Random Gruppen Geschichten (RGG)

besser ein guter dd-tank als garnichts zu heilen. Wenn aber irgendwelche blau equipten dds sich als tank anmelden heil ich die garantiert nicht. (hatte gerade nen high warlord in full pvp gear der überraschend wenig Schaden genommen hat.)
Richtig. Hab ich auch grundsätzlich nix dagegen. Grad auch wegen der Tatsache, dass ich dabei bin einen 2. Heiler hochzuspielen, der in den VIEL zu einfachen WoW-Instanzen halb-afk hinterherdackelt und gelangweilt mit Schaden macht. Mit diesem freu ich mich bei jedem Zucken eines Lebensbalkens und zünde bei 97% Lebensenergie wie wild alle Heil- und Notfall-CDs auf denjenigen aus reiner Freude, endlich überhaupt was in Richtung Heilung tun zu dürfen. Ich beschwerte mich auch nicht über den Schutzkrieger in Ahn Kahet, der nach den ersten Gruppen auf Fury ging und so bis zum Ende weitertankte. Gab mal was zu tun. Aber mein Mainheiler (ebenfalls Paladin) hat derlei schon lang nicht mehr nötig. Es hätte mich ein Augenzwinkern gekostet, dem vorwitzigen Vergelter mit Hand der Aufopferung 30% Schaden abzunehmen oder mit Hand des Schutzes gleich ganz zu immunisieren und hochzuheilen. Aber wofür? Dafür dass er denkt dass dieses Verhalten ja funktioniert und er gleich die nächste Coren-Gruppe stresst, wo der Heiler vielleicht noch 84 ist und nur wegen den Schmuckstücken rein will? Nein, seh ich nicht ein.

Zudem war der Retri nicht so gut wie Dein PvPler. Er war überhaupt nicht gut. Keine Ahnung welches Equip er hatte, aber er fraß Schaden ohne Ende (Göttlicher Schutz... was ist das?!) und kam nichtsdestotrotz ja nicht mal auf die Idee, ins Gottesschild zu flüchten... nicht mal kurz vor seinem Tod, wo jeder normal denkende Mensch auf die Idee kommen sollte dass der Heiler grad den Dienst verweigert. Spätestens dann hätten der Tank und ich ja reagieren MÜSSEN, weil er keine Aggro mehr hat. Aber nein, SCHADEN muss her und wenn man dabei draufgeht! Und wenn ich dazu noch den Tank kenne, der ja tanken WILL wenn er sich schon mal als solcher anmeldet (ich verweise an dieser Stelle auch an die diversen "Es gibt zu wenig Tanks"-Beschwerdethreads, die ja solches Verhalten umfangreich anprangern) - ja dann hat der (doch nicht so) gottgleiche Herr Paladin den virtuellen Tod mehr als verdient.^^

naja, da stand mage nicht irgend ein stoffi ...spiegelbilder tanken den boss > tot > looten
da der kampf meist zwischen 15-25 sekunden dauert, passt dass. erst recht mit kr
Zu Coren gelangt man doch eigentlich nur über den Dungeonfinder, soweit ich weiß. Dieser geht nur auf, wenn alle Rollen besetzt sind. Was hat denn der mutmaßlich anwesend sein sollende Tank während des Kampfes gemacht?

Außerdem: Eh ich so nen Aufwand mit Spiegelbildern, Heldentum und dergleichen betreibe, lass ich doch gleich nen Tank tanken. Aber das scheint im Auge des Betrachters zu liegen.

Zu Coren gelangt man doch eigentlich nur über den Dungeonfinder, soweit ich weiß. Dieser geht nur auf, wenn alle Rollen besetzt sind. Was hat denn der mutmaßlich anwesend sein sollende Tank während des Kampfes gemacht?

Außerdem: Eh ich so nen Aufwand mit Spiegelbildern, Heldentum und dergleichen betreibe, lass ich doch gleich nen Tank tanken. Aber das scheint im Auge des Betrachters zu liegen.

