Random Gruppen Geschichten (RGG)

Sowas gibt es leider immer wieder....

Ich selbst habe auch eine Geschichte:

Meine Druidin ist ansich Eule und war dual Heal. Nun hatte ich mir noch eine Druidin erstellt und die ist mittlererweile Level 35 und Bärchen Tank. Da mir das doch sehr viel Spaß macht dachte ich, ich skille meine g
Grosse auch um auf Tank. Gesagt, getan... (Im übrigen stimmt es: in low Level Inis sind die DD wirklich nervig zum Teil...da bekommt man Antworten wie: ist doch nur ne low Ini usw...wenn man aber selbst in dem Level Bereich ist, ist es keine low Ini, denn die Mobs sind ja Levelmässig über einem, aber das rafft irgendwie keiner)

Nun zurück zur eigentlichen Geschichte. Ich rüstete meine Druidin durch Marken und Iniruns (als Eule noch) aus und meldete mich erst einmal für eine non Hero an um zu üben. (Guides zum tanken hatte ich vorhergelesen und auch bekannte Bärchen gefragt, aber unsicher war ich so als Tank nun doch^^)

Als ich dies im Gruppenchannel schrieb, kamen durchweg positive Reaktionen. (Später sogar noch Tipps und Tricks)
Die non Hero Instanzen gingen also ganz entspannt und ich übte so vor mich hin...

Nach 2 oder 3 Inis non Hero wagte ich mich an eine Hero. Auch da lief alles gut. Nun ging ich noch einen Schritt weiter und meldete mich ZA/ZG an. *bibber*

Aber: abgesehen davon das ich einige Male die Aggro verlor, weil man mich nicht antanken liess, ging alles gut.

Gestern Abend war ich dann durch den DF in eine Gildengruppe von einem anderen Server gelandet. Schnell sah ich, das der Schaden nicht so recht passte, aber das war mir egal. Jeder Boss dauerte länger als normal aber wir schafften es in ZA bis zum Endboss. Dort kam es leider einige Male zum Tod von uns allen, aber auch das störte mich nicht...bis...ja bis mein Essen fertig war

Da gaben wir dann auf und ich hoffe doch diese Leutchen nochmal zu treffen.

Bei mir ist die in HdU gedroppt und der Hexer hats mir weggewürfelt...

der hexer hat eine lebenslange accountsperre verdient !!! allein schon für seine ahnungslosigkeit in sachen stats für seine klasse !!!

btw hab das teil auch ma bekommen allerdings auf der tol barrad halbinsel beim dailys machen.

So zufälliges Bg.. Insel der Eroberung
Bei den beiden imba-Heals konnten mein Pala-Heal und mein Restro-Dudu Kollege nich mithalten lol...
bildschirmfoto20110918u.png

Das gehört hier garnicht rein, Velynn..
Abgesehen davon, schau Dir mal beide im Arsenal an -> 352er Pvp Equip (sockel und vz lass ich mal aussen vor..) ; entweder Du hast es bearbeitet (wobei die ja ganz oben stehen.. Hm.) ; oder blizz hat gefailed^^

Hack etc. schließe ich mal aus. Denn ihr habt ja trotzdem verloren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gehört hier garnicht rein, Velynn..
Abgesehen davon, schau Dir mal beide im Arsenal an -> 352er Pvp Equip (sockel und vz lass ich mal aussen vor..) ; entweder Du hast es bearbeitet (wobei die ja ganz oben stehen.. Hm.) ; oder blizz hat gefailed^^

Hack etc. schließe ich mal aus. Denn ihr habt ja trotzdem verloren.

Random ist Random ^^. Damit passt es hier.

PS:
Auf jedenfall mehr als Dein Beitrag (und meiner damit auch )

An dem Bild ist nix bearbeitet, hab auch so ein Kuriosum erlebt. Ich schätze mal, dass es ein Anzeigefehler ist.

