Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich habe gestern mit meinem frischen 85ger Kriegertank eine random gemacht
es kam...DM!
mir grauste es schon, und als ich dann noch sah dass es eine Gildengruppe von Dun Morogh war, wurde mir ganz anders.
Aber es war ne echt gute Gruppe, es ging ziemlich fix, kein Stress, kein DD gepulle
Das hat mir echt Spass gemacht
Falls ihr 4 das lest...danke für den coolen Run sagt die ZWergenkriegerin

Dabei sind wir diese Woche auf dem Sammeltrip, nachdem der Heiler für die Gilde mal eben 10 Chaoskugeln ausgegeben hat und noch einige 365er Teile basteln sollte...was soll man machen, wenn nur 3 Leute der Gilde an dem Tag überhaupt online kommen...

Die fehlenden 2 Plätze mit Leuten aus dem /2er oder der F-List auffüllen, welche keinen Bedarf auf die Kugel haben. Kann man ja vorher abklären und wenn deine Gilde Tanke und Heal stellt, verzichten bestimmt n paar DD's auf die Kugeln, wenn sie dadurch schneller an ihre Punkte kommen.

Was mir letztens mal passiert ist: Hab mich mit meinem DK-DD für eine Zul-Ini angemeldet und während der Wartezeit Leder und Kräuter gefarmt. Inv kommt dann irgendwann mal und ich werd in die Ini geportet. Die Gruppe kämpft grad gegen die letzte Trash-Gruppe vor Nalorak in ZA und ich lande mitten im Kapfgeschehen.. hat mich schon gewundert, aber ok.. kommt ma mal vor, dass n DD raus muss oder so. Jedenfalls wird der Trash gekillt, danach der Boss und es geht weiter in Richtung Vogelboss. Bei der Trash-Gruppe mit den vielen Feuervögeln bleib ich noch stehn und kürschner die Viecher, während die Rest der Gruppe bereits beim nächsten Trash-Pack ist.
Nachdem ich gekürschnert hab, lauf ich denen nach und seh das volle Chaos. Irgendwie haben es meine Mitstreiter nicht geschafft die Späher zu killen, sodas zusätzlich zu den vorhandenen Mops auch noch 6 herbeigerufene Elite wild auf uns eingeklopft haben. Naja, war dann für den Heiler oder Tank zuviel und es gab einen Wipe.
Beim Reinlaufen schreibt dann der Heiler oder Tank "Wo bleibt der Todesgriff wenn man ihn mal braucht..?" Ich schrieb daraufhin, dass ich noch hinten war beim kürschnern und wieso er denn pullt, wenn er von mir Todesgriff verlangt ich aber noch nicht bei der Gruppe war. Dann kam von Tank zurück, dass die Ini nicht zum Berufe farmen da wäre und ich "Spast" doch selber tanken solle. Tank, Heal verlassen die Gruppe und dann noch die 2 DD's..
Ich dacht mir nur "WFT?!? Von Timerun war eh keine Rede..was soll das?" aber dann fiel mir ein, dass man ja auch als einzelner DD nochmal in die Suche gehn kann und bevorzugt behandelt wird.. also nochmal angemeldet. 2 Min. später waren neue Mitstreiter gefunden und ich haben die Ini problemlos fertig gemacht.

Seit ich mit meinem DK als DD in Heros unterwegs bin, kommt das öfters vor. Wenn ich mit meinen Druiden tanke, gibts komischerweise keine Probleme.

Also gestern ist mir wieder was passiert. Mein Bruder war mit seinem DK Tank unterwegs und ich mit meiner Druidin.

Wir hatten einige Leute im TS und waren mehrere Zul Inis gemeinsam unterwegs, dabei auch im TS. Mussten immer nur einen DD auffüllen, was auch ganz gut lief.

Als dann nur noch mein Brüderchen und ich unterwegs waren, haben wir uns entschlossen jeder alleine Random zu gehen wegen dem Tankbeutel.

Das war der Fehler, habe schon lange keinen ZA Run erlebt, der über eine Stunde dauerte, aber seit gestern ist der Timer wieder genullt. Hab mich halt gewundert, weshalb der Magier in den Kämpfen immer stirbt und auch relativ wenig Schaden machte.

