wir waren so zusammen gestellt
DK Tank
Priest
Mage

es kamen durch random noch 2 Mages hinzu und waren sethek, es war einer der schönnsten Inzenruns die ich je hatte, 3 sheeps und immer nur 1-2 mobbs die umgehauen werden mussten, und auch wenn mal aus versehen ne 2 Group Mobs dazu kam lag die schneller im staub als ich bis 10 zählen kann. hatten richtig unseren spass dabei auch war mal eine gepflegt unterhaltung im chat ( des kommt in den meisten gruppen immer zu kurz), naja beim letzten Boss, fällt der erste mage um dann heiler und dann die 2 Mages die random dazu kamen, doch der Boss lag und ich stand mit nur noch 120 life da, des schöne war einfach daran das es wirklich Lob kam von allen für die Leistung, und es wurde noch etwas getratscht nach der inze ohne einfach die gruppe zu verlassen ohne ein Wort.

Was mir immer wieder bei vielen Palatanks "im Wachstum" (also unter 80) auffällt, daß sie vergessen den Aggro-Buff anzuschalten.

Macht nix.

Stammraid:
Fiel mir erst bei Saurfang (alle nh, daher alle first try) auf, dass ich den vergessen hatte.
Vorher hatte ich mich schon gefragt, was heute mit mir los ist, weil die Aggro nicht so will
tongue.gif

Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Was mir immer wieder bei vielen Palatanks "im Wachstum" (also unter 80) auffällt, daß sie vergessen den Aggro-Buff anzuschalten. Zorn der Gerechtigkeit heißt der glaub ich, mein Main is zwar Pala, aber war noch nie Tank und wird vermutlich auch nie einer sein, darum brauch ich den Skill so selten
happy.gif
...

"Ich tank schon die ganze Zeit ohne SdK (!), des geht schon , da muß man nur gut sein!"
blink.gif

Sorn der Kerechtikgeit, alles klar.
tease.gif

Hehehehehe, made my day. Zu süß.
laugh.gif

Warum treff ich immer in der Grube diese unfreundlichen Tanks?

hehehe, den kenne ich als Tank andersrum
wacko.gif

Abkürzung rechts vorbei......Ich will grad anstürmen, saust das Jägerpet schon am mir vorrüber und pullt gleich beide Gruppen die da unten rumlaufen
yahoo.gif

Ganz verblüft find ich die Taste nicht gleich wieder....Pet verreckt und Jäger stellt sich tot....commend vom Jäger im chat : lol.....commend von der Gruppe : "Ausschlussverfahren"
blub.gif

p.s.: wir habens überlebt, denn die Mobs kamen sowieso von allein zu mir

lg
randy

p.p.s: @ Titania : "Sorn der Kerechtikgeit, alles klar." 10/10 (ich fall vor lachen gerade vom stuhl)

Naja ich kenne sowas auch. Zu meinen Leidwesen.

War mit meinen Hunter Daily Hero am machen ist schon ok mit EQ geht jede gänige Ini sagt man mir. 
Finde auch fix eine gruppe für Seelenschmiede.

In der Gruppe mit ein Paladin Tank Schurke DD Schurke DD Hunter (Ich) Pala Heiler 

Geht alles gut Trash ist ein wenig zäh ich sehe nur immer wie der von Schurken totgewirbelt wird mit Dolchfächer ind dieser Heilige Tornade vom Pala(!)

Heiler beschwerrt sich das alle so schwer zu Heilen sind geht aber weiter..

Erster Boss ist endlich erreicht der eine Schurke (5600GS) Flammt rum weil er 2 mnal gestorben ist was schuld vom Heiler gewesen sei. (fragt mich nicht wie er es geschaft hat zu Sterben ist mir auch noch ein Rätsel)

Der erste Boss wird gepullt unser tank rennt hin haut seine Fähigkeiten drauf und nach fröhlichen Sekunden des Draufhauens fällt er plump um und ist tot.