Ich levle ja gerade eine Schamanin hoch und hatte am Wochenende seit langem mal wieder eine wirklich entspannte und witzige Gruppe. Invite war in Vio normal, die Gruppe zwischen 75 und 79. Es entwickelte sich aus anfänglichem "normalem" Start zu einem wahren Damage-Race zwischen uns DDs (Krieger, Eule und meine Ele). Der Krieger hinkte immer hinterher, nahm das aber mit Humor und beteuerte, er spiele sonst nur PvP und mache dort VIIIIEL mehr Schaden.^^ Tank und Heiler spielten auch mit und so konnten wir auf Teufel komm raus pullen und alles rausr*tzen was geht.

Das machte allen soviel Spaß, dass wir gleich erneut anmeldeten und uns anschließend in Rekordzeit durch die Feste Drak'Tharon bombten. Recountposts gab es alle 3 Minuten und jeder gab sein Bestes, um ganz vorn zu sein. Wir stichelten uns gegenseitig und posten wie die Wilden mit unsren Krits rum. Ein wirklich nettes Erlebnis ohne die sonstige Maulfaul- und Verkrampftheit, wo wirklich die ganze Gruppe ihren Spaß hatte (Tank und Heiler hatten ja nicht viel zu tun, weil alles in Sekunden umfiel^^). Die Eule freute sich auch, dass sie für ihre Fragen nach Recountergebnissen mal nicht geflamed wurde. War die witzigste Gruppe seit langem!

Du hast dir die beiden im Arsenal angeschaut und dabei nichtmal bemerkt, dass einer dieser Imba-Heiler ein Krieger ist? xD

Ansonsten mal ein Kommentar zum Thema Itemlevel:
Viele scheinen zu glauben, dass der Schaden eines DDs vor Allem vom Equip abhängt und dass jemand mit einem echten ilvl von unter 340 für ZA/ZG völlig ungeeignet sei. Natürlich mag es im Allgemeinen stimmen, dass ein gut equipter Spieler mehr Leistung erbringen kann, als ein unterequipter Twink, aber das ist allein das Potential, das er bestitzt, was der Einzelne daraus macht, ist nochmal eine ganz andere Sache...
Ein sehr gutes Beispiel dafür war die Katze eines Freundes von mir:
Nachdem er Ewigkeiten durch Heros gerannt ist und versucht hat, irgendwie das nötige itemlvl für die Zul Inis zusammenzukriegen, kam irgendwann der Tag, an dem wir es geschafft haben, ihn dort "hineinzuschmuggeln", nachdem er mal wieder ein paar Items aus dem AH gekauft hatte und teilweise auch Dinge im Inventar trug, die ein höheres Itemlvl als sein angelegtes Equipment hatten. Einige würden nun sagen, dass wir damit den anderen Mitspielern eine furchtbare Last auferlegt haben, indem wir sie ihn "mitschleifen" lassen haben, aber mal ehrlich, wenn ein DD problemlos über 10k DPS schafft (ich glaube mich an einen Wert um die 15k zu erinnern), macht es doch letztlich keinen Unterschied, ob er dabei "passendes" Equipment trägt oder nicht.
Natürlich muss man dazu sagen, dass sein Equip mindestens zum Großteil ordentlich verzaubert und gesockelt war. (Ob er alles verzaubert hatte, weiß ich nicht mehr.) Auch hatte er alles auf maximale Mastery umgeschmiedet, um das Maximum an Schaden aus seinem Char herauszuholen, denn schließlich hatte er vorher diverse Guides gelesen. Vermutlich haben auch die klassenspezifischen Addons und Macros sein Spielverhalten positiv unterstützt.
Um es kurz zu sagen: Was genau er alles getan hat, um aus seinem damals aktuellen Equip das Beste zu machen, weiß ich nicht, da ich selbst bei Weitem nicht so perfektionistisch an die Sache herangehe, wie er das getan hat, aber auf jeden Fall konnte er problemlos mit den anderen Spielern mithalten, die deutlich besser equipt waren als er.

Ich will damit nicht meinen ungenannten Freund in den Himmel loben oder damit angeben, was ich für tolle Leute kenne. Worauf ich hinaus will, ist nur Folgendes: Wenn ein DD so gut wie keinen Schaden macht, liegt das meist an seiner Spielweise und erst in zweiter Linie am Equip. Das Itemlvl ist sogar noch unaussagekräftiger, da es durchaus mal sein kann, dass ein niedrigstufiges Item durch eine bessere Statverteilung effektiv viel besser ist als eine Alternative mit höherem ilvl.