Nach dem 3. Wipe beim Endboss gab er dann endlich zu, dass er die Instanz noch gar nicht kennt. Hätte er früher was gesagt, dann hätte das auch funktioniert. Gut war eine gemeine Kombination mit Katze und Drachenfalke, aber so tödlich wie sowas zum Release der Inis sein konnte, ist es doch nicht mehr.

Also mein Apell an die Leute, die inis nicht kennen: Sagt es rechtzeitig und nicht erst, gegen Ende, wenn schon alle von eurer Leistung frustriert sind!

Witziger Weise lief der zeitgliche ZG Run meines Bruders zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich besser...

Also gestern ist mir wieder was passiert. Mein Bruder war mit seinem DK Tank unterwegs und ich mit meiner Druidin.

Wir hatten einige Leute im TS und waren mehrere Zul Inis gemeinsam unterwegs, dabei auch im TS. Mussten immer nur einen DD auffüllen, was auch ganz gut lief.

Als dann nur noch mein Brüderchen und ich unterwegs waren, haben wir uns entschlossen jeder alleine Random zu gehen wegen dem Tankbeutel.

Das war der Fehler, habe schon lange keinen ZA Run erlebt, der über eine Stunde dauerte, aber seit gestern ist der Timer wieder genullt. Hab mich halt gewundert, weshalb der Magier in den Kämpfen immer stirbt und auch relativ wenig Schaden machte.

Nach dem 3. Wipe beim Endboss gab er dann endlich zu, dass er die Instanz noch gar nicht kennt. Hätte er früher was gesagt, dann hätte das auch funktioniert. Gut war eine gemeine Kombination mit Katze und Drachenfalke, aber so tödlich wie sowas zum Release der Inis sein konnte, ist es doch nicht mehr.

Also mein Apell an die Leute, die inis nicht kennen: Sagt es rechtzeitig und nicht erst, gegen Ende, wenn schon alle von eurer Leistung frustriert sind!

Witziger Weise lief der zeitgliche ZG Run meines Bruders zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich besser...

Meiner bescheidenen Erfahrung nach fängt eine gute Gruppe einen (darum gings dir doch oder?) Fehlzünder locker auf. Was ich ein wenig wundert ist, das ihr solche Probleme gehabt habt, wenn ihr doch alle andern 4 so prima wart. Denn ZA lässt da doch genug Spielraum...Der Endboss gehört da docheher zu den leichteren seiner Art. Und wenn nur annähernd alle 270 wie du ausgerüstet sind...nun ja....das dem Mage reinzudrücken....

Also mein Apell: Erst mal vor der eigenen Türe kehren ^^

@über mir:
Dir will ich nicht in ner Instanz begegnen...
Nicht weil ich keinen Schaden mache, im gegenteil meine 2DDs machen weit über 20k DPS.
Nur wenn ich so lese was du hier schreibst, denke ich mir nur "Was für ein arrogantes liebes Kerlchen (ihr wisst was ich meine?)".
Du bist warscheinlich einer dieser OLOLOLO r0xx0r die als DD pullen und die ganze Zeit OGOG schreien.

Ich persönlich habe kein Problem damit leute durchzuschleifen, ich mache sie geebenfalls auf ihre Fehler aufmerksam, das wars dann aber auch.
Du musst immer im Hinterkopf behalten: "Ich war auch mal low Geared und hatte keinen Plan von meiner Klasse!"

Mein Senf.

ja mit meinem allerersten char war das so, einer eule seiner zeit in dm, hdw und evtl noch in bft oder bsf, spätestens danach hatte ich soviele flames und beschimpfungen und teils auch gut gemeinte ratschläge das ich mich mit meinem char auseinandergesetzt habe !!!

und nicht erst auf der aktuellen maximal stufe in einer hero instanz !!! genau das ist der unterschied !!!

*narf*

gestern zum xten mal den versunkenen tempel gezockt. sowohl als (pala/warri) tank als auch als DD.
plötzlich dropt eranikus das epic schwert. wer würfelt need und gewinnt das teil : der heal dudu.

also manchmal greif ich mir ans hirn

ja mit meinem allerersten char war das so, einer eule seiner zeit in dm, hdw und evtl noch in bft oder bsf, spätestens danach hatte ich soviele flames und beschimpfungen und teils auch gut gemeinte ratschläge das ich mich mit meinem char auseinandergesetzt habe !!!

und nicht erst auf der aktuellen maximal stufe in einer hero instanz !!! genau das ist der unterschied !!!