Aufwand ? Das mach ich doch so oder so ? Job eines DD und so ....Und es gibt halt seltsame Tanks, da passiert das schonmal ^^
Aber sonst hast recht, ich sag ja aucht nicht, das er tanken soll sondern das es geht .-)

Aufwand ? Das mach ich doch so oder so ? Job eines DD und so ....Und es gibt halt seltsame Tanks, da passiert das schonmal ^^
Aber sonst hast recht, ich sag ja aucht nicht, das er tanken soll sondern das es geht .-)
Mit Aufwand meinte ich, dass im Normalfall (sprich 1 Tank+1 Heiler+3 DD) Heldentum/ Kampfrausch bei Coren doch etwas viel des Guten ist. Der Arme weiß ja so schon nicht mehr wo vorn und hinten ist.^^

Letztens in ZG Mandokir. Ich bin Enh Schami, aber eher unwichtig ^^ warn harter Kampf, da der heiler kaum hinterher kam, aber trotzdem beim ersten Versuch gekillt. Danach fängt der Heiler an alle aufs heftigste zu beleidigen, wie unfähig wie wären, und warum wir Aderlass nicht gekickt haben usw. Ich kicke nicht, das mach ich einfach nicht gern, erst recht nicht Heiler, die ja sowieso schon recht rar gesäht sind, aber in dem Moment flog er doch recht schnell raus

Reicht doch bei Mandokir den Tank zu heilen .... Ist doch echt wurscht wie viel Leben die DD's ham... Solang sie keine Aggro ziehen ist eh jede Fähigkeit en One Hit
Und Aderlass tötet keinen.... wie kann man da nur Mana verlieren ^^

Reicht doch bei Mandokir den Tank zu heilen .... Ist doch echt wurscht wie viel Leben die DD's ham... Solang sie keine Aggro ziehen ist eh jede Fähigkeit en One Hit
Und Aderlass tötet keinen.... wie kann man da nur Mana verlieren ^^
Ich heil das auch gegen. Wozu nur afk in der Gegend stehen? Hat man wenigstens was zu tun und der Manapool ist groß genug.^^

Ne gegenheilen stört mich beim Schaden machen ... Als Diszi reicht es vollkommen Feuer und Pein zu zaubern.... erwischt das Aderlass halt mal en Fern DD der zu weit weg steht bekommt er halt mal kurz ne Große Heilung und/oder ne Sühne nach dem Aderlass.... wenn man das gegen heilt so langer er zaubert, dann dauert der Kampf nur länger

War übrigens letztens auch bei Coren da hatt sich en Vergelter einfach mal so als Tank angemeldet... Ok bei meinem Heiler Zeug kein Ding... aber das aggro Ping Pong...

Wenn der wenigstens mal Zorn der Vergeltung angemacht hätte...

Noch besser find ich aber, dass ich bei der Hälfte der Gelegenheiten gerade aus dem Ladebildschirm komme und die schon im Kampf sind.... ok als DD isses mir egal, aber wenn man Tank bzw Heiler ist...

Hat mich so aufgeregt das ich einmal direkt gegangen bin .... wenn du das 5 mal hintereinander als Tank erlebst dann reicht es auch iwann...

Ich als Mage/shaman hau immer BL raus - FL gear für ZA/ZG ist auch "etwas zu viel des guten" und trotzdem sehr gängig.

Hab letztes mal meinen Warri in ZA/ZG getwinkt. Der hat erst 2 HC´s hinter sich und hat grad mal das ilvl erreicht um sich überhaupt anmelden zu können. Mit nem Mix aus PvP Kram und 359ern, der Rest Crap, 318er Waffen und so . Entsprechend wenig DMG kommt halt zustande ^^

Aber schön das es mittlerweile genug gibt die mit ihrem FL Equip rumrennen, sich auch noch Flasks und Bufffood reinhauen und sich dann daran aufgeilen das sie mal lachhafte 20k DPS fahren xD
Da brauch man keine Angst mehr haben das der DMG nich reicht. Auch nett das der Schami nach jedem Bossfight sein Recount gepostet hat und uns darauf hingewiesen hat wie wenig DMG wir doch alle machen xD

Erlebe es auch immer öfter das schon Leute gekickt werden sollen die "nur" 12k DPS fahren, was wohl völlig ausreichend is... Gehts noch?
Nich das mich das betreffen würde, aber find das schon ganz schön assi teilweise. Gibt immerhin auch Spieler die die Inis tatsächlich noch machen un Equip zu kriegen und nich nur wegen den Punkten durchrushen...

Da brauch man keine Angst mehr haben das der DMG nich reicht. Auch nett das der Schami nach jedem Bossfight sein Recount gepostet hat und uns darauf hingewiesen hat wie wenig DMG wir doch alle machen xD
Noch lustiger sind allerdings jene, die im Lowlevel stets das Recount parat haben. Letztens Schurke im Versunkenen Tempel... nach JEDER Mobgruppe hat er (natürlich nur wenn er vorn lag) Recount gepostet. Leute gibts.