Hinzu kommt, dass man auch durchaus eine Menge Möglichkeiten hat, mittelmäßiges Equipment auszugleichen.
Ein Beispiel dafür war mein DK-Tank. Da ich von vornherein viel PvP mit dem Charakter gemacht habe, war das Itemlvl für Zul natürlich nie ein wirkliches Hindernis und da ich ein recht experimentierfreudiger Spieler bin, habe ich schon recht früh meine ersten Schritte in diesen Dungeons gewagt.
Da mein Equipment, um es mal in klare Worte zu fassen, "unter aller Sau" für diesen Zweck war, habe ich mir allerdings vorher ein paar nützliche Dinge gekauft und sie auch anfangs immer benutzt: Genauer gesagt handelte es sich um Ausdauer-Flasks, Glückskekse und (wenn kein Priester oder Hexer dabei war) auch Ausdauer-Rollen.
Zusammen mit dem DF-Buff waren für mich auf diese Weise trotz schlechten Equips knappe 200k HP erreichbar und dank massivem CD-Einsatz war es mir auch möglich, Schadensspitzen soweit abzumildern, dass die Dungeons schaffbar wurden.
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass ich es den Heilern leicht gemacht hätte, aber mal ehrlich, wenn es gar nicht funktioniert hätte, wäre ich auch bereitwillig aus der Gruppe gegangen, damit die anderen sich einen neuen, hoffentlich besseren Tank zuteilen lassen können. Letztendlich kam es aber dann doch nicht dazu, da die Heiler die Herausforderung, die ich darstellte, angenommen haben und wir insofern meist ohne Wipes durch die Instanzen kamen.

Wenn man es genau nimmt, sind die Zul Inis auch eigentlich recht einfach, wenn man die Taktiken kennt und beherrscht. Auch wenn manche Spieler mein Verhalten in dieser Hinsicht vielleicht als Zumutung betrachten, denke ich doch trotzdem, dass ein Tank, der relativ viel Schaden kassiert, dafür aber zuverlässig den AoE-Effekten ausweicht, kickt, usw. und natürlich auch ein Auge auf das Mana des Heilers hat, immer noch angenehmer zu heilen ist als ein angemessen equipter Tank, der rücksichtslos durch die Ini rusht und sich ausschließlich darauf konzentriert die Agro zu halten, während er alles weitere, das dem Überleben der Gruppe zuträglich sein könnte, als Aufgabe des Heilers betrachtet.

Ein weitere Punkt sind die fehlenden Sockel und Verzauberungen:
Natürlich kann es nicht sein, dass man komplett ungesockelt und unverzaubert in einen herausfordernden Dungeon geht und darauf vertraut, dass die restliche Gruppe das schon ausgleicht, aber bei manchen Spielern scheint das Betrachten des Equipments ihrer Mitspieler schon eine regelrechte Obsession zu sein.
So hatte ich beispielsweise die unerfreuliche Erfahrung, dass mir mehrfach vorgeworfen wurde, am Versagen der Gruppe schuld zu sein, weil mein Heal-Druide keinen Meta-Sockel hatte (mir waren 200g für den Stein einfach zu teuer, um ihn in einen Helm zu stopfen, den ich bei nächster Gelegenheit austauschen wollte), die meisten Sockel nur grün waren (teilweise nichtmal perfekt) und mir 1-2 Verzauberungen fehlten. Natürlich war das kein Idealzustand, aber mal ehrlich, wenn mir nach dem halben Bossfight das Mana ausgeht, weil die DDs fröhlich im AoE stehen und keiner kickt, ist das weder mein Fehler als Heiler, noch würden die 5-10%, die ich durch Sockeln/Verzaubern zusätzlich aus meinem Gear herausholen könnte, genug, um dies auszugleichen.
Besonders lebhaft habe ich einen ZG-Besuch in Erinnerung, bei dem die Gruppe an der Katzenlady scheiterte. Dass man dem AoE ausweichen kann, haben die DDs und der Tank damals stur bestritten und immer wieder betont, dass allein mein schlechtes Gear daran schuld sei, dass ich beim Dauerheilen ziemlich schnell oom ging. Wer den Boss kennt, weiß, dass es dort zwei verschiedene AoE-Effekte gibt. Einem davon kann (muss) man ausweichen, beim zweiten hatten sie zumindest teilweise recht: Ausweichen kann man ihm nicht, aber unterbrechen funktioniert 1a.
Das Ende vom Lied war, dass ich gekickt wurde und vermutlich ein anderer armer Heiler daran verzweifelt ist, den AoE-Schaden wegzuheilen... Vielleicht hatte die Gruppe natürlich auch Glück und der neue Heiler war so stark überequipt, dass er ihre Fehler kompensieren konnte, man weiß es nicht.
Fakt ist auf jeden Fall, dass ich denselben Encounter schon vorher mit anderen Gruppen erfolgreich geheilt hatte, trotz meines fehlenden Metasockels und ich mir sicher bin, dass es auch in diesem Fall geklappt hätte, wenn meine Mitspieler eingesehen hätten, dass ein oom-gehender Heiler nicht zwangsläufig ein schlechter Heiler sein muss, sondern dass es dafür auch andere Ursachen geben kann, die durchaus in ihren eigenen Bereich fallen können...