...schon mal auf die Idee gekommen, das es auch (neue) Spieler gibt, die leveln ausschliesslich über questen und die dann erst mit 85 anfangen, Instanzen zu gehen...

Und auch in Hero-Instanzen, gibts durchaus Leute, die zwar die Itemlevelstufe dsfür haben, aber trotzdem eben noch Gear aus ebendiesen Heros brauchen können, um ihren Damage zu verbessen und die deswegen nicht nur wegen der paar Punkte durchrennen, sondern um wirklich ihr Equip noch über Drops zu verbessern...

Klein Schnatti in Zul (noch zu Classic Zeiten)
Irgendwer " Schnatti stun mal den da"
Schnatti "Häää?"
"Na stunnen, kopfnuss"
Schnatti: "???"
zudem hab ich da noch meine Rüstung nach dem Rüstungswert ausgesucht, rannte auch gerne mal mit int/wille kram rum, weils 3 Rüstungspunkte mehr hatte

ach ja ich war Schurke *s

hachja...^^*
jeder hatte doch mal son AH - Erlebniss...is nurn Spiel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klein Schnatti in Zul (noch zu Classic Zeiten)
Irgendwer " Schnatti stun mal den da"
Schnatti "Häää?"
"Na stunnen, kopfnuss"
Schnatti: "???"
zudem hab ich da noch meine Rüstung nach dem Rüstungswert ausgesucht, rannte auch gerne mal mit int/wille kram rum, weils 3 Rüstungspunkte mehr hatte

ach ja ich war Schurke *s

hachja...^^*
jeder hatte doch mal son AH - Erlebniss...is nurn Spiel

Erinnert mich damals an TDM mit meinem Schurken^^

Nur lief das so ab: Hatte den befehl einen der heruntergekommenen blutelfen zu stunen. Kein ding... bin auch glei ma hin und hatte die ganze grp am hintern. Hätte mir auffallen müssen das ich nicht getarnt war >.<

b2t:
vor knapp 3 tagen war ich mit meinem schami unterwegs und landete in der einen Vashir Unterwasser ini... geniale grp musste ich sagen. Ich kam zwar unpassend rein... am fahrstuhl wo ich direkt auch durch die qualle gerauscht bin, kein plan aber bin unten aufgeschlagen. Und von da an wipten wir uns genüsslich von Mob zu boss... Da ich nicht einer bin der abhaut bin ich ma tapfer dabei geblieben...

Danach HDU... selbes spiel wie oben... gut einer is abgehauen und sein platz wurde locker während des runs 13 ma ausgewechselt. Auch kein problem für mich, bin da flucht resistent.

Gut dann ZA... letzter boss musste ich dann doch die segel streichen. Da ich der schwächste in der grp war und ich den platz für nen besseren räumen wollte habe ich denen sogar gezeigt das es spieler gibt denen es net egal is ob man der grund für wipes is ^^ immerhin konnte ich zwischendurch mein eq verbessern XD

Aber zu ZA, ich sehe es so... wenn ich merke das ich der grund bin, dann is es für mich auch kein prob ma zu sagen: Leuts, ich mach ma platz für jemanden anderes der ggf euch besser behilflich is ^^ Das ist auch eine art des stolzes mit erhobenen haupt zu sagen für den boss reicht es halb noch net XD

@ The Gui
deine Signatur macht mich ganz wirr..hop...hop...hop
waaaaah
---
Hab gestern ner sehr netten Truppe den Timerun versaut in Z.A.
das erste mal drin mitm Krieger (355gear, also war tauglich) lief sehr gut und dann rannte ich in die Pat rein..2! mal..
oh man das war mir echt peinlich
die waren aber total nett und haben nix dazu gesagt

da konnt ich sogar dem DK verzeihen de rmir die Mobs mitm Todesgriff weggezogen hab während ich am Anstürmen war...sah echt ulkig aus
*stürm..fliiiiiiiiiiiiiiiieg....wos mein Mob?"