Erlebe es auch immer öfter das schon Leute gekickt werden sollen die "nur" 12k DPS fahren, was wohl völlig ausreichend is... Gehts noch?
Nich das mich das betreffen würde, aber find das schon ganz schön assi teilweise. Gibt immerhin auch Spieler die die Inis tatsächlich noch machen un Equip zu kriegen und nich nur wegen den Punkten durchrushen...
Richtig. Erst gestern wieder erlebt mit meiner 83er Schamanin im Vortexgipfel. War ein Hexer bei, der (zugegebenermaßen auf dem Level unterirdische) 3k gefahren hat. Irgendwann kam das Votekick-Fenster mit genau dieser Begründung. Ich lehnte zwar ab, aber die anderen stimmten scheinbar alle zu, denn der Hexer verschwand aus der Instanz. Und mir stellte sich die Frage: Warum? Das war kein Endgame, kein Raid, kein ungenerfter Baloroc hero oder sowas. Einfach nur eine Level-Instanz für Erfahrungspunkte und Ausrüstung. Trotzdem werden die Leute gekickt.

Man könnte zwar sagen "Wenn es der Hexer in 83 Leveln nicht gelernt hat, dann die restlichen 2 auch nicht mehr" und das mag sogar stimmen, aber warum gibt man ihm nicht einfach ein paar Tipps statt ihn gleich rauszuschmeißen?

Ich war gestern mal wieder böse. Wir kamen zu zweit in eine bestehende ZG-Gruppe, die gerade eine Hydra angegriffen haben. Verdutzt geschaut, wie weit wir schon sind, zumal mein Gildenkollege noch vor dem Invite feststellte, das er wohl besser ne Pause machen sollte (wurde müde)...Hey, Venoxxis steht noch...wir sind ganz am Anfang, noch auf dem Weg zu Veno stehen auch noch der "Verbindungstyp am Kessel"...merkwürdige Gruppe...warum sind die anderen 2 DDs gegangen?
Der Typ mit den Verbindungen lag nach recht kurzer Zeit...plötzlich nahm der Tank Schaden...wo isn der? Verdutzte Gesichter...
Von weiter hinten schrie der Tank plötzlich "die Scheiß Schildkröte macht aber viel Schaden!"
...
Hin zum Tank, Schildi getötet...Wir stehen vor dem Eingang in Venoxxis Bereich. Der Tank sagt "Sekunde...", der erste DD stöhnt "nich schon wieder..."

Nach geschlagenen 7 Minuten (ergo etwas mehr als eine Sekunde) kicken wir den Tank.

Man könnte zwar sagen "Wenn es der Hexer in 83 Leveln nicht gelernt hat, dann die restlichen 2 auch nicht mehr" und das mag sogar stimmen, aber warum gibt man ihm nicht einfach ein paar Tipps statt ihn gleich rauszuschmeißen?

Eine Weisheit am Morgen: wenig Schaden ist nicht immer gleich wenig Schaden ;-) Soll heißen, dass ich ab und an durch aus mal nem Kickvote wg. zu wenig Schaden zustimme. Allerdings trifft es immer die Leute, die sich mit zwei drei 371-PVP-Items und dem Rest von grünen Levelsachen in ZA/ZG reinmogeln.

Wenig Schaden machen ist ja an sich kein Verbrechen, schließlich hat jede mal klein angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Stimme daher Fremder zu, dass man durchaus mal Tipps geben kann, bevor man gleich den Votekick startet. Oder zumindest mal nen Bosskampf abwartet. Wenn der Schaden insgesamt reicht, dann ist es kein Weltuntergang, wenn man jemand "mitzieht". Wer sich aber gezielt mit 371-PVP-Sachen in den Itemlevelbereich für ZA/ZG "schummelt" und dann weiterhin bei 5-6k bleibt, der muss auch von mir mit nem Vote rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren gestern noch im Vortexgipfel mit 2 Randoms. Einem Paladin, 368er Gear und einem Hexer mit 334er Gear.

Beide DDs übertrumpften sich nicht gerade im Schaden, fingen teilweise erst an, mitzukämpfen, als die Trashmobs schon 50 % runter machen. Der Hexer machte 6k Schaden, der Paladin immerhin 5k. (übrigens verschiedene Server)

Am Ende bekam der Paladin die Chaoskugel und reagierte mit "hab ich mir verdient!" (obwohl niemand zu keinem Zeitpunkt etwas über ihn schrieb)

Dabei sind wir diese Woche auf dem Sammeltrip, nachdem der Heiler für die Gilde mal eben 10 Chaoskugeln ausgegeben hat und noch einige 365er Teile basteln sollte...was soll man machen, wenn nur 3 Leute der Gilde an dem Tag überhaupt online kommen...