Worauf ich letztendlich hinaus will:
Oft kommen schlechtes Equipment, mangelndes Klassenverständnis und spielerisches Unvermögen zusammen und natürlich fällt gerade bei diesen Spielern oft auf, dass ihr Equipment völlig unpassend ist, aber ein gut gespielter Twink (der die Instanzen schon vom Main kennt), kann meistens auch bei schlechterem Equip mit einem unerfahrenen Mainchar, der deutlich besser ausgestattet ist, mithalten.
Equipment ist wichtig, aber bei Weitem nicht so wichtig, wie viele denken!

wenn wer in ner 5er rnd derzeit overall 15k raus bringt schaue ich bestimmt nicht auf seinen gs oder mache mir gar die mühe ihn/sie genau anzuschauen ! das machste nunmal nicht mit blauem, ungesockeltem, unverzaubertem, unreforged 333-346 kram, am besten noch mit nem fail skill und healtrinkets als feral ! wenn aber die performance nicht stimmt wird der gs schon mal angeschaut, wenn selbiger dann auch noch low ist kommt eine genauere betrachtung, sehe ich dann noch leere sockel oder ähnliches folgt instant der vote kick !!!

was juckts mich wie die leut equipt sind wenns läuft und jeder einigermaßen den eindruck hinterläßt mit seinem char umgehen zu können ?

die probleme beginnen ja nicht unbedingt beim gear, hab in diesem thread schonmal gesagt das ich davon überzeugt bin das man mit 346er item lvl ohne weiteres 11-12k rausbringen kann ohne nen mega pro sein zu müssen !!!

nur gibts halt leider gottes immer wieder vollgimps die am boss unterm tank sind mit irgendwo um die 4-6k, freu mich schon drauf die sorte demnächst im 25er rnd tool wieder zu sehen wenn ich mir das mal antun sollte, das wird ein spaß !!!

@über mir:
Dir will ich nicht in ner Instanz begegnen...
Nicht weil ich keinen Schaden mache, im gegenteil meine 2DDs machen weit über 20k DPS.
Nur wenn ich so lese was du hier schreibst, denke ich mir nur "Was für ein arrogantes liebes Kerlchen (ihr wisst was ich meine?)".
Du bist warscheinlich einer dieser OLOLOLO r0xx0r die als DD pullen und die ganze Zeit OGOG schreien.

Ich persönlich habe kein Problem damit leute durchzuschleifen, ich mache sie geebenfalls auf ihre Fehler aufmerksam, das wars dann aber auch.
Du musst immer im Hinterkopf behalten: "Ich war auch mal low Geared und hatte keinen Plan von meiner Klasse!"

Mein Senf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich habe kein Problem damit leute durchzuschleifen, ich mache sie geebenfalls auf ihre Fehler aufmerksam, das wars dann aber auch.
Du musst immer im Hinterkopf behalten: "Ich war auch mal low Geared und hatte keinen Plan von meiner Klasse!"