Gestern beim eventboss:
Blau equipter furorkrieger meldet sich als tank für den eventboss (Ein guter heiler schafft es auch nen mage bei dem Boss zu heilen) und eine Eule meldet sich als Heiler (Ein guter tank braucht ja fast keine Heilung)
Soweit spricht nichts dagegen, nur wenn beide in der Gleichen Gruppe sind und ihre Selbstmordtaktik dann gnadenlos durchziehen sieht das schon anders aus.
Am Ende waren noch 2 dds am leben. Ich hab mich dafür entschieden die beiden liegen zu lassen - und wie ich sie einschätze laufen sie immernoch durch den blackrock.

Mit meinem Dk-DD Twink (83) Ini gegangen - Vortex.
Lief alles gut, doch ab und zu sah man die unfähigkeit des Tanks (Drachen nich aus dem grünen Kreis ziehn etc.)
Dann: Endboss. DerTank wies vorhin alle darauf hin, dass wenn der Boss das 3-Eck macht alle reingehen sollten.
Boss wird gepullt, das Dreieck kommt ... ratet mal, wer gestorben ist. Genau. der Tank
Mir ist zu spät aufgefallen, dass DKs ja neuerdings BR können ... also gabs nen Wipe ^^
Ob es jetzt mein Fehler war oder der des Tanks weiss ich nicht. Der Magier verspottete den Tank, wieso gerade ER im Blitz stirbt, obwohl er derjenige war, der angesagt hat, wie man dem ausweichen könnte. Der Tank meinte nur "ich wurde festgewurzelt du nap" oder so.
Leider gibt es diese Fähigkeit nur im Heroischen Modus. Naja. Geresst und nochmal angegriffen.
Diesmal starb nur der Heiler. Jetzt hab ich meinen BR wahrgenommen und benutzt, sodass alles nochmal gut ging ^^
Der Heiler sagte "ups. wenn man 1x in den fernseher schaut xD"
Ich konnte mir den Kommentar "war bestimmt auch das festwurzeln" nicht verkneifen.
Die DDs und der Heiler schmunzelten ein bisschen,
der Tank fands wohl nicht so lustig und ging sofort aus der Gruppe xD

- und wie ich sie einschätze laufen sie immernoch durch den blackrock.
ist auch meine hass instanz und bin da grade mit meinem krieger und pala tank in der levelweite.
es nervt einfach nur und diese aufsplittung und ich weiß nie welchem part ich zugeteilt bin.
kurzerhand haben wir eben einfach die ganze ini gemacht, auch wenn es gegen ende etwas haarig wurde, weil auch ein 47er dabei war. der rest 51/52
trotzdem alles gekillt und zum schluss sogar noch extra rein/rausport um den beutel-säckel noch abzugreifen bei dem pobel-boss.

schöne gruppe. hat man selten trotzdem bin ich froh, wenn ich da nicht mehr rein muss

ist auch meine hass instanz und bin da grade mit meinem krieger und pala tank in der levelweite.
es nervt einfach nur und diese aufsplittung und ich weiß nie welchem part ich zugeteilt bin.
kurzerhand haben wir eben einfach die ganze ini gemacht, auch wenn es gegen ende etwas haarig wurde, weil auch ein 47er dabei war. der rest 51/52
trotzdem alles gekillt und zum schluss sogar noch extra rein/rausport um den beutel-säckel noch abzugreifen bei dem pobel-boss.

schöne gruppe. hat man selten trotzdem bin ich froh, wenn ich da nicht mehr rein muss

ka fand brd immer ne tolle ini egal mit welchem char, war jetzt zwar längere zeit nicht mehr drin doch war das wenigstens eine der instanzen im leveling bereich in der man etwas länger zusammen unterwegs war als zb im kloster und co, was wiederum die kommunikation fördert. da stirbt hier und da mal einer weil einer irgend ne pat addet und schon gibts nen witz über tote hunter oder schurken .

finds auch vom ganzen instanz aufbau her toll, is eindeutig was anderes als ein schlauch mit paar kurven den man von vorne bis hinten durchläuft. sowas würde ich mir in zukunft wieder öfter wünschen.