Eine Weisheit am Morgen: wenig Schaden ist nicht immer gleich wenig Schaden ;-) Soll heißen, dass ich ab und an durch aus mal nem Kickvote wg. zu wenig Schaden zustimme. Allerdings trifft es immer die Leute, die sich mit zwei drei 371-PVP-Items und dem Rest von grünen Levelsachen in ZA/ZG reinmogeln.
Bei sowas ist es ja auch keine Frage (wobei mein Heilpala auch die PvP-Schultern übergangsweise trägt, weil Beth und Majordomus einfach nichts droppen lassen). Aber wir waren auf normal, war ja nichtmal hero. Die anderen machten genug Schaden, ich hatte als Heiler immer ausreichend Mana und hab mich auch nicht beschwert wenn mal ein Kampf ne Sekunde länger ging. Das war halt das was mich störte, dass es einfach nur darum ging... "zu langsam". War ja auch nicht so dass der Hexer nix gemacht hat, er kämpfte immer mit und schaffte halt durch falsche Spielweise oder so nicht mehr. Da muss doch ein Kick echt nicht sein, aber ich war halt leider der einzige, der so dachte.

Toll -.- find ich auch den Votekick wegen fehlender Erfahrung in ner Ini. Habs zum Glück schon 2-3 mal erlebt, dass der jeweilige Spieler (keine Erfahrung oder wenig Schaden) trotz meines Vetos rausgewählt wurde - um dann durch einen "ich bin mal kurz 10 minuten aufm klo"-spieler oder nem dd-tank ersetzt wurde :-) Da ich selber nix aus den Inis brauche und auch Tapferkeitspunkte schon länger kein Anreiz mehr darstellen, sehe solche Inis dann mit Genugtuung :-)

@Fremder: hab übrigens nicht gegen PVP-Items im PVE so pauschal. Wenns nur ein zwei sind, dann ist das völlig legitim und sorgt in der Regel trotz Abhärtung für einen deutlichen Wertevorteil. Und hab auch schon reine PVP-DDs mit Schaden weit über 15k gesehen.

Noch lustiger sind allerdings jene, die im Lowlevel stets das Recount parat haben. Letztens Schurke im Versunkenen Tempel... nach JEDER Mobgruppe hat er (natürlich nur wenn er vorn lag) Recount gepostet. Leute gibts.

Richtig. Erst gestern wieder erlebt mit meiner 83er Schamanin im Vortexgipfel. War ein Hexer bei, der (zugegebenermaßen auf dem Level unterirdische) 3k gefahren hat. Irgendwann kam das Votekick-Fenster mit genau dieser Begründung. Ich lehnte zwar ab, aber die anderen stimmten scheinbar alle zu, denn der Hexer verschwand aus der Instanz. Und mir stellte sich die Frage: Warum? Das war kein Endgame, kein Raid, kein ungenerfter Baloroc hero oder sowas. Einfach nur eine Level-Instanz für Erfahrungspunkte und Ausrüstung. Trotzdem werden die Leute gekickt.

Wobei ich hier mal für den Hexerkollegen in die Bresche springen muss. Bei non hero und lev 83 läuft der gute vermutlich nur mit ilev max 340 rum. Je nach skillung und bewegungsintesiven Boss /Mobs ist da ein dps output von 3-5k durchaus normal. Zb bei beim Destro kannst du da gefühlt bei jedem Cast bis der durch ist ne Zigarette nebnbei stopfen. Wenn man dann sogar noch "richtig" spielt und versucht den Seelenfeuerbuff ausfrecht zu erhalten sackt die dps mal eben ganz schnell in den keller. vor allem im vergleich zu andern schadensklassen. Im übrigen spielt sich ein Hexer bis lev 80 mittlerweile komplett anders als 80+ , ähnlich wie priester heiler die bis cata auf 2 tasten kombis spielen können und erst in den cata inis plötzlich lernen müssen was mana haushaltet und seine heilfähigkeiten voll ausnutzt etc. Insofern halte ich die Aussage "Wenn es der Hexer in 83 Leveln nicht gelernt hat, dann die restlichen 2 auch nicht mehr" für meist sogar völlig fehl am Platz.

