Virikas
Welt-Boss
- Kommentare
- 32
- Buffs erhalten
- 18
Zwar sollen DDs etwas auf ihre Aggro achten, Stichwort Rücksicht und so, aber simples bomben und Heilaggro MUSS ein Tank einfach halten können!
Kommt schon arg drauf an .. Selbst unser Raid MT hält die Aggro meiner Eule nur, wenn ich von ihm Wachsamkeit hab.. An Mobgruppen stehen da mit Starfall+Hurricane bis zu 30k DPS.. Das MUSS kein Tank halten können.
Aber das nur am Rande:
Wir sind ne ganze Zeitlang mit Krieger Tank + Bäumchen + Mir (Shadow, Eule, Firemage wo ich grad Lust drauf hatte) Heroes gelaufen. Der Tank kann spielen, das Bäumchen kann heilen und ich mach genug Schaden, dass wir die ini prinzipiell zu dritt machen könnten. Dann gibt es ja aber keinen Ini Port
Also freundlich nachdem alle in der Ini stehen die Frage vom Tank "Darfs ein wenig schneller sein?"
Nachdem alle bejaht hatten begaben sich dann solche Geschichten:
1. Burg: Sämtlichen Trash bis zum Raum mit den Drachen zusammen pullen (nicht EIN Mob ging dem Tank verloren und ich lief in N11 Gestalt nebenher). Den gebombed und direkt den kompletten Drachenraum gepullt. So gings dann die ganze Instanz durch weiter. Zeitstempel nach Endboss Kill (alles lebt, keiner gestorben): 6:54 Minuten
Frage vom Tank: "Wollte ihr noch ne Ini?"
Alles bejaht..
2. Azol Nerub:
Die beiden ersten Wachen mit in den ersten Raum genommen und Boss gepulled.. Leider ein Melee verstorben, aber knappe 70k GruppenDPS
Einfach sehr spassig. Bei dem Boss in Drak, wo man die Adds die die Treppe runterkommen killen muss, pullt unser Bäumchen in Katzengestalt+Baumrinde grundsätzlich erstmal den Raum mit den Fledermäusen dazu.
Ist auf jeden Fall immer wieder Spassig mit der Kombo und bisher hat sich auch kaum ein DD beschwert
Ansonsten spiel ich mir grad noch nen KriegerTank hoch. Ist von Anfang an als Schutzkrieger gelevelt und ich behaupte ich kann den Spielen.
Erstes Mal Burg Normal Tanken.. Grad frisch 70.. Soweit wie möglich das Kobaltset zu den Acc. Gebundenen Sachen angezogen, gesockelt und verzaubert. Knapp 12k HP mit Befehlsruf und rechnerisch critimmun (auf Level 70 gegen Level 73). Ich hab also wirklich versucht mich bestmöglichst vorzubereiten.
Ich lande in der Ini..
DK Level 68, teilweise Anfangsequip aus dem DK Startgebiet noch an.. Mein erster Gedanke "Ok der kriegt keine Wachsamkeit, das lohnt nicht"
Jäger Level 72, Survival geskilled, Acc. Gebundene Waffen und nen Wolf als Pet. Mein Gedanke "Ok der könnte gut Schaden machen. Aber hat ja Irre, Wachsamkeit lohnt nicht"
Hexer Level 70, Destro Spec, keine Acc. Gebundenen Waffen. Hexer sind aggrotechnisch bei mir nicht unbedingt beliebt, also kriegt er die Wachsamkeit. Ich ernte im Gegenzug dazu den ersten Flame vom Jäger, wieso er als hochleveligster Char nicht die Wachsamkeit bekäme.. Noch freundlichen weise ich auf Irre und Totstellen hin...
71er Bäumchen als Heiler. Sah soweit ok aus.
Ich futter mir noch ein wenig Buffood, frische Befehlsruf auf und frag "Ok, alle Ready?"
1. Jäger: Ja gogo muss gleich Raid
2. DK: Japp kann losgehen
3. Hexer: kk
4. Bäumchen: Jupp leg los
Ich charge auf den ersten Mob und sehe noch im Ansturm den zweiten Mob an einem komischen lila Strahl in die entgegengesetze Richtung fliegen.
Schockwelle auf Mob 1, einschreiten auf DK, Verwüsten und Schildschlag auf Mob 2
Ok 12k Aggro sollten erstmal reichen
Charge zurück zu Mob 1, Verwüsten drauf, Rache dr... Zack rennt der Mobs mir davon... Was erblicke ich da in der Leiste? Ablenkender Schuss....
Na gut, wenigstens stehen jetzt beide Mobs unten .oO
Da schillert es mir dann auch schon in Blau aus dem /p entgegen "Siehste sag ich doch, gib mir endlich Wachsamkeit".
Kickvote geht noch nicht, als Whisper an den Heiler "Lass den Jäger bitte einfach sterben.. Wenner Aggro zieht oder wie grad spottet, hatter Pech, ich nehm den Mob dann wenn er sich totstellt. Oder tot ist.."
Antwort vom Bäumchen "KK einer weniger auf den ich achten Muss *freus*"
Den Rest bis zum ersten Boss ist der Jäger dann irgendwann gestorben (diesmal "echte" Aggro vom falschen (Kreuz, wenn Totenkopf noch lebt), aber schon doof, wenn man weder Irre noch Totstellen in der Leiste hat .oO) und hat dann kommentarlos geleaved. Der nachrückende Krieger DD war dann ganz entspannt und Problemlos, so dass wir danach noch Nexus und nochmal Burg waren. Am Ende hatten allen mindestens ihren Level 70 Erfolg und alle waren zufrieden