nach meinen ganzen random schelten in diesem thread und anderswo muß ich sagen hatte die ganze woche (seit mittwoch) noch nicht eine wirklich schlechte group erwischt. hoffe mal das bleibt so .

ps: hab sogar nen tank in za drauf aufmerksam gemacht das er den luchs beim endboss spotten muß nach dem 1.wipe, siehe da der 2.try war erfolgreich, nur so weil ich hier immer als verhaster unmensch und sonstiges dargestellt werde wenn ich ma über was beschwere/aufrege !

die instanz ist ja ganz nett, aber wenn man über das tool levelt und irgendwann nur noch die oder tempel aufgeht ist echt langweilig. zumal mal im blackrock ja dann auch noch relativ schnell durch ist. weil man sich ja porten kann oder sowieso der erste boss fürs säckchen in 3minuten erreicht ist und bekanntlich alle leaven, nachdem er liegt. zumal die vom aufbau auch leicht verwirrt und die gruppe auseinander geht, wenn man nicht aufpaßt.

nun ja..egal..ich mochte das teil schon zu classic nicht wirklich

Was mir seit geraumer Zeit wirklich unangenehm aufgefallen ist, was wirklich früher besser lief: Das man mit einer Gruppe eine der Instanzen, egal ob Zul oder normale HC zu Ende spielt ist unmöglich geworden. Ständig wird geleaved ohne Grund, der Tank hat nach jedem einzelnen Boss ab.

Der Heal sagt von vorneweg er hat nur zwanzig Minuten für die Zul Ini. Dann leaved der Rest.

Man steht alleine da, wartet wieder ne Ewigkeit.

Das gab es in dem Rahmen früher nicht. Ob das eine Modeerscheinung geworden ist fragt man sich.

Insgesamt ist auch der Umgangston im Gruppenchat aggressiver geworden. Man beleidigt, disst Spieler weil sie zu wenig DPS fahren (in dem Falle warens aber 14k) .....

Der Spaß bleibt auf der Strecke, man macht lieber PvP, wartet auf SWOR.....oder hofft es wird besser.

Letzte ZG Gruppe - Arkan Mage > 365 / BLUT !!! DK ( dd ) > 362

so alles kein Thema 1. Kesseltroll > Arkan mage 6,1k DPS / Blut DK 4,2k DPS

unterbrochen ( Zurechtweisung + Schild ) meiner einer 21 mal ! rest 0

ich flüstere den Arkan Mage an und frage ihn wie er castet etc. er erklärt mir -> Flammenstoss und Arkane Geschosse ( aber die kann ich nur selten casten ) sonst Eislanze non stop ! ( habe aber noch nicht viel Erfahrung im Arkanen )

...so stehts auch im Recount ...

Ich flüstere: Versuch mal was > In deinem Zauberbuch hast du einen Zauber der nennt sich Arkanschlag diesen kannste bei trash non stop spamen bis dein Mana bei ca. 40% ist danach nimmste hervorrufung und kannst hinterher weiter machen so... netter nebeneffekt die mobs erhalten gleichzeitig nenn slow effekt durch Arkanschlag.
( nur mal so damits halt bissl besser geht mit den mobs )

bevor ich weiter schreiben konnte oder was zu bossen schreiben konnte, schreibt er im /p - was willst du !@#$%^- Pala von mir, wer bist du das du denkst mir meine Klasse erklären zu müssen ich bin einer der besten Mages meines Servers ( Ambossar ) ...Beleidigung gefolgt von Beleidigung .... ja :hust:

in der zeit schrieb der Holypriest > im /p den Dk an - Blut dient eher zum tanken für dd würde sich Frost oder unholy eher anbieten. ... Was der darauf hin schrieb kann ich hier nicht wieder geben es währe eh alles nur Zensur...!

Ich kenne nun genug leute die meinen andere aufgrund von fails oder ähnlichem aufs derbste nieder zu machen, anstatt ihnen zu helfen - deren Familien noch bis in Generationen zurück zu beleidigen... aber wenn man dann doch echt mal nur helfen möchte und das auch tut auf eine vernünftige und ich denke doch nette Art und Weise und dann solche Reaktionen bekommt, dann spar ich mir das in Zukunft lieber und leave einfach die Grp.

Zurück