Wobei ich hier mal für den Hexerkollegen in die Bresche springen muss. Bei non hero und lev 83 läuft der gute vermutlich nur mit ilev max 340 rum. Je nach skillung und bewegungsintesiven Boss /Mobs ist da ein dps output von 3-5k durchaus normal. Zb bei beim Destro kannst du da gefühlt bei jedem Cast bis der durch ist ne Zigarette nebnbei stopfen. Wenn man dann sogar noch "richtig" spielt und versucht den Seelenfeuerbuff ausfrecht zu erhalten sackt die dps mal eben ganz schnell in den keller. vor allem im vergleich zu andern schadensklassen. Im übrigen spielt sich ein Hexer bis lev 80 mittlerweile komplett anders als 80+ , ähnlich wie priester heiler die bis cata auf 2 tasten kombis spielen können und erst in den cata inis plötzlich lernen müssen was mana haushaltet und seine heilfähigkeiten voll ausnutzt etc. Insofern halte ich die Aussage "Wenn es der Hexer in 83 Leveln nicht gelernt hat, dann die restlichen 2 auch nicht mehr" für meist sogar völlig fehl am Platz.

1. Mit Stufe 83 hat man ein Itemlevel von ca. 300. Dort sind nur Gegenstände bis maximal 316 tragbar.
2. Die sekundären Werte skalieren mit dem Level. Der ganz große Einbruch kommt erst mit 85, vorher "gehts", da hat man beispielsweise mit einem 300er Gear für gewöhnlich immer noch 15% Tempo, was den jetzigen epischen Werten entspricht.
3. Hexer skalieren sehr sehr stark mit sekundären Werten. Läuft man mit PvP Gedöns oder Willenskraft durch die Gegend, verliert man massiv an z. B. Tempo. Kleines Beispiel: Eine 359er Hose mit Tempo + Trefferwertung (T11) ist ne ganze Ecke stärker als die 384er Hose mit 50 Int mehr, weil man immerhin knapp 200 Tempo oder Hit verliert.
4. Nichts desto trotz kann man ne "Menge" aus so nem Hexer rausholen.
Mit 300er Gear können gut und gerne 8-10k drin sein, da alleine der Dämon gute 2-3k Schaden fährt.
Mit 330er Gear kann man gut 10k fahren, gerne auch mal 12k.
Alleine der "richtige" Dämon für die Skillung macht da seine 3-4k DPS.

Ich weiß, es ist nicht einfach, so einen 85er Hexer mit geringen Werten zu spielen. Andererseits macht der Dämon alleine einen so hohen Schadenanteil, das man stärker als gewisse Subkulturen in den RGG sein sollte, wenn man denn Intelligenz und Zaubermacht-Equipment nutzt und nicht Stärke.

Übrigens sockelst du falsch

1. Mit Stufe 83 hat man ein Itemlevel von ca. 300. Dort sind nur Gegenstände bis maximal 316 tragbar.
2. Die sekundären Werte skalieren mit dem Level. Der ganz große Einbruch kommt erst mit 85, vorher "gehts", da hat man beispielsweise mit einem 300er Gear für gewöhnlich immer noch 15% Tempo, was den jetzigen epischen Werten entspricht.
3. Hexer skalieren sehr sehr stark mit sekundären Werten. Läuft man mit PvP Gedöns oder Willenskraft durch die Gegend, verliert man massiv an z. B. Tempo. Kleines Beispiel: Eine 359er Hose mit Tempo + Trefferwertung (T11) ist ne ganze Ecke stärker als die 384er Hose mit 50 Int mehr, weil man immerhin knapp 200 Tempo oder Hit verliert.
4. Nichts desto trotz kann man ne "Menge" aus so nem Hexer rausholen.
Mit 300er Gear können gut und gerne 8-10k drin sein, da alleine der Dämon gute 2-3k Schaden fährt.
Mit 330er Gear kann man gut 10k fahren, gerne auch mal 12k.
Alleine der "richtige" Dämon für die Skillung macht da seine 3-4k DPS.

Ich weiß, es ist nicht einfach, so einen 85er Hexer mit geringen Werten zu spielen. Andererseits macht der Dämon alleine einen so hohen Schadenanteil, das man stärker als gewisse Subkulturen in den RGG sein sollte, wenn man denn Intelligenz und Zaubermacht-Equipment nutzt und nicht Stärke.

Übrigens sockelst du falsch

Ist aber auch ne Frage, welchen Spec Du als Hexxer spielst ... und ob Boss oder Trash ... bei letzterem gibt es Klassen die glänzen können ... spiel mal Gebrechen und habe bei 300er Gear auf LvL 83 immer Gruppen aus 3 Mobs ... und ne Wache hast Du als Afli auch net, die 3 k fährt auf dem LvL (was ich übrigens generell mal bezweifeln möchte, aber das nur nebenbei, da meine Dämonen auf 85 bei gutem Gear so um 5 k dps solo an der Puppe machen ...) ... da braucht es schon nen bissl Verständnis bei den anderen, dass der Spec beim Boss deutlich besser wird.

Zurück