Mein Bärchen tankt dne Boss wacker weiter wird vom Pala Heiler Überheilt bis zum erbrechen. Haben es gerade so geschaft dann den Boss zu töten. Bilanz Tanktot Bärchen tot der 5600 GS Schurke tot der andere hat ihn noch zuende getankt mit Bravur!

Wir werden aufgehoben und machen weiter kommen nach einigen probleme an diesne Geistern zum Endboss und tryen den. 
Tank liegt nach gefühlten 15 Sekunden im Dreck auf ihn folgt der rest.
Das ganze Spiel wiederholt sich noch 2 mal bevor das lustige kommentar vom Heiler kommt

"Seid wann tankt man eigentlich mit Retri Specc? Sollte man nicht meinen Schutz ist besser?" 

Der Paladin ist ruhig schaut wahrscheinlich selbst nochmal hin und werkelt dann (Animation vom Specc wechsel) 
Plöpp und Boss gelegt ohne jegliche Probleme und kosequenzen. 

Ich glaube das war wohl eine der witzigen Gruppen. Bis auf den High GS Schurken der hat weiter geflamt immer nur >.> Aber jede Gruppe hat nen schwarzes Schaf.

rnd grb burg utgarde .. ich schurke 25k leben dann da tank 30k leben ich erstma oO im chat

dann erster boss .. alle kacken ab außer ich ( schurke ftw) der tank meint direkt "Der Schurke ist schuld der hat mehr gepullt und sich dann unsichtbar gemacht"

ich "hö nein ich wollte nur nich sterben"

tank leavt grp

Kann den Tank voll verstehen...

Da man als Tank instant Ran-Ini findet leave ich SOFORT ( mittels logout ) um keinen CD zu bekommen, wenn ein DD pullt, können so tolle DDs wieder 40 min warten, um dann nichts
anderes als "gogo" von sich zu geben

Hi,

letztens überlebte bei uns nur ein Vergelter-Pala (LVL 45) nach einem chaotichen Kampf in einer Fünfer-Ini. Leider wusste dieser nicht, dass er "Erlösung" haben sollte und uns somit wiederbeleben könnte. Naja. Ich hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass er sich darüber am besten nochmal genauer informiert.

Grüße.

Das Geile ist auch bei manchen Paladinen im "Wachstum" diese wissen teilweise noch nichtmal dass sie andere Spieler wiederbeleben können.

So traf ich auch vor einigen Tagen einer dieser seltenen Gattung in Zul Farrak:

Als wir am Treppenevent waren und unsere Tankdose der Meinung war er müsse die erste Phase die unten rumspaziert komplett nach oben holen haben wir das gerade so geschafft (nun gut ich war auch die Heilende Person) Bei teil 2 Verlief es aber nicht so gut. Das Resultat war der Pala war der Einzige überlebene. Auf die bitte hin die anderen doch aufzukratzen entgegnete der Paladin
"Ich kahn nihcht rätzen hap die qwäst nit gehmakt wozu auhch pin jah pahla und brauch sohne schwule schaise nächt" (Wortlaut und Aussprache 1:1)

Bei so eine Spezies denkt man sich schon

War Gott wirklich nicht in der Lage allen Lebewesen Hirn zu geben oder war besagte Person bei der Verteilung der Gehirne gerade mit was anderem beschäftigt?

Wie dem auch sei, gefühlte 100 KM durch Tanaris wieder in die Ini Gelaufen aufgemountet und ab zum Event doch wer fehlt? Richtig unser Tankadin der natürlich der meinung war den anderen Zugang (der eigentlich erst durch den Gobblin geöffnet wird und man somit von der hinteren seite der Instanz wieder zum Ausgang kommt) und der Festen überzeugung war Garzilla währe doch der Endboss der Instanz schließlich habe er Noch einen Todesritter!! und wir sollen uns nich so anstellen da er die Instanz ja immerhin mit DK Starter Equip Solo gemacht hätte.

Nach dieser Aussage Ploppte vom Gruppenleiter (einer Schattenpriesterin) das Vote Fenster auf den Paladin doch Rauszuschmeißen, GEsagt getan, Ein Bär kam hinzu und wir haben alles in Gemütlicher Ruhe erledigt.

mfg

Zurück