Und Gazeran.. DAS ist das was LoveThisGame vergisst. Er war auch mal ein Lowbob. Oder wie er des nennt. Er hat auch mal klein angefangen. Oder er hat sein Char bei Ebay gekauft. kann auch angehn.

Nein aber alleine: Wenn der oder der low ist, nicht die Dps machen.. vielleicht noch unverzaubert, gesockelt oder so sind, dann kelich Vote Kick!!.. Wenn ich sowas lese könnt ich Kotzen.

Was spricht dagegen vielleicht auch mal die Spieler durch eine instanz zu bringen die nicht das Imba Equip haben? auch wenn es vielleicht mal 5 min länger dauert.

LoveThisGame.. Du bist.... Ich schreibe lieber nichts.. Das würde nur beleidigend werden....

Naja wie gesagt, mir ist es egal was die Leute für ein Dps machen.. Solange der Spass am Spiel da ist... Lass die Ini ne Stunde dauern.. naund?

Mfg Hunted..

Ich glaube hier wird einiges verwechselt.
Es gibt zwei Arten von "Low-Bobs":

1. Es gibt die miesen. Die "OGOG"-Fraktion, denen die Grp egal is. Sich für ne Hero anmelden, weils zu WotLK-Zeiten easy going war.

und es gibt Nummer 2:
Die Lernfähigen. Die, die es einfach nich besser wissen. Die kann man mal durchziehen und ihnen nebenbei erklären, wie was wann besser laufen wird. Die nehmen das dann auch an und setzen das auch um. Eine Teilmenge von diesen sind die, die ne Runde twinken und fehlendes EQ durch Spielverständnis und Movement ausgleichen.

Gruppe 1 ist wahrer Vote-Kick-Magnet. Die Einstellung gegenüber denen ist vollkommen gerechtfertigt.
Man darf hier nur nicht alle "Low-Bobs" pauschalisieren.

Leuts haltet euch bitte an das Thema des Threads... ihr rutsch wieder ins offtopic.

Eben in za:

Ich als Tank bitte noch mich antanken zu lassen und los ging es.
Vorher wurde noch abgesprochen, das wir den Timerun versuchen wollen.
Naja^^ ich war lang nicht mehr sooo lang in der Ini...jeder machte mal einen Fehler und es gab einige Tode der Gruppe, die aber mit Humor genommen wurden. Sehr lustig und nett war es

mit jäger twink in höhle des wehklagens gewesen :

krieger tank joint, nachdem der erste tank nach dem ersten boss geleavt hat.

war schon klasse, der kollege war weder tank geskillt noch hatte er ansatzweise auch nur grüne items an und ich hab mit afk autoshot schon aggro gezogen.
trotzdem durchgezogen..vor dem finalen boss leavt der typ natürlich auch, aber nicht ohne vorher noch leder hosen wegzuwürfeln,,

Mein Waschbaer war wieder on Tour. Krieger Tank, Stufe 28 (jetzt 29), Erbstückvollausstattung, NUR Tankskillung sowie aktuelles, aber nicht all zu teures Equipment aus dem AH (Teile für 3 Gold max).

Gnomeregan.

Mittlerweile kann ich auch mit dem einigermaßen die Aggro halten (eigentlich immer ). Kurz vor dem letzten Gang vor Thermadraht, beschwerte sich der Priesterheiler, dass das alles doof wär, weil er einschlafen würde, weil ich ja immer nur 1 Gruppe nach der anderen mache. Ich solle mal mehr ziehen. Ruhig mal 3-4 Gruppen...

Nach einiger Überzeugungsarbeit ging es dann los. Ich pulle ganze 2! Gruppen und gehe ohne erhaltene Heilung down..."lag".

2. mal tot

Letztens in ZG Mandokir. Ich bin Enh Schami, aber eher unwichtig ^^ warn harter Kampf, da der heiler kaum hinterher kam, aber trotzdem beim ersten Versuch gekillt. Danach fängt der Heiler an alle aufs heftigste zu beleidigen, wie unfähig wie wären, und warum wir Aderlass nicht gekickt haben usw. Ich kicke nicht, das mach ich einfach nicht gern, erst recht nicht Heiler, die ja sowieso schon recht rar gesäht sind, aber in dem Moment flog er doch recht schnell raus

